Auswandern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Würde ich 18 oder 20 sein würde ich sofort meine Koffer packen.
    Habe leider das Alter nicht. Es kommt noch dazu das ich einen guten Jop und auch eine gute Bezahlung habe. Im Ausland weiß man nicht was man bekommt.

    [B]Als bleibe ich zu Hause, bei Heim und Familie.
    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
    " Die Götter sind Außerirdische!"
    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

    Kommentar


      #17
      Ich hab erst neulich drüber nachgedacht auszuwandern sobald ich mein Diplom hab.
      Wenn, dann würd ich in die usa auswandern, aber da will ich vorher noch wissen wie es in der Zukunft (Wenn ich mein Diplom, oder Promotion hab) da drüben mit der Arbeitslosenstatistik ist. Denn wenn es genau so schlimm ist wie hier, dann hab ich auch keinen wirklich grund auszuwandern.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        #18
        USA

        Ehrlich das ist lange nicht mehr so rosig! Selbst mit Studium bekommt man da extrem schwer was. Zum Teil sind weniger "gelehrte" Berufe da sogar noch einfacher. Ausnahmen gibts natürlich in gewissen Branchen wie Informatik.
        my props

        Kommentar


          #19
          Hi!
          Also, für immer auswandern, wollte ich nicht, denn Deutschland ist meine Heimat und ich mag dieses LAnd trotz allem einfach zu gerne. Aber für ein paar Jahre oder vielleicht auch erst im Ruhestand ins Ausland, das will ich auf jeden Fall.
          Ich war in Vancouver und diese Stadt steht bei einem möglichem Wechsel ins Ausland definitiv ganz oben, genauso wie Tokyo, wo ich gerade wunderschöne Tage verbracht habe. Sonst glaube ich würden mir noch Australien, Neuseeland, die britischen Inseln oder Skandinavien gefallen.
          Der Süden, wie die Südsee oder die Karibik kämen nur für den Ruhestand in Frage, nicht zum Arbeiten.
          Ciao, Tini

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.McKay
            USA

            Ehrlich das ist lange nicht mehr so rosig! Selbst mit Studium bekommt man da extrem schwer was. Zum Teil sind weniger "gelehrte" Berufe da sogar noch einfacher. Ausnahmen gibts natürlich in gewissen Branchen wie Informatik.
            Und wie siehts mit Diplom, bzw. promoviertem Physiker aus?
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              #21
              Manchmal würde man sich wünschen, man könnte sich ein Raumschiff zusammenzimmern und irgendwo, weit weg von der Erde eine autarke Kolonie aufbauen. Da könnte man dann eine schöne neue Welt aufbauen, ohne all die machtgeilen Idioten, Waffenfanatiker und religiösen Eiferer, die sich auf Mutter Erde rumtreiben...

              Leider gilt zur Zeit immer noch: Du kannst auswandern wohin du willst, du bist und bleibst auf der Erde...
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                #22
                Zitat von Bynaus
                Leider gilt zur Zeit immer noch: Du kannst auswandern wohin du willst, du bist und bleibst auf der Erde...
                10 punkte fuer diser spruch!!! Wir sind alle unter einer "dach" in deutschland onde ins andere land. USA Kanada, geh ich doet zu leben niemals. Na ok, arbeit, geld, mehr nix. das is keiner unterschied zwischen Europa und Amerika.
                Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von FirstBorg
                  Und wie siehts mit Diplom, bzw. promoviertem Physiker aus?
                  Tut mir leid...mit sowas hochtrabenden beschäftige ich mich nicht.
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Guten Tag!

                    Wenn ich auswandern würde, würde ich in die USA, nach Großbritanien oder nach Litauen auswandern.

                    Mit freundlichen Grüßen
                    Dr.Arridor
                    Zuletzt geändert von Dr.Arridor; 06.08.2005, 19:24.

                    Kommentar


                      #25
                      @Dr.Arridor:
                      Gute Tag!
                      hat das irgenteinen Grund, das die gerade nach Litauen auswandern würdest?
                      Ich meine USA und England kann ich mir schon gut vorstellen, aber Litauen?
                      Ich hab nichts gegen Litauen, wüsste aber auch nicht, warum ich umbedingt da hin müsste!!

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Trip
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Trip05
                        Guten Tag!
                        Guten Tag!
                        hat das irgenteinen Grund, das die gerade nach Litauen auswandern würdest?
                        Ja, dafür gibt es einen Grund.

                        Seit einigen Monaten habe ich spaßeshalber die Grundlagen der litauischen Sprache erlernt und mir gefällt diese Sprache sehr gut.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Dr.Arridor

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.Arridor
                          Guten Tag!

                          Ja, dafür gibt es einen Grund.

                          Seit einigen Monaten habe ich spaßeshalber die Grundlagen der litauischen Sprache erlernt und mir gefällt diese Sprache sehr gut.

                          Mit freundlichen Grüßen
                          Dr.Arridor

                          *lol* .... vielleicht ein bisschen blauäugig wegen einer symphatisch klingenden sprache gleich in das land zu ziehen?! schon mal dort gewesen? gehört nicht zu den reichsten ländern und die möglichkeiten sind beschränkt.

                          hochachtungsvoll

                          kornkreismacher

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.Arridor
                            Guten Tag!

                            Ja, dafür gibt es einen Grund.

                            Seit einigen Monaten habe ich spaßeshalber die Grundlagen der litauischen Sprache erlernt und mir gefällt diese Sprache sehr gut.

                            Mit freundlichen Grüßen
                            Dr.Arridor

                            *g* .... vielleicht ein bisschen blauäugig wegen einer symphatisch klingenden sprache gleich in das land zu ziehen?! schon mal dort gewesen? gehört nicht zu den reichsten ländern und die möglichkeiten sind beschränkt.

                            hochachtungsvoll

                            kornkreismacher

                            Kommentar


                              #29
                              Na wenn ihm die Sprache gefällt und er die gut kann!!
                              Ist immerhin noch besser als in ein Land zu gehen, deren Sprache man nicht spricht!!!

                              @Dr.Arridor:
                              Nur mal so ein kleiner Tipp: http://www.scifi-forum.de/faq.php?faq=rules#faq_para06
                              ---> §7 Signaturen
                              Bevor es ein Mod. tut.
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #30
                                Guten Tag!

                                Zitat von Trip05
                                Nur mal so ein kleiner Tipp: http://www.scifi-forum.de/faq.php?faq=rules#faq_para06
                                ---> §7 Signaturen
                                Bevor es ein Mod. tut.
                                Vielen Dank für den Hinweis Trip05.
                                Zitat von kornkreismacher
                                *lol* .... vielleicht ein bisschen blauäugig wegen einer symphatisch klingenden sprache gleich in das land zu ziehen?! schon mal dort gewesen? gehört nicht zu den reichsten ländern und die möglichkeiten sind beschränkt.
                                Es ist doch jedem selbst überlassen, aus welchem Grund man in ein anderes Land ziehen möchte, oder?

                                Mit freundlichen Grüßen
                                Dr.Arridor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X