AIDS auf dem Vormarsch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AIDS auf dem Vormarsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Erster

    ich habe für das Dritte gestimmt...warum?
    Ich mache mir keine großen Gedanken um Krankheiten wie Aids, Krebs oder sonstiges...

    Ich bin der Meinung dass mich das nicht die Bohne interessiert und Aids mich sowieso nicht betrifft...
    Krebs kann man eh nicht verhindern - nur vorbeugen. Wenn ichs hab, dann hab ichs - entweder ich erlange Heilung oder nicht...aber darüber mach ich mir wirklich erst ernsthafte Gedanken wenns soweit ist...wozu sollte ich mir darüber den Kopf zerbrechen was sein "könnte"...

    dass es diese Krankheiten gibt ist schlimm, und ich hoffe ich bekomme nie eine solche "heilbare" oder "unheilbare" Krankheit...aber mir den Kopf darüber zerbrechen und mich komplett umstellen indem ich paranoid pingelig aufpasse dass nix passiert is Unsinn...

    Sich über sowas den Kopf zu zerbrechen macht einen erst krank


    @all die Untergangspropheten - übertreibts nicht mit eurer paranoiden Weltsicht
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      @ DW

      Respekt vor deiner Einstellung zu heilbaren und unheilbaren Krankheiten. Im großen und ganzen teile ich auch Deine Meinung. So rauche ich, auch wenn ich weiss, dass evtl jetzt gerade mehrere Zellen in meinen Körper sich dazu entschieden haben, kollektiv zu entarten, so das mein Immunsystem keine Chance hat. Mein Körper, meine Wahl, meine Konsequenz!

      Nur bei AIDS sehe ich das anders.
      1. Ich teile mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Konsequenz meiner Einstellung alleine, sondern bürde sie damit auch jemanden anderem auf.
      2. Selbst wenn ich nach der Erkenntnis an HIV infiziert zu sein Schutzmassnahmen ergreife, so kann ich im Vorfeld schon Menschen angesteckt haben.

      Ich teile in dieser Hinsicht also ganz und gar nicht Deine Einstellung, wenn es darum geht, dass man mit seiner Lebensweise andere mit rein zieht in die Konsequenzen, welche man für sich akzeptieren (riskieren) mag.
      Das gleiche gilt für alle anderen Erkrankungen, welche ich weiter verbreiten kann.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #48
        Zitat von Dunkelwolf
        @all die Untergangspropheten - übertreibts nicht mit eurer paranoiden Weltsicht
        Na ja, so paranoid ist das nun wirklich nicht. Leider ist das in ähnlicher Weise schon mal passiert, in einer Zeit als z.B. Juden und nicht HIV-Infizierte im Fokus standen.
        Markierungen waren zwar keine Punkte auf der Stirn, sondern Judensterne an Türen, aber letztendlich lief es doch alles so ab, wie von mir und 4Motion "vorausgesagt".

        Ich will zwar hoffen, dass sich dieser Teil der Geschichte nicht wiederholen wird- aber auszuschliessen ist das leider nicht. Noch immer sind viel zu viele Menschen durch Vorurteile geprägt, bei den sich mir die Fussnägel aufrollen.

        Und deine Einstellung zu AIDS finde ich auch ein wenig bedenklich. Wie Event schon sagte, hast du grade bei AIDS nicht nur eine gewisse Verantwortung dir gegenüber , sondern v.a. gegenüber deinen Mitmenschen (Sexualpartner z.B.)

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #49
          Zitat von Arwen
          Na ja, so paranoid ist das nun wirklich nicht. Leider ist das in ähnlicher Weise schon mal passiert, in einer Zeit als z.B. Juden und nicht HIV-Infizierte im Fokus standen.
          Markierungen waren zwar keine Punkte auf der Stirn, sondern Judensterne an Türen, aber letztendlich lief es doch alles so ab, wie von mir und 4Motion "vorausgesagt".
          Naja, ich will jetzt nicht die Thematik Judenverfolgung/vernichtung neu aufrollen, ich hab das Beispiel nur gewählt, da es imo die Essenz, von Anla'Shok´s Aussage, am Besten wiederspiegelt. Ich denke einfach, das viele Leute zu leichtfertig mit solchen Aussagen um sich werfen, ohne sich genauer mit dem Thema zu befassen. Und ganz glaub cih auch nicht daran, das es soweit kommen könnte wie von uns beschrieben, dennoch wäre eine Ausgrenzung von den "makierten" unausweichlich... leider lässt die Natur des Menschen selten andere Wege zu. Mir fällt da ein schöne Analogie ein...

          Alle "makierten" wären, ab dem Moment an dem sie die Kennzeichnung bekommen, für die Gesellschaft ABGESTEMPELT....

          Zitat von Steffi
          Noch immer sind viel zu viele Menschen durch Vorurteile geprägt, bei den sich mir die Fussnägel aufrollen.
          Traurig aber wahr ... aber unser Vater Staat unterstützt diese Vorurteile auch noch Indirekt. Ich rufe z.B. das Juden Denkmal in Berlin ins Gedächtnis... muss es sein, dass unsere Generation und sogar einmal unsere Kinder, an die Missetaten der Nazis, vor über 60 Jahren, erinnert wird?

          Zitat von DW
          Ich bin der Meinung dass mich das nicht die Bohne interessiert und Aids mich sowieso nicht betrifft...
          Wenn du nicht vorhast, deine Erbanlagen auf die Welt losulassen, dann kann ich deine Meinung tollerieren. Aber wenn du allenernstes mit so einer Einstellung in ne Partnerschaft (auch auf sexueller Ebene) gehst... dann gnade uns Gott!

          Kommentar


            #50
            @arwen...bitte ich glaube dass sowas wie die judenvernichtung wohl nicht mehr in einem solchen ausmasse geschehen wird...die ganzen weltschutzorganisationen und eine "supermacht" die die andere kontrolliert...da ist es recht unwahrscheinlich dass soetwas im großen stil wieder geschehen wird...

            sicher in zb china und anderen (auch westlichen) ländern gibt es noch immer unterdrückung der menschenrechte und politische gegner verschwinden einfach...aber das ist eher "klein" im vergleich zu dem massenvernichten


            ausserdem ist auch geplant dass jeder mensch seinen DNA code registrieren lassen muss - an und für sich eine gute idee um verbrecher sofort zu überführen...aber auch erste schritte in richtung polizeistaat

            aber von einer meldepflicht für hiv bzw aids erkankte gleich auf die judenvernichtung zu kommen schon etwas weit hergeholt

            doch nur weil in deinem ausweis steht du bist hiv, muss das noch lange nicht für jeden menschen sofort ersichtlich sein...

            Zitat von EVENTHORIZON
            Nur bei AIDS sehe ich das anders.
            1. Ich teile mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Konsequenz meiner Einstellung alleine, sondern bürde sie damit auch jemanden anderem auf.
            nunja, ich habe kein aids, sie hat kein aids...thema erledigt
            2. Selbst wenn ich nach der Erkenntnis an HIV infiziert zu sein Schutzmassnahmen ergreife, so kann ich im Vorfeld schon Menschen angesteckt haben.
            da es im allerhöchsten maße unwahrscheinlich ist, dass ich je hiv bekommen haben könnte erübrigt sich eine diskussion darüber
            Ich teile in dieser Hinsicht also ganz und gar nicht Deine Einstellung, wenn es darum geht, dass man mit seiner Lebensweise andere mit rein zieht in die Konsequenzen, welche man für sich akzeptieren (riskieren) mag.
            Das gleiche gilt für alle anderen Erkrankungen, welche ich weiter verbreiten kann.
            meine einstellung?
            ich äusserge lediglich dass ich mir bei aids im grunde keine sorgen mache, bzw es mich nicht betrifft
            und das trifft 100% zu


            Zitat von ArwenEvenstar
            Und deine Einstellung zu AIDS finde ich auch ein wenig bedenklich. Wie Event schon sagte, hast du grade bei AIDS nicht nur eine gewisse Verantwortung dir gegenüber , sondern v.a. gegenüber deinen Mitmenschen (Sexualpartner z.B.)
            wenn dann ist es nur ein mitmensch...mit welcher (eine Frau im übrigen ) ich schon recht lang zusammen bin...insofern ist es nicht nötig über aids und dergleichen nachzudenken...

            ich bin keiner von diesen (wie soll ich sagen) Idioten , die wild und gedankenlos herumvögeln...


            Zitat von 4Motion
            Wenn du nicht vorhast, deine Erbanlagen auf die Welt losulassen, dann kann ich deine Meinung tollerieren. Aber wenn du allenernstes mit so einer Einstellung in ne Partnerschaft (auch auf sexueller Ebene) gehst... dann gnade uns Gott!
            wieso gnade euch gott? so schlimm wärs ja nun auch wieder nicht wenn dutzende kleiner dunkelwölfe in dieser welt herumwüten im gegenteil ,die welt würde um einiges bereichert
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

            Kommentar


              #51
              Zitat von 4Motion
              aber unser Vater Staat unterstützt diese Vorurteile auch noch Indirekt. Ich rufe z.B. das Juden Denkmal in Berlin ins Gedächtnis... muss es sein, dass unsere Generation und sogar einmal unsere Kinder, an die Missetaten der Nazis, vor über 60 Jahren, erinnert wird?
              Damit ueberforderst Du mich jetzt mal intelektuell. Bitte um Erlaeuterung...


              @endar:
              Vielen Dank, ich gehe dann mal davon aus, dass der zweite Test eine Fehlerwahrscheinlichkeit von 1 Prozent hat (teurer und besser) - dann bleiben nach zwei Tests noch immer 1 Promille Fehlerquote. Das ganze mit 300 Millionen nicht infzierten Westeuropaeern multipliziert ergibt 300.000 durch Testfehler faelschlicherweise als infizierte Identifizierte. So jetzt nur mal als ueberschlagsmaessige Schaetzung.

              Ziemliche viele Menschen, die da faelschlicherweise markiert werden wuerden.
              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
              Johann Nestroy

              Kommentar


                #52
                @ 4 Motion

                Also das die Erinnerungen an die damaligen Geschehnisse erhalten bleiben, finde ich OK. Jedes Naturvolk auf dieser Erde hat seine Chronisten, selbst die Neandertaler malten ihre Geschichte.
                Ich denke mal, dass es ganz OK ist, wenn die heutige Jugend an die Geschichte erinnert wird, durchaus OHNE den erhobenen Zeigefinder!

                Die Ermordung von 6 Millionen Juden stellte damals eine Zäsur im ethisch und moralischen Denken der Menscheit dar und wie tief verwurzelt unser Hass auf Fremdes sein kann (das gilt für nicht nur für Deutsche!), zeigen uns die aktuellen Dinge, die auf unserem Planeten z. Zt. geschehen.

                Ein Mahnmal ist OK, auch wenn ich der Meinung bin, Berlin sollte sich ein wenig zurück halten mit der "Gigantonomie" des Erinnerns.

                @ DW

                Nun ja, wenn Deine Lebenssituation so eindeutig ist, dann ist das OK so.
                Allerdings bezweifle ich, dass Du alle Faktoren berücksichtig hast. So die Tatsache, dass Du bis zu 5 Monaten nicht einschätzen kannst, ob Deine Partnerin/Partner sich evtl. infiziert hat vor dem Test und das gleiche gilt natürlich auch für Dich.
                Bei der Tragweite dieser Krankheit, die den vorzeitigen Tod für Dich und andere bedeuten kann, halte ich es für ziemlich egoistisch von Dir, dieses Risiko zu tolerieren.
                Wie gesagt, dieses ist eine Frage, die beide Partner betrifft!


                Mit dem Denken"Ach, ich kann das einschätzen", schickst Du Dich und andere auf sehr dünnes Eis!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von EVENTHORIZON
                  @ DW
                  Nun ja, wenn Deine Lebenssituation so eindeutig ist, dann ist das OK so.
                  Allerdings bezweifle ich, dass Du alle Faktoren berücksichtig hast. So die Tatsache, dass Du bis zu 5 Monaten nicht einschätzen kannst, ob Deine Partnerin/Partner sich evtl. infiziert hat vor dem Test und das gleiche gilt natürlich auch für Dich.
                  Bei der Tragweite dieser Krankheit, die den vorzeitigen Tod für Dich und andere bedeuten kann, halte ich es für ziemlich egoistisch von Dir, dieses Risiko zu tolerieren.
                  Wie gesagt, dieses ist eine Frage, die beide Partner betrifft!
                  Mit dem Denken"Ach, ich kann das einschätzen", schickst Du Dich und andere auf sehr dünnes Eis!
                  Schon wieder ueberfordert...

                  Dunkelwolf scheint mir die Situation zu schildern in der ich auch war... Er ist sicher sicher, es vor seiner derzeitigen Partnerin nicht gehabt zu haben, er hat seine derzeitige Partnerin seit laengerem (also reden wir da wohl von Jahren, nicht Monaten), sie sind einander treu.

                  Wo schickt Dunkelwolf jemanden auf duennes Eis?

                  Das einzige Risiko (Sorry @Dunkelwolf) waere, dass seine Partnerin ihm nicht treu ist, aber auch dann schickt nur seine Partnerin ihn auf duennes Eis.

                  Und wieso ist es egoistisch, dieses Restrisiko (untreue Partnerin) zu ignorieren? Was hat das mit Egoismus zu tun?

                  Wie gesagt, schon wieder ueberfordert...


                  btw: An alle "Safer Sex ist ein Muss"...
                  Denkt ihr bei Kindern eigentlich an kuenstliche Befruchtung? Es soll ja auch noch Leute geben, die Kinder kriegen wollen...
                  Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                  Johann Nestroy

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Locksley
                    Schon wieder ueberfordert...
                    [...]
                    Das einzige Risiko (Sorry @Dunkelwolf) waere, dass seine Partnerin ihm nicht treu ist, aber auch dann schickt nur seine Partnerin ihn auf duennes Eis.

                    Und wieso ist es egoistisch, dieses Restrisiko (untreue Partnerin) zu ignorieren? Was hat das mit Egoismus zu tun?

                    Wie gesagt, schon wieder ueberfordert...


                    btw: An alle "Safer Sex ist ein Muss"...
                    Denkt ihr bei Kindern eigentlich an kuenstliche Befruchtung? Es soll ja auch noch Leute geben, die Kinder kriegen wollen...

                    Ja das Stimmt. Im Bezug auf das Kinder bekommen ist es zweifelsfrei notwendig, dieses Restrisiko in Kauf zu nehmen. Retorten-Babys nein Danke!

                    Schlimm an der ganzen Sache ist, das Leute wie Bush zur Abstinenz aufrufen, aber ebend das Kinder bekommen als genauso heilig sehen. Ein wahrer Konflikt!
                    Ich möchte mit Sicherheit keine Welt, in der ich risikofrei lebe und der erhobene Zeigefinger der heuchlerischen Kirchenmoral meine Handlungen diktiert.

                    In Ländern wie Indien, wo ich bereits 6 jährige Kinder mit Spätsymptomen gesehen habe,hat sich meine Einstellung schlagartig geändert. Heute ist es so, dass ich kinderloser Single bin, was nicht immer mein Wunsch war.
                    Ich mag drastisch zu mir selbst sein, aber ich werde diese Bilder nie aus meinem Kopf bekommen und auch heute in meiner jetzigen Arbeit sehe ich die Dinge nun einmal aus einer anderen Perspektive.
                    Einer meiner Bezugspatienten leidet an einer Borderline Störung und ist HIV-Positiv nach einer Vergewaltigung im 14 LJ.
                    Der Täter, welcher unverurteilt eine Familie gründete, hat ein soziales Drama in die Welt gesetzt, in der die, welche nicht gefragt wurden, heute klar kommen müssen. Er hat 2 Kinder im Alter von 2 und 3 Jahren.

                    Sicherlich soll man nicht alles schwarz malen und sehen, aber ich sehe nun einmal schwarz. Heute spielt es keine Rolle bei Jugendlichen, sich testen zu lassen. Es mag eine Mindeheit geben, aber der größte Teil rennt anderen Werten hinterher und bekommen gar nicht die Zeit, solche Perspektiven sich aufzubauen.

                    Wir sind jetzt im Jahre 2004 und vor mehr als 15 Jahren pflegte ich den ersten an AIDS erkrankten Menschen.
                    25 Menschen sind verschwunden und die Infektionsrate beginnt zu steigen. In den tschechischen Schulen beginnt man zu registrieren, dass die Anzahl an HIV infizierten Kindern steigt. In Russland ist jeder 4. Drogenabhängige positiv. In Tanzania gibt es Regionen, wo jedes 3. geborene Kind positiv ist.

                    Die Zeiträume erscheinen uns klein, wenn wir zurück schauen, aber die Zukunft dieser Entwicklung fern. Ein Trugschluss und der berechtigt meinen Pessimismus.

                    Weit gespannt diese Ausführungen, ich weiss, aber ich sehe dieses Thema als dementsprechend wichtig an.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Dunkelwolf
                      @arwen...bitte ich glaube dass sowas wie die judenvernichtung wohl nicht mehr in einem solchen ausmasse geschehen wird...die ganzen weltschutzorganisationen und eine "supermacht" die die andere kontrolliert...da ist es recht unwahrscheinlich dass soetwas im großen stil wieder geschehen wird...
                      Es wäre schon schlimm genug, wenn sowas im kleinen Stil passieren würde. Selbst, wenn Regierungen, Weltschutzorganisationen sich massiv für die "Makierten" einsetzen würden- wer garantiert, dass nicht irgendwo in deiner oder meiner Nachbarschaft eine Ausgrenzung/ Diskriminierung stattfindet? Das kann niemand.

                      aber von einer meldepflicht für hiv bzw aids erkankte gleich auf die judenvernichtung zu kommen schon etwas weit hergeholt
                      Es geht ja nicht primär um die Meldepflicht. Auch jetzt gibt es Krankheiten, die dem Gesundheitsamt gemeldet werden müssen- ich glaube Keuchhusten, Pocken oder Kinderlähmung gehören dazu. --> Meldepflicht
                      Es ging ja um die Markierung der Infizierten. Und das halte ich einfach für undenkbar und unmenschlich.

                      Und sicher sind meine und 4Motions Szenarien sehr weit hergeholt. Es war auch nie meine Intention, ein realistisches Bild zu formen- da kann ich nämlich gar nicht. Aber irgendwie erinnert mich das mit der Markierung sehr an die Judenverfolgung im Dritten Reich. Und was daran so schlimm war, muss ich wohl niemandem hier erzählen.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #56
                        @DW:

                        Also sorry, aber auf das Gedöns geh ich nciht weiter ein. Ich sag nur soviel... Jeder Mensch trägt eine gewisse Verantwortung im Umgang mit seinen Mitmenschen und jeder Erwachsene hat auch gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen, ob man will oder nicht. Und du erfüllst keine dieser beiden Kriterien...und das hat ganz und gar nichts mit "in kein Schema passen" zu tun

                        Zitat von Lox
                        Damit ueberforderst Du mich jetzt mal intelektuell. Bitte um Erlaeuterung...
                        Was is daran überfordernd? Is es denn notwendig, dass uns immer vor Augen geführt wird, was unsere Vorfahren gemacht haben? Das heutige (ich sage ausdrücklich, das heutige) Deutschland hat sich imo längts vor der Welt rehabilitiert und kein Schwein würde mehr danach krähen, (okay es gibt immer Leute, die in den Deutschen Nazis sehen - das sist das selbe wie mit den Bayern und den Lederhosen ) aber unsere führenden Deutschen Parteien und Politiker wollen anscheined nicht, dass Deutschland diesen Ruf endlich los wird...

                        Und andereseits kostet das Mahnmal 27,5 Millionen Euro. Und Thierse hat sich ja vorgestern tierisch gefreut, das sie unerwarteterweise in diesem Kostenrahmen bleiben können... meiner Meinung nach, ich habs den Leuten in Berlin auf treffen auch schon gesagt, hätte man lieber in neue Arbeitsstellen investieren sollen... das sind die Mäuse die Fehlen, weshalb Harz IV, das imo ungerechteste Programm der deutschen Arbeitsmarktgeschichte, erstellt wurde...

                        Zitat von Event
                        Die Ermordung von 6 Millionen Juden stellte damals eine Zäsur im ethisch und moralischen Denken der Menscheit dar und wie tief verwurzelt unser Hass auf Fremdes sein kann (das gilt für nicht nur für Deutsche!), zeigen uns die aktuellen Dinge, die auf unserem Planeten z. Zt. geschehen.
                        Dann können sie das Mahnmal, beispielsweise, doch genauso gut in England bauen! Muss den das Deutsche Volk auf ewig gebrandmarkt sein??

                        Kommentar


                          #57
                          @ 4Motion

                          Nein, sicherlich soll das deutsche Volk nicht auf ewig gebrandmarkt sein, aber wir könnten ein gutes Beispiel abgeben für Länder wie den USA, die bis heute nicht mit einem Mahnmal an die Ermordung vieler Indianer erinnern oder an ihre Sklaverei.
                          Wir könnten den Briten ein Beispiel sein, die mit der Aufstellung des "Bomber Harris" ein sehr fragwürdiges Mahnmal errichteten (wird auch von vielen Engländern so gesehen).
                          Man könnte die Liste an Beispielen ziemlich lang gestalten, aber das lasse ich mal sein.

                          Ich finde es gut, dass wir zeigen, wie wir zur eigenen Geschichte stehen und auf meinen Reisen habe ich diesbezüglich eine Menge Respekt von anderen Menschen erfahren.
                          Es ist interessant, wenn man mal die Ansichten in anderen Ländern zu Diskussionen hier im Lande hört.
                          So schrieb mir jüngst ein Freund aus Kanada, dass die deutsche Mahnmal Diskussion mit viel Respekt dort gesehen wird und auch in anderen Ländern genießen die Deutschen mehr und mehr den Ruf, ein wirklich pazifistisches Land zu sein.

                          Gerade bei internationalen Einsätzen wie dem von der ISAF in Afganistan, besitzen die Deutschen ein hohes Vertrauen als Vermittler und es mag sicherlich kein Zufall sein, dass wir bisher vom Terror größten Teils verschont blieben. Damit will ich nun nicht behaupten, wir hätten keine machtgeilen Typen in der Regierung. Aber das Volk im Allgemeinen ist sehr offen und kritisch gegenüber den altuellen Geschehnissen.

                          Auf dem Vorplatz der UNO in NJ steht der verknotete Revolver als Mahnmal zu Krieg und Gewalt und ich denke, dass wir klug daran tun, das Erinnern und sich auseinander zu setzen, weiter vorzuleben.

                          Gebrandmarkt als Deutscher mit Nazivergangenheit sehe ich mich nicht. Ich bin stolz auf unser Land, welches sich mit globalen und kritischen Denken von manch anderen Land hervorhebt.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von 4Motion
                            @DW:

                            Also sorry, aber auf das Gedöns geh ich nciht weiter ein. Ich sag nur soviel... Jeder Mensch trägt eine gewisse Verantwortung im Umgang mit seinen Mitmenschen und jeder Erwachsene hat auch gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen, ob man will oder nicht. Und du erfüllst keine dieser beiden Kriterien...und das hat ganz und gar nichts mit "in kein Schema passen" zu tun
                            welches Gedäns bitte?

                            Weisst - ich hasse Weltverbesserer...und Leute die net kapieren um was es geht...
                            meine "Verantwortung" beschränkt sich AUF EINE EINZIGE PERSON! und wir beide sind 100% HIV Frei!
                            Also MUSS!!! ich mir keine Verdammten und Sinnlosen Gedanken über dieses SCHEISSAIDS! Machen

                            Comprende? Ich hoffe ich habe mich nun endlich klar genug ausgedrückt

                            Ich war und werde nie in einer Situation sein in welcher ich mir Gedanken über Aids machen muss


                            Locksley hats hier anscheinend als einzigster Gerafft...obs am selben WOhnort liegt? *Hoffnungsschimmer seh*
                            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dunkelwolf
                              [...]
                              Weisst - ich hasse Weltverbesserer...und Leute die net kapieren um was es geht...
                              meine "Verantwortung" beschränkt sich AUF EINE EINZIGE PERSON! und wir beide sind 100% HIV Frei!
                              Also MUSS!!! ich mir keine Verdammten und Sinnlosen Gedanken über dieses SCHEISSAIDS! Machen
                              [..]
                              Locksley hats hier anscheinend als einzigster Gerafft...obs am selben WOhnort liegt? *Hoffnungsschimmer seh*
                              Im Gegensatz zu Dir hat Locksley aber noch etwas mehr gerafft. Nämlich in einer Diskussion nicht Menschen zu titiulieren und sie zu hassen. Was hat diese Diskussion mit "Weltverbesserer" zu tun??

                              Er drückt seine Meinung aus wie Du es tust, ohne dabei aber persönlich zu werden. Finde das schade, auch wenn Du den Ruf "genießen" magst, einfach so "straight" zu schreiben. Ist noch lange keine Grund, andere, die sich hier austauschen zu einen verdammt traurigen Thema mit solchen Ausführungen ans Hemd zu gehen.

                              Es schreibt dir in dieser Diskussion mit Sicherheit keiner vor, über was Du Dir Sorgen machen musst oder nicht und wenn Du Dir über dieses Thema keine Gedanken machen willst und es vorziehst andere Meinungen so zu beantworten, dann bleibe doch diesem Thread fern.

                              Als Weltverbesserer sehe ich mich nicht, aber ich mache mir Gedanken und bin froh, dass dieses hier andere ebenfalls tun, denn auch so rückt dieses Thema wieder mehr an die Stelle, wo es z. Zt. wahrlich hingehört.

                              Habe mit ziemlicher Bestürzung den Kongress in Thailand verfolgt, wo sich die Amerikaner nicht auf eine Diskussion zu billigeren und frei zugänglichen Medikamenten einlassen wollen und was mich ziemlich getroffen hat, dass der einzige HIV positive Redner vor fast leeren Reihen sprach. auch ein Zeichen der menschlichen Ignoranz im Lichte dieser Tragödie.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von EVENTHORIZON
                                Nämlich in einer Diskussion nicht Menschen zu titiulieren und sie zu hassen. Was hat diese Diskussion mit "Weltverbesserer" zu tun??
                                nun... "Hassen" tu ich ihn als Person ja nicht - wie denn auch kenn ihn ja nicht...aber ich hasse dieses ewige weltverbesserische Getue und dieses ewige moralische abgehobene Herumgedruckse...

                                Und du erfüllst keine dieser beiden Kriterien...und das hat ganz und gar nichts mit "in kein Schema passen" zu tun
                                Aber wenn du allenernstes mit so einer Einstellung in ne Partnerschaft (auch auf sexueller Ebene) gehst... dann gnade uns Gott!
                                und diese beiden Zitate sind für mich schon beide sehr beides
                                denn mit diesen beiden Aussagen drückt er eine Art "Weltverbesserungshaltung" aus
                                in dem obigen Zitat will er mir auch noch erzählen dass ich aber auch NULL Vorbildfunktion innehabe, und noch weniger Verantwortungsbewusst mit meiner Umwelt und mit meinen Mitmenschen umgehe...das ist schon sehr dreist, wenn nicht unverschämt

                                insofern ist es durchaus berechtigt dass ich so reagiere

                                das zweite Zitat kann ich schon fast als persönliche Beleidigung ansehen...wenn ich es vor "hätte" meine Erbanlagen in die Welt zu streuen und mit so einer Einstellung in eine Partnerschaft gehe dann soll euch allen anderen armen Menschlein Gott gnaden...das ist schon bodenlose Frechheit...

                                doch ich denke bzw weiss dass ers nicht bös gemeint hat - also verzeihe ich ihm

                                auch wenn Du den Ruf "genießen" magst, einfach so "straight" zu schreiben.
                                eben, darum dürfte dir auch bekannt sein dass ich eine Person nicht direkt angreife, sondern nur eine Art Handlung, Einstellung oder Aussage einer Person
                                und seine Aussage ist in meinen Augen eine mir vorgeschriebene weltverbessernde Beleidigung
                                Es schreibt dir in dieser Diskussion mit Sicherheit keiner vor, über was Du Dir Sorgen machen musst oder nicht
                                hm jedenfalls nicht wortwörtlich
                                aber wenn ich sage ich mache mir darüber keine Gedanken, und mich betrifft das nicht, dann kommen gleich Aussagen von wegen dass dies eine bescheuerte Einstellung sei - und das obwohl anscheinend niemand verstanden hat worauf ich hinaus wollte...

                                das ist schon eine Art "Vorschreiben"
                                dann bleibe doch diesem Thread fern
                                warum? Ich wollte nur meine Sicht der Dinge zum besten geben...das sollte genauso "toleriert" werden und "erlaubt" sein
                                Als Weltverbesserer sehe ich mich nicht, aber ich mache mir Gedanken und bin froh, dass dieses hier andere ebenfalls tun, denn auch so rückt dieses Thema wieder mehr an die Stelle, wo es z. Zt. wahrlich hingehört.
                                dich persönlich kann ich nicht als Weltverbesserer ansehen, und deine Aussagen dieses Themas bezüglich empfand ich nicht als solche...
                                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X