Wein - Eine Frage des guten Geschmacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wein - Eine Frage des guten Geschmacks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    ok, das is natürlich n argument.

    deswegen kann ich also gefallen an smirnoff und absolut vodka finden.

    is witzig:
    als ich das erste mal illy espresso getrunken habe, dachte ich:
    Mensch, das schmeckt ja gar nicht nach kaffee.

    Und ähnlich ging es mir mit smirnoff und absolut.
    trinkt sich sehr leicht.

    das allerdings ist auch das verdammt gefährliche daran!!!
    Eben..Alkohol (egal in welcher Form ) sollte man immer mit "vorsicht" geniessen,weniger ist dabei immer mehr,es sei denn man legt es auf ein "echtes" Wettfressen im "Russian Style" an,wo man gezwungermaßen über Stunden jede menge Öliges,fettes Fleisch etc. in sich reinstopft,gekrönt von purem Zucker in Form diverser "Kuchen" oder Törtchen...
    Wenn du mal gesehen hast wie Russen oder Ukrainer sich ein Kilo fetten Bauchspeck reintun,dann weisst du warum sie dabei Vodka trinken
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #77
      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Eben..Alkohol (egal in welcher Form ) sollte man immer mit "vorsicht" geniessen,weniger ist dabei immer mehr,es sei denn man legt es auf ein "echtes" Wettfressen im "Russian Style" an,wo man gezwungermaßen über Stunden jede menge Öliges,fettes Fleisch etc. in sich reinstopft,gekrönt von purem Zucker in Form diverser "Kuchen" oder Törtchen...
      Wenn du mal gesehen hast wie Russen oder Ukrainer sich ein Kilo fetten Bauchspeck reintun,dann weisst du warum sie dabei Vodka trinken
      Ähm... nein, dieses Vergnügen wurde mir noch nicht zuteil...

      Um den Thread mal wieder rauszukramen:

      Ich habe vor kurzem ein in der Nähe meines Arbeitgebers ansässiges Weingut entdeckt, dass hervorragenden Wein "kreiert".

      Und das - und das gefällt mir besonders - durchaus auch in den niedrigeren Preissegmenten, will sagen auch bei einem gewöhnlichen Trollinger.

      Und zwar das Weingut Schnaitmann
      Weingut Schnaitmann | Das jüngste Weingut in Fellbach

      Egal, was man ausgeben möchte, sensationelle Weine, wirklich!
      Bin total begeistert

      Kommentar


        #78
        Liest sich gut..ich glaub das bestell ich mal ne "auswahl" zum testen...danke für den Tipp
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #79
          Sehr gerne!

          Freut mich, dass es Dir soweit gefällt

          Kommentar


            #80
            Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
            Sehr gerne!

            Freut mich, dass es Dir soweit gefällt
            Ich trink ja nicht "nur" Vodka

            ich trink nur keine Cola..aber sonst probier ich alles
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #81


              OK!

              Glaub mir, Du wirst nicht enttäuscht werden

              Kommentar


                #82
                So, nachdem eine gewisse Zeit verstrichen ist, würde ich mal gerne von Commander [OTG]Marauder wissen, ob und wie der Tropfen gemundet hat...

                Desweiteren möchte ich noch einen weiteren Tipp anbringen:
                Vor kurzem war ich auf der Hochzeit eines guten Freundes, der sich mit Wein gut auskennt.
                Dort wurde ein herrlicher Rotwein "kredenzt". Und zwar ein Chateau Bouscassé.
                Nach kurzer Internetrecherche habe ich feststellen dürfen, dass es gewisse Restbestände von Jahrgängen 1997 z.B. gibt, bei denen man für die Flasche teils weniger als 20(!!!) Euro ausgeben muss.

                Hiermit sei gesagt:
                Für den ein oder anderen mag das zwar viel erscheinen, aber der Wein ist oberste Güteklasse! Unfassbar gut!
                Ich habe sicher nicht wahnsinnig viel Ahnung von Wein, aber dieser ist mMn eine Wucht.
                Und wer sich besser mit der Materie auskennt, weiß dass man auch wesentlich mehr Geld für eine Flasche Wein ausgeben kann
                Insofern ein echter Geheimtipp würde ich sagen.

                Falls ihr jmd eine Flasche mal als Geschenk machen wollt, der sich ein wenig besser auskennt mit Wein... das Chateau Bouscassé ist sicher ne gute Adresse!

                Kommentar


                  #83
                  naja..wenn du schon fragst..neben der Tatsache der "unglaublich" schnellen Lieferung ( 3 "Norm" Arbeitstage) hats mir vor allem der "SCHWARZRIESLING" angetan(hab schon Nachschub bestellt )..der Merlot ist auch net verkehrt vom Preis/Leistungs Verhätniss her,der rest ist eher "durschnitt" ..aber der Schwarzriesling ud der Merlot reissens (nach meiner Meinung) echt raus..für den Preis bekommt man beides in dieser Qualität sonst nirgends..vor allem nicht so schnell

                  war auf jeden fall ein hervorragender Tipp
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #84
                    Freut mich sehr, dass der bzw die Tropfen Dir so zusagen!

                    Ich finds halt schon erstaunlich, wie ein guter Winzer auch aus einem hundsgewöhnlichen Gewächs wie nem Trollinger noch was gescheites machen kann.
                    Wenn man bedenkt, was man da ansonsten so als Trollinger angeboten bekommt, sind das mMn halt schon himmelweite Unterschiede!

                    Aber immerhin, der Schwarzriesling und der Merlot haben Dich überzeugt... Freut mich!!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Freut mich sehr, dass der bzw die Tropfen Dir so zusagen!

                      Ich finds halt schon erstaunlich, wie ein guter Winzer auch aus einem hundsgewöhnlichen Gewächs wie nem Trollinger noch was gescheites machen kann.
                      Wenn man bedenkt, was man da ansonsten so als Trollinger angeboten bekommt, sind das mMn halt schon himmelweite Unterschiede!

                      Aber immerhin, der Schwarzriesling und der Merlot haben Dich überzeugt... Freut mich!!
                      Ist halt geschschmackssache..ich bin überzeugt das auch die anderen Sorten ihre "Liebhaber" finden..ich bin halt da auf meine "Sorten" eingeschworen,deshalb will ich blos nicht behaupten das ein Winzer der so leckere "Rote" macht ,keinen genauso leckeren "Weissen" machen kann.. (wenn die halt auch nicht MEINE Geschmacksrichtung sind)..wer so gute Qualität abliefert wird das bestimmt in JEDEM Bereich machen..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        #86
                        Du, absolut kein Thema!

                        Ist total nachvollziehbar. Geschmäcker sind verschieden, und wenn Du Dich auf gewisse Sorten deswegen festgelegt hast... ist doch klar!

                        Würde mich interessieren, was Du von dem Bouscassé hältst. Ist vom Typ her ein "schwerer" Wein, also von Blume kann man da fast nicht mehr sprechen, wenn man seinen Zinken ins Glas hält, das ist schon n halber Blumenladen ;-)

                        Kommentar


                          #87
                          Interessant. Wir haben letzte Woche auch wieder eine Lieferung von "unserem" () Weingut in Rheinhessen - wenn hier schon Links gepostet werden: WeingutSchauf - Katharinenhof - ... aus Liebe zum Beruf - bekommen.
                          Auch wenn er über seine Qualitäten als Verschnittwein hinaus keinen sonderlich guten Ruf genießt, bin ich doch immer sehr dem Dornfelder zugeneigt und nun mal gespannt, wie denn der 2010er Jahrgang so ist.

                          Aus Neugier hatte ich auch unter anderem noch ein paar Flaschen Schwarzriesling bestellt, mich aber noch nicht getraut, ihn zu öffnen. Aber wenn er selbst einem Wodkaholiker wie Marauder mundet, werde ich es jetzt doch mal wagen...
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            #88
                            Hui, das freut mich, dass ich auch Dich dazu anstiften konnte, ein paar Flaschen zu ordern.
                            Bin nun auch gespannt, was Du zu dazu sagst...

                            ;-)

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von philippjay Beitrag anzeigen

                              Würde mich interessieren, was Du von dem Bouscassé hältst. Ist vom Typ her ein "schwerer" Wein, also von Blume kann man da fast nicht mehr sprechen, wenn man seinen Zinken ins Glas hält, das ist schon n halber Blumenladen ;-)
                              Der war ja in meinem "Probierpaket" mit dabei und hat mich eher an nen "leichten" Portwein errinnert,dem aber halt das typische "Port" Aroma fehlt (aber fast genauso viel % hat),sehr schwer zu sagen..wenn er entwder mehr "Aroma" hätte (wie den Branntwein vom Port) oder ein "bischen" mehr Süsse würd ich ihn als sehr leckeren Dessertwein sehen..so hat mir das die "definition" gefehlt..
                              Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                              Interessant. Wir haben letzte Woche auch wieder eine Lieferung von "unserem" () Weingut in Rheinhessen - wenn hier schon Links gepostet werden: WeingutSchauf - Katharinenhof - ... aus Liebe zum Beruf - bekommen.
                              Auch wenn er über seine Qualitäten als Verschnittwein hinaus keinen sonderlich guten Ruf genießt, bin ich doch immer sehr dem Dornfelder zugeneigt und nun mal gespannt, wie denn der 2010er Jahrgang so ist.

                              Aus Neugier hatte ich auch unter anderem noch ein paar Flaschen Schwarzriesling bestellt, mich aber noch nicht getraut, ihn zu öffnen. Aber wenn er selbst einem Wodkaholiker wie Marauder mundet, werde ich es jetzt
                              doch mal wagen...
                              "Vodkaholiker"?? du Nase..ich trink ja grade zwischendurch Vodka weil der eben nach "NIX" schmekckt und man deshalb auch noch was anderes geniessen kann ..stell mal nem Whisky Spezialisten wie Thor Khonat nen Wein hin..der sagt bestimmt "Pfuy bäähh" das schmeckt ja gar nicht nach "torf"..ud überhaupt nicht verbrannt (smoked)
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                Hui, das freut mich, dass ich auch Dich dazu anstiften konnte, ein paar Flaschen zu ordern.
                                Bin nun auch gespannt, was Du zu dazu sagst...

                                ;-)
                                Hm ja, also zuallererst fiel mir auf, dass ich selten einen derart kräftig robinrot strahlenden Wein im Glas gesehen habe. Das steigerte schonmal sehr den Vorgeschmack. Geruchlich hebt er sich jetzt nicht so besonders von anderen Roten ab, aber der Geschmack ist toll. Schön würzig, wie ich es mag. Die vier Flaschen werden leider sehr schnell leer sein. ^^

                                Danke übrigens für den Tipp.

                                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                "Vodkaholiker"?? du Nase..ich trink ja grade zwischendurch Vodka weil der eben nach "NIX" schmekckt und man deshalb auch noch was anderes geniessen kann ..stell mal nem Whisky Spezialisten wie Thor Khonat nen Wein hin..der sagt bestimmt "Pfuy bäähh" das schmeckt ja gar nicht nach "torf"..ud überhaupt nicht verbrannt (smoked)
                                Hey, kein Problem. Aus denselben Gründen trinke ich ja auch recht gerne Wodka.
                                An dieses torfige oder smokige im Whiskey gewöhnt man sich ja mit der Zeit. Aber Dinge wie Ouzo mit seinem penetranten Anis-Aroma oder Rum mit seinem äh Rumgeschmack kriege ich bis heute nur ungerne runter - bis auf einige Cocktails, wo es das Saftgemisch überdeckt. Da bin ich doch froh, dass es Vodka gibt - ob pur aus dem Gefrierschrank, auf Eis oder mit sonst was gemischt. Passt einfach immer.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X