Auswandern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswandern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Mann, das hört sich ehrlich gesagt sehr gut an! Und wie ist das so vom Eingliederungsgefühl? Ich meine, Du sagtest schon, dass alle sehr nett sind. Aber (und das ist jetzt kein bisschen rassistisch gemeint!) als Europäer bzw. "Westlicher Mensch" könnte man sich in Mexico schon etwas fremd oder befremdlich fühlen oder? Ich spreche jetzt wie gesagt hier nicht von verunglimpfenden oder gar rassistischen Gedanken, aber man steht ja z.B. zumeist auch einfach auf den eigenen Schlag Frauen/Männer. Das geht vermutlich vielen oder gar den meisten so. Wenn man dahingehend natürlich kein Problem hat... Oder das ist innerhalb kurzer Zeit gar nicht mehr für einen wahrzunehmen, könnte ich mir denken.

    Hm, Aber Mexico ist so weit weg. Ein südliches europäisches Land würde mir evtl. besser gefallen. Europa ist ja auch wunderschön, in den südlichen Ländern ist es auch etwas lockerer und Deutschland ist zum Besuchen auch nicht weit weg.
    Diesbezüglich hatte ich hier noch überhaupt kein Problem.
    Und so eine andere Rasse ist das hier auch nicht, es gibt natürlich auch noch richtige Mexicaner, die von den Inkas oder Azteken ... abstammen, aber sehr viele Mexicaner stammen von Europäern ab, ich denke die meißten natürlich von den Spaniern. Somit gibt es sehr viele, die man nicht von Europäern unterscheiden kann. Was selten ist, sind blonde Mexicaner und somit falle ich natürlich auf und noch mehr blonde Frauen, aber das sehe ich nicht als Problem ... eher als Vorteil

    Wenn du schon vor dem auswandern an das besuchen denkst, dann wirst du sehr warscheinlich nie diesen Schritt machen. Und lockerer als wir Deutschen sind fast alle, vieleicht die japaner nicht aber sonst fällt mir da kein Volk ein.
    ... Außnahmen bestätigen natürlich die Regel.
    1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
    2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
    3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

    Kommentar


      #47
      Zitat von Soran Beitrag anzeigen
      Aber letztlich kann ich es mir nicht vorstellen, das ich das mache. Meine Wurzeln liegen hier in Deutschland. Also warum sollte ich hier weggehen? Wenn alle gehen, weil es dem Land schlecht geht, kanns ja wohl kaum besser werden. Deshalb bleib ich lieber hier und versuche meinen Teil dazu beizutragen, dass es besser wird.
      Das ist ja mal eine interessante Theorie.
      Alle gehen und wir bleiben

      Ich habe Bekannte, die vor Jahren die Green Card gewonnen haben und nach Washington D.C ausgewandert sind.
      Ich würde auch nach Amerika auswandern, aber dann doch eher nicht. Ich finde die medizinsche Versorgung in Sonderfällen hier in Deutschland besser als in in Amerika. Sonst vielleicht nach Österreich oder so, nicht zu weit weg. Deshalb schließ ich mich Soran an:

      Aber letztlich kann ich es mir nicht vorstellen, das ich das mache. Meine Wurzeln liegen hier in Deutschland.

      Kommentar


        #48
        Bah, dieses unterentwickelte Versicherungssystem in den USA ist ein weiterer Grund, nicht hinzugehen. Ich hab damals für einmal in den Hals gucken (dachte ich hätte step throat ) $55 zahlen müssen.

        @Torsten: Wow, Mexico. Das ist echt cool. Und aus welchem genauen Grund bist du dahin gegangen?
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          #49
          Ich würde gerne Norwegen, weils da "angenehm" kalt ist oder dann Afrika in die Wüste
          Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

          Kommentar


            #50
            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
            @Torsten: Wow, Mexico. Das ist echt cool. Und aus welchem genauen Grund bist du dahin gegangen?


            Das Internet war schuld , ich habe nur etwas gechattet ... und schwuuuups war ich in Mexico verheiratet.
            1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
            2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
            3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

            Kommentar


              #51
              Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
              Ich würde gerne Norwegen, weils da "angenehm" kalt ist oder dann Afrika in die Wüste
              Na dass ist ja mal ein Interessanter Gegensatz. Wie wäre es mit Sommer in Norwegen und Winter in der Wüste?
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #52
                Hm, ich warte auf eine Antwort vom Holbæk Seminarium, ob ein Studium dort möglich wäre und inwieweit deutsche Scheine anerkannt sind. Der Tuppes hat sich leider noch nicht gemeldet. Grr. Hab mir heute mal ne Liste zusammengestellt, nach was ich mich sonst noch umschauen kann....inwieweit man ohne Lehrerschule vielleicht auf Lehrer studieren kann ( Abendkurse etc ).

                Erstmal abwarten,was der Typ vom Holbæk Seminarium sagt. Wenn alles glatt läuft wird es erst richtig lustig Bewerbung, Abmelden, Ummelden, Exmatrikulieren, Immatrikulieren, laufende Verträge kündigen....hui....was wird das lustitsch ^^

                Manno, bin in umbruchsstimmung, aber häng grad so in der Luft. Alles so aufregend
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  #53
                  Ich würde je nach Möglichkeit entweder nach Japan ziehn (erst wenn ich besser English kann), dort eine hübsche Japanerin kennenlernen, mit zusammenziehn, vlt heiraten , und mein restliches Leben dort verbringen! Oder nach Irland, dort eine rothaarige Irin nehmen und so so bla bla, halt wie das mit Japan! Falls ich nach Deutschland gehen würd, käme nur Nürnberg in Frage! Da würd ich mich aber nicht mit einer Nürnbergerin einlassen, sondern mit einer Japanerin, Chinesin oder Vietnamesin die dort lebt ! Auf den Amerikanischen oder Afrikanischen Kontinent ziehts mich überhaupt nicht, auf den Australischen vlt! Wenn nicht Europa dann kommt nur Asien in Frage und da Japan, China, Südkorea oder Vietnam! Ach ja: in Europa fällt mir noch was ein: Portugal oder auf Madeira (gehört auch zu Portugal)!
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                    Na dass ist ja mal ein Interessanter Gegensatz. Wie wäre es mit Sommer in Norwegen und Winter in der Wüste?
                    so ne Insel mit großem Außenbordmotor wär net schlecht. Sommer in Norwegen und Winter in Africa...
                    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von kleines_eichhoernchen Beitrag anzeigen
                      so ne Insel mit großem Außenbordmotor wär net schlecht. Sommer in Norwegen und Winter in Africa...
                      Aber nur für dich alleine, denn hast du da Mehrere drauf, dann will jeder Einzelne den Sommer da und den Winter dort verbringen! Das würde dann zum Krieg führen und dann kämen auch hier die Menschenrechtler (Achtung hier ist es Ironie) !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        #56
                        Californien war schon immer mein Traumland, ich denke, für kurze oder längere Zeit könnte ich dort leben oder gleich für immer, aber auf jeden Fall weg vom Elternhaus, wo ich derzeit noch wohne. ^^
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                          Californien war schon immer mein Traumland, ich denke, für kurze oder längere Zeit könnte ich dort leben oder gleich für immer, aber auf jeden Fall weg vom Elternhaus, wo ich derzeit noch wohne. ^^
                          Muss ich jetzt dazu meinen geografischen ( und orthographischen ) Kommentar geben? ^^

                          @Andy: Okay, jetzt wissen wir auf welchen Typ von Frau du stehst
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                            @Andy: Okay, jetzt wissen wir auf welchen Typ von Frau du stehst
                            Hmmm pass lieber auf und schau schon mal nach nem Baum ausschau, wenn ich in der Nähe bin ! Nichts ist sicher, auch nicht meine Vorlieben was Frauen angeht ! Wenn ich wählen könnte dann eine von diesen Frauen: erste, zweite, dritte oder vierte !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              #59
                              Fam Krößin

                              Die Familie Krößin ist im Juli 2006 in Paraguay angekommen. Uli Krößin schreibt in unregelmäßigen Abständen Emails an seine Freunde und Verwandten in Deutschland.

                              Ulrich Krößin, geb. 1954 in Annaberg (Erzgeb.), Dipl.-Ing. für elektronische Bauelemente, wohnt seit Juli 2006 in Bella Vista / Itapua, Paraguay
                              Liebt das Leben, seine Partnerin, seine Kinder und die Natur, haßt Unehrlichkeit, Ignoranten und dummes Geschwätz.
                              Tel.: 00595 767 240471 Email: ulikroessin@gmx.net
                              Mehr Info unter http://www.willkommen-paraguay.de/

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                                Californien war schon immer mein Traumland, ich denke, für kurze oder längere Zeit könnte ich dort leben oder gleich für immer, aber auf jeden Fall weg vom Elternhaus, wo ich derzeit noch wohne. ^^
                                naja Californien als Traumziel schon, aber USA als Traumland??? Ich bin mir nicht so ganz sicher. Ich glaube ich könnte mich nicht unbedingt mit allen Werten anfreunden, für die die USA stehen. Californien ist da noch etwas anders.
                                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X