Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Phelia
    Ganz klar, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, zu rauchen, muß ich aufhören. So schwer das wird. Vielleicht ist das schon bald der Fall, a propo Sprit: ich kaufe mir ein Auto

    Der einzig wirkliche Grund mit dem Rauchen aufzuhören, der mir ständig im Kopf rumspukt, sich aber nicht durchsetzen konnte, ist, daß Rauchen die Stimme kaputt macht. Ich singe in zwei Chören, und jetzt geht mir wegen der blöden Raucherei das Altsolo flöten. Ätzend.
    also das ist ein widerspruch:
    im chor singen und rauchen.
    also bei uns hieß es.
    singen oder rauchen.
    aber nicht beides.
    @deac

    wenn du behauptest, kein Biologe zu sein, warum erzählst du mir dann, daß Alkohol gesund ist? Regelmäßiger Alkoholkonsum schädigt die Leber sehr, weil sie dann ständig arbeiten muß und keine Zeit zur Regeneration hat. Ein Glas Wein pro Abend, regelmäßig, ist schädlicher als einmal Saufen pro Woche. Frag deinen Arzt. Meiner hat das wörtlich so gesagt, mein Biolehrer übrigens auch.
    ich bin auch kein biologe. aber ich tausche mich manchmal mit meinem bruder aus.
    der ist allgemeiner natur wissenschaftler.
    hauptsächlich biologe.
    und ich spreche von erkenntnissen einiger wissenschaftler.
    denen glaub ich eher, als einem arzt.
    Also woher willst du das wissen? Aus Galileo?
    galilei galileo hat sich nicht mit biologie beschäftigt. er war physiker und astronom. und dann ist er schon tot. also das hat keinen sinn, deine aussage.
    Ein paar Stunden Rausch sind mehr als fünf Minuten Zigarette, aber rechne die zahlreichen fünf Minuten mal hoch, und außerdem heißt das immer noch nicht, daß ein paar Stunden viel sind. Vor allem ist der Rest des Tages verschenkt, weil du nicht einfach aufhören kannst, betrunken zu sein.

    Du hast argumentiert. Soll ich dir die Definition posten?
    Weib: Definition aus meinem Haushaltslexikon:
    Weib 0n. 12; veraltet; nur noch poet. u. umg. 1. herabsetzender Ausdruck für Frau/Ehefrau.
    ich glaub du hast nicht richtig gelesen.
    ich argumentiere nicht.
    eigentlich sogar nie.
    ich liefere nur begründungen.
    und ich hab gefragt, "ob du nicht weiblich wärst?", nicht "nach der definition für weib?".
    übrigens deine definition ist nicht richtig.
    weib ist die weibliche form von mann.
    also das gegenstück zum mann.
    Es war eine Beleidigung. Ich erwarte eine Entschuldigung
    nein, dass war keine beleidigung.
    sonst darfst du auch nicht mehr MÄNNER sagen. das ist dann auch eine beleidigung.
    DEac-
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      Also woher willst du das wissen? Aus Galileo?
      net Galilei. "Aus" dem kann man auch schlecht was wissen. Wochentags 19.30 Pro7.

      Kommentar


        das ist ja direkt nach den simpsons.
        hab ich noch nicht gesehen.
        ist das gut?
        und was ist das überhaupt für eine sendung?
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          Also deac, so langsam werd ich ungeduldig.
          Galileo= Fernsehsendung

          Was wir hier tun, nennt sich DISKUTIEREN. Bei einer sog. Diskussion argumentiert man. Du argumentierst sehr wohl, mein Schatz.
          Ich habe noch keine Begründung von dir gehört. Nur Aussagen.

          Wenn meine Definition nicht richtig ist, dann streite dich mit dem Mann, der das Lexikon geschrieben hat. Verstehst du? LEXIKON. Da stehen Erklärungen und so drin. Denen glaube ich eher als dir. Ja, ich bin weiblich. WEIBLICH und WEIB sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Ich fühle mich immer noch herabgesetzt und beleidigt, zumal ich der Definition meines Lexikons und nicht deiner traue.

          Singen und Rauchen: Tja, ich bin dummerweise die einzige in meinem Chor, die sich da schon länger als zwei Monate (ungefähr sieben Jahre aufhält). Mir gewährt man da schon kleine Freiheiten, was das Rauchen betrifft.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            Originalnachricht erstellt von deac
            das ist ja direkt nach den simpsons.
            hab ich noch nicht gesehen.
            ist das gut?
            und was ist das überhaupt für eine sendung?
            Eine Pseudo-Wissenschaftliche.
            Manchmal ganz interessante Beiträge, aber meistens werden aktuelle Themen aufgebauscht. Also eher eine Sendung für RTL-Zuschauer oder Bildleser. Die Wissenschaftlichen Informationen sind meist sehr oberflächlich. Außerdem dauernd unterbrochen von Werbung (sehr viel für so eine kurze Sendung - sogar fast schlimmer als bei SAT1).
            Wenn man über ein Thema noch gar nichts weiß, ist es für den ersten Einstieg nicht schlecht, alles darüber hinaus kann man vergessen!
            There is no emotion - There is peace
            There is no ignorance - There is knowledge
            There is no passion - There is serenety
            There is no death - There is the force

            Kommentar




              Klärt solchen Kinderkram per PN und pöbelt euch hier nicht "öffentlich" gegenseitig an!

              Egal, wer angefangen hat...

              Kommentar


                @ Zefram

                so was nennst du schon pöbeln?? Wenn man seine Ungeduld schriftlich zum Ausdruck bringt und sogar noch Smilies dran hängt, auch wenn die sich nicht auf die Ungeduld beziehen?

                Merkwürdige Auffassung . Das war doch nur eine DISKUSSI ... okay, ich hör schon auf ...

                wenn das natürlich hier untersagt ist, dann machen wir per PN weiter ... ts ts
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                Kommentar


                  ja!
                  du hast eine merkwürdige auffassung!
                  pöbeln sollen wir hier?
                  du bringst mit smilies deine ungeduld zu worte. durch smilies.
                  wir machen per pm weiter mit unserer schönen diskussion.
                  ne, mein schatz.
                  Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                  Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                  Kommentar


                    Es ging mir nicht nur ums gegenseitige "ärgern" (wobei ich allerdings dachte, ihr meint das etwas ernster...weil ich euch wohl falsch eingeschätzt habe und Smileyblind war), sondern auch darum, dass das rein GARNICHTS mit dem eigentlichen Thema zu tun hat!

                    Wenn ihr nicht so meintet, umso besser, aber trotzdem bitte woanders, nur nicht hier...

                    Kommentar


                      Genau, mein Liebling

                      Aber auch dazu sollte ich nichts mehr schreiben, da es auch nichts mit dem Thema zu tun hat
                      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                      Kommentar


                        was heisst denn das Raucherjungfrülich???
                        das man noch nicht mal PassivRaucher ist???

                        kann man der Umfrage nicht ANTIRAUCHER Hinzufügen???

                        also ich finde Raucher Blöd - wenn sie neben mir stehen und mich zuqualmen!
                        ansonsten Mag ich Raucher wenn sie das schön weit weg von mir Tun!

                        also: 1tens habe ich eine Nikotin Rauch Allergie welche sich durch Geschwollene Augen gereizte Haut und husten + Übelkeit bemerkbaar macht (beim PASSIV RAUCHEN) daher verlasse ich Bereiche wo jemand ne Kippe anmacht!
                        2tens Hasse ich es wenn meine Haare und Klamotten nach diesem Wierlichen Dunst stinken!!!

                        Rauchen ist ungesund und NUTZLOS! - das Braucht man nicht um zu überleben!
                        Essen , Trinken uns Schlaf braucht man - Rauch nicht!

                        Rauchen ist nur eine Geldverschwenderische Ungesunde Sucht welche für Manche Cool und scheinbar "Stressberuhigend" wirkt!
                        und für manche wie Mich Unbehagen!

                        ich unterstütze deswegen auch jegliche RauchverbotsDiskussionen!!!
                        es sollte sogar ganz verboten werden - wie in Amerika!
                        dort darf man nur an ganz wenigen Plätzen rauchen!!!

                        Denn ein Rauchverbot Hilft Mir , anderen Nichtrauchern und den Rauchern selbst (es schützt sie vor Schäden - für manche Krankheitenverursachend und dadurch tötlich - und entlastet den Geldbeutel)

                        die Zigaretten industrie ist schuld daran - früher war Rauchen weniger Gefährlich - aber durch den Teer und Süchtigmachende Mittel (wurde aufgedeckt und bewiesen) ist Rauchen schädlicher/gefährlicher geworden.

                        Wenn die ZigarettenKonzerne nicht so Geldgeil wären hätten sie nicht auf kosten der Gesundheit der Raucher solche Mittel in den Tabak eingefügt!

                        EDIT: NICHTRAUCHER - ich kann nicht behaupten NIE Probiert zu haben!
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.09.2001, 23:44.
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                          Ich stimmer dir 100%ig zu.

                          Mit Raucherjungfräulich ist übrigens gemeint, dass man noch nie aktiv geraucht, auch nicht probiert hat.
                          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                          Kommentar


                            Ich bin ABSOLUT gegen das Rauchen. Erstens weil ein guter Verwandter daran zugrunde gegangen ist, zweitens weil es jeden wieder erwischen kann.
                            Rauchen ist ungesund, schmälert die Lebensqualität, macht impotent und führt schließlich früher oder später zum Tod. Raucher muss man vor sich selbst schützen. Man muss zum Beispiel die Zigaretten drastisch erhöhen (auf 100 öS/Packung) damit sich die Raucher 2 mal überlegen ob sie sich die Zigaretten kaufen.
                            Weiters bin ich für eine Erhöhung der Krankenkassenbeiträge für Raucher. Schließlich ist eine Krebsoperation und Chemotherapien nicht gerade billig.
                            Zum Schluss was zum Nachdenken: Habt ihr jemals in Star Trek jemanden rauchen gesehen?? (Na gut, Data ist eine Ausnahme, und Picard auch, und äh Worf, Sisko und Bashir auch - das war aber alles nur auf dem Holodeck). Im 24 Jhd. hat man hoffentlich diese Zivilisationskrankheit besiegt.

                            SMOKE SUCKS!
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              Ja ich habe einige Zigarren rauchen sehen!
                              Picard, Worf - die Ferrengie ziehen sich diesen Ungesunden Schnupftabak rein (der ist genauso schlimm wie rauchen - mein Opa ist deswegen erkrankt)
                              aber zigarren sind Handarbeit ohne Teer und Nikotin - REINER TABAK!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar


                                Ich bin seit ungefähr 4 Jahren Raucher und genieße noch immer den milden Geschmack einer Marlboro, lecker.
                                Ob ich den mit dem Rauchen aufhören könnte, weiß ich nicht. Ich habe es noch nie versucht und werde es auch sein lassen. Vielleicht werde ich in ein paar Jahren vernünftiger mit meiner Gesundheit umgehen.
                                Ich bin kleiner als klein und kleiner als die kleinste Einheit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X