Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
    Zu spät, damit auf zu hören, ist es nie!
    Was ich nicht verstehe: eine ganze Reihe von Freunden und Bekanten von mir hat, obwohl in der Gesundheitsbranche tätig, erst mit dem Rauchen angefangen. Gerade dann sollte man es besser wissen... Und los kommen sie nicht mehr ("so viel Stress")
    Das kenne ich...
    Ich selber bin Rettungssanitäter, und meine Eltern außerdem Dozenten für die Ausbildung von Rettungsassistenten. Und wir alle, außer meiner Mutter, die aber auch nur aufgehört hat, weil sie schwanger wurde und jetzt stillt, rauchen
    Dabei wissen wir es wirklich besser... Und viele der mit mir befreundeten Ärzte rauchen auch. Vielleicht liegt es daran, dass man die Auswirkungen des Rauchens nicht unmittelbar zu spüren bekommt

    Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Zu spät ist es NIE, einer meiner Brüder hat auch schon wieder aufgehört (nach zwei Jahren) und ein Kollege von mir auch (man, der hält sich aber tapfer )! Dafür trinken beide mehr Alk meine ich! Übrigens, wegen coolen Leuten anfangen zu rauchen finde ich nicht gut (doof), dann hätt ich ja mit 11Jahren schon beginnen müssen!
    Ich höre in 2 Wochen auf zu rauchen. Ganz sicher!
    Aber mehr Alk werde ich bestimmt nicht trinken, trinke ja jetzt schon kaum was.
    Mittlerweile finde ich es auch doof, wegen "coolen" Leuten zum Rauchen anzufangen. Aber ich war noch so jung *rausred*
    Dass ich zum Rauchen angefangen hab ist einer der größten Fehler, die ich je begangen habe.

    Zitat von O'Brien Beitrag anzeigen
    Hey! Schöner Thread, um mal offen zu verkünden, daß ich seit Mitte Oktober letzten Jahres nicht mehr rauche!
    Hey, super!
    Finde ich echt klasse, herzlichen Glückwunsch.
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      @Harmakhis: Ok ich gebe zu, dass ich dich nicht ganz verstanden habe! Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Raucher auch nur Menschen sind, und das sollte man nicht vergessen!
      So wies aussieht wird der Raucher wirklich nur noch bei sich zu Hause rauchen dürfen, und das find ich schade! Obwohl das Bier zu hause wäre dann auch billiger als in der Kneipe! Ich seh es halt so, dass sich der Raucher dann zukünftig bei sich zu hause einsperren kann, wie in nem Gefängnis!!!! Freunde? Arbeit? Freizeit? Bleibt dann alles auf der Strecke, IMO!
      Das ist doch Quatsch ! Du beschreibst es echt, als ob wir langsam Mitleid für die armen Raucher empfinden müssen, nur weil sie in der Öffentlichkeit nicht mehr rauchen sollen/dürfen. Ich hoffe wirklich, dass die Raucher eine aussterbende (SORRY, nicht so gemeint!!! ) Spezies sind ! Mit anderen Worten, das es Raucher bald nicht mehr gibt, weil keiner mehr raucht !

      Und die Raucher sollen natürlich noch in die Kneipe und dort ihr Bier trinken, nur nicht rauchen, denn das können sie vor der Tür machen, wem das nicht gefällt, der kann zu Hause bleiben. Ich denke, wenn man abends mal weg ist, kann man die paar Stunden auch ohne Zigarette verbringen. Ist doch nicht so schwer. Eine tödliche Sucht sollte man nicht so unterstützen, das andere dadurch gefährdet werden !
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        Danke Leute!
        Bin selber stolz auf mich. ^_^

        Ja ich merke in der Tat was:
        Manchmal hatte ich morgen, wenn ich aufwachte u. gähnte Schmerzen in der Lunge. Echt abartig. Lies erst nach, wenn ich so ca. eine Stunde wach war. Das Problem ist nun fott.
        Bezüglich der Sinne: Keine Ahnung. Ich würde euch da jetzt einen vom Pferd erzählen, würde ich behaupten, daß ich besser riechen könne oder dgl.

        Auch wenn ich kein Läufer bin, so kann ich, finde ich, besser atmen, wenn ich (seitens Bw) joggen gehe. Ja, da hat sich was getan.


        @ayin
        Glückwunsch! Auch an Dich.
        Hast Du Probleme durchzuhalten, also diese gute alte "Schmacht"!?

        Neulich viel mir auf, daß ich, jetzt, wo ich schon "so lange" davon ab bin, häufiger Bock auf ne Fluppe hab. Wundert mich, dachte ich doch, daß dieses Gefühl in der Anfangszeit stärker ist.
        Habt ihr damit vielleicht auch Erfahrungen gemacht!?

        Anyway - ich will durchhalten.
        Macht sich vor allem auf dem Konto aus, wissen wir ja was ne Packung kostet u. wie lange die hält.
        Euer Chefingineur

        Miles E. O'Brien
        Senior Chief Petty Officer

        Kommentar


          Nun ja jetzt melde ich mich mal wieder zu Wort!
          Punkt 1)
          Ich denke das wir ein Rauchverbot einführen sollten aber kein generelles!!! Eher würde mir vorschweben das es eins gibt zb von 11 Uhr bis 14 Uhr. Ich bin selbst Raucher auch wen ich zur Zeit versuche damit aufzuhöhren weil es mir einfach zu teuer ist.
          Punkt2)
          Die, die davon leben, werden nixmehr zu tun haben. Ich arbeite in der Gastronomie und viele der Raucher die Essen gehen oder mal nen lustigen Abend haben, sagen das sie nichtmehr in eine Gaststätte gehen werden, wenn das Rauchverbot kommt. Das heist dann es gibt Entlassungen da ca 60 Prozent derer die essen gehen Raucher sind und nun ja nimmer kommen!
          Punkt 3) Was wird aus den Arbeitsplätzen in der Tabakindustrie?

          Punkt 4)
          Ich meinte meinen Beitrag wirklich ernst! Wer als Kind/Jugendlicher zuviel Zucker zu sich nimmt Kriegt im alter garantiert Diabetis.
          Kaffee Schädigt den Kreislauf und den Magen.
          etc...

          Punkt 5)
          Leider dürfen Raucher nun auch bei ihrer Bewerbung und Job Diskriminiert den sie müssen laut EU Recht angeben ob sie Rauchen und dies Kann als Ablehnungsgrund geltend gemacht werden.


          Ich verstehe durchaus das sich Nichtraucher belästigt fühlen aber ich fühle mich auch davon belästigt das ich in einem Tieffluggebiet der Bundeswehr was soll ich da tun Fliegen verbieten lassen??? Weil Fliegen Lärm macht und das mein gehöhr schädigt ??
          Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
          "Der ELch, der saß still lächelnd da,
          der Wald um ihn her zerschoßen war.

          Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

          Kommentar


            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
            Die, die davon leben, werden nixmehr zu tun haben.
            Dachte man in den anderen EU-Ländern, in denen es eingeführt wurde auch - hat sich nicht bestätigt.

            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
            Punkt 4)
            Ich meinte meinen Beitrag wirklich ernst! Wer als Kind/Jugendlicher zuviel Zucker zu sich nimmt Kriegt im alter garantiert Diabetis.
            Wäre mir neu. Dazu müsste schon eine genetische Vorbelastung bestehen, amsonsten: klares Nein zu Diabetes allein durch übermässigen Zuckerkonsum!

            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
            Kaffee Schädigt den Kreislauf und den Magen
            Magen vielleicht, Kreislauf nein!


            Sorry, hab grad ne Klugscheisser-Phase...
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

            Kommentar


              @AndyFo4rSe7eN

              Aha, also habt ihr gerade die gleiche Diskussion, interessant.
              Gruß,

              vanR

              Kommentar


                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                Punkt 5)
                Leider dürfen Raucher nun auch bei ihrer Bewerbung und Job Diskriminiert den sie müssen laut EU Recht angeben ob sie Rauchen und dies Kann als Ablehnungsgrund geltend gemacht werden.
                Ich kann das durchaus verstehen und würde es auch nicht direkt als Diskriminierung bezeichnen, denn wenn es ein absoluter Nichtraucher z.B. nicht haben kann, dass seine Angestellten bzw. das Büro nach Rauch riechen, oder dass der Mitarbeiter ständig Rauchpausen braucht (und es gibt durchaus Kettenraucher, die keine zwei Stunden ohne Kippe auskommen), dann sollte er den auch nicht einstellen müssen. Kann ja jeder Arbeitgeber selbst entscheiden, aber dass man das durchaus als Einstellungskriterium sehen kann, verstehe ich durchaus.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                  Ich meinte meinen Beitrag wirklich ernst! Wer als Kind/Jugendlicher zuviel Zucker zu sich nimmt Kriegt im alter garantiert Diabetis.
                  Kaffee Schädigt den Kreislauf und den Magen.
                  etc...
                  Nochmal: es geht hier um Nichtraucherschutz, nicht um Raucherschutz. Dass Raucher an ihrer eigenen Dummheit sterben, ist mir genauso egal, wie Leute die an Fettleibigkeit sterben. Prinzip "Selber Schuld", aber der Unterschied zwischen Diabetes, Fettleibigkeit und Herzkasper durch Kaffee auf der einen Seite und Rauchen auf der anderen Seite ist, dass Rauchen auch unbeteiligte Menschen schädigt - eben vor allem in der Gastronomie die Angestellten.

                  Leider dürfen Raucher nun auch bei ihrer Bewerbung und Job Diskriminiert den sie müssen laut EU Recht angeben ob sie Rauchen und dies Kann als Ablehnungsgrund geltend gemacht werden.
                  Das ist keine Diskriminierung, da Rauchen keine normale Tätigkeit ist, sondern eine Sucht die potentiell zum Tode des Konsumente und von Unbeteiligten führen kann. Da hat der Arbeitgeber wohl durchaus das Recht zu wissen, ob er so eine tickende Zeitbombe beschäftigen will. Wenn man den Job unbedingt haben will, kann man ja auch mit Rauchen aufhören.
                  Ich verstehe durchaus das sich Nichtraucher belästigt fühlen aber ich fühle mich auch davon belästigt das ich in einem Tieffluggebiet der Bundeswehr was soll ich da tun Fliegen verbieten lassen??? Weil Fliegen Lärm macht und das mein gehöhr schädigt ??
                  Das ist nicht nur einfach belästigend, dass kann der Grund dafür sein, dass eine Person tödlich erkrankt. Hör endlich auf das Rauchen so harmlos darzustellen!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                    ......

                    Punkt 5)
                    Leider dürfen Raucher nun auch bei ihrer Bewerbung und Job Diskriminiert den sie müssen laut EU Recht angeben ob sie Rauchen und dies Kann als Ablehnungsgrund geltend gemacht werden.


                    Ich verstehe durchaus das sich Nichtraucher belästigt fühlen aber ich fühle mich auch davon belästigt das ich in einem Tieffluggebiet der Bundeswehr was soll ich da tun Fliegen verbieten lassen??? Weil Fliegen Lärm macht und das mein gehöhr schädigt ??
                    Also Punkt 5 schlägt mir besonders auf den Magen. Ich finde es besonders belästigend , wenn ein Arbeitskollege raucht. Habe auch mal in einem Büro gearbeitet mit Rauchern - schrecklich ! Das habe ich dann selber geändert.

                    Ich bekomme im Moment eine Diskussion aus der Familie mit, weil in der Behörde die Raucher "dauernd" Raucherpausen machen ! Für die ist es völlig legitim raus zu gehen und sich eine Zigarette anzuzünden und eine PAUSE zu machen, die nicht genehmigt ist , während der Nichtraucher arbeitet.
                    Der Arbeitgeber kann es nur schwerlich ändern, da es schon jahrelang so war und die Kollegen auch schon älter sind ! Ein Verbot würde die Raucher zwingen am Arbeitsplatz zu rauchen und ob das gut geht wage ich zu bezweifeln.
                    Die Frechheit dabei ist aber, das sich die Raucher beschweren, weil ihnen die Möglichkeit genommen werden soll ihre Zigarette ausserhalb "Raucherpause" der Pausen zu rauchen ! Da hört es doch nun wirklich auf. Es kann doch nicht sein, dass Raucher sich wirklich soooooo diskriminiert fühlen. Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, HALT mein Kollege arbeitet und ich mache hier 10 Minuten Extrapause.
                    Leider herrscht da keine Einsicht, ich muss rauchen und der Rest ist mir egal. Ist leider eine Einstellung der Raucher, nur keine Rücksicht nehmen.

                    Tiefflüge kann man nicht wirklich als Vergleich heranziehen, weil es ein örtlich begrenztes Problem ist. Es gibt wirklich nur wenige Tieffluggebiete, die Raucher findest Du an allen "Ecken" .
                    Auch sind Tiefflüge notwendig , um die Einsatzbereitschaft der Luftwaffe zu erhalten, was erhalten die Raucher ? Arbeitsplätze in der Tabakindustrie ? Völliger Quatsch und als Vergleich nicht zulässig !
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

                    Kommentar


                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Dachte man in den anderen EU-Ländern, in denen es eingeführt wurde auch - hat sich nicht bestätigt.
                      Stimmt nur bedingt google mal und vergleiche die Umsatzzahlen der Vorjahre mit denen der Einführung des Rauchverbotes!


                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Wäre mir neu. Dazu müsste schon eine genetische Vorbelastung bestehen, amsonsten: klares Nein zu Diabetes allein durch übermässigen Zuckerkonsum!
                      es giebt 2 arten Diabetis sag ich da nur und nur bei Diabetis Typ I ist genetisch vererbt.

                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Magen vielleicht, Kreislauf nein!
                      Durch den überhöhten Kffeeingenuss( dauerbelastung) kannst du dir nen Herzkasper ansaufen ebenso wie Schockzustände ( die hatte ich selber schon gingen über Schlafstörungen bis hin zu regelrechten herzrasen und zitteranfällen deswegen musste ich meinen Kaffeekonsum stark einschrenken) .


                      Zitat von madhorst Beitrag anzeigen
                      Sorry, hab grad ne Klugscheisser-Phase...
                      löl Stört nich wirklich wen ich mir vor ner ordentlichen Diskusion scheuen würde wäre ich nicht hier



                      Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                      Ich kann das durchaus verstehen und würde es auch nicht direkt als Diskriminierung bezeichnen, denn wenn es ein absoluter Nichtraucher z.B. nicht haben kann, dass seine Angestellten bzw. das Büro nach Rauch riechen, oder dass der Mitarbeiter ständig Rauchpausen braucht (und es gibt durchaus Kettenraucher, die keine zwei Stunden ohne Kippe auskommen), dann sollte er den auch nicht einstellen müssen. Kann ja jeder Arbeitgeber selbst entscheiden, aber dass man das durchaus als Einstellungskriterium sehen kann, verstehe ich durchaus.
                      Ja genauso wie Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe oder Herkunft ??(sarkasmus)
                      Also ich empfinde nicht so, auch Raucher arbeiten Hart oder willst du nun behaupten das sie nicht arbeiten weil sie ständig Raucherpausen machen ?? Auserdem giebt es dafür auch intelegente Lösungen (Stempelkarte benutzen wenn geraucht wird, etc) und es gibt auch andere unangenehme Gerüche*anmerk* ausser Rauch.


                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Nochmal: es geht hier um Nichtraucherschutz, nicht um Raucherschutz. Dass Raucher an ihrer eigenen Dummheit sterben, ist mir genauso egal, wie Leute die an Fettleibigkeit sterben. Prinzip "Selber Schuld", aber der Unterschied zwischen Diabetes, Fettleibigkeit und Herzkasper durch Kaffee auf der einen Seite und Rauchen auf der anderen Seite ist, dass Rauchen auch unbeteiligte Menschen schädigt - eben vor allem in der Gastronomie die Angestellten.
                      Also ich arbeite unter andern in der Gatronomie und ja was soll ich sagen!! 99% derer die ich kenne und ebenfals in der Gastronomie arbeiten oder die mit mir vor vielen vielen Jahren diesen beruf gelernt haben RAUCHEN sorry das ist kein guten Argument.

                      Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                      Das ist keine Diskriminierung, da Rauchen keine normale Tätigkeit ist, sondern eine Sucht die potentiell zum Tode des Konsumente und von Unbeteiligten führen kann. Da hat der Arbeitgeber wohl durchaus das Recht zu wissen, ob er so eine tickende Zeitbombe beschäftigen will. Wenn man den Job unbedingt haben will, kann man ja auch mit Rauchen aufhören.
                      Das ist nicht nur einfach belästigend, dass kann der Grund dafür sein, dass eine Person tödlich erkrankt. Hör endlich auf das Rauchen so harmlos darzustellen!
                      Stimmt Rauchen ist eine potentielle Sucht, genauso wie mit dem Auto/Motorad zu rasen!
                      Versteh mich nicht Falsch ich will das Rauchen nich verharmlosen!!
                      Ja man kann vom Rauchen krank werden von anderen Dingen die wir alle tun aber genauso. Wenn ihr euch eine Bockwurst anbratet und die dann esst steigten die Chancen fast genau so Krebs zu bekommen weil sich in der Bockwurst Nitrosamine( das ist das zeuch was auch von den Kippen krank macht) bilden.

                      Wie gesagt ich will es nicht Verharmlosen aber auch nicht Verteufeln.
                      Ausserdem gibt es "Zeitbomben" die weitaus gefählicher sind als Raucher, zum Beispiel die Erziehung der heutigen Jugend die vor gar nix mehr Respekt hat, nun ja nach meiner Meinung jeden falls.


                      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Also Punkt 5 schlägt mir besonders auf den Magen. Ich finde es besonders belästigend , wenn ein Arbeitskollege raucht. Habe auch mal in einem Büro gearbeitet mit Rauchern - schrecklich ! Das habe ich dann selber geändert.
                      Ich verlange ja gar nicht das überal geraucht werden darf ( habe ich nie behauptet) aber es Grundsätzlich zu verbieten ist auch Falsch!!!

                      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Ich bekomme im Moment eine Diskussion aus der Familie mit, weil in der Behörde die Raucher "dauernd" Raucherpausen machen ! Für die ist es völlig legitim raus zu gehen und sich eine Zigarette anzuzünden und eine PAUSE zu machen, die nicht genehmigt ist , während der Nichtraucher arbeiten
                      Habe ich schonmal drauf geantwortet siehe oben


                      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Der Arbeitgeber kann es nur schwerlich ändern, da es schon jahrelang so war und die Kollegen auch schon älter sind ! Ein Verbot würde die Raucher zwingen am Arbeitsplatz zu rauchen und ob das gut geht wage ich zu bezweifeln.
                      Die Frechheit dabei ist aber, das sich die Raucher beschweren, weil ihnen die Möglichkeit genommen werden soll ihre Zigarette ausserhalb "Raucherpause" der Pausen zu rauchen ! Da hört es doch nun wirklich auf. Es kann doch nicht sein, dass Raucher sich wirklich soooooo diskriminiert fühlen. Da sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, HALT mein Kollege arbeitet und ich mache hier 10 Minuten Extrapause.
                      Leider herrscht da keine Einsicht, ich muss rauchen und der Rest ist mir egal. Ist leider eine Einstellung der Raucher, nur keine Rücksicht nehmen.
                      Was du hier beschreibst ist ein Extreme was ich in dieser Form noch nicht erlebt habe !! Gerauchtwerden konnte nur wen es der Arbeitgeber erlaubte, das heist wiederum in den offiziellen Pausen!! Niemals auserhalb!!


                      Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                      Tiefflüge kann man nicht wirklich als Vergleich heranziehen, weil es ein örtlich begrenztes Problem ist. Es gibt wirklich nur wenige Tieffluggebiete, die Raucher findest Du an allen "Ecken" .
                      Auch sind Tiefflüge notwendig , um die Einsatzbereitschaft der Luftwaffe zu erhalten, was erhalten die Raucher ? Arbeitsplätze in der Tabakindustrie ? Völliger Quatsch und als Vergleich nicht zulässig !
                      Zum Thema Tiefflüge wohnst du in einen ?? Glaube nicht dann würdest du anders denken!! Und welche Einsatzbereitschaft?? Wird neuerdings in Deutschland ein neuer Krieg Geplant ??
                      Auserdem bei Tabaksteuereinnahmen von 20,7 Milliarden im Jahre 2006 würde es sicherlich ein klitzekleines Loch in den Bundeshaushalt reisen.
                      Ausserdem giebt es auch andere "Massenvernichtungswaffen"
                      Zitat:

                      Wir haben in Deutschland 1,7 Millionen Alkoholiker mit einem ausgebildeten Abhängigkeitssyndrom, und 2,7 Millionen, die mißbräuchlichen Alkoholkonsum betreiben, also trinken und dann Probleme kriegen, die durch das Trinken verursacht werden. Dazu kommen 4,9 Millionen mit riskantem Alkoholkonsum, d.h. Menschen die täglich mehr als 30 Gramm reinen Alkohols zu sich nehmen. 42.000 Menschen in Deutschland sterben jährlich an den Folgen von Alkoholismus. Die Alkoholindustrie gibt 1,2 Milliarden Mark im Jahr für die Werbung aus und die Steuereinnahmen für den Staat aus dem Alkoholkonsum belaufen sich auf 8 Milliarden Mark jährlich. Der volkswirtschaftliche Schaden, der durch den Alkoholmißbrauch entsteht kostet den Staat der Bundesrepublik Deutschland satte 50-80 Milliarden Mark im Jahr. 25% aller Arbeitsunfälle sind auf Alkoholkonsum am Arbeitsplatz zurückzuführen und ein Alkoholiker feiert zwischen 40% und 60% seiner Arbeitszeit krank. Die Krankenhauskosten, die durch den Alkoholmißbrauch anfallen belaufen sich auf 1,4 Milliarden.

                      Und nun noch was zu mir ich habe jetzt schon seit ein paar Tagen nimmer geraucht weil ich gerade übern aufhöhren bin. Also verteidige ich mich nicht selbst.
                      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                      der Wald um ihn her zerschoßen war.

                      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                      Kommentar


                        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                        Also ich arbeite unter andern in der Gatronomie und ja was soll ich sagen!! 99% derer die ich kenne und ebenfals in der Gastronomie arbeiten oder die mit mir vor vielen vielen Jahren diesen beruf gelernt haben RAUCHEN sorry das ist kein guten Argument.
                        Mal ganz davon ab, dass deine persönlichen Erfahrungen dann genau so wenig ein Argument sind, wie die Erfahrungen von jemand anderem ist es immer noch ein Unterschied ob ein Raucher x Zigaretten am Tag raucht oder ob er 8 Stunden am Tag im Qualm stehen muss. Glaub du hast einfach noch nicht geschnallt, dass der Rauch auch Gesundheitsschädlich ist.

                        Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                        Stimmt Rauchen ist eine potentielle Sucht, genauso wie mit dem Auto/Motorad zu rasen!
                        Versteh mich nicht Falsch ich will das Rauchen nich verharmlosen!!
                        Ja man kann vom Rauchen krank werden von anderen Dingen die wir alle tun aber genauso. Wenn ihr euch eine Bockwurst anbratet und die dann esst steigten die Chancen fast genau so Krebs zu bekommen weil sich in der Bockwurst Nitrosamine( das ist das zeuch was auch von den Kippen krank macht) bilden.
                        Ich glaub du verstehst es einfach nicht, oder? Mit der "angebratenen Bockwurst" schadest du dir nur selber, wenn du aber irgendwo rauchst, schadest du allen Menschen, welche sich mit dir in dem Raum befinden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
                        Niemand verbietet dir das Rauchen, es wird dir nur verboten andere Leute passiv mitrauchen zu lassen.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                          Ja genauso wie Haarfarbe, Augenfarbe, Hautfarbe oder Herkunft ??(sarkasmus)
                          Also ich empfinde nicht so, auch Raucher arbeiten Hart oder willst du nun behaupten das sie nicht arbeiten weil sie ständig Raucherpausen machen ?? Auserdem giebt es dafür auch intelegente Lösungen (Stempelkarte benutzen wenn geraucht wird, etc) und es gibt auch andere unangenehme Gerüche*anmerk* ausser Rauch.
                          Ach so, Stempelkarte, warum bin ich nicht drauf gekommen?? (ebenfalls Sarkasmus)
                          Dann mal ein kleines Beispiel:
                          Soll eine Anwaltskanzlei einen Rechtsanwalt einstellen, der bei 'ner mehrstündigen Verhandlung oder Besprechung entweder um 'ne Pause bitten muss, oder das große Zittern bekommt und grün anläuft, weil er an Entzugserscheinungen leidet, oder sollte sie lieber den gleich gut qualifizierten Nichtraucher nehmen? Mal im ernst, sag mir, wen du einstellen würdest.

                          Es gibt eine ganze Menge Berufe, wo man eben nicht einfach mal 'ne Pause machen kann, das geht vielleicht in der Gastronomie, aber der Anwalt, die Krankenschwester oder in vielen Betrieben der ganz normale Büroangestellte kann das nicht tun, und wenn der Arbeitgeber das schon beim Vorstellungsgespräch einschätzen kann, sollte er diesen Raucher auch nicht einstellen müssen, und muss das auch nicht tun. Daran kann ich absolut nichts diskriminierendes erkennen.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Mal ganz davon ab, dass deine persönlichen Erfahrungen dann genau so wenig ein Argument sind, wie die Erfahrungen von jemand anderem ist es immer noch ein Unterschied ob ein Raucher x Zigaretten am Tag raucht oder ob er 8 Stunden am Tag im Qualm stehen muss. Glaub du hast einfach noch nicht geschnallt, dass der Rauch auch Gesundheitsschädlich ist.
                            Nun ja was soll ich sagen, ich rede hier nicht von extremen nicht alle sind Kettenraucher! Es gibt nicht nur schwarz und weiß! Ich rede von den Rauchern (die die Mehrheit Bilden) die sich ab und an mal eine Kippe gönnen.
                            Zum Beispiel wenn sie gemütlich zusammensitzen und ein Gläschen trinken auch das recht haben sich mal eine anzuzünden. Ich persönlich habe am Tag 5 bis 10 Zigaretten geraucht. Was du nicht zu begreifen scheinst ist das jemand der diesen Beruf erlernt mit seinen Eigenschaften leben muß! Ein Lackierer setzt sich auch jeden Tag potenziel giftigen Dämpfen aus, wenn er das nicht will muß er Kündigen und in einen Büro arbeiten , ach nein da gibt es ja Elektrosmog.....
                            Es ist sein Job und es stehen 1000 andere bereit ihn zu machen wenn ich in meinen bisherigen Leben ein mit sicherheit weiß, ist das jede Arbeitskraft zu ersetzen ist und das ist nun mal Marktwirtschaft!


                            Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Ich glaub du verstehst es einfach nicht, oder? Mit der "angebratenen Bockwurst" schadest du dir nur selber, wenn du aber irgendwo rauchst, schadest du allen Menschen, welche sich mit dir in dem Raum befinden. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
                            Niemand verbietet dir das Rauchen, es wird dir nur verboten andere Leute passiv mitrauchen zu lassen.
                            Ich verstehe es durchaus!!!
                            Aber was ich mit diesen vergleich andeuten wollte ist das es viele verschiedene "Angewohnheiten" ( ja ich erkenne rauchen als Sucht an )
                            die mindestens genauso schädlich sind!
                            Darunter sind genauso Fast Food, sogenannte Fertiggerichte, Nahrungszusatzstoffe(E Nummern) oder Pestizide.

                            Ich stimme dir zu, das es gut ist andere nicht mehr passiv mitrauchen zu lassen, ich stimme dir sogar soweit zu das öffentliche Gebäude( Bahnhöfe, Schulen, Ämter, ....) strikte Nichtraucher Zonen sein sollten, jedoch in Gaststätten wäre eine zeitliche oder räumliche Trennung. Aber ich bin gegen ein striktes allgemeines Rauchverbot und dies aus mehrern Gründen, die bei der Beschneidung der persönlichen Entscheidungen oder einer Diskriminierung welcher Art auch immer!


                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Ach so, Stempelkarte, warum bin ich nicht drauf gekommen?? (ebenfalls Sarkasmus)
                            Dann mal ein kleines Beispiel:
                            Soll eine Anwaltskanzlei einen Rechtsanwalt einstellen, der bei 'ner mehrstündigen Verhandlung oder Besprechung entweder um 'ne Pause bitten muss, oder das große Zittern bekommt und grün anläuft, weil er an Entzugserscheinungen leidet, oder sollte sie lieber den gleich gut qualifizierten Nichtraucher nehmen? Mal im ernst, sag mir, wen du einstellen würdest.
                            ???? Sind alle Argumente nur extreme ???

                            ???Soll das nun heißen das Alle Raucher vollkommen von den Ziggaretten Abhängig sind ????

                            Findest du das nicht selbst ein bischen weit hergehollt ?

                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Es gibt eine ganze Menge Berufe, wo man eben nicht einfach mal 'ne Pause machen kann, das geht vielleicht in der Gastronomie, aber der Anwalt, die Krankenschwester oder in vielen Betrieben der ganz normale Büroangestellte kann das nicht tun, und wenn der Arbeitgeber das schon beim Vorstellungsgespräch einschätzen kann, sollte er diesen Raucher auch nicht einstellen müssen, und muss das auch nicht tun.
                            Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                            Was du hier beschreibst ist ein Extreme was ich in dieser Form noch nicht erlebt habe !! Gerauchtwerden konnte nur wen es der Arbeitgeber erlaubte, das heist wiederum in den offiziellen Pausen!! Niemals auserhalb!!
                            Hast dir das mal durchgelesen ??
                            Auch in der Gastronomie kann man nicht eben mal ne Pause machen aber wir da es Gottseidank ja sowas wie Pausen gibt kann man da auch mal eine rauchen! Wäre mir echt neu wenn es woanders keine Pausen gäbe, da ich eigentlich dachte das Sklaverei abgeschaft wäre

                            Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
                            Daran kann ich absolut nichts diskriminierendes erkennen.
                            Das ist sehr schade,bei Hitler wollten die Menschen auch die Diskriminierung sehen, die ja die Mehrheit der Deutschen selbst nicht Betroffen waren
                            Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                            "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                            der Wald um ihn her zerschoßen war.

                            Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                            Kommentar


                              Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                              Das ist sehr schade,bei Hitler wollten die Menschen auch die Diskriminierung sehen, die ja die Mehrheit der Deutschen selbst nicht Betroffen waren
                              Hast du mich gerade ernsthaft mit HITLER verglichen, weil ich dafür bin, dass man Rauchen als Grund für eine Nichteinstellung angeben kann??? Denkst du ernsthaft, dass da auch nur irgendein Vergleich bestehen kann??

                              DAS GEHT ENTSCHIEDEN ZUWEIT !!!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                                Nun ja was soll ich sagen, ich rede hier nicht von extremen nicht alle sind Kettenraucher! Es gibt nicht nur schwarz und weiß! Ich rede von den Rauchern (die die Mehrheit Bilden) die sich ab und an mal eine Kippe gönnen.
                                Ich komme gerade aus einem Biergarten in Kiel, der der Politik schon voraus ist und sich zum Nichtraucher-Gastronomiebetrieb erklärt hat. Und was soll ich sagen? Es ist herrlich und es stört niemanden. Die Raucher gehen halt vor die Tür, wenn sie unbedingt rauchen müssen, ansonsten lass sie es halt.
                                Was du nicht zu begreifen scheinst ist das jemand der diesen Beruf erlernt mit seinen Eigenschaften leben muß! Ein Lackierer setzt sich auch jeden Tag potenziel giftigen Dämpfen aus, wenn er das nicht will muß er Kündigen und in einen Büro arbeiten , ach nein da gibt es ja Elektrosmog.....
                                Es ist sein Job und es stehen 1000 andere bereit ihn zu machen wenn ich in meinen bisherigen Leben ein mit sicherheit weiß, ist das jede Arbeitskraft zu ersetzen ist und das ist nun mal Marktwirtschaft!
                                Nein, du begreifst mal wieder nichts. Ein Lackierer kann sich nämlich durchaus erfolgreich zu Wehr setzen, wenn die Emissionsgrenzen für Gefahrstoffe an seinem Arbeitsplatz überschritten werden. Die Gastronomie ist die einzige Branche, wo der Arbeitgeber die Arbeitnehmer ungestraft Schadstoffkonzentrationen aussetzen darf, die über einen längeren Zeitraum potentiell tödlich ist. Insofern verstehe ich auch die Bundesregierung nicht: die hätte nämlich durchaus einfach ein Gesetz auf Bundesebene beschließen können, dass auch für die Gastronomie Schadstoffgrenzen gelten und schwupps wäre das Rauchen de facto auch verboten gewesen.
                                Aber ich bin gegen ein striktes allgemeines Rauchverbot und dies aus mehrern Gründen, die bei der Beschneidung der persönlichen Entscheidungen oder einer Diskriminierung welcher Art auch immer!
                                Du hast doch nur populistische Phrasen, aber keine wirklichen Argumente. Wie soll man auch Argumente für eine süchtig-machende, potentiell tödliche Tätigkeit finden... Du sagst doch selber das Rauchen eine Sucht ist. Eine schädliche, gefährliche Sucht die den Süchtigen selber und Unbeteiligte zerstört. Da kannst du mir nicht mit Gleichberechtigung kommen... die Freiheit des Rauchers hört da auf, wo er die Freiheit anderer Personen beschneidet und das tut ein Raucher eben automatisch sobald er sich diese scheiß Glimmstengel ansteckt, vor allem in Bezug auf Gastronomie-Angestellte.
                                Das ist sehr schade,bei Hitler wollten die Menschen auch die Diskriminierung sehen, die ja die Mehrheit der Deutschen selbst nicht Betroffen waren
                                Und hier hast du dich endgültig verabschiedet. Hirn abgegeben, bevor du den Text geschrieben hast? Wenn ich hier noch einmal lesen muss, dass du einen User mit Hitler vergleichst...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X