Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rauchen und Gesundheit
    Man denkt genauso wie jener Mann, der von einem hundertstöckigen Gebäude stürzt. Während er am fünfzigsten Stock vorbeifällt, hört man ihn sagen:“So weit, so gut“
    Man denkt wenn man bislang davongekommen ist, wird eine weiter Zigarette schon nicht schaden.
    Woher weißt man ob sie nicht bei der nächsten „explodiert“?
    Moje je srce na pola koplja!!!

    Kommentar


      Find ich echt cool, daß hir so viele nichtraucher sind! ich habs auch mal probiert vor Jahren, ich fands voll sch**** und habs gleich wieder gelassen. was finden die raucher blos daran? Und sauteuer isses auch noch

      Kommentar


        Ich muß gestehen ich hab mir voriges Wochenende ne Packung Zigarillos gekauft....

        Da mir das Rauchen aus Gewohnheit abgeht und ich dennoch nicht wieder anfangen möchte dachte ich es wäre ne gute Alternative - wenn auch nicht auf Dauer.
        Fakt ist schließlich daß man bei Zigarillos keinen Lungenzug macht.
        Andererseits könnte es der erste Schritt zurück ins Raucherdasein sein....

        Kommentar




          Ich habe auch ein Zeitlang Zigarillos (Al Capone Cognac dipped!) geraucht. Auf Lunge! Wieso geht das nicht? Aber generell rauche ich nur ab und zu (jeden Monat einmal oder so); meistens wenn mir kalt ist und ich Input brauche Von Nikotin wird mir aber immer ganz wackelig auf den Beinen, viel schlimmer als Alkohol!

          PS: Das Jever ist alle - endlich!
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            @Khan
            Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, seit wann Du nicht mehr rauchst, aber das ist ein guter Schritt, weider damit anzufangen.
            Ich muß zugeben, daß ich das Selbe auch schon gemacht hab. So nach dem Essen ab und zu (nicht jeden Monat) ist das ok. Du solltest aber aufpassen, daß es nicht wieder zu einem Rückfall kommt. Das geht nämlich verdammt schnell. Auch wenn Du nicht "auf Lunge" rauchst, die kriegt immer was davon ab und irgendwann ists wieder da....

            CU

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von Retire
              Die geheime Rauchervereinigung sagt: DER KOMMT WIEDER!
              LOS!

              Strafe Ihn Lügen. Kann doch nicht angehen, dass er irgendwann sagt "....siehste, hab ich doch gleich gesagt.." Schmeis die blöden Zigarillos ins Klo.

              Wie auch vor 5 Seiten oder so, wünsche ich Dir Durchaltevermögen!!
              Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

              Kommentar


                Originalnachricht erstellt von Retire
                Die geheime Rauchervereinigung sagt: DER KOMMT WIEDER!
                Da gibts nur eins auf so eine mist wie da oben gar nicht hören und durchhalten viel glück dabei du wirst es brauchen!
                Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                Kommentar


                  Ich bin auch einer, der das Rauchen ablehnt. Ich finde es total ekelhaft, wenn jemand in meiner Gegenwart einen dieser Stengel pafft. Leider muss ich mich immer zurücknehmen, wenn in so einer Runde bin. Ich würde alle Zigaretten vernichten...VERNICHTEN.......VERNICHTEN.......HAHHAHA

                  Kommentar


                    Danke für die aufbauenden Posts!

                    Je mehr es Sommer wird desto schwerer fällt die Selbstkontrolle
                    Doch noch bin ich standhaft gegenüber den blauen Dunst - nochmal kriegt der mich nicht...
                    ____________________

                    Kommentar


                      Fight it!

                      Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it! Fight it!

                      DAS ist die richtige Einstellung. Bei mir hats auch geklappt.
                      Ich glaube, jetzt für den Sommer und die Partys etc. macht sich Kugummi ganz gut. Besser sind Pistazien, die man selber pellen muß, aber das kommt nur im Freien richtig gut, ansonsten versaut man den Boden...

                      CU

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Khan
                        Danke für die aufbauenden Posts!

                        Je mehr es Sommer wird desto schwerer fällt die Selbstkontrolle
                        Doch noch bin ich standhaft gegenüber den blauen Dunst - nochmal kriegt der mich nicht...
                        ____________________
                        Ich bin Raucher und rauche seit ich 12 war (bin jetzt fast 18). Damals war es noch cool und heute wäre ich froh ich hätte es nie angefangen. Ich habe schon vier mal versucht aufzuhören und bin jedesmal wieder Glimmstengel hängen geblieben.
                        Fazit: An alle Jüngeren in diesem Forum: Lernt aus meinem Fehler und lasst die Kippen im Automaten!!!!! Fangt lieber etwas besseres mit dem Geld an und verschont euren Körper davor.

                        Wes

                        Kommentar


                          Rauchen ist genauso scheiße wie alle anderen Drogen.Fakt ist : die meisten Menschen werden zwischen 12 und 18 Jahren Raucher,Kiffer,Alks oder sogar Junkies.Wer diese Zeit übersteht hat es geschafft.Bei mir hats halt nicht so gefunzt.Ich habe mit Sicherheit schon mehrere dutzend male probiert mit dem qualmen,saufen und kiffen aufzuhören.Maximum 3-4 Monate.Dann der Rückfall und es wird schlimmer als zuvor.Auch die Zeit in der ich nix nahm war nicht besonders erinnernswert.Folter pur.Konnte nicht mehr schlafen wurde aggressiv und fühlte mich beschissen.Wenn ich dann die Werbung sehe....
                          Man müßte wirklich (zum Schutze der Menschen) jegliche Werbung für Kippen und Suff verbieten.

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Flußkoppler
                            Man müßte wirklich (zum Schutze der Menschen) jegliche Werbung für Kippen und Suff verbieten.
                            Das wird aber nicht passieren, weil der Staat Steuer davon bekommt. Und zwar nicht wenig. Warum wohl hat sich unsere Regierung in der EU so vehement gegen das komplette Tabakwerbeverbot bei F1-Übertragungen eingesetzt?
                            Und wenn es soweit kommen sollte, daß Marihuana legalisiert wird, (Meiner Meinung nach eine der weichesten Drogen überhaupt)
                            wird der Staat mit Freuden auch darauf Steuern erheben.

                            CU

                            Kommentar


                              Rauchen ist sicherlich eine Sucht und jeder der Aufhört kann sich glücklich schätzen, da man irgendwann echt Probleme bekommen kann! Das wissen die meisten hier wahrscheinlich auch aus eigener Erfahrung.

                              Allerdings sollte man dies auch nicht so kriminalisieren wie in den USA, wo man sich schon wie ein Räuber vorkommen muss, wenn man qualmt. Geraucht habe ich mal, aber dann konnte ich mehr oder weniger ohne Probleme über den Urlaub aufhören. Jetzt rauche ich nur noch als Genussmittel ab und zu eine (letztes Mal immer noch beim Treffen!) und komme gut damit klar.

                              Marihuana find ich eigentlich auch ok, habs zwar noch nicht probiert und habe es auch nicht vor, aber ein negatives Feedback habe ich übers Kiffen noch nicht bekommen. Über Alkohol und Nikotin sehr wohl....

                              Hmmm, ich mache mal einen Thread im Off-Topic auf!
                              Recht darf nie Unrecht weichen.

                              Kommentar


                                Ja - und da läuft auch schon ne mächtige Diskussion

                                Was mich hier jedoch mehr interessiert:

                                @Alle Exraucher:
                                Habt ihr je wieder daran gedacht wieder anzufangen? Welche Beweggründe hattet ihr und mit welchen habt ihr die aufkeimende Sucht wieder niedergerungen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X