Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Canabis ist auch schlecht für die Menschheit.

    Das ist nämlich eine einstigsdroge und das mit den 15€ pro packung finde ich eine schlechte Idee. Dann gehen die ganzen armen Tabak bauern in Kolumbien nicht mehr leben

    Kommentar


      Juhu, endlich ist es da das " Generelle Rauchverbot". Es wird auch mal Zeit, dass Schluß ist mit verqualmten Restaurants oder Diskotheken.

      Ein schöner Tag. Ich gönn mir mal ein Gläschen. !
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
        Juhu, endlich ist es da das " Generelle Rauchverbot". Es wird auch mal Zeit, dass Schluß ist mit verqualmten Restaurants oder Diskotheken.

        Ein schöner Tag. Ich gönn mir mal ein Gläschen. !
        glaubst du echt das sich da jemand dran halten wird?

        in kürze werden alle diskotheken zu raucherdiskos erklärt und wenn ein nichtraucher das stört muss er dann eben nicht reingehen.


        wo is der unterscheid zu vorigen situation?

        Kommentar


          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          glaubst du echt das sich da jemand dran halten wird?
          Ja, definitiv. Und ich gehe davon aus, dass es für diejenigen, die meinen, sich nicht daran halten zu müssen, saftige Strafen geben wird.

          Zitat von Nic Beitrag anzeigen
          in kürze werden alle diskotheken zu raucherdiskos erklärt und wenn ein nichtraucher das stört muss er dann eben nicht reingehen.
          Vielleicht bin ich da nicht ganz auf dem Laufenden, aber in welchem Bundesland wird es denn möglich sein, sich einfach zu einer "Raucherdisko" zu erklären? Ich habe bisher nur von Beschlüssen gehört, die besagen, dass das Rauchen in abgeschlossenen Nebenräumen möglich sein soll, und das auch nur, wenn der Besitzer es für nötig und machbar hält, einen solchen Nebenraum für Raucher einzurichten.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            Ja das magst du gehört haben aber wie wär das denn dann zB mit Shisha Bars?

            Kommentar


              Zitat von Nic Beitrag anzeigen
              Ja das magst du gehört haben aber wie wär das denn dann zB mit Shisha Bars?
              Für die gilt das genauso, so wie es Master DJL gesagt hat. Wie kommst du eigentlich immer auf diese Behauptungen?
              Forum verlassen.

              Kommentar


                Ich rauche jetzt seit ca 5 jahren und habe schon merfach versucht damit aufzuhören. Wenn man einmal damit angefangen hatt ist es schwer davon wieder weg zu kommen. Also am besten garnet erst anfangen. Die kondition hat auch stark nachgelassen das merke ich immer wieder wenn ich mit kumpels Fussball spiele.

                Rauchen ist scheiße, ich mach es trozdem
                Realität ist eine Illusion die durch Alkohl mangel hervorgerufen wird

                Kommentar


                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Für die gilt das genauso, so wie es Master DJL gesagt hat. Wie kommst du eigentlich immer auf diese Behauptungen?
                  Das es irgendwie eine Regelung gibt den Eintritt auf 18 Jahre zu setzen und das Rauchen zu erlauben!

                  Wes wird denn aus Shisha bars? Eine Halle mit 30 kleinen Nebenräumen oder was?

                  Kommentar


                    Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                    Das es irgendwie eine Regelung gibt den Eintritt auf 18 Jahre zu setzen und das Rauchen zu erlauben!

                    Wes wird denn aus Shisha bars? Eine Halle mit 30 kleinen Nebenräumen oder was?
                    Und was hat das jetzt mit dem Alter zu tun? Mal ganz davon ab, dass es keine Antwort darauf ist, wie du zu solchen Behauptungen kommst.
                    Kiffst du dich eigentlich immer vorher zu, bevor du ins SFF kommst?
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Ich bin Raucher^^. Eigentlich wollte ich ja auf hören aber da ich genug Geld habe kommt es auf das bisschen auch nicht an.
                      Rauche Hauptsächlich Golouises die roten. Das schon seit guten 5 Jahren.
                      Habe damit kein Problem.

                      Ach ja mal ne Frage:
                      Warum fühlen sich Nichtraucher immer dazu berufen, in solchen Threads sich zu äußern. Denkt ihr ihr könntet uns umstimmen?
                      Oder wollt ihr euch immer beweisen das ihr toll seit weil ihr nicht raucht?

                      Kommentar


                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          Habe irgendwann mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da wurden (ich glaube) ItalienerInnen zu einer Nichtraucherdisko befragt. (Rauchen ist dort schon länger verboten)
                          Die meisten fandes es total gräßlich, da nun die Disse nicht mehr nach Zigarettenrauch sondern Schweiß roch!
                          AUßerdem hingen bei guten Wetter die meisten Leute draußen herum, was den Diskothekenbesitzern selbstverständlich auch net passte.
                          Nunja, wir werden sehen. In Osnabrück ist ja nun auch Raucherfrei in Bars und Kneipen ...

                          Dr.Bock
                          Und was hat das jetzt mit dem Alter zu tun? Mal ganz davon ab, dass es keine Antwort darauf ist, wie du zu solchen Behauptungen kommst.
                          Kiffst du dich eigentlich immer vorher zu, bevor du ins SFF kommst?
                          Ohoh... Prügelei!!
                          Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                          Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                          Kommentar


                            Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                            Das es irgendwie eine Regelung gibt den Eintritt auf 18 Jahre zu setzen und das Rauchen zu erlauben!

                            Wes wird denn aus Shisha bars? Eine Halle mit 30 kleinen Nebenräumen oder was?
                            Da du dich anscheinend nicht so richtig mit der Materie beschäftigt hast (z.B. hat das NULLO mit dem Alter zu tun), hier mal ein kleiner Auffrischer:

                            Zur Beachtung: Gaststättenrecht ist Ländersache und daher setzen die einzelnen Länder sich hin und baldowern ein Gesetz aus. Bei mir in Freiburg (also in BaWü) ist also seit 1.8. dementsprechend das "Landesnichtraucherschutzgesetz" in Kraft getreten.

                            Auszüge:
                            Rauchen in Gaststätten ist verboten. Unter dem Begriff "Gaststätten" sind sowohl Speise- als auch reine Schankwirtschaften im Sinne des Gaststättenrechts zu verstehen, [...] Auch Gaststätten ohne Alkoholausschank oder vorübergehende Gaststättenbetriebe im Zusammenhang mit Veranstaltungen sind betroffen.

                            Ausnahmen:
                            § 7 Absatz 2 LNRSchG eröffnet für Gaststättenbetreiber/-innen die Möglichkeit, abgetrennte Raucherräume einzurichten. Diese Raucherräume dürfen allerdings nur Nebenräume sein, um den Anteil der Nichtraucher an der Bevölkerung angemessen zu berücksichtigen.

                            EDIT-Nachtrag:
                            In Diskotheken gilt gemäß § 7 Abs. 2 Satz 2 LNRSchG ein absolutes Rauchverbot. Dies
                            dient vor allem dem Schutz der Jugendlichen vor den Gefahren des Passivrauchens und
                            trägt dem Umstand Rechung, dass die Schadstoffkonzentration in Diskotheken besonders
                            hoch ist.

                            Um wieder auf das Shisha-Beispiel zu kommen. Hier in Freiburg gibt es auch die ein oder andere Shisha-Bar (mit lauter Halbwüchsigen) und für die gilt natürlich auch das LNRSchG. Und natürlich ist es problematisch für die Betreiber solcher Bars, weil ja die Gäste hauptsächlich zum Rauchen dort hin kommen. Hat also ein Betreiber keine Möglichkeit, ein Raucherzimmer abzutrennen, haben die Shisha-Bars ein Problem.
                            Zuletzt geändert von maestro; 05.08.2007, 18:06.
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              Tja ich rauche eigentlich nur Abends beim Fernsehen
                              Tagsüber hab ich eigentlich nicht so die zeit

                              sind ca 5-7 zigaretten am tag
                              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                              Nervenstärke von einem Stuhl
                              zulegen.
                              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                              Kommentar


                                Will ich mich auch mal outen als Exraucherin.
                                Habe zuvor mit Unterbrechung der Schwangerschaft 20 Jahre geraucht.Wenn man das jetzt so liest könnte einem nur von dem Wort 20 schlecht werden.Mit 13 habe ich angefangen , da ich mich soooo cool und erwachsen gefühlt habe und meine beiden Eltern Nichtraucher waren und es gehasst haben wenn ich nach Ziggis stankt.Aber je mehr sie mich geschimpft haben um so cooler wurde das rauchen für mich.Ja ich machte was absolut verbotenes.

                                Aufgehört habe ich weil ich so gerne wegfahre und wegen meines Sohnes.
                                Einfache Rechnung 365*4=1460Euro und da ich in der Arbeit schon eine ganze Schachtel geraucht habe und dann so noch ne halbe geht die Rechnung so365*6=2190....hahahaha davon fahre ich locker zwei Wochen auf die Seychellen ! Das müßt ihr euch mal reintun !
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X