Flutkatastrophe In Südost-Asien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flutkatastrophe In Südost-Asien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ok danke für die Info!
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

    Kommentar


      #47
      habt ihr gehört, ob da irgendwelche amies helfen?
      Ich höhre ständig nur über spenden und hilfe von hier und da.
      aber die amies scheints in diesem racheakt der natur ned zu geben...

      wo sind die den mit ihrer großartigen menschlichkeit und tollen technik?

      Kommentar


        #48
        Zitat von The_Sisko
        Ich denke es macht keinen Unterschied, ob wir gesammelt Geld spenden, oder jeder einzeln.
        Das denke ich auch. So ist das Geld dann auch schneller bei den einzelnen Hilfsorganisationen, als wir erst eine Wochen sammeln.
        Ich hatte jedenfalls gestern 100€ überwiesen, obwohl ich mir schon seit Jahren keine Böller kaufe. Aber mir geht es gut und ich kann auf dieses Geld verzichten, indem ich mir z.B. weniger Bücher kaufe, aufs Kino verzichte etc. Was ist das schon gegen die Leiden der Menschen in Südasien.
        Streicher
        ChemieOnline
        Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

        Kommentar


          #49
          aber die amies scheints in diesem racheakt der natur ned zu geben...
          Man sollte sich manchmal informieren bevor man behauptet...

          Die USA haben bisher 35 Millionen Dollar gesprochen, schicken grosse Mengen von Hilfsgütern und haben einen Flugzeugträgerverband von Guam aus in Richtung Indik in Gang gesetzt, um die Hilfsarbeiten vor Ort zu unterstützen.



          Nur das hier scheint mir wie faule Werbung, nach allem, wofür dieselben USA schon ihr Geld ausgegeben haben:

          Zitat von George W. Bush
          Mentioning the $35 million in already-pledged U.S. aid, Bush said the United States is a very generous, kind-hearted nation, and, you know, what you're beginning to see is a typical response from America.
          Zuletzt geändert von Bynaus; 29.12.2004, 17:08.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            #50
            Zitat von Bynaus
            Man sollte sich manchmal informieren bevor man behauptet...
            upsi

            naja, ich verfolge die nachrichten, muss nciht auch noch im internet graben.
            und da wurde (leider) noch nicht erwähnt, was die USA getan hat.

            ich ahbe auch noch keine stellungname von bushi gehört, wo er den opfern sein mitgefühl mitteilt und seine hilfe anbietet (das mindeste, was ein staatsoberhaupt tun sollte)

            deswegen war ich etwas verwundernd, undkontne mir gut vorstellen, das bush wieder am golfen ist, während dort zehntausende sterben.

            Kommentar


              #51
              ich ahbe auch noch keine stellungname von bushi gehört, wo er den opfern sein mitgefühl mitteilt und seine hilfe anbietet (das mindeste, was ein staatsoberhaupt tun sollte)
              Lies den verlinkten Artikel, dann hast du zumindest seine Stellungsnahme gelesen.
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #52
                Also ich habe jetzt eben auch 25 € an das DRK überwiesen.

                Dort weiß ich auf jeden Fall das es auch gut aufgehoben ist.

                Man hört ja immer wieder das besonders in Afrika Spenden nicht ankommen, Lebensmittel verrotten usw.

                Raketen und Böller kaufe ich mir eh schon lange nicht mehr.

                Allerdings komme ich jetzt in einen Gewissenskonflikt wenn ich daran denke das man für viele andere nichts tun kann. Und man eigentlich nur was tut weil das jetzt groß in den Medien ist.

                Auf der andere Seite tut man wenigstens etwas....

                @Galax: Ich würde nicht von George Bush seiner Politik auf das Verhalten aller Amerikaner schließen. Dort gibt es mit Sicherheit auch genug Hilfsorganisationen bzw Ableger.

                Kommentar


                  #53
                  Inzwischen sind es ja schon bis zu 80.000 Tote und die Zahl kann noch bis auf 100.000 ansteigen. Ein Drittel der Opfer sind Kinder.
                  Das ganze ist so schlimm und traurig.

                  Und besonders erschreckend ist es, dass an der kommende Seuche vielleicht noch mal genauso viele Menschen sterben werden!
                  "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Grilka
                    Inzwischen sind es ja schon bis zu 80.000 Tote und die Zahl kann noch bis auf 100.000 ansteigen. Ein Drittel der Opfer sind Kinder.
                    Das ganze ist so schlimm und traurig.
                    Ich fürchte ehrlich gesagt, das wird nicht bei 100 000 stehen bleiben. Wenn allein schon 1000 Deutsche und 2000 Skandinavier vermißt werden, in einer asiatischen Region die so dicht bevölkert ist, das ein paar europäische Touristen eigentlich gar nicht auffallen dürften, dann mag ich das gar nicht hoch rechenen ...

                    Zitat von Grilka
                    Und besonders erschreckend ist es, dass an der kommende Seuche vielleicht noch mal genauso viele Menschen sterben werden!
                    Diese Befürchtung teile ich wiederum nicht, wenn es gelingt, genügend Trinkwasseraufbereitungsanlagen aufzustellen, so haben vergleichbar dramatische Katastrophen der letzten 30 Jahre gezeigt, daß dann die befürchteten Seuchen idR ausbleiben.

                    Kommentar


                      #55
                      Wenn ich mal von Bush seinen Komentaren absehe (sind die von anderen Staatsmännern/frauen in solchen Fällen soviel anders?), dann gestehe ich den Amerikanischen Volk auf jeden Fall eine Genorösität zu.
                      Jeder Mensch, ob nun in den USA, in der EU oder sonstwo wird mit seiner eigenen Redlichkeit in solchen Katastrophen konfrontiert und ich denke mal, dass die Menschlichkeit in solchen Situationen sicherlich nicht versagt.

                      Ich möchte hier noch mal ausdrücklich den Ads und Mods des Forums für ihre schnelle Entscheidung, einen Aufruf zum Spenden zu starten, danken!!
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #56
                        Gewissen hin und her... wer nun etwas spendet, dem ist zu danken, ob nun wegen der Medien oder nicht. Eine Spende ist eine Spende.

                        Meine Freundin hat eben 20€ gespendet. Sie saß auch lange vor dem Monitor und hat überlegt wie viel und ob es nicht zu wenig ist.
                        Ich habe ihr gesagt, das jeder Euro zählt und es darauf ankommt, das man überhaupt spenden tut.
                        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                        Kommentar


                          #57
                          Spenden statt Böller...

                          Hallo,

                          Mich persönlich haben die Bilder schockiert, vor allem die Berichte über verletzte, getötete oder vermisste Kinder.
                          In dieser Situation bin ich froh und dankbar, meine Kinder gesund und sicher im Arm halten zu dürfen

                          Bei uns zu Hause wurde beschlossen, die übliche Knallerei für dieses Jahr zu vergessen und lieber, das ansonsten in 5 - 10 minuten sinnlos verballerte Geld, Hilfsorganisationen zu spenden. Es sind schon 3,6 Millionen zusammen.

                          Ich kann nur jedem nahelegen sich darüber bewust zu werden was wichtiger ist, fünf oder 10 minuten Feuerwerk oder einen wichtigen humanitären Beitrag leisten und damit vielleicht ein Menschenleben zu retten. Ein einziges reicht schon aus.

                          Persönlich finde ich es fantastisch, das schon einige von euch gespendet haben. Auch ich habe heute gespendet.
                          Jeder der hilft, egal wie, ist wichtig. Denn morgen könnte es uns treffen.

                          Gruß Night...
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                          Kommentar


                            #58
                            In einer Pressekonferenz der UNO wurde berichtet, dass bereits jetzt 220 Millionen US$ von diversen Nationen gespendet und im gleichen Umfang auch materielle Hilfe zur Verfügung gestellt wurde.
                            QUELLE

                            Wenn dazu noch die privaten Spenden von Bürgern an Organisationen hinzu kommen, ist das wirklich eine gute, wenn auch im Anbetracht der Dimensionen Dramas winzige Nachricht.

                            In Deutschland überlegen die verschiedenen Sender (ARD,ZDF,SAT1), Galasendungen mit Spendenhotlines zu veranstalten.
                            QUELLE

                            Nun werden Vorwürfe bekannt, dass thailändische Meteorologen angeblich absichtlich eine Warnung vor Tsunamis zurück gehalten hätten, um das Tourismusgeschäft nicht zu stören. Das berichtet die thailändische Zeitung "The Nation".
                            Siehe auch diesen Bericht bei SPIEGEL ONLINE
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von EVENTHORIZON
                              Wenn dazu noch die privaten Spenden von Bürgern an Organisationen hinzu kommen, ist das wirklich eine gute, wenn auch im Anbetracht der Dimensionen Dramas winzige Nachricht.
                              Ich frage mich wer von den Politikern, Reichen und Prominenten spendet?

                              Was spendet Gerhard Schröder oder Fischer?

                              Die momentan einen bedrückten Eindruck im Fernsehen machen.....

                              In Deutschland überlegen die verschiedenen Sender (ARD,ZDF,SAT1), Galasendungen mit Spendenhotlines zu veranstalten.
                              Das wäre mit Sicherheit eine gute Idee.

                              Nun werden Vorwürfe bekannt, dass thailändische Meteorologen angeblich absichtlich eine Warnung vor Tsunamis zurück gehalten hätten, um das Tourismusgeschäft nicht zu stören. Das berichtet die thailändische Zeitung "The Nation".
                              Siehe auch diesen Bericht bei SPIEGEL ONLINE
                              Wenn das stimmt, dann hat die Regierung zu Gunsten eines besseren Geschäftes bewußt Menschenleben in Kauf genommen und müßte zur Rechenschaft gezogen werden. Zumindest die verantwortlichen Politiker die solche Entscheidungen getroffen haben.

                              Natürlich muß sowas sensibel angegangen werden(Falls es stimmt). Weil es sonst den Hilfen mehr schadet....

                              Gestern wurde im Fernsehen gesagt, dass Indien das einzigste Land ist, was die nötige Infrastruktur hat, um alleine damit fertig zu werden.

                              Sogar Prominente ware im asiatischen Katastrophengebiet. Helmut Kohl hatte in Sri Lanka Glück gehabt. Angeblich will er dort bleiben und helfen:Helmut Kohl

                              Auch Hollywood Kung-Fu Star Jet Li entkam knapp der Katastrophe:Jet Li

                              Das Lied "Die perfekte Welle" soll aus Pietätsgründen aus einigen Radioprogrammen genommen werden:

                              Angesichts der verheerenden Flutwelle mit Zehntausenden von Opfern in Asien haben Radiosender in ganz Deutschland und Österreich den Hit "Die perfekte Welle" der Gruppe Juli vorläufig aus dem Programm genommen. Eine Sprecherin des Österreichischen Rundfunks (ORF) nannte dies am Dienstag eine Frage der "Pietät", auch deutsche Sender sprachen von einer Frage des Anstandes. In dem Song heißt es unter anderem: "Jetzt kommt sie langsam auf dich zu, das Wasser schlägt dir ins Gesicht, du siehst dein Leben wie ein Film, du kannst nicht glauben, dass sie bricht."
                              Quelle - N24

                              Was ich für übertrieben halte.....

                              Kommentar


                                #60
                                Den Menschen schockieren 3 Arten von Ereignissen:

                                1) Etwas, das allen passieren könnte und ganz in der Nähe geschehen ist. Bsp: Massankarambolage auf der Autobahn

                                2) Spektakuläres, unfassbares, vorher noch nie dagewesenes. Bsp: Der Anschlag auf die Twintowers am 11. September

                                3) Grossereignisse, bei denen auf ein Schlag viele Menschen ihr Leben verlieren. Bsp: Erdbeben

                                Die Tsunamis in Südostasien sind deshalb so "interessant", weil sie alle Bereiche tangieren.
                                Erstens hätte ich dort sein können; denn ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich diesen März in die Karibik oder auf die Malediven fliegen soll. Zudem sind Landsleute gestorben, die Interviews in meiner Sprache geben und nicht nur irgendwelche "Wilden"
                                Zweitens habe ich noch nie gehört, dass es Tsunamis in der Grössenordnung schon mal gegeben hat, nur in Filmen.
                                Drittens bedarf keiner Erklärung, denn die Opferzahlen werden stündlich nach oben getrieben. Die Medien bringen die Opfer fast so, wie die Medien aus "Starship Troopers"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X