Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich Dinge, bei denen klar ist, was drin ist, ...
    ja, es sei denn, es ist ein Thread übers Rauchen.
    ...aber bei einem Eisbecher mit Obst muss man nicht mit einem Obstler rechnen
    Wobei Obstler und Eierlikör durchaus ihre Vorzüge haben. Mjam.
    .

    Kommentar


      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

      Also ich will doch schwer hoffen, dass die Gastronomie noch in der Lage ist, Saucen selbst herzustellen und nicht auf was zurückgreifen muss, was andere hergestellt haben - das ist mal das eine. Natürlich macht auch schon der Alkohol die Saucen haltbarer.
      Das ist schon wieder einen eigenen Thread wert, darüber zu diskutieren, um im Bild dieses Thread´s zu bleiben, bis die Köpfe rauchen.
      Nur, so viel dazu, warst du schon mal bei METRO, Selgros, in der FOOD- Convenience/Fleisch/Fisch - Abteilung? Und das ist noch nicht Ende der "Vorkocherei".
      Da hat man den Eindruck - Koch/Bäcker/Konditor - ist eine stark gefährdete Spezies.

      *gg*


      mfg

      Prix
      Zuletzt geändert von Prix; 22.08.2013, 17:23.
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Basiert diese Ausführung auf der Annahme, dass die finanzielle Unterstützung der Tabakindustrie dem Gemeinwohl zuträglich ist?
        Der Zigarettenpreis besteht fast nur aus Steuern, von daher ist es dem "Gemeinwohl" zuträglicher als der Tabakindustrie.
        Als ich '99 im Kosovo(KFOR) war, bekammen wir die Zigaretten Steuerfrei beim Marketender, statt 50,-DM hat eine Stange Zigaretten nur 5,-DM gekostet und das war keine geschmuggelte Ware o.ä. sondern offiziell aus Deutschland für die BW eingeführte Zigaretten.

        Kommentar


          Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Der Zigarettenpreis besteht fast nur aus Steuern, von daher ist es dem "Gemeinwohl" zuträglicher als der Tabakindustrie.
          Selbst wenn deine Zahlen stimmen und der Staat das neunfache einnimmt, kommt natürlich mehr Geld beim einzelnen Tabakindustriellen an. Das sollten ja weniger als neun millionen in Deutschland sein.

          Kommentar


            Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
            Als ich '99 im Kosovo(KFOR) war, bekammen wir die Zigaretten Steuerfrei beim Marketender, statt 50,-DM hat eine Stange Zigaretten nur 5,-DM gekostet ....
            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Selbst wenn deine Zahlen stimmen ...
            28,41% Wirtschaftanteil, Stand 2014.

             weltweit Das Statistik-Portal hat eine Übersicht erstellt, wieviel rauchen in verschiedenen Ländern der Welt kostet. Mehr auf  de.statista.com


            Selbst wenn damals schon so viele Steuern drauf waren hätten sie euch 9,20 DM pro Schachtel geschenkt
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
              28,41% Wirtschaftanteil, Stand 2014.
              Bei Premiummarken!. D.h. bei "billig" Marken wir FairPlay oder Jakordia ist der Wirtschaftsanteil um einiges geringer.

              Selbst wenn damals schon so viele Steuern drauf waren hätten sie euch 9,20 DM pro Schachtel geschenkt
              Wie kommst du auf 9,20 DM? Eine Schachtel Zigaretten hat damals 5 DM mit Steuern gekostet.

              Kommentar


                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Selbst wenn damals schon so viele Steuern drauf waren hätten sie euch 9,20 DM pro Schachtel geschenkt
                Wenn "Vater Staat" die selbst beim Erzeuger erwirbt, dann fallen in jedem Fall schon mal die Gewinnspannen der Zwischenhändler und Endverkäufer weg, sowie jedes Mal noch zusätzlich deren Nebenkosten und die Mehrwertsteuer.

                Ich denke nicht, dass die da noch Geld "geschenkt" bekamen
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Ich bin Nichtraucher. Hab´s mal als Teenager probiert, hat mir weder geschmeckt noch mich cooler gemacht, damit war´s für mich erledigt. Allerdings habe ich kein Problem damit, mal mit Rauchern wegzugehen. Nur beim Essen und am Arbeitsplatz akzeptiere ich es nicht. (Mittlerweile gibt es bei letzterem wenigstens allgemeines Rauchverbot)
                  „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

                  Kommentar


                    Ich bin bekennender Raucher und stehe auch dazu.
                    Angefangen hab ich glaub ich mit 14-15 bzw. mal probiert.
                    Ich finde jeder sollte das machen was er will.
                    Das Rauchverbot an sich kann ich schon verstehen, jedoch nicht wirklich tollerieren. Es sind inwzischen viel zu viele Kneipen dicht gemacht worden aufgrund von Gästeschwund. Ist auch nachvollziehbar, wenn ich weggeh und ein Bier trink will ich auch meine Kippe dazu. Sonst kann ich ja auch gleich daheim bleiben.
                    Rauchen in ner Gaststätte während andere beim Essen sind ist ein No-Go und mag ich als Raucher genauso wenig!
                    Aber absolut kein Verständniss hab ich für militante Nichtraucher die mich im Sommer im Biergarten blöd anmachen das ich mich doch bitte entweder weg setzten soll oder die Kippe ausmachen soll. Da könnt ich wahnsinnig werden!
                    Jahrelang haben solche Leute für ein Rauchverbot IN den Gaststätten gekämpft. Jetzt wo es eins gibt, sollen doch diese Leute bitte rein gehn und mich in Ruhe rauchen lassen

                    Kommentar


                      Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
                      Rauchen in ner Gaststätte während andere beim Essen sind ist ein No-Go und mag ich als Raucher genauso wenig!
                      Aber absolut kein Verständniss hab ich für militante Nichtraucher die mich im Sommer im Biergarten blöd anmachen das ich mich doch bitte entweder weg setzten soll oder die Kippe ausmachen soll. Da könnt ich wahnsinnig werden!
                      Jahrelang haben solche Leute für ein Rauchverbot IN den Gaststätten gekämpft. Jetzt wo es eins gibt, sollen doch diese Leute bitte rein gehn und mich in Ruhe rauchen lassen
                      Naja wenn du störende Emissionen ablässt, hat man durchaus das Recht dich zu bitten, die Kippe auszumachen. So lange du dich innerhalb der Regeln bewegst, musst der ja nicht nachkommen. Ist genauso wie wenn ich laut telefoniere und damit andere störe. Wenn die mich drum bitten leiser zu sein, kann ich dem ja folgen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen das eigene Stören Anderer zu minimieren. Wenn (z.B. suchtbedingte) Zwänge vorliegen, fällt die Rücksichtnahme natürlich schwerer.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Naja wenn du störende Emissionen ablässt, hat man durchaus das Recht dich zu bitten, die Kippe auszumachen. So lange du dich innerhalb der Regeln bewegst, musst der ja nicht nachkommen. Ist genauso wie wenn ich laut telefoniere und damit andere störe. Wenn die mich drum bitten leiser zu sein, kann ich dem ja folgen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen die Störung anderer zu minimieren. Wenn (z.B. suchtbedingte) Zwänge vorliegen, fällt die Rücksichtnahme natürlich schwerer.
                        Vollkommen verständlich was du meinst.
                        Es gibt aber eben auch "solche" Leute die nur aus Spaß an der Freud die Raucher schikanieren wollen und auch machen. Leider selbst schon oft genug erlebt...

                        Kommentar


                          Zitat von tyger1703 Beitrag anzeigen
                          Vollkommen verständlich was du meinst.
                          Es gibt aber eben auch "solche" Leute die nur aus Spaß an der Freud die Raucher schikanieren wollen und auch machen. Leider selbst schon oft genug erlebt...
                          Es gibt einfach schrecklich viele Menschen, die nicht fähig sind sich von sich selbst zu distanzieren. Die fühlen sich zum Beispiel durch Tabakrauch massiv gestört, sind sich aber nicht bewusst, dass der Raucher das nicht als Belästigung wahrnimmt und auch nicht mit der Intention zur Belästigung raucht. Die sind dann so außer sich, dass sie gar nicht checken, dass sie sich massiv im Ton vergreifen.
                          Hab das im Sommer auch miterlebt, da hat ein Raucher, ne Frau die ihn angeblafft einfach ignoriert. Als sie dann richtig laut wurde, habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass der Herr der Anfrage wohl eher nackäme, wenn sie weniger unhöflich an ihn getragen würde. Darauf brüllte sie mich an: "Ich bin doch net unhöflich du Depp!"
                          Was willste gegen so Leut machen?

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Es gibt einfach schrecklich viele Menschen, die nicht fähig sind sich von sich selbst zu distanzieren. Die fühlen sich zum Beispiel durch Tabakrauch massiv gestört, sind sich aber nicht bewusst, dass der Raucher das nicht als Belästigung wahrnimmt und auch nicht mit der Intention zur Belästigung raucht. Die sind dann so außer sich, dass sie gar nicht checken, dass sie sich massiv im Ton vergreifen.
                            Hab das im Sommer auch miterlebt, da hat ein Raucher, ne Frau die ihn angeblafft einfach ignoriert. Als sie dann richtig laut wurde, habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, dass der Herr der Anfrage wohl eher nackäme, wenn sie weniger unhöflich an ihn getragen würde. Darauf brüllte sie mich an: "Ich bin doch net unhöflich du Depp!"
                            Was willste gegen so Leut machen?
                            Hmm ich glaub diese werden schon ihre Bestrafung bekommen. Und auch wenns nur darum geht das sie der Doc nicht mitnimmt

                            Kommentar


                              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                              Bei Premiummarken!. D.h. bei "billig" Marken wir FairPlay oder Jakordia ist der Wirtschaftsanteil um einiges geringer.
                              Nein, nicht bei Premiummarken. Im Mittel. Damit deine Rechnung aufgeht müsste der dann bei 10% gelegen haben.

                              Wie kommst du auf 9,20 DM? Eine Schachtel Zigaretten hat damals 5 DM mit Steuern gekostet.
                              Du sagtest eine Stange hat 50DM gekostet. Wirtschaftsanteil 28,41% macht 14,20DM. Hätten sie da 5DM gekostet hätten sie 9,20DM minus gemacht. Taschenrechner gefällig?

                              - - - Aktualisiert - - -

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Wenn "Vater Staat" die selbst beim Erzeuger erwirbt, dann fallen in jedem Fall schon mal die Gewinnspannen der Zwischenhändler und Endverkäufer weg, sowie jedes Mal noch zusätzlich deren Nebenkosten und die Mehrwertsteuer.

                              Ich denke nicht, dass die da noch Geld "geschenkt" bekamen
                              Trotzdem, 10% vom Normalpreis?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Nein, nicht bei Premiummarken. Im Mittel. Damit deine Rechnung aufgeht müsste der dann bei 10% gelegen haben.
                                In deinem Link steht eindeutig "am Beispiel Premiumpreislage"

                                Und wenn der Wirtschaftsanteil 14,20 pro Stange ausmacht, komme ich immernochnicht auf 9,20 pro Schachtel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X