Umfrage:Cannabis als Medikament? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage:Cannabis als Medikament?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja weißt eh ... ist persöhnliches Gedankengut. Deswegen frag ich .... aber dennoch Mercy Crocant^^

    Ich denke hin und wieder darf man schon ein wenig blöd rum scherzen. Von den Chefs hier wirds wohl keinen stören oder gehen Trekkies zum Lachen in den Keller äh Maschinenraum?^^

    Weiter im Text.

    Warum sollte es falsch sein Cannabis als Medizin zu zulassen? Mit welcher Begründung? Würdest Du Krebspatienten auch das Morphium verbieten? Überleg mal kurz.

    Kommentar


      Ich sehe das etwas ähm "globaler". Das is wie Feuer mit Stroh bekämpfen (nein kein strohrum und bitte keine SIW-Witze). Mal angenommen es is das absolute "Heil"Mittel, glaubt ihr das es irgendjemanden interessiert? Bsp. ich bastel mit Chemie, bringe etwas auf dem Weltmarkt amoxikillhim, heilt viel, beugt vor is teuer! verdiene schon lange zeit sehr viel geld daran. Plötzlich kommt "söhnyfrost" und bringt das gleiche aus Pflanzen und sehr, sehr viel billiger. Was mach ich jetzt?

      Kommentar


        Äh is klar aber das beantwortet meine Frage in keinster Art und Weiße oder?

        Kommentar


          Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
          Also fehlt eurem Liebesleben etwas, dass ihr mit Cannabis kompensieren müsst.
          Nur mal kurz hierzu aus dem Nähkästchen geplaudert:

          Es gibt wirklich ein paar physische und psychische Beschränkungen, die auch beim tollsten Liebesleben existieren können, die sich aber durch Cannabiskonsum beheben lassen.
          Und nein, es ist nicht die Kompensation von etwas das "fehlt", es ist vielmehr der gegenteilige Effekt.

          Da das Forum jugendfrei bleiben soll, geh ich an der Stelle mal nicht weiter ins Detail. Aber die pauschale Behauptung dass "Gras" beim Sex nur Kompensation für ein unausgefülltes Liebesleben oder was-weiß-ich ist, ist ebenso bescheuert wie die Behauptung es gäbe keinen guten Sex ohne bzw. keinen schlechten Sex mit Cannabiskonsum.

          Kommentar


            oje das thema war doch längst durch... Nein söhny niemand soll Schmerzen erleiden! selbst mich hat man während der bw mit codein hustenunterdrücker behandelt, ich sagte bereits das ich vollkommen dazu stimme zu allen thread pros, trotzdem lehne ich das grundsätzlich ab und glaubt mir ich wäre der erste der seine medies auf dem balkon ranwachsen läßt...
            Zuletzt geändert von MattySt; 20.07.2010, 16:07.

            Kommentar


              Hmmmm is jut. Somit hätt ma das wirklich durch:-)

              Kommentar


                es gibt mit sicherheit bessere pflanzen, die schmerzen unterdrücken, bessere pflanzen die sexuelles verlangen steigern ob mental oder physisch, bessere pflanzen als 3kisten bier pro woche, ja richtig gibt es!!! und deswegen lehne ich es ab und und schließe mich der schwachen minderheit an und sage nein!

                Kommentar


                  Nach 2-3 Bier blau?
                  Wie groß ist denn das Bier bei euch? Ich habe nun wirklich keine so besonders alkoholtrainierte Leber aber 3 Bier sind höchstens bei nüchternem Magen problematisch.


                  Was das eigentliche Thema angeht:
                  Wen interessierts. Wer kiffen will, kommt meiner Erfahrung nach sowieso an den Stoff. Muss jeder selbst entscheiden.

                  Kommentar


                    @Newman

                    Das kann ich nicht ganz unterstreichen. Telefonier mir schon die Ohren wund und keiner hat was *grummel*

                    Kommentar


                      Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                      @Newman

                      Das kann ich nicht ganz unterstreichen. Telefonier mir schon die Ohren wund und keiner hat was *grummel*
                      Gut, als jemand der nicht kifft, kann ich die Beschaffungswege nicht ganz nachvollziehen.
                      Ein wenig Aufwand ist sicher damit verbunden.

                      Aber wenn ich an meine Schulzeit denke, wenn selbst Jugendliche dran kommen, kann es auch nicht soo schwierig sein.

                      Kommentar


                        Na haste ja wohl recht. Vor allem muss man bei sowas immer aufpassen und ein kleines, flaues Gefühl ist immer damit verbunden denn bei uns ist sowas immer noch strafbar und lässt man sich öfters erwischen wandert man in den Bau.

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Nach 2-3 Bier blau?
                          Wie groß ist denn das Bier bei euch? Ich habe nun wirklich keine so besonders alkoholtrainierte Leber aber 3 Bier sind höchstens bei nüchternem Magen problematisch.
                          Ich habe überhaupt keine alkoholtrainierte Leber und kann mich mit Mon Cherie besaufen, wie ich schon mal feststellen konnte. Na ja - nicht wirklich besaufen, aber ins Labern komm ich auf alle Fälle und albern werd ich und - laut Zeugenaussagen - rote Bäckchen bekomme ich ebenfalls. Kurz: nach eine Packung Mon Cherie bin ich gut angeheitert (wenn mir danach nicht schlecht ist).
                          Das, was ich in den letzten 49 Jahren getrunken habe, hauen manche Leute vermutlich an einem Wochenende weg. Ich könnte mich eventuell noch so ziemlich an alles erinnern, was ich an Alk getrunken habe, wenn ich nachdenke, denn so viel war's echt nicht.
                          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                          Indianische Weisheiten
                          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                          Kommentar


                            @Noir

                            Ich kann das nachvollziehen und mir geht es ähnlich. Alkohol tut mir nicht gut und ich kann sehr unangenehm werden. Zwar nicht gewalttätig (ich hasse Gewalt) aber ich spreche dann Sachen aus die ich in nüchternem Zustand in tausend Jahren nicht gesagt hätte und Tags darauf kann ich Stunden damit verbringen mich bei diversen Leuten zu entschuldigen. Bei mir reichen 3 oder 4 Bier um Blödsinn zu labern deswegen lasse ich größtenteils die Finger vom Alkhohol. Ich weiß das er mir nicht gut tut und deswegen greife ich hin und wieder auf Cannabis zurück. Von dem Zeugs wurde ich noch nie ausfallend oder beleidigend.

                            Kommentar


                              ey das is ja mal so gesund, wenn ich mich an den alk der letzten 2min erinnern könnte,dann wär das jut
                              Zuletzt geändert von MattySt; 21.07.2010, 16:21.

                              Kommentar


                                Zitat von SöhnleinFrost Beitrag anzeigen
                                @Noir

                                Ich kann das nachvollziehen und mir geht es ähnlich. Alkohol tut mir nicht gut und ich kann sehr unangenehm werden. Zwar nicht gewalttätig (ich hasse Gewalt) Cannabis zurück. Von dem Zeugs wurde ich noch nie ausfallend oder beleidigend.
                                Ich begegne abends in einer dunklen Ecke jedenfalls lieber einem Kiffer als einem Alki.

                                Rein objektiv gesehen gibt es wahrscheinlich keinen Grund warum Cannabis anders behandelt wird als Zigaretten und Alkohol.
                                Man muss sich nur vor Augen führen, dass 90% des Lungenkrebs auf Zigarretten zurückzuführen ist, wie viele alkoholisierte Verkehrstode es gibt, dass ein Großteil der extremen Jugendgewalt unter Alkoholeinfluss geschieht, wie viele Lebensläufe durch Alkohol vernichtet wurden...

                                Da merkt man halt wo die große Lobby ist und welchen Einfluss Tradition hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X