Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klar freut sich kein Körper wenn man ihm das antut allerdings denke ich mir immer,ich bin noch jung und ich denke viele junge Leute denken so.Wenn ich morgen von nem Auto angekarrt werd und abkratz dann hats mich schlussendlich auch nicht interessiert ob ich geraucht hab oder nicht~
    Eine sehr opportunistische Sichtweise.
    Klar sollte man sein Leben auch leben, aber alles muss im Gleichgewicht stattfinden.
    Warum sparen, man könnte morgen tot sein, also gleich 1 Million Schulden machen, warum lernen oder eine Ausbildung machen, man könnte doch morgen tot sein...
    Glaubst du, dass du morgen oder übermorgen sterben wirst? Gehst du fest davon aus, dass du nicht alt wirst? Oder willst du vielleicht sogar lieber gar nicht so alt werden? Wenn jetzt jedes Mal ein Nein kam, dann sollte man als Raucher vielleicht einmal das Gehirn einschalten (und nein nicht das Suchtzentrum)

    Kommentar


      Nu ja bin Nichtraucher geworden. Aber ich denke auch die Raucher brauchen ihren Platzt in der Welt.
      Mir geht’s eigentlich, wenn ich ehrlich bin, etwas besser seit dem ich Nichtmehr rauche aber ICH HAB EINFACH NOCH IMMO APETIET
      Ansonsten jeden das seine wer rauchen will soll es auch, das einzige was es noch dazu zu sagen gibt:
      Höhr auf zu rauchen und schade dem Staat!!
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

      Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

      Kommentar


        Interessantes Ergebnis des Rauchverbots in Schottland: Medizin: Lawine in der Lunge - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

        Ein weiterer Grund ohne Rücksicht ein absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit durchzusetzen. Wenn Deutschland ein Potential hat, dadurch bis zu 50 000 Tote zu verhindern und noch mehr Betroffene, dann lohnt sich das - schon allein finanziell für das Gesundheitssystem.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Also dass das Passiv- und Aktivrauchen einen solchen Effekt hat, hätte ich nicht gedacht

          Ich hoffe mal, dass in Deutschland bald flächendeckend das komplette Rauchverbot eingeführt wird. Ich hasse es, wenn ich in einer Kneipe sitze und vollgequalmt werde.
          It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

          Kommentar


            Ach du Scheibe. Das ist ja unglaublich! Also, so einen enormen Rückgang hätte wohl keiner erwartet Dass es einen Zusammenhang zwischen Herzinfarkt und Rauchen gibt, ist ja seit langer Zeit bewiesen, aber dass ein Rauchverbot da so enorm helfen kann....das sollte doch einen neuen Maßstab setzen! Absolutes Rauchverbot in allen öffentlichen Gebäuden, Restaurants und ähnlichem. Wenn man dadurch soviele Tote vermeiden kann, sollte das sofort durchgesetzt werden.

            Ach ja, zum clean werden:

            Am Anfang war es eine Willensfrage, hab auch dazu Allen Carrs *Endlich Nichtraucher* gelesen. Hatte 2 Rückfälle ( hatte vor dem ersten Aufhören 1 Schachtel pro Tag geraucht, während der Rückfälle höchstens 3-4 Zigis pro Tag ), die jeweils so einen Monat gedauert haben. Inzwischen leg ich einfach keinen Wert mehr drauf. Weder lese ich, was es für Vorteile hat, noch führe ich einen Kalender, wie lange ich schon nicht mehr rauche, noch sonst etwas, weil das die Zigaretten einfach immer geistig präsent hält. Wenn ich jetzt überlege....sind es bei mir seit dem ersten Aufhören 10 Monate, seit dem letzten richtigen Aufhören 4 Monate. Ich hab auch gar kein Verlangen mehr danach. Wenn Freunde da sind, können die auch in meiner Präsenz rauchen, das geht klar. Und wenns mich doch ma packt, dann ziehe ich mal an einer Kippe und rufe mir damit sofort ins Gedächtnis: *BÄHHHHH, Gottseidank bin ich von dem Scheiß weg* ^^
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von Liska Beitrag anzeigen
              Also dass das Passiv- und Aktivrauchen einen solchen Effekt hat, hätte ich nicht gedacht
              Unser ehemaliger Chemie und Biolehrer hat sich einmal Rinderblut besorgt, in zwei große Behälter abgefüllt und einen Raucher dort hineinqualmen lassen (also im Grunde hat das Blut sogar nur den Passivrauch abbekommen ), daraufhin in beide jeweils Sauerstoff hinzugefügt. Das qualmfreie Blut hat den Sauerstoff aufgenommen und ist bedeudent heller geworden, das zugequalmte blieb dunkel und nahm fast keinen Sauerstoff auf. (ganz aufnahmeunfähig blieb es dann bei Zyankali). Der Unterschied war erschreckend eindeutig und groß, ohne großartig komplexe Versuchsmodelle verwenden zu müssen.

              Kommentar


                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Unser ehemaliger Chemie und Biolehrer hat sich einmal Rinderblut besorgt, in zwei große Behälter abgefüllt und einen Raucher dort hineinqualmen lassen (also im Grunde hat das Blut sogar nur den Passivrauch abbekommen ), daraufhin in beide jeweils Sauerstoff hinzugefügt. Das qualmfreie Blut hat den Sauerstoff aufgenommen und ist bedeudent heller geworden, das zugequalmte blieb dunkel und nahm fast keinen Sauerstoff auf. (ganz aufnahmeunfähig blieb es dann bei Zyankali). Der Unterschied war erschreckend eindeutig und groß, ohne großartig komplexe Versuchsmodelle verwenden zu müssen.
                Krass, nur leider werden Raucher bei sowas nervös und zünden sich vor lauter Schreck die nächste Kippe an *g*. Es ist schon krass, wie man als Raucher ( ich war genauso! ) die Augen vor den eindeutigen Schäden schließt. Die beste und beliebteste Ausrede ist die, die Zodiak auch schon angeführt hatte: *Wenn mich ein Auto überfährt, dann...* Hab ich auch ständig gesagt. Aber auch nur, um mich selbst zu beschwichtigen, wiel ich auch damals schon wusste, wie bescheuert ich eigentlich bin, dass ich rauche.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  Ich bezweifle aber auch, dass so eine Statistik einen Effekt auf manche Raucher hat. Immerhin kann sie ja gefälscht worden sein Und solche heftigen Vorführungen, wie newman sie beschrieben hat, gibt es leider viel zu wenig und werden dann auch schnell auf die leichte Schulter genommen.

                  Manche Raucher meinen ja auch, dass es aus dem Ausland Stimmen gäbe, das Rauchverbot in den Kneipen wieder aufzuheben, da man den Geruch ohne Qualm nicht aushalten könnte... alles Ausrede meiner Meinung nach
                  It is the heart that gives - the fingers just let go. (Nigerianisches Sprichwort)

                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

                  Kommentar


                    Aber diese Vorführungen sagen ja überhaupt nichts aus. Das ist der gleich doofe Vergleich wie das Fleisch, das man in Cola einlegt und schaut wie das tut. Dieses angerauchte Fleisch kannst du mit Autobagsagen, Industrieabgasen und was sonst was machen. Es ändert die Tatsache nicht.
                    Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Rauchen nicht schädlich wär, aber solche Test sind für rein gar nichts.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                      Aber diese Vorführungen sagen ja überhaupt nichts aus. Das ist der gleich doofe Vergleich wie das Fleisch, das man in Cola einlegt und schaut wie das tut. Dieses angerauchte Fleisch kannst du mit Autobagsagen, Industrieabgasen und was sonst was machen. Es ändert die Tatsache nicht.
                      Ich will damit nicht zum Ausdruck bringen, dass Rauchen nicht schädlich wär, aber solche Test sind für rein gar nichts.
                      Dass Autoabgase und Industrieabgase für den Körper ebenfalls schädlich sind stellt doch die Tatsache, dass Rauchen die Sauerstoffaufnahmefähigkeit des Blutes veringert in keinsterweise in Frage! Nur kein klar denkender Mensch stellt sich auf einen Industrischornstein oder nimmt den Auspuff in den Mund um diese zu inhalieren. Außerdem war es Blut und kein Fleisch.
                      Und dass die Säure der Cola auf das Fleisch einwirkt macht doch ebenfalls nichts, unser Magen ist voll von Säure, Probleme gibt es nur wenn der Magen übersäuert ist, so dass die Magenschleimhaut angegriffen wird, das lässt sich aber mit etwas Lauge wieder neutralisieren und dafür müsste man schon sehr viel Cola trinken, so extrem ist die auch wieder nicht.
                      Die Tests haben gezeigt, dass die Partikel des Rauchs, genauer das Kohlenmonoxid, sich an die Blutzellen binden und damit verhindern, dass diese Sauerstoff aufnehmen können. Das müsste zwar jeder wissen, mit dem Test wirds aber visuell sichtbar und nutzt daher pädagogisch vielleicht etwas mehr als kalte Fakten.
                      Zuletzt geändert von newman; 19.09.2007, 15:56.

                      Kommentar


                        Ich bin Raucherin und das seit ungefähr 20 Jahren. Ich bin nicht so vermessen zu sagen, dass ich auhören könnte. Mein Zigarettenkonsum hält sich zwar in Grenzen, aber ich hätte mit Sicherheit Probleme aufzuhören. Abgesehen davon, dass ich es im Moment auch nicht will. Ich hatte während meines Studiums eine Kommilitonin, die mir ständig bei jeder Zigarette predigte, wieviel Grundwasser durch eine Kippe verunreinigt würde und welcher Aufwand betrieben werden müsste, um es wieder zu reinigen. (Bla, Bla) Nach meinem Studium war Sie Kettenraucherin und ist es noch und ich hatte mich auf 10 Zigaretten am Tag runtergeschraubt. Das nur mal so nebenbei. Ich bin schon dafür, das am Arbeitsplatz und in öffentlichen Gebäuden das Rauchen verboten wird. Geh ich halt raus, da mein Arbeitgeber hinterm Gebäude einen Platz zum Rauchen eingerichtet hat. Auch ich kann auf meine Kollegen, welchen nicht rauchen, Rücksicht nehmen. In Gegenwart von Kindern und bei Feiern mit überwiegend Nichtraucher muss ich auch nicht unbedingt zur Zigarette greifen. Irgendwann geh ich ja wieder nach Hause und kann meinem Laster dort nachgehen. Beim Rauchverbot in Restaurants und Gaststätten bin ich zerrissen. Einerseits verstehe ich den Grund des Verbotes. Das Rauchen und besonders Passiv Rauchen schädlich ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Andererseits fühle ich mich aber auch in meiner Freiheit eingeengt. Mir hätte ein Kompromiss mit Raucher und Nichtraucherzone, geteilt durch stabile Wände besser gefallen. Nun gut, geh ich halt da Essen, wo ich nach dem Essen auch rauchen darf. Was ich aber absolut nicht haben kann ist, wenn Eltern mit Ihren Kiddis essen gehen und dann am Tisch und in Gegenwart der Kids rauchen. Das gibt es nicht mal bei mir zu Haus. Ich habe keine Kinder aber viele Neffen und Nichten. Wenn die bei uns zu Besuch sind, dann wird halt nicht geraucht. Wer es sich absolut nicht verkneifen kann, der darf dann meinen Balkon besser kennenlernen.

                        Kommentar


                          Ich bin Nichtraucher und habe lediglich zu Oberstufen Zeiten ganz selten mal geraucht. Danach eigentlich nie mehr. Heutzutage komme ich mehr über Arbeitskollegen als Passivraucher mit dem Thema in Kontakt. Ich habe zwar einerseits verständnis für die Raucher denke aber anderseits das die Zigarettten noch viel viel teurer sein müssten (zumal es auch immer noch Nischen für Billigzigaretten gibt). Dann würde ich das Problem imo zu großen Teilen von selbst erledigen.
                          Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                          Kommentar


                            Mir hätte ein Kompromiss mit Raucher und Nichtraucherzone, geteilt durch stabile Wände besser gefallen. Nun gut, geh ich halt da Essen, wo ich nach dem Essen auch rauchen darf. Was ich aber absolut nicht haben kann ist, wenn Eltern mit Ihren Kiddis essen gehen und dann am Tisch und in Gegenwart der Kids rauchen.
                            Wenn man allerdings das Rauchen der Eltern vor Kiddis in Restaurants beklagt müsste man das Rauchverbot in Restaurants begrüßen. Denn Gase diffundieren im Raum.
                            Wie genau haben sies denn jetzt geregelt, ich dachte das mit einem abgetrennten Raucherraum wäre tatsächlich eine Option, die ein Wirt wählen kann, wenn er den Platz dafür zur Verfügung stellen kann. Daran ist nun wirklich nichts schlimm, ein Raucher ist sich schließlich den möglichen Konsequenzen bewusst und geht das Risiko bewusst und freiwillig ein.

                            Kommentar


                              Kann mir eigentlich ein Raucher einen einzigen vernünftigen Grund nennen, warum er raucht?
                              Jeder der auhören will, der kann das auch. Dazu braucht man eigentlich keine besonderen Kurse. Einfach die Zigarette wegwerfen und fertig. Wovor habt ihr eigentlich Angst, wenn ihr nicht mehr raucht? Dass ihr fett werdet? Dass ihr es nicht schafft weil der Entzug Krämpfe verursacht? Was soll denn schon passieren?
                              Spätestens einen Monat nach der letzten Zigarette werdet ihr merken, wie es euch besser geht.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Zitat von ayin
                                Einfach die Zigarette wegwerfen und fertig.
                                Naja, dadurch, dass es eine SUCHT ist, ist die Sache doch bedeutend komplizierter als du sie hier darstellst. Ich würde mal sagen, du bist Nichtraucher und hattest noch richtig das Bedürfnis, an einer Zigarette zu ziehen, richtig?
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X