Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab ja auch 2* aufgehört.
    Das 1. Malö nach 6 Monaten kamen Prüfungen und ich fing wieder an. Dann hab ich wieder aufgehört. Das ist jetzt 2 Jahre her (ca.).
    Ich rauche ab und zu mal ne Zigarre oder nen Zigarillo. So im Zeitraum von mehreren Monaten mal einen.
    Wenn die Sucht mal hochkam hab ich einfach an die Gesundheit gedacht, und ans Geld. Später nach ca. 1 Jahr hatte ich wieder mal na Kippe im Mund, wegen Aufregung. Nachher war mir so dermaßen schlecht, daß ich seitdem nie mehr eine wollte.

    CU

    Kommentar


      Ich rauche aus Leidenschaft
      Von den üblichen Gründen mal abgesehen, finde ich die Vorstellung überaus faszinierend, daß es tatsächlich noch etwas Gesundheitsschädliches gibt, was nicht verboten wurde. Sogar wegen Beihilfe zum Selbstmord wird man ja schon verknackt. Aber das is wohl ein anderes Thema.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        da hat jemand abgestimmt vor mir. aber nichts gepostet.
        dann poste ich mal hier:
        also ich hab noch nie geraucht.
        ich bin ja auch erst 17.
        ich hab auch nicht vor jemals anzufangen.
        passives rauchen ist für micht schon eine qual.
        mein vater war 10 jahre lang dauerraucher.
        7 packungen zigaretten + 5 pfeifen oder noch mehr.
        als er mal meine mutter besuchen wollte hat er an dem tag an dem er runter in den süden fuhr aufgehört. als versichts maßnahme hatte er alles bereit liegen falls er doch eine wollte.
        1 jahr später war das zeuch verdorben und er hat es weggeschmissen.
        meine mutter hat nie geraucht.

        in meiner alten klasse hatten ein paar weiber früh schon den glimmstängel im mund. es waren zudem die hässlichsten der klasse. also kein wunder?!?
        im 10 schuljahr hatten schon sehr viele eine zigarette regelmäßig im mund.
        in der jetzigen schule ist es nicht mehr so schlimm.
        hier rauchen weniger.

        ich persönlich bin strikt gegen die glimmstängel.
        es hat keinen sinn.
        pfeifen und tüten sind akzeptabel, da sie einen sinn haben.
        pfeifen sind genussmittel.
        tüten sind zwar rauchmittel, aber weniger gefährlich als glimmstängel.
        ich hab nichts der gleichen angerührt.

        EDIT:
        wie ich sehe wurde tatsächlich gepostet.
        rauchen aus leidenschaft?
        davon hab ich noch nichts gehört.
        entweder rauchen oder leidenschaft.
        rauchen zerstört die leidenschaft aus direktem wege. schon an der quelle wird es verbrannt.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          Also ich muss mich zu den Rauchern bekennen.
          Ich habe ca im März damit angefangen, als es echt absolut stressig war in der Schule und dem drum herum. Da musste ich nicht nur lernen, sonern nebenbei auch noch die Konzerttechnik organisieren...kurz darauf hatten wir Klassenfahrt nach Frankreich, da haben wir uns eine nach der anderen reingezogen. Was dazu geführt hat, dass ich sehr gut mit unserem Busfahrer befreundet bin.
          Ja, und jetzt rauche ich halt immernoch. Jetzt im Praktikum ging das auch echt gut! Zumal recht viele beim Film rauchen...Warum wohl?

          Prometheus NX

          P.S.:
          @deac
          das mit dem Abstimmen war ich!
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            Also, ich bin Nichtraucher. Hab mich mal, in nicht mehr ganz nüchternem Zustand zu einer Zigarette überreden lassen.
            Fazit: Das ist absolut nix für mich, Gott sei Dank.
            Ich versuche allerdings auch nicht, Rauchern das Rauchen auszureden,wer rauchen will soll rauchen. Auch Besuch kann bei mir gerne Rauchen, allerdings nicht in meinem Auto, da bin ich gnadenlos.

            Ich war allerdings auch ne ganze Zeit lang mal Rauchergeschädigt. Und zwar war das bei meiner Zeit bei der Bundeswehr. 6 Mann auf´m Zimmer, 4 davon Raucher. Wenn man da rein kam hat man manchmal die Hand vor Augen nicht mehr gesehen. Und was taten die Herrschaften morgens als Erstes, wenn der Wecker klingelte ? Sie steckten sich eine Zigarette an. Ekelhaft.

            Thomas "cptza"
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              Asche auf mein Haupt.
              Ich bin zu einem militanten Exraucher geworden und gehe den
              Rauchern in meiner Umgebung ständig auf den Sack sie sollen
              doch auch aufhören. Also mein letzter Tag als Raucher war
              der 06.03.2000 mit einem Endergebniss von ca. 50 Zigaretten
              täglich manchmal auch mehr.
              Als ich dann aber gesundheitlich angeschlagen war, ahbe ich
              sofort aufgehört.
              Vor ein paar Tagen habe ich dann endlich mal wieder eine
              Zigarette angefasst, aber sie schmeckt scheusslich.

              PS: Ich habs damals nie wahrhaben wollen, aber Exraucher
              sind die schlimmsten.
              Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

              Kommentar


                Mittlerweile habe ich es schon mal probiert, rauchen is aber nix für mich. So toll is es nicht, dass ich das zur Gewohnheit werden lasse. In meiner Umgebung rauchen inzwischen noch mehr Leute als zur Eröffnung dieses Threads. Mich störts nicht - hab mich schon daran gewöhnt...

                Kommentar




                  Die Anzahl der Smilies mit 5 mulitpliziert, und ihr habt die durchschnittliche Anzahl der Zigarretten die ich am Tag rauche.

                  Ich rauche gerne und viel und stehe dazu....
                  Aber diese militanten Nichtraucher hasse ich wie die Pest...besonder die, die einem die Kippe aus dem Mund schnippen oder einem die Schachtel vom Tisch klauen und drauf treten......das machen die aber bei mir auch nur einmal...dann gibts mächtig trouble!

                  Meph of Borg aka The Antichrist Superstar
                  Computerprobleme?
                  Lösung: www.das-computer-forum.net

                  Kommentar


                    Ja die kenn ich auch zu genüge!
                    Fragen erst scheiß freundlich ob sie eine Kippe von dir haben dürfen und zerbröseln sie dann vor deinen Augen.
                    Nicht nett sowas...
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      Am besten, man fängt gar nicht erst mit dem Mist an !
                      Es ist doch nun wirklich allgemein bekannt, das Rauchen absolut schädlich ist, warum fangen dann trotzdem so viele Leute das Rauchen an, wird man dann high ? Fühlt man sich gut dabei ?
                      Vor allem versteh ich nicht warum so viele Mädels Rauchen ???
                      Ist doch absolut unlogisch ! Andererseits, wo steht geschrieben, das die Menschen logisch sind ?

                      Übrigens, wie erkennt man einen Süchtigen ?
                      Wenn er sagt, "Ich kann jederzeit damit aufhören!"

                      Was diese "militanten" Nichtraucher betrifft, sicher ist das nicht toll, wenn einer bares Geld zerbröselt, aber habt Ihr eine Ahnung, wie es für einen Nichtraucher ist, wenn er von allen Seiten zugequalmt wird ??? Offensichtlich nicht, denn es ist schon ein Unterschied, ob man selber raucht oder zugesmoket wird !!!
                      Vor allem riecht es einfach kotzübel wenn kalte Asche und Glimmstengel rumliegen. Und mal ehrlich wer würde schon auf die Idee kommen ein Fass Teer auszusaufen und doch wird es täglich gemacht, ist doch blöd, oder ?
                      c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Galor

                        Es ist doch nun wirklich allgemein bekannt, das Rauchen absolut schädlich ist, warum fangen dann trotzdem so viele Leute das Rauchen an, wird man dann high ? Fühlt man sich gut dabei ?
                        Vor allem versteh ich nicht warum so viele Mädels Rauchen ???
                        Warum sollten Mädels nicht mit dem Rauchen anfangen? Das ist doch nichts, was nur Kerle dürfen.

                        Tja, Rauchen ist absolut schädlich. Hast du schon daran gedacht, daß manche Leute gerade deshalb damit anfangen? So wie schnell fahren, oder hast du da auch was dagegen? Ich rauche, aber ich fahre nicht schnell.

                        Also ich werde nicht high, schön wärs. Gerade im Moment hab ich mir ne Zigarette angesteckt, aus bereits genannten Gründen.

                        Was millitante Nichtraucher angeht, das sind für mich Ignoranten. Man kann durchaus Kompromisse eingehen. Wenn sie mich drauf hinweisen, daß es sie stört, bin ich gern bereit mich wo anders hinzustellen. Mutwillig meine Zigaretten zerstört hat noch keiner, aber wer es tut, kann was erleben. Ich hab schon wenig genug Geld.

                        Und dein Raucherwitz ist wohl kaum komisch und läßt mich dich in besagte millitante Kategorie einordnen.

                        und kalte Asche: stell dir vor, ich mag den Geruch auch nicht. Es gibt ein Mittel dagegen, Aschenbecher leeren.
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          [QUOTE]Originalnachricht erstellt von Phelia
                          [B]

                          Warum sollten Mädels nicht mit dem Rauchen anfangen? Das ist doch nichts, was nur Kerle dürfen.


                          Nein,nein so war das nicht gemeint, Leben und leben lassen ! Nein ,mir ist nur aufgefallen, das anscheinend mehr Mädels rauchen als Jungs, zumindest in meinen Umfeld, ob das repräsentativ ist weiß ich nicht.
                          Bitte ordne mich nicht in irgendeine Kategorie ein, die Kategorie, in die ich reinpass muß erst noch erfunden werden !
                          Nein, bin absolut friedlich........
                          Ich find´s gut von Dir, das Du auch auf Nichtraucher rücksicht nimmst, nur leider machen das eben nicht alle, wie es auch durchaus millitante Nichtraucher gibt, kein Thema !
                          Warum sollte ich als Nichtraucher eigentlich den Aschenbecher von Rauchern lehren ??? Ok, ich mach´s mehrmals die Woche, notgedrungen.
                          Aber jetzt mal die Frage an Dich, als Raucher, die mich ehrlich interessiert, WARUM ???
                          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                          Kommentar


                            Ich beziehe diese WARUM? Frage jetzt auch mal auf mich (wenn du nix dagegen hasst)
                            Eine Warum Frage ist immer äußerst schwer zu beantworten. Da kann ich auch gleich mit Gegenfragen kommen:
                            Warum trinkst du Alkohol (wenn du's tust)?
                            Warum bist du Star Trek Fan?
                            Warum liebst du deinen Freund/Freundinn (muss jder selber wissen, was auf ihn passt )

                            Siehst du, und genauso ist das die Frage mit "Warum zum Teufel rauchst du denn?" so schwer.
                            Aber gut, ein paar Argumente fallen einem da schon ein:
                            Viele der Freunde tuen es;
                            mann hält sich dabei für cooler und so erwachsen;
                            mann hat eine Beschäftigung, wenn mann nix zu tun hast;
                            (diese Aufzählung ist allgemein dargestellt und wieerspiegelt nicht meine Argumente)

                            Prometheus NX
                            Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                            Kommentar


                              Jetzt warte mal, da vergleichst Du Äpfel mit Birnen !
                              Kannst doch nicht ST mit dem Rauchen vergleichen..........
                              Mich hat halt mal interessiert, ob mir hier jemand sagen kann, warum man sein Leben freiwillig verkürzen will (mal abgesehen von dem ganzen Geld, was da in Rauch aufgeht) !
                              Wenn ich in meinem Umfeld die Frage "Warum ?" stelle, dann bekomm ich meistens nur zu hören, das es ebenso ist und gut.
                              Nehmen wir mal Schokolade, die ist man weil sie gut schmeckt und nach neuesten wissenschaftlichen Aspekten auch Glückshormone freisetzen soll, ist das beim Rauchen auch so, oder wie, oder was und überhaupt..................
                              c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

                              Kommentar


                                Hm, warum.
                                Tja.
                                Also, ich habe, wie das meinem Naturell entspricht, angefangen zu rauchen, als die ganze "Rauchen ist cool" Phase meiner Generation dem Ende zu ging und alle wieder damit aufhörten. Einfach aus Prinzip. Ich habe nie geraucht, weil andere es tun, sondern weil andere es nciht tun

                                Ansonsten ist es sehr beruhigend, und es tut gut, etwas in der Hand zu haben. Außerdem, das habe ich bereits geschrieben, hat es doch etwas faszinierendes, etwas tun zu können, was gesundheitsschädigend und dennoch nicht verboten ist. Wenn man außerdem viel Alkohol trinkt, fängt man glaube ich sowieso eher an zu rauchen. Das kommt dann automatisch. Wenn ich richtig hacke bin, rauch ich an dem Abend schon so mein Päckchen weg.
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X