Auswandern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eben!
    Wenn ihm das Land gefällt!!
    Ich z.B finde Finnland, Norwegen auch gut!!!
    Das liegt zwar am A***** der Welt aber jder hat sein eigenes Lieblingsland! Und da er die Sprache spricht, ist es doch noch besser in so ein Land zu gehen!

    @Dr.Arridor: Du brauchst deine Signa aber nicht gleich löschen!
    Schreib sie doch einfach hintereinander so wie ich das gemacht habe!
    Nur so ein kleiner Tipp
    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    [Albert Schweitzer]

    Kommentar


      #32
      gibt es heutzutage eigentlich noch staaten, die jeden nehmen, wenn man bei denen anklopft???
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


        #33
        Guten Tag!
        Zitat von Trip05
        Du brauchst deine Signa aber nicht gleich löschen!
        Schreib sie doch einfach hintereinander so wie ich das gemacht habe!
        Nur so ein kleiner Tipp
        So wichtig war die Signatur nun auch wieder nicht und aus diesem Grund werde ich sie wahrscheinlich auch nicht wieder einfügen.
        Trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr.Arridor

        Kommentar


          #34
          @Zocktan:
          Deutschland!!!
          Die nehmen so ziemlich jeden!!

          Wie meinst du das mit anklopfen?
          In den USA musst du so erst einiges machen!
          Du brauchts einen Aufenthaltsgenehmigung, dann noch eine, dass du auch arbeiten darfst,...
          Das ist schon etwas schwer! Ein bekannter von mir ist nach Amerika gezogen und hat dort gelebt und hat erst nach 3-4 Monaten eine Arneitsgenehmigung+ verlängerte Aufenthaltsgenehmigung bekommen.
          Der musste alle 3 Monate von NICHTS leben!

          Wie leicht es ist in ein land zu kommen, das weiß ich ehrlich gesagt so genau auch nicht! Ich habe mich mit dem Thema auswandern noch nicht sooo viel befasst! Wie gesagt erst mal Schule fertig machen und dann sehen wir weiter...
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            #35
            Zitat von Zocktan
            gibt es heutzutage eigentlich noch staaten, die jeden nehmen, wenn man bei denen anklopft???
            DEUTSCHLAND!
            my props

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zocktan
              gibt es heutzutage eigentlich noch staaten, die jeden nehmen, wenn man bei denen anklopft???
              England
              Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

              Kommentar


                #37
                Also, auswandern im engeren Sinne, will heissen, alle Brücken hinter sich abzubrechen und woanders neu anzufangen, will ich momentan nicht. Dazu sehe ich Deutschland als meine Heimat an, zumal ich hier geboren und aufgewachsen bin, obwohl meine Eltern aus Polen stammen.
                Außerdem habe ich hier noch einiges vor.
                Aber mir bzw. uns (meiner Familie) eine Möglichkeit zu schaffen, zusätzlich woanders wohnen zu können, kann ich mir schon vorstellen:
                Toskana (wo unsere Familie väterlicherseits vor ca. 700 Jahren herkam),
                Portugal
                oder auch Kanada.

                Aber das ist noch Zukunftsmusik.
                "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
                "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
                Das Leben ist unendlich

                Kommentar


                  #38
                  Altes Topic auskram. Also, ich finde es lustig, wieviele Leute unbedingt in die USA auswandern wollen. Die meisten davon waren sicherlich noch nicht mal dort, bzw wenn nur als Tourist. ( Das is ganz schön weit wech, Leutz ^^ ) Man kann doch nicht einfach irgendwohin auswandern, wenn man Land und Leute nicht kennt. Es kann doch dann ganz schnell passieren, dass man mit der Art der Leute nicht zurechtkommt, bzw sich dort einfach nicht heimisch fühlt. Ich mag die USA schon recht gern, aber stört mich die Infrastruktur dort enorm. Man kommt per Fuß oder Fahrrad fast gar nicht vom Fleck, es sei denn man wohnt in eienr Großstadt. Ich will meine Kinder später nicht ständig zu Spielplätzen fahren müssen. Alles ist so extrem da drüben. Da lob ich mir doch good old Europe. USA für den Urlaub oder vielleicht eine kürzere Arbeitszeit kann ich mir aber gut vorstellen.

                  Was ist eigentlich mit DrMcKay??? Lebt sie noch in Vancouver oder ist sie wieder hier? Bist du noch aktiv?

                  Ich hab den Thead eigentlich dahingehend wiederbelebt, dass ich momentan totla in einem Zwiespalt stecke. Ich häng so fest in meinem Studium und das kotzt mich alles so an.Ich überlege eigentlich shcon seit über einem jar, ob ich nicht hier abbreche und dann das Ganze in Dänemark beende. Technisch möglich ist das schon. Aber es ist halt auch ein gewaltiger Schritt. Ich bin so unschlüssig
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #39
                    Ich kenne ne ganze Menge.

                    Ich wollte eigendlich immer in die USA, habe auch immer an der Verlosung der Greenkard teilgenommen. Bis es mich dann nach Mexico verschlagen hat. Das ist zwar fast die gleiche Richtung, dann aber doch eine ganz andere Welt.
                    Ich habe es bis jetzt noch nicht bereuht und ich kann mir auch nicht vorstellen irgendwann mal zurück nach Deutschland zu gehen. Dazu gefällt es mir hier viel zu gut.
                    Der Schritt ist gar nicht so schwierig wie ich ihn mir vorgestellt habe. Der Vorteil an Mexico ist, das hier ein € noch richtig viel wert ist und wenn man etwas Startkapital hat, dann hilft das schon etwas.
                    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                    Kommentar


                      #40
                      Oh, Mexico! Das ist doch mal interessant! Nicht immer USA.

                      Erzähl doch mal was! Wie läuft's da denn so? Was ist anders, wie lebt sich's dort?
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Für mich steht derzeit Schweden ganz oben auf meiner Liste. Dafür habe ich mehrere Gründe:
                        -bessere Arbeitszeiten
                        -weniger unbezahlte Überstunden (um nicht zu sagen keine)
                        -Schweden ist einfach ein wunderschönes Land
                        -ich spreche einigermassen gut schwedisch

                        Den Entschluss dazu habe ich schon vor einigen Jahren gefasst. Jetzt arbeite ich noch auf ein wenig Beruferfahrung und Qualifikation hin, und dann geht es in ca. fünf Jahren ab gen Norden...
                        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                          Oh, Mexico! Das ist doch mal interessant! Nicht immer USA.

                          Erzähl doch mal was! Wie läuft's da denn so? Was ist anders, wie lebt sich's dort?
                          Es lebt sich hier ganz gut. Ich lebe in Puebla, das ist da wo alle new Beatles herkommen und der größte Vorteil für mich ist der, das hier immer Sommer ist. Tagsüber ist es hier zu 95 % warm in den 2,5 Jahren wo ich jetzt hier lebe hatten wir einmal nachts + 4 Grad, das war für alle hier harter Winter.

                          Hier ist alles lockerer als in Europa, die Geschäfte haben 7 Tage die Woche geöffnet.
                          Tomaten haben wirklich einen Geschmack habe ich festgestellt.

                          Die Mexicaner sind sehr nett und was für ein Wunder, sie mögen die Deutschen sehr. Ich werde zuerst immer als Ami eingeschätzt, dann sind sie sehr reserviert, wenn ich dann sage, das ich Deutscher bin, sieht es gleich viel besser aus. Das ist nicht nur hier in Puebla der Fall (VW u.s.w.) das ist überall, wo ich bis jetzt war so.

                          Das Essen ist der Hit, ich liebe es schon immer etwas scharf und da bin ich hier im Schlaraffenland.

                          Das solls erst einmal sein.
                          1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
                          2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
                          3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

                          Kommentar


                            #43
                            Mann, das hört sich ehrlich gesagt sehr gut an! Und wie ist das so vom Eingliederungsgefühl? Ich meine, Du sagtest schon, dass alle sehr nett sind. Aber (und das ist jetzt kein bisschen rassistisch gemeint!) als Europäer bzw. "Westlicher Mensch" könnte man sich in Mexico schon etwas fremd oder befremdlich fühlen oder? Ich spreche jetzt wie gesagt hier nicht von verunglimpfenden oder gar rassistischen Gedanken, aber man steht ja z.B. zumeist auch einfach auf den eigenen Schlag Frauen/Männer. Das geht vermutlich vielen oder gar den meisten so. Wenn man dahingehend natürlich kein Problem hat... Oder das ist innerhalb kurzer Zeit gar nicht mehr für einen wahrzunehmen, könnte ich mir denken.

                            Hm, Aber Mexico ist so weit weg. Ein südliches europäisches Land würde mir evtl. besser gefallen. Europa ist ja auch wunderschön, in den südlichen Ländern ist es auch etwas lockerer und Deutschland ist zum Besuchen auch nicht weit weg.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn ich das Geld hätte, würde mich absolut nichts mehr in Europa halten - weg aus dem Land.
                              Würde glaub ich sofort nach Amerika ziehen, am besten an die Ostküste.

                              Kommentar


                                #45
                                Nachdem ich schon 7 Monate in Californien gelebt habe, könnte ich mir vorstellen nochmal dort zu leben.

                                Allerdings richtig auswandern könnte ich mir nur vorstellen, wenn ich nach Neuseeland gehe. Ich war zwar nur 4 Wochen dort, aber die Lebenseinstellung der Bevölkerung entspricht mehr meinen Ansichten als es die Amerikaner tun.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X