Auswandern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Naja, man darf die US-Regierung nicht mit den USA verwechseln... auch wenn die Leute da im Durchschnitt schon blöder sind.

    Ja, so generell würde ich auch gerne Auswandern. Am ehesten auch in die USA. Da ist die Abwechslung in der Natur einfach am größten und das ist für mich als Biologe ein großes Argument. Aber die Kultur ist natürlich schon etwas problematisch. Neuseeland würde sich deswegen anbieten... generell würde (und werde hoffentlich) ich wohl in Zukunft zumindest für ein paar Jahre in den USA arbeiten wollen.

    Alle paar Jahre umziehen muss einfach sein... mir wird hier in Kiel schon wieder langweilig!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Harmakhis
      Naja, man darf die US-Regierung nicht mit den USA verwechseln... auch wenn die Leute da im Durchschnitt schon blöder sind.
      Ich denk da gerade eine die Konversation damals mit Bob, meinem Gastvater. Es ging um kulturelle Unterscheide, wo ich ihm klarmachen wollte, wie es da in Deutschland ausschaut. Seine Meinung dazu war nur: What do you Germans know about tolerance, c'mon.

      Und leider ist Bob der absoltue Durchschnittsamerikaner. Nett. Freundlich. Aber mit der außenpolitisch und fremdkulturellen Bildung eines Quastenflosslers. Traurig. Traurig.
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


        #63
        Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
        Naja, man darf die US-Regierung nicht mit den USA verwechseln... auch wenn die Leute da im Durchschnitt schon blöder sind.

        Ja, so generell würde ich auch gerne Auswandern. Am ehesten auch in die USA. Da ist die Abwechslung in der Natur einfach am größten und das ist für mich als Biologe ein großes Argument. Aber die Kultur ist natürlich schon etwas problematisch. Neuseeland würde sich deswegen anbieten... generell würde (und werde hoffentlich) ich wohl in Zukunft zumindest für ein paar Jahre in den USA arbeiten wollen.

        Alle paar Jahre umziehen muss einfach sein... mir wird hier in Kiel schon wieder langweilig!
        Klar werde ich den Fehler sicher nicht machen die Regierung mit der Bevölkerung gleichzusetzen. Aber die Kultur ist doch wesentlich eine andere. Wenn ich mir Neuseeland ansehe, wirkt das ganze Niveau etwas gebildeter und objektiver.
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          #64
          *bin hier mal auf diesen Thread gestoßen*

          Ist wirklich interessant, wieviele Leute doch in die USA auswandern wollen.

          Ich hab das "Auswandern" geschafft. Zwar nicht sehr weit - aber es war trotzdem ein sehr großer Schritt für mich.

          Ich lebe jetzt seit über einem Jahr in der Schweiz.

          Ich hatte mich vorher nie damit beschäftigt, Deutschland den Rücken zu kehren. Mir ging es gut, ich hatte einen Job, Familie, Freunde. Alles war gut. Aber unverhofft kommt eben oft.

          Heute kann ich aber sagen, ich will nicht mehr zurück nach Deutschland. Ich bin hier glücklich, habe einen guten Job, Freunde und meine Familie in Deutschland ist auch nicht aus der Welt.
          TaH pagh taHbe'. DaH mu'tIHeghvam vIqelnIS

          Kommentar


            #65
            Seit ich letzten Herbst 4 Wochen in Kanada war, bin ich von meinen Auswanderungswünschen ziemlich kuriert Für Urlaub fliege ich sehr gerne in fremde Länder, aber dort wohnen? Nein danke

            Ich wohne in der CH, und ich muss wirklich sagen, wir haben alles was wir brauchen. Wir haben hier einen der höchsten Lebensstandarte der Welt, eine stabile politische Situation und zudem eine wunderschöne Landschaft, ich habe die Berge schon fast direkt vor der Haustür. Der einzige Meckerpunkt den ich habe ist, dass die Schweiz mittlerweile schon ziemlich dicht besiedelt ist.

            In die USA wurde ich pers. nie auswandern wollen. Schlechte soziale Systeme, politisch eher lachhaft und immer die Angst vor Terroranschlägen, darauf verzichte ich gerne. Zudem hab ichs mit der Ami-Mentalität nicht so - ich bin Europäerin durch und durch

            Falls ich je ans Auswandern denken würde, würde für mich nur Europa in Frage kommen. Vielleicht in Richtig Grossbrittanien oder ein schönes Fleckchen in Frankreich? Mal sehen, im Moment gefällts mir hier noch sehr gut.
            Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
            Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

            Kommentar


              #66
              Hallo!

              Für mich kommen eigentlich nur 2 Länder in Frage und zwar die USA und Großbritannien.

              Sollte es tatsächlich so kommen, dass ich in den nächsten Jahren auswandere, so würde ich höchstwahrscheinlich nach Großbritannien ziehen.

              Die Chance eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA zu erhalten ist sehr gering. Entweder man gewinnt bei der jährlichen Greencard-Lotterie oder man heiratet einen amerikanischen Staatsbürger.

              Glücklicherweise ist es jedoch kein Problem einen kleinen Urlaub dort zu verbringen. Höchstwahrscheinlich werde ich im Herbst meinen Urlaub in Lansing verbringen.

              Mit freundlichen Grüßen
              Dr.Arridor

              Kommentar


                #67
                Also ich werde später auf jeden Fall dieses Land verlassen. Ich kann mich nur noch nicht entscheiden wohin^^.
                Engere Auswahl besteht aus Kanada, Australien und Neuseeland. Schweden währe auch noch cool aber was soll ich in einem Land dessen Sprache ich wohl nie mals sprechen kann^^.
                Eine Freundin von mir ist auch schon ausgewandert nach Neuseeland und ihr gefällt es sehr

                Mfg
                Der Doc

                Kommentar


                  #68
                  Auswandern?
                  Yeah!
                  USA?
                  Nööö!!!
                  Ich liebe Florida, die Menschen, das Land, diesen >Melting Pot< der Kultur, besonders im Süden, Miami, um genau zu sein. Ich vergleiche ganz sicher nicht die Bürger der USA mit deren Regierung, aber ich war zweimal dort, einmal unter Bush sen. und dann `97 unter Clinton. Letzterer hat mir besser gefallen, aber jetzt ist wieder ein Republikaner an der Macht, der alles demokratische Niedertrampelt (siehe aktuelle Nachrichten!!) ist es nicht mehr so prickelnd, der gedanke in die USA, besonders mein Lieblingsziel Miami, oder Umfeld, auszuwandern.Seit dem 11. September hat sich zuviel verändert, nicht nur Greencardmäßig. Halte mich durch das >Floridasunmagazin< auf dem laufenden. Gibts auch im Net, und die sind recht aktuell über die neuen Immigrations Gesetze informiert. Irgendeine Signatur hier im Forum lautete so ungefähr wie: >Wer viel Macht hat, hat auch viel Furcht< (Bitte melden!). Das trifft voll und ganz auf die USA zu. Und man kann einfach nicht übersehen, daß die Regierung, ihre Leute >dumm< hält, was das soziale Miteinander mit dem Rest der welt angeht. Stimmt jemand da nicht zu?
                  Wenn ich auswandern würde, dann wird es auch Sonne, Strand und Palmen sein, aber im Augenblick nicht in die USA. Vielleicht wenn demnächst der erste >Schwarze< (hasse dieses Wort) oder die erste Frau (Mrs. Clinton) Präsident wird...
                  "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                  Juan Villalobos Ramirez

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Muss ich jetzt dazu meinen geografischen ( und orthographischen ) Kommentar geben? ^^
                    Mist...habe ich da echt Rechtschreibfehler ? Hmm, und ich dachte ich hätte nachts immer nur die derben Rechtschreibfehler. Ist ja auch egal. ^^
                    Manchmal sind meine Formulierungen halt fehlerhaft. ^^

                    Und ich habe nicht gleich die USA als Traumland, sondern nur Californien...Traumstädte sind San Francisco, Los Angeles und Hollywood, so könnte ich es auch sagen.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      #70
                      Hollywood is doch keine Stadt Und wieso ist das so traumhaft? gerade Belair und die ganze Gegend ist doch nichts als Pseudoladida. Da zählt nur was du bist. Wäre mir viel zu oberflächlich.

                      @Valerius: Wa sist an Schwarzer so falsch. Wie wärs mit starkpigmentierter Ortsfremder? Ich bezeichne mich ja auch als weiß, von daher
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Hollywood is doch keine Stadt Und wieso ist das so traumhaft? gerade Belair und die ganze Gegend ist doch nichts als Pseudoladida. Da zählt nur was du bist. Wäre mir viel zu oberflächlich.

                        Ich finde L.A. schon an sich fazinierend, die Leute da sind mir egal, ich will ja nur einpaar Stars sehen und vielleicht mit denen ausgehen.
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                          Ich finde L.A. schon an sich fazinierend,
                          Also das kann ich so stehn lassen!

                          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                          die Leute da sind mir egal,
                          Aber die Leute sind dir egal,.......

                          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                          ich will ja nur einpaar Stars sehen und vielleicht mit denen ausgehen.
                          ....und deshalb willst du sie sehen und mit ihnen ausgehen! Das ist ja mal ein sehr schöner Widerspruch, der ist ja schon Hollywood-Like ! Dieser Widerspruch hat den Oscar verdient!

                          And the Oscar goes to.................. Depa Billaba ! Applaus bitte
                          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                          There's a Rainbow inside my Mind
                          Trippin' on Sunshine

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                            Also das kann ich so stehn lassen!


                            Aber die Leute sind dir egal,.......


                            ....und deshalb willst du sie sehen und mit ihnen ausgehen! Das ist ja mal ein sehr schöner Widerspruch, der ist ja schon Hollywood-Like ! Dieser Widerspruch hat den Oscar verdient!

                            And the Oscar goes to.................. Depa Billaba ! Applaus bitte
                            1. Richtig.

                            2. Sind ja nur die Stars.

                            3. Vielen Dank ! *Applaus erklingt, Depa Billaba nimmt den Oscar an und lächelt voller Freude, sagt dem Publikum nochmal Dankeschön, sagt einpaar herzliche Worte und geht dann wieder in die Startribüne*
                            And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                            -Qui-Gon Jinn

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X