Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haben es die Ladies eigentlich bis heute ausgehalten?

    Oute mich hier mal als Raucher. Zumindest hier in der Mongolei werde ich sicherlich nicht mit Rauchen aufhoeren. Hier qualmt es um dich rum und der Smok ist auch nicht gerade so, dass du wenn de mal nicht am rauchen bist, anders fuehlst. Aber ich begrenze es auf den abendlichen Ausgang, vor den Kindern im Heim wuerde ich nie eine Rauchen, da wuerde ich mir lieber persoenlich die Lunge rausreissen und verspeisen. Denn fuer die bin ich wirklich ein Vorbild. Ich schaue sogar, dass ich dort Kleider anhab, die mehr nach Schweiss als Rauch riechen (muss hier von Hand waschen, macht mein Leben nicht gerade einfacher )
    Zuhause, also ab 28. August, moechte ich wieder mal einen praktisch rauchfreien Monat einlegen, um von der Sucht etwas runter zu kommen. (aepfel werden bei mir nichts nuetzen, ich hasse die Dinger. in welchen Fruechten gibt es denn diese Saeure sonst ncoh? Gabriela?)

    Vor der Mongolei war mein Verbrauch etwa bei zwei Paekchen im Monat, nun hab ich das in drei bis vier Tagen auch schon durch. *rotwerd*
    "Physik ist wie Sex: Es kann etwas Gutes dabei herauskommen, aber das ist nicht der Grund, warum wir es machen." Richard P. Feynman

    Die Zeit heilt keine Wunden
    Sie gewöhnt dich nur an den Schmerz!

    Kommentar


      Hallo!
      Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
      Das komisch ist, ausser Schoki und Rauchen lebe ich total gesund.

      Ich esse reichlich Obst, Gemuese, fast nur Vollkornprodukte, trink superselten Alkohol, hasse Kaffee, hasse Limonaden und Cola, gehe joggen und nehme sonst keine Drogen. o.O
      Ich glaube, dass es nur wenige Menschen gibt, die vollkommen gesund leben.

      Ich rauche nicht und ich trinke auch keinen Alkohol, aber dennoch bin ich der Meinung, dass ich nicht gesund lebe.

      Ich esse sehr gerne Weingummi und Marzipanschokolade und wenn ich etwas trinke, dann ist es meistens Cola oder Pfirsich-Tee und Zitronen-Tee.

      Meine Lieblingsspeisen(Hähnchen, Nudeln, Hamburger, Pommes Frites u.s.w) haben zwar gesundheitlich auch keinen guten Ruf, aber die Hauptsache ist ja die, dass es einem gut schmeckt.

      Zum Frühstück esse ich meistens Müsli oder Chocos oder Smacks.
      Brot und Brötchen esse ich eigentlich gar nicht.

      Gemüse esse ich, bis auf Buttergemüse, auch nicht, aber dafür esse ich ab und zu einen Apfel.

      Also, selbst wenn man nicht raucht, lebt man nicht unbedingt gesund.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr.Arridor
      Zuletzt geändert von Dr.Arridor; 06.08.2007, 17:11.

      Kommentar


        Nur in Gesellschaft, gibt auch mal ne Woche wo ic hgarnich rauche und es schadet nicht

        Kommentar


          Am Wochenende musste ich mal kräftig lachen. Ich ließ mich breitschlagen in eine Diskothek zu gehen, dort herrschte in der unteren Etage Rauchverbot, jedoch oben durfte geraucht werden.
          Der Witz ? Die räume waren offen und der Qualm konnte ohne weiteres nach unten, weil eben alles offen war.
          Also bitte....was ist denn das für ein Pseudoverbot? Ganz oder gar nicht.
          Der Spruch" Musst Du ja nicht hineingehen." bitte nicht bringen - wäre lächerlich.

          So legen also die Besitzer das "Verbot" aus.....erbärmlich ! Ganz oder gar nicht !
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
            Am Wochenende musste ich mal kräftig lachen. Ich ließ mich breitschlagen in eine Diskothek zu gehen, dort herrschte in der unteren Etage Rauchverbot, jedoch oben durfte geraucht werden.
            Der Witz ? Die räume waren offen und der Qualm konnte ohne weiteres nach unten, weil eben alles offen war.
            Also bitte....was ist denn das für ein Pseudoverbot? Ganz oder gar nicht.
            Der Spruch" Musst Du ja nicht hineingehen." bitte nicht bringen - wäre lächerlich.

            So legen also die Besitzer das "Verbot" aus.....erbärmlich ! Ganz oder gar nicht !
            Also das ist wirklich eine armselige Regelung. Gelten bei euch denn bereits neue Nichtraucherschutzgesetze, oder ist das bisher nur eine freiwillige Regelung des Diskothekenbetreibers?
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


              Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Also das ist wirklich eine armselige Regelung. Gelten bei euch denn bereits neue Nichtraucherschutzgesetze, oder ist das bisher nur eine freiwillige Regelung des Diskothekenbetreibers?
              Es ist bis jetzt in SH noch freiwillig, ab 01.01.2008 tritt das Gesetz in Kraft, bis dahin ist einfach nur albern und bringt nichts.

              Ich hoffe die Gastwirte etc wachen langsam mal auf und sagen sich, dass es ohne auch geht, sogar viel besser.
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                Ich rauch und das in etwa jetzt dann 2 Jahre.Vorallem dann wenns mir
                -schlecht geht
                -wenn ich mich aufreg
                -Sonstige Probleme,nervosität ect.
                Selten allerdings in Gesellschaft,da halte ich mich zurück.
                Ne Weile gings mir so mies da hab ich über Tage hinweg 3 Schachteln am Tag weggeraucht.Inzwischen zum Glück nicht mehr,ich würd sagen so 5 bis 10 Zigaretten werdens nun pro Tag sein.
                Ich denk selbst auch das ich damit aufhören könnte wenn ich nur wollte.
                Allerdings will ich nicht,da können mich auch keine ekligen Lungenkrebsbilder von abbringen.
                Ich muss sagen,ich stamm mehr von der Seite meines Vaters ab und die haben alle ne starke Gesundheit + ne starke Lunge,meine Grossmutter raucht seit sie 30 ist am tag durchschnittlich 1 bis 2 Schachteln und ihr geht es immer noch sehr gut , bisher.
                Naja was solls ich rauch nicht ohne Grund,und mit Coolness hat das alles auch wenig gemein,wie kann man cool sein wenn einem eh niemand dabei sieht?

                Ich glaub man muss sich erst sorgen machen wenn man anfängt Blut zu kotzen.
                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                Kommentar


                  Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                  Ich glaub man muss sich erst sorgen machen wenn man anfängt Blut zu kotzen.
                  Wenn das passiert, musst du dir wohl nur noch um deine Beerdigung Sorgen machen...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                    Ich glaub man muss sich erst sorgen machen wenn man anfängt Blut zu kotzen.
                    Wenn man sich dann überhaupt noch sorgen machen muss...

                    Edit: Zwei Dumme, der selbe Gedanke

                    Kommentar


                      Ich bin Nichtraucher. Mich stört es sehr wenn neben mir einer raucht und ich das ganze einatme. Ich hab einmal bei der abschlussfeier an einer zigarette gezogen. Als der husten dann vorbei war wusste ich das ich nichtraucher bleibe


                      Ich glaub man muss sich erst sorgen machen wenn man anfängt Blut zu kotzen.
                      Dann muss man sich nur noch sorgen ob mann es noch schaft sein Testament zu schreiben
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        Ich bin auch Nichtraucher und ich bin sehr froh über das Rauchverbot an Öffentlichen Orten.(wohne in Niedersachsen) Vor allem in Restaurants (hier ist das Rauchen wirklich wiederlicht) oder in Kneipen.
                        Nur wird das noch nicht so ganz durchgesetzt.
                        War am ersten Tag dann gleich in den Kneipen und was ist, das erst was ich sehe die Gesamte Bedinung Raucht in Gemeinschaft Zigaretten und in der Kneipe nebenan hat sich die Bedinung nen Zettel an die Stirn geklebt (bitte nicht Rauchen) wwirkte etwas Sarkastisch.

                        Kommentar


                          Edit: Zwei Dumme, der selbe Gedanke
                          Eher 3

                          Naja,ich denk man muss schon ne Menge rauchen bis man wirklich mal Blut erbricht ~
                          Aber ich habs gestern zumindest gemerkt nachdem ich nach langem wieder mal über ne Schachtel geraucht hab,wurde mir schlecht und meine Lunge tat wie irre weh,sie tut jetzt noch weh lol aber das liegt dran das ich heute wieder schon 10 + hab .Also ~ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wieso ich rauch,ich hab dadurch nur schlechtes erlebt unter anderem mal ne Runde gekotzt wegen den Scheissdinger.
                          Ich glaub allerdings nicht das man so schnell stirbt nur durchs rauchen.
                          Was ich eklig find ist natürlich wenn man diese Raucherlungen mal ansieht oder son Raucherbein *Buäh
                          Das wünscht man echt keinem~
                          Allerdings will ichs vorerst bei etwa 5 bis 10 Zigaretten belassen~
                          Es ist zwar teuer jah,ich hab gehört bei euch in Deutschland kostet ne Schachtel 5 bis 6 Euro??
                          Boah dann kommen wir Schweizer grad noch günstig weg ^^..
                          Trotz allem bin ich auch der Meinung das Rauchen auf deutsch gesagt Scheisse ist-ich versuchs mir nur gut zu reden ~~
                          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                          Kommentar


                            Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
                            Ich glaub allerdings nicht das man so schnell stirbt nur durchs rauchen.
                            Was ich eklig find ist natürlich wenn man diese Raucherlungen mal ansieht oder son Raucherbein *Buäh
                            Das wünscht man echt keinem~
                            Wünschen tu ichs auch keinem, aber selber Schuld. Jeder hat selbst in der Hand was er tut oder nicht und muss dann die Konsequenzen tragen.
                            Schnell stirbt man durchs Rauchen wahrlich nicht, eher langsam und qualvoll.

                            Kommentar


                              Ich bin inzwischen Nichtraucher. Hatte zwischenzeitlich mal wieder kurz angefangen, mit 1-2 Kippen pro Tag, aber inzwischen bin ich clean. Fühl mich seitdem lungentechnisch viel besser. Rauchen ist bäh

                              @Zodiak: Äh, Sorgen machen musst du dir, sobald du rauchst. Oder glaubst du, dein Körper freut sich über diese Sachen:


                              Teer ist ein flüssiges, schwarzbraunes Kohlenwasserstoffgemisch. Wenn man täglich eine Schachtel Zigaretten raucht, nimmt die Lunge im Jahr etwa eine Tasse Teer auf. Teer verklebt die Flimmerhärchen in den Atemwegen und der Lunge. Wenn sie verklebt sind, kann Staub nicht mehr nach draußen gehustet werden.

                              Schwermetalle sind Metalle, die pro Kubikzentimeter mehr als 4,5 Gramm wiegen (z. B. Quecksilber). Sie sind alle sehr ungesund.
                              Nitrosamine sind giftige Stickstoffoxydgemische. Sie entstehen beim Verbrennen der Zigarette. Sie sind eine der am stärksten krebserregenden Stoffe überhaupt. Bei einer Vergiftung durch Nitrosamine kann die Krebserkrankung um Jahre verzögert werden.

                              Nickel (Ni) in reiner Form dient u. a. als Katalysator und beschleunigt chemische Prozesse.

                              Hydrazin (H2N-NH2) ist ein Reduktions- und Lösemittel. Im Gemisch mit Salpetersäure, flüssigem Sauerstoff und Wasserstoffperoxid dient es als Raketentreibstoff.

                              Vinylchlorid (CH2=CHCl) ist ein Kunststoff, der als Lederaustausch, Säureschutzbekleidung, Verpackungsfolie etc. dient.

                              Benzol (C6H6-Benzolring) ist der einfachste aromatische Kohlenwasserstoff und ein wichtiges Lösemittel, sowie ein Kraftstoffzusatz (Antiklopfmittel). Es ist das Ausgangsprodukt vieler Kunststoffe, Arzneimittel und Farbstoffe. Es wird synthetisch durch Steinkohlenteerdestillation und bei der Steinkohlevergasung (Rohgaswäsche) gewonnen.

                              Benzypren ist ein pentacyclischer aromatischer Kohlenwasserstoff. Es ist einer der Bestandteile des Steinkohleteers in den Zigaretten. In verqualmten Gaststätten existieren bis zu 15 mg/m3 Benzypren. Der mittlere Wert liegt bei 0,28 - 0,48 mg/m3.

                              Polonium 210 ist ebenfalls in Zigaretten enthalten. Das beim Zerfall von Uran entstehende Radon zerfällt unter anderem weiter zum Alpha-Strahler Polonium 210. Dieses lagert sich zusammen mit Plutonium aus Bombenversuchen in den 60ern und Satellitenabstürzen in den 70ern besonders gut an etwa 0,3µ große Staubpartikel in der Luft an. Partikel dieser Größe kann die Tabakpflanze durch spezielle Blatthaare besonders gut aus der Luft filtern.
                              Initiator: Dibenzacridin

                              Promotoren: s-Methylcholanthren, Furfural, Hydrochinon, Phenol, Kresol
                              Benzopyren, Arsenverbindungen, Nickelkomplexe, Zinkoxid, Plutonium, Thorium, Dibenzanthrazen, Benzofluranthren, Dibenzpyren, Benzanthrazen, Chrysen, Dioxine, Indenopyren, Benzphenanthren, Methylbenzopyren, Methylchrysen, 7H-Dibenzcarbazol, Dimethylnitrosamin, N-Nitrosamine, N-Nitrosodimetylamin, 4-Aminobiphenyl, Betanaphtylamide

                              Tipp: Rauch doch mal durch ein Zellstofftaschentuch durch und schau dir das danach an.
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                Tipp: Rauch doch mal durch ein Zellstofftaschentuch durch und schau dir das danach an.
                                Ich weiss hab das mal im Tv gesehen das war dann total grau ~~
                                Nja ich hab mir mal Zigaretten gekauft die man selbst drehen kann aber omg ohne Filter? Da sind mir dann die gekauften lieber,weil ohne Filter nun ja,ist schon mit Filter krass genug lol.
                                Schon krass was da alles steht mh jetzt weiss ich auch wieso es mir seit 2 Tagen so mies geht~dabei hatte ich grad mal ne Raucherpause von paar Tagen und hab jetzt wieder angefangen,ich hab Kopfweh und mir ist wie üblich wieder mal schlecht,wie hast dus denn geschafft clean zu werden ? @ Sukie.
                                Ich will mich ja nicht als Kettenraucher sehen,weil bis 20 hab ich nicht geraucht.
                                Und ich war früher sogar strikt dagegen,gegebenermassen fing ich dann mit 20 an.Erst unregelmässig dann halt mal mehr mal weniger.
                                Nikotinkaugummis mit denen kann ich nix anfangen genau so wenig wie mit Pflaster ~
                                Klar freut sich kein Körper wenn man ihm das antut allerdings denke ich mir immer,ich bin noch jung und ich denke viele junge Leute denken so.Wenn ich morgen von nem Auto angekarrt werd und abkratz dann hats mich schlussendlich auch nicht interessiert ob ich geraucht hab oder nicht~
                                Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

                                Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X