Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich rauche meines erachtens zu viel. Ich rauche ca. 15 Kippen am Tag und wenn ich der kleinen Disco in meinem Ort auflege, können auch schon mal locker zwei Schachteln Lucky Strike in 6 Stunden draufgehen.
    Ich habe schon 3 mal versucht aufzuhören aber es will nicht klappen.

    Smoking sucks!
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      Dann äussere ich mich auch mal in diesem Thread.

      Ich bin absoluter und auch jungfräulicher Nichraucher, ich würde im Leben nicht freiwillig eine Zigarette anrühren. Ich finde das absolut widerlich. Mal abgesehen von der Tatsache, das es wirklich eklig stinkt, bekomme ich ziemlich schnell ordentliche Kopfschmerzen, wenn irgendwo viel geraucht wird.
      Zum Glück rauchen in meinem Freundeskreis kaum welche richtig, meine Eltern leider beide. Meine Mutter macht es nur zuhause für sich, nachdem meine Schwester und ich sie darum gebeten haben auch nur in ihrem Schlafzimmer. Mein Vater ist da eigentlich ziemlich rücksichtsvoll, geht immer ans Fenster oder raus.

      @Delta Sniper: Dein letzte Satz ist ja so wahr...
      Aber ich wünsche dir viel erfolg, wenn du`s nochmal versuchst!

      Kommentar


        Ja ich sehe das genauso, ich habe auch noch nie eine Zigarette angerührt und werde es auch nie tun. Außerdem sehe ich auch keinen Grund warum ich es tun sollte.

        Was mich deshalb immer wundert ist wieso man überhaupt anfängt zu rauchen da es ja sowieso nur schadet.

        Kommentar


          ICh kann mir vorstellen, das viele es schon früh machen um "cool" zu sein. Andere vielleicht aus Neugierde oder sogar Langeweile...

          Aber wirkliches Verständnis habe ich dafür auch nicht...

          Kommentar


            Danke. Ich werde es auch weiter versuchen.
            Deine Eltern sind ja echt gnädig. Meine Mutter racht zwar nicht aber dafür mein Vater und mein Bruder und die qualmen im ganzen Haus. Von dem her ist es nicht einfach aufzuhören, wenn es zu Hause überall nach Kippen riecht und selbige auch überall herumliegen.

            "But I'll keep on trying"

            Wer wagt, GEWINNT!

            Kommentar


              Wenn man aus Neugierde mal eine Zigarette raucht wird man bestimmt nicht gleich süchtig.

              Aber um cool zu sein oder vielleicht auch durch Gruppenzwang kann ich mir gut vorstellen das man schnell süchtig werden kann.

              Aber wie gesagt Verständnis habe ich dafür auch nicht.

              Kommentar


                Nur das tückische an der Sch**** ist einfach, wenn man anfängt hat man das Gefühl, man könnte jederzeit wieder aufhören. Nur in Wirklichkeit hat man überhaupt nicht das Bedürfnis aufzuhören und da beginnt schon die Sucht. Und man tut es dann halt weil es cool ist, ach da gibt es tausend Ausreden.
                Nur das dumme ist daran, dass man als Raucher so etwas, wie ich es gerade geschrieben habe, nur sagen kann wenn man es selbst erlebt hat. Ich habe mit 14 das Rauchen angefangen und bin jetzt 18. Und damals habe ich auch gedacht ich könnte jederzeit wieder aufhören, und jetzt rauche ich regelmäßig jeden Tag seit 4 Jahren.
                Wer wagt, GEWINNT!

                Kommentar


                  Du rauchst jeden Tag, dass kostet doch sicher auch ne menge Geld.

                  Kommentar


                    Natürlich. Ich habe zwar noch nicht ausgerechnet was mich das im Monat kostet aber die Zahl wäre erschreckend. Vielleicht sollte ich das mal tun. Vielleicht zwingt mich dann der Geiz zum aufhören.
                    Wer wagt, GEWINNT!

                    Kommentar


                      Es gibt auch noch einen anderen Grund warum Menschen das Rauchen anfangen!!!
                      Aus Genuss, bei mir war es jedenfalls so. Ich konnte noch nie verstehen warum jemand zu rauchen anfängt dem es 1. nicht schmeckt und 2. auch keinen Spaß macht aber komischerweise ist das sogar nach meiner Erfahrung der Hauptteil der Raucher.

                      Ich rauche so umgerechnet 8 Zigaretten pro Tag am Wochenende wenn ich unterwegs bin natürlich mehr. Aufhören wollte ich bisher noch nicht (bin jetzt fast 19) aber vielleicht ergibt sich das ja nach der Preiserhöhung durch das Sicherheitspaket da ich mir sie da vielleicht einfach eh nicht mehr leisten kann.
                      Faszinierend!!!

                      Kommentar


                        Aus Genuss?

                        Das ist für einen Nichtraucher, wie ich es bin, nur schwer vorstellbar!

                        Kommentar


                          Genuß, tatsächlich. Mir schmeckts auch, und später ist Schmacht befriedigen natürlich ein erheblicher Faktor. Außerdem, wenn es einem wirklich schlecht geht, hat es doch einen gewissen Reiz, etwas zu tun, was wirklich schlecht für den Körper ist
                          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                          Kommentar


                            Das kenne ich. Das ist auch für mich nichts neues. Ich war letzte Woche krank. Erkältung, Husten und sowas. Aber ich habe doch geraucht, obwohl jeder Zug im Hals gebrannt hat. Das ist der menschliche Selbstzerstörungstrieb!
                            Wer wagt, GEWINNT!

                            Kommentar


                              Ich bin stolz an dieser Stelle sagen zu können:
                              Ich bin Nichtraucher !!
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                also bei mir ist das selbe nicht raucher und Jungfrauenracuher

                                das ist zwar nicht identisch, aber nun das RJF ist ja viel zu lang!


                                @ Picard Wer baut nen Clubhaus?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X