Satanismus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Satanismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
    Tja, wie ich schon sagte, weil ich es glaube.
    Es ist eine Glaubensfrage!
    Trotzdem muss es doch irgendwelche Gründe haben, warum du das Christentum für wahr hällst, die anderen Religionen aber nicht. Man wacht doch nicht einfach auf und ist Christ.

    Kommentar


      Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
      würde der papst auf all sein Gold verzichten? ich habe kirchen in griechenland gesehen die Pures gold als tapette haben und diamanten alles echte natürlich da ist der köllner dom 0.99 euro wert
      Es ist nicht sein Gold, sondern das Gold der gesamten Glaubensgemeinschaft.
      Also aller Katholiken.

      Und was die Kirchen in Griechenland betrifft, die gehören der Orthodoxen Kirche an, nicht der römisch Katholischen.


      ich bin nicht böse ich will es nur Verstehen -------

      Qdataseven
      Für alle deine anderen Fragen, fragst du besser einen Theologen.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cordess schrieb nach 17 Minuten und 3 Sekunden:

      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
      Cordess, wie stehst du eigentlich zu katholischen "Brandthemen" wie Abtreibung, Homosexualität und der Benutzung von Kondomen ? Das frage ich jetzt nicht, weil ich deine Meinung irgendwie runtermachen möchte, sondern wirklich nur aus Interesse

      Wie ich zur Abtreibung stehe, habe ich schon gesagt. Ich bin gegen sie.

      Und was die Homosexualität und vor allem Homoehe betrifft so bin ich folgender Meinung.
      Es gibt keine Ehe zwischen gleichgeschlechtlichten Menschen,
      das kann es allein deswegen nicht geben, weil der
      Begriff "Ehe" aus der Religion kommt.
      Wenn der Staat den Begriff Ehe dann für seine Zwecke mißbraucht, dann ist das ein ganz anderes Thema, der Gedanke einer Ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Menschen die durch die katholische Kirche beschlossen wird ist dadurch also absurd, denn eine Ehe setzt nach Glaubensmaßstäben immer ein Paar aus Mann und Frau vorraus.
      Das Zusammenleben zweier gleichgeschlechtlichten Personen ist also höchsten eine Lebensgemeinschaft, aber keine Ehe.
      Soviel erstmal zum Thema Zusammenleben.
      Beim Thema Sex zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren ist dies natürlich nach dem christlichen Glauben eine Sünde und kann daher nicht
      von der katholischen Kirche akzeptiert werden.


      Und was die Kondome betrifft, hier bin ich anderer Meinung als der Papst.
      Ich halte die Nutzung von Kondomen sowohl vor als auch in der Ehe für akzeptabel, aber in letzterem Fall nur dann, wenn schon mindestens 2-3 Kinder auf die Welt gebracht wurden.
      Und was den Sex vor der Ehe betrifft, so denke ich, ist dies ein Sonderfall,
      denn es scheint mir nicht praktikabel das wirklich alle Menschen mit dem Geschlechtsverkehr warten bis sie eine gemeinsame Ehe führen.
      D.h. es scheitert an der Praxis.
      Wenn sie auf Sex bis zur Ehe verzichten können, dann ist das nach dem Glauben natürlich gut, aber viele schaffen das nicht und bevor sie
      aber beide ungewollt Kinder in die Welt setzen oder sich aufgrund vielfachem Partnertausch mit HIV anstecken sollten sie sich lieber mit Kondomen schützen bzw. verhüten.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Cordess schrieb nach 8 Minuten und 1 Sekunde:

      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Trotzdem muss es doch irgendwelche Gründe haben, warum du das Christentum für wahr hällst, die anderen Religionen aber nicht. Man wacht doch nicht einfach auf und ist Christ.
      Also in erster Linie denke ich mal liegt es daran, daß meine Eltern schon Christen sind und ich somit daher ebenfalls Christ wurde.

      Tja und wenn man schonmal Christ ist, dann schaut man erstmal vor seiner eigenen Haustür und später, wenn man noch mehr Bedarf hat, dann sieht man sich die anderen Glaubensgemeinschaften an und spätestens da wurde mir klar, daß ich beim Christentum bleibe und hier auch richtig bin.

      Denn beim Buddismus gibt es nichts zu gewinnen oder zu verlieren, diese Religion ist so gleichgültig das man sie eigentlich auch gar nicht braucht.
      Und die Moralvorstellungen die sie vermittelt werden auch ganz gut von der christlichen Lehre vermittelt.
      Jude und Moslem kann ich nicht werden, da ich dadurch Jesus Christus verraten würde, an den ich Glaube, denn im Jenseits werde ich nur durch ihn in den Himmel kommen.
      Mit dem Hinduismus habe ich mich kaum befaßt, kann dazu also nicht viel sagen, außer daß ich weiß, daß ich dann kein Leder benutzen darf, da es angeblich unrein ist und Kühe dort heilig sind.
      Außerdem kann ich mit dem Kastensystem dort nicht viel anfangen bzw. würde das nicht wollen und eigentlich bin ich mit meinem christlichen Glauben sehr glücklich, es besteht also kein Bedarf an andere Religionen.
      Der Rest sind unbedeutende Nischenprodukte und an fiktiven Unsinn wie Jedi Glauben & Co, glaube ich ganz gewiss nicht.
      Zuletzt geändert von Cordess; 30.12.2008, 19:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Worauf willst du genau hinaus?
        Ich frage mich einfach, wie sinnvoll deine Vorstellung ist. Ein Gott, ein Wesen, das universal agiert, richtet über die Seelen einer Tierart unter Millionen, auf einem von unzähligen belebten Planeten im Universum? Ist das nicht irgendwie absurd?

        Warum tut es das? Woher nimmt es sich überhaupt das Recht heraus, das zu tun? Und wieso soll das, woran es misst, überhaupt richtig sein? Und wieso sollte man das glauben?

        Kommentar


          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Exakt und genau das sagte ich ja, der Atheismus braucht keine Moral.
          Wo ist das Problem?


          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Beim der christlichen Lehre schließt sich die Lehre und ein unmoralisches Handeln (Moral = hier nach christlichen Werten) gegenseitig aus.
          Und den Unwert christlicher Moral hast du ja schon selbst erwiesen.



          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Das ist nur nach menschlichen Vorstellungen so.
          Welche denn sonst? Etwa die von Hitlergott?



          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Damit bekommt Hitlers Machtergreifung und die Nazidiktatur eine völlig neue Bedeutung. Ich konnte es selbst kaum glauben was ich da laß, aber ich habe auch noch keinen Pfarrer oder Theologen gefragt wie obige Bibelstelle im Bezug zur Nazidiktatur zu verstehen ist.






          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Tiere können sich genausowenig wehren wie Kinder.
          Außerdem, wie soll das Tier ausdrücken daß es nicht sein Wille ist, daß der Mensch mit ihm Sex hat?
          Bist du Vegetarier? Wenn nein, steht deine Argumentation auf sehr wacklieng Beinen.



          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Ja, aber nicht um jeden Preis.
          Nicht wenn er wirklich wahrer Christ ist und die christliche Lehre befolgen will.
          Der Schotte ist kein Schotte, weil er nicht geizig ist.

          Kommentar


            Zitat von Komodo Beitrag anzeigen
            Ich frage mich einfach, wie sinnvoll deine Vorstellung ist. Ein Gott, ein Wesen, das universal agiert, richtet über die Seelen einer Tierart unter Millionen, auf einem von unzähligen belebten Planeten im Universum? Ist das nicht irgendwie absurd?
            Nein, warum sollte es das sein?

            Und ob es unzählig belebte Planeten gibt, steht noch in den Sternen.
            Wissenschaftlich gesehen halte ich es möglich, aus Glaubenssicht gibt es dafür aber keine Notwendigkeit.


            Warum tut es das?
            Von wo soll ich wissen warum Gott das macht?
            Frage ihn.
            Mehr als das, was er uns allen bis jetzt offenbart hat (siehe Bibel) weiß ich auch nicht.


            Woher nimmt es sich überhaupt das Recht heraus, das zu tun?
            Also das habe ich jetzt schon oft genug hier beantwortet.

            Und wieso soll das, woran es misst, überhaupt richtig sein?
            Weil er Allwissend ist und wenn man alle Fakten kennt, dann kann man
            auch ein völlig gerechtes Urteil fällen.

            Und wieso sollte man das glauben?
            Weil es in gewisser weise auch ein Auftrag ist, an Gott zu glauben wenn man sich auf den Glauben einläßt.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Es ist nicht sein Gold, sondern das Gold der gesamten Glaubensgemeinschaft, Also aller Katholiken.

              haben sie auch alle sicher gerne und freiwillig gespendet damit der wohlstand
              und die börse, apropo warum ist die kirche nicht in der börse ...ui welche teuflsgedanke.......pfui....

              Und was die Kirchen in Griechenland betrifft, die gehören der Orthodoxen Kirche an, nicht der römisch Katholischen.
              versteh nicht was du damit meinst das weiss ich ja selber, wobei wenns um die ikonen geht, das Gilt für fast alle Christen und auch die römisch Katholischen sindnicht besser als die andern oder sind die römisch Katholischen gläubiger jetzt Gottes lieblinge weil erst Jesus vernichten wollten und dann doch den wahren weg gefunden haben?! die bekämpfen sich doch alle gleichseitig und gegenseitig wenns um den Glauben Gott geht die wollen alle besser sein grössere machtg gier und egoismuss sieht man nirgednswo...


              Für alle deine anderen Fragen, fragst du besser einen Theologen.
              hmmm was wird der mir wohl sagen?!
              auf ganz einfache fragen... somit binich wider am anfang der frage...
              wie gehts jetzt weiter?!..


              das thema ist ein kreislauf und endet erst mit dem menschlichen tod auf erden danach weiss niemand was passiert.. ausser elvis der lebt ewig...

              Kommentar


                Oh Kinder. Das ist ja alles zum Verzweifeln. Nicht selten wünsche ich, ich sei kein Mensch.

                Kommentar


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Damit bekommt Hitlers Machtergreifung und die Nazidiktatur eine völlig neue Bedeutung. Ich konnte es selbst kaum glauben was ich da laß, aber ich habe auch noch keinen Pfarrer oder Theologen gefragt wie obige Bibelstelle im Bezug zur Nazidiktatur zu verstehen ist.
                  Wenn man also eine Regierung hat, die Christen ins KZ stecken will, dann sollen die da fröhlich mitmachen, weil vom Chef so angeordnet

                  Deinen Ausführungen entnehme ich mal, dass du an das glaubst, was in der Bibel steht, weil deine Eltern Christen waren. Sehr überzeugend finde ich das jetzt nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Treveler Beitrag anzeigen
                    Oh Kinder. Das ist ja alles zum Verzweifeln. Nicht selten wünsche ich, ich sei kein Mensch.
                    bist du auch nicht, nur ein wesen, ein wekzeug Gottes der karussel spielt mit dir, bis zum abwinken.

                    was wärst du lieber ein vogel ein esel? ein baum das wasser wer weiss....


                    Qdataseven

                    Kommentar


                      Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                      Und den Unwert christlicher Moral hast du ja schon selbst erwiesen.
                      Ach, Vergebung, Nächstenliebe usw. sind also unmoralisch?
                      Na deine Moralvorstellung will ich erst gar nicht kennen.

                      Ich wußte das dir das nicht gefällt.
                      Für einen Atheisten wie dich muß das ne wahrhafte Fütterung sein.

                      Deswegen habe ich dir den Fisch auch gegeben.


                      Bist du Vegetarier? Wenn nein, steht deine Argumentation auf sehr wacklieng Beinen.
                      Quatsch.

                      Ein Tier zu essen weil man Nahrung zum eigenen Überleben braucht
                      ist etwas völlig anderes als mit einem Tier aus reinem Spaß & Unterhaltungstrieb Sex zu haben.

                      Auf solche abartigen Ideen, Sex mit Tieren zu haben, kann natürlich nur ein Atheist kommen.

                      BTW. ja, ich esse fleisch und dagegen ist nach dem christlichen Glauben auch nichts einzuwenden.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar


                        bist du auch nicht, nur ein wesen, ein wekzeug Gottes der karussel spielt mit dir, bis zum abwinken.

                        was wärst du lieber ein vogel ein esel? ein baum das wasser wer weiss....
                        Darf ich mir aussuchen ? Dann das letzte bitte. Überrasch mich

                        Kommentar


                          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                          Auf solche abartigen Ideen, Sex mit Tieren zu haben, kann natürlich nur ein Atheist kommen.
                          Dümmer geht's echt nicht mehr, oder?

                          Aber danke für das Bibelzitat aus dem Römerbrief. Werde ich mir merken, wenn es mal wieder darum geht, wie supi-dupi pöhse der Islam ist.

                          Kommentar


                            Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                            Ach, Vergebung, Nächstenliebe usw. sind also unmoralisch?
                            Na deine Moralvorstellung will ich erst gar nicht kennen.


                            Ich wußte das dir das nicht gefällt.
                            Für einen Atheisten wie dich muß das ne wahrhafte Fütterung sein.

                            Deswegen habe ich dir den Fisch auch gegeben.



                            Quatsch.

                            Ein Tier zu essen weil man Nahrung zum eigenen Überleben braucht
                            ist etwas völlig anderes als mit einem Tier aus reinem Spaß & Unterhaltungstrieb Sex zu haben.

                            Auf solche abartigen Ideen, Sex mit Tieren zu haben, kann natürlich nur ein Atheist kommen.

                            BTW. ja, ich esse fleisch und dagegen ist nach dem christlichen Glauben auch nichts einzuwenden.
                            Und auf die Idee, seine Töchter einem Mob zur Vergewaltigung zu überlassen, damit er seine Gäste nicht dem Mob übergeben muss, kann nur ein Gläubiger kommen. Das war übrigens der Selbe, den Hitlergott, laut Bibel, rechtzeitig noch aus Sodom und Gomorrha ließ fliehen.

                            Kommentar


                              Ach kommt, man kann ja durchaus mal polemisch werden, aber zu plumpen Beleidigungen sollten wir uns nicht herablassen. Verallgemeinerungen ("nur ein Atheist kann auf die Idee kommen...") bringen nichts, denn ob religiös oder nicht, jeder Mensch ist anders.
                              Ich könnte ja auch sagen "Nur Gläubige können auf die Idee kommen, sich für ihre Überzeugungen in die Luft zu sprengen"...
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Falls also mal jemand deine Familie absichtlich auslöscht, dann bin ich gespannt ob du als Atheist mit Vergebung noch kommen kannst.
                                Ich wette, dass das die meisten Christen auch nicht können. - Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde. Kommt ganz darauf an, wie ich das Geschehene verarbeiten kann. Fest steht auf alle Fälle, dass ich in so einem Fall nicht nach der Todesstrafe schreien würde, was in so einem Fall wohl auch sehr viele Christen tun würden. Rache und Vergeltung ändern nichts an dem Verlust.
                                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                                Nun, da der Atheismus keinen Lebensweg vorschreibt bzw. den Anhänger nicht in seinem Leben führt, deckt er sich auch problemlos mit dem Nihilismus.
                                Der Nihilismus ist also Teilmenge die im Atheismus existieren kann.
                                Eine Teilmenge kann sich niemals mit dem Ganzen decken. Deswegen heit es Teilmenge.

                                Auch wenn der Nihilismus sich in einigen Punkten mit dem Atheismus überschneidet - z.B. in der Annahme, dass Gott nicht existiert - heißt das nicht, dass Nihilismus = Atheismus ist.

                                1, 2, 3, 4, sind Zahlen, von denen sich einige mit der Menge der geraden Zahlen decken. Das heißt aber nicht, das 1, 2, 3 und 4 alle geraden Zahlen sind.
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X