Wein - Eine Frage des guten Geschmacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wein - Eine Frage des guten Geschmacks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ein Thema nach meinem Geschmack:

    Zu Xion und seiner Weinempfehlung:

    Ein Teil meiner engeren Verwandschaft wohnt circa 20 km von Beckstein auch direkt an der Tauber gelegen und besitzt dort auch einige grössere Flächen an Weinbergen. Unter anderem wird dort in Eigenproduktion auch Schwarzriesling angebaut.
    Ab und zu geniesse ich auch ein paar Gläser Wein verschiedener Sorten und deine Empfehlung ist genau nach meinem Geschmack.
    Kekse des Glücks vergessen du hast !"
    -SithLord- @ Deathstar
    ...we want you !

    Kommentar


      #62
      Also beim 2 Liter Kanister aus dem Discounter müßte ich mich auch echt beherrschen das er nich wieder hochkommt
      "Romulaner finden immer einen Weg."

      STBC-Community

      Kommentar


        #63
        Da ich umgezogen bin und einen Spirituosenladen direkt neben der Wohnung hab (ich wohn schön zentral) der auch zufällig verschiedene Whiskeysorten führt hab ich mal querbet verschiedene durchgetestet. Hängengeblieben bin ich bei einem HIghlander Scotch, Single Malt Whiskey, 12 Jahre alt aus der Destille von Glencadam. Schön weich im Geschmack, nicht zu torfig, schmeckt ganz gut. Das schöne ist, der Laden lagert alles im Faß und zapft bei Kauf direkt vom Faß ab.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          #64
          OMG..das ist hier wohl der Alki Outing thread
          PS: Ich hab grade ne Kiste echten finischen Vodka bekommen *hicks"...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #65
            Krass!

            Wer schenkt Dir gleich ne ganze Kiste?

            Das muss echte Liebe sein!

            Kommentar


              #66
              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Krass!

              Wer schenkt Dir gleich ne ganze Kiste?

              Das muss echte Liebe sein!
              Ein Kumpel hats mitgebracht. Der fährt jedes jahr dorthin. Die Brennerei ist sowas wie ein "Geheimtipp" und brennt nur einmal im Jahr,da muss man das Wässerchen am besten selber und in "Mengen" abholen,sonst kriegste nix mehr.
              So gegen Weihnachten meist,taucht dann mal das ein oder andere Fläschen bei Ebay zu nem "unerhörten" Preis wieder auf.
              Übrigens "Kiste" heisst : 6 Flaschen zu 0,5liter..nicht wie beim Bier
              Aber das zeug hat mit ca.50Volt auch ordentlich Wumms dahinter
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #67


                Wodka in Bierkästen zu verkaufen... tja, wer's sich leisten kann!
                Is mir schon klar gewesen, dass Du nicht in solchen Mengen beschenkt wirst...

                Aber jetzt muss ich schon sagen, jetzt haste mich neugierig gemacht!
                Und auch wenn's n Geheimtipp ist, aber... um welches Wässerchen geht es denn?!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von philippjay Beitrag anzeigen


                  Wodka in Bierkästen zu verkaufen... tja, wer's sich leisten kann!
                  Is mir schon klar gewesen, dass Du nicht in solchen Mengen beschenkt wirst...

                  Aber jetzt muss ich schon sagen, jetzt haste mich neugierig gemacht!
                  Und auch wenn's n Geheimtipp ist, aber... um welches Wässerchen geht es denn?!
                  Bist du schon alt genug für die "Harten" Sachen??

                  Finischer Vodka hat traditionell wesentlich mehr Alkohol als das was hierzulande verkauft wird. bis zu 65-70% sind "normal"..die "Billige" Exportware wird gestreckt um an die EU üblichen 37,xy% zu kommen--das ist echt "heavy Stuff"..(aber im gegensatz zu Ucrainians selbstgebranntem wird man davon meistens nicht blind )
                  und mehr als ein oder max. zwei glässer davon sind NICHT zu empfehlen
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #69
                    Ja, bin ich durchaus

                    Allerdings war mir das mit dem finnischen Wodka neu... heißt das, dass Absolut Vodka für den hiesigen Markt also gestreckt wird?!

                    @ThorKonnat
                    Ich sehe schon, da sollte ein neuer Topic geöffnet werden und Du solltest ausführliche Erfahrungsberichte posten... interessieren würds mich allemal

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Ja, bin ich durchaus

                      Allerdings war mir das mit dem finnischen Wodka neu... heißt das, dass Absolut Vodka für den hiesigen Markt also gestreckt wird?!

                      @ThorKonnat
                      Ich sehe schon, da sollte ein neuer Topic geöffnet werden und Du solltest ausführliche Erfahrungsberichte posten... interessieren würds mich allemal
                      "Strecken" ist der falsche Ausdruck..er wird nur 1-2 mal mehr gebrannt,wobei dann Alkohol verdunstet..

                      zb. der hier "Koskenkorva"
                      Koskenkorva - Finnischer Vodka mit 60 % Whisky und Spirituosen günstig online kaufen | Spirituosen Versand | Whiskey | Tequila | Cognac | Vodka ist ein typischer "Finnenvodka" und hat schon 60Volt

                      bei uns bekannter ist die Marke "Finnlandia",wobei die hier erhältliche "Export" Version "nur" 40Volt hat,in Finnland selber aber Abfüllungen mit bis zu 70% erhältlich sind..
                      allerdings muss ich sagen das alles jenseits der 60% doch schon eher in Richtung Spiritus geht und höchstens als Frostschutzmittel taugt
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #71
                        Whuaaa..

                        schmeckt sowas überhaupt noch einigermaßen?!

                        Kommentar


                          #72
                          Ich würd ja nicht sagen dass es Richtung Alki Thread geht, wir trinken ja nur gutes Zeug und diskutieren niucht wie oft wir das tun. Und ein Glas täglich soll ja gesund sein.
                          Phillip, was genau willst denn wissen ?
                          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                          Kommentar


                            #73
                            Na ja, eben genau die geschmacklichen Unterschiede zwischen den einzelnen Whiskeys...
                            rauchig, erdig, torfig... was auch immer.

                            Eher mild, eher schroff. Die ganzen feinen Unterschiede, so vorhanden

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              Whuaaa..

                              schmeckt sowas überhaupt noch einigermaßen?!
                              das intressante an Vodka ist ja,das er je besser ,umso weniger nach irgendwas schmeckt,deshalb heisst er ja auch "Wässerchen" und man kippt alles mögliche an saft rein um überhaupt nen geschmack zu bekommen
                              Alles an Vodka jenseits der 40% hat keinerlei "Fuselöle" mehr,das sind die Geschmacksträger bei Bränden,auch bei Whisky+Co. Der Vorteil daran ist das man weder ne fahne noch am nächsten Tag nen "Schädel" davon bekommt

                              Hab übrigens jetzt von nem bekannten gehört warum manche Bourbon Sorten für uns so nen "künstlichen" Geschmack haben. Nämlich weil man in Tennesse mangels Torf (wie bei den Schotten üblich) nach dem Brennen das zeugs in "neuen" Eichenfässern lagert die vorher innen angekokelt wurden um das "raucharoma" zu bekommen...vielleicht fahrn die Amis deshalb auf alles so ab wo "smoked" draufsteht
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 20.03.2011, 23:36.
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #75
                                ok, das is natürlich n argument.

                                deswegen kann ich also gefallen an smirnoff und absolut vodka finden.

                                is witzig:
                                als ich das erste mal illy espresso getrunken habe, dachte ich:
                                Mensch, das schmeckt ja gar nicht nach kaffee.

                                Und ähnlich ging es mir mit smirnoff und absolut.
                                trinkt sich sehr leicht.

                                das allerdings ist auch das verdammt gefährliche daran!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X