Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Also wirklich rauchig klang deine Stimme heute Morgen gar nicht, mag aber auch an meinem Halbschlaf gelegen haben.

    Auf jeden Fall schön, dass du dich nicht hast entmutigen lassen und du es wieder versuchst. Ruf mich einfach an, wenn es dir mal wider gelüstet, egal wie spät es ist, ja?
    Das lag an deinem Halbschlaf, ganz sicher!
    Könnt dich jetzt mal schnell anrufen *lol*. Das geht mir immer so, wenn ich in diesem Threat was schreib.

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen

    Ich singe inzwischen sogar etwa drei Töne höher und tiefer als früher
    Ich bin im Chor jetzt auch schon vom Alt2 in Alt1 versetzt worden. Komm jetzt sogar bis zum hohen e.
    Hoffe, dass meine Stimme nicht noch heller wird, sonst muss ich in den Sopran *langweilig*

    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    ähm, jetzt blick ich aber nicht mehr durch, das blickt doch jetzt jeder...
    Hä? Ich blick da jetzt nicht durch
    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
    Gene Roddenberry

    Kommentar


      Hm, 21:32? Da hättest du mich gerade noch erreicht. Bin um 21:38 ins Bett gefallen (datiert bach meiner letzten SMS von gestern).

      Vielleicht wäre ich da aber auch schon wieder zu sehr im Halbschlaf gewesen, um die Feinheiten rauszuhören.

      Von wo bis wo reichen da eigentlich die Grenzen der Klangspektren?

      So lange deine untere Grenze ja nicht auch noch nach oben geht kannst du ja immer noch Alt singen. Außerdem gibts da ja noch erst den Mezzo, oder?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Hm, 21:32? Da hättest du mich gerade noch erreicht. Bin um 21:38 ins Bett gefallen (datiert bach meiner letzten SMS von gestern).

        Vielleicht wäre ich da aber auch schon wieder zu sehr im Halbschlaf gewesen, um die Feinheiten rauszuhören.
        Stell mir grad vor, dass ich dich anruf: "Lenk mich ab, ich will eine rauchen! Schnell!" *lol*
        Nee, will dich ja nicht in deinem wohlverdienten Schlaf stören.

        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Von wo bis wo reichen da eigentlich die Grenzen der Klangspektren?

        So lange deine untere Grenze ja nicht auch noch nach oben geht kannst du ja immer noch Alt singen. Außerdem gibts da ja noch erst den Mezzo, oder?
        Unser Chorleiter macht das immer, wie er denkt. Das heißt, wenn er hört, dass ich auf einmal ne höhere Stimme hab, komm ich in den höheren Alt/tieferen Sopran.
        Immer wenn ich jetzt mit ihm rede muss ich aufpassen, dass ich mit einer extra tiefen Stimme spreche. *unbedingtimaltbleibenwill*
        Weiß gar net, was mein tiefster Ton ist. *gleichmalausprobierenmuss*
        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
        Gene Roddenberry

        Kommentar


          Wie messt ihr das? Habt ihr da extra einen Wellenlängenmesser, um das zu testen? Würd mich ja auch mal interessieren.

          Wahrscheinlich macht das Teil bei mir gleich Error
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Ich messe das gar net. Ich spiele einfach ein paar Töne auf der Geige und singe dann. Immer tiefer und tiefer...die Tonleiter herunter bis es nicht mehr tiefer geht.

            Und dann hab ich meinen tiefsten Ton. So einfach mach ich das.
            So was professionelles, wie einen Wellenlängenmesser haben wir net.
            Aber so gehts ja auch.
            Durch meine unprofessionelle Methode hab ich zumindest festgestellt, dass ich tatsächlich eine hellere Stimme hab.
            Wenn ich nur noch piepse, dann fang ich wieder zum Rauchen an, dann ist mir alles egal
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

            Kommentar


              Soweit wird es hoffentlich nicht kommen

              Aber mir wäre egal, ob du eine hellere Stimme haben würdest. Das ist alle mal gesünder, als rauchen
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Und wie siehts mit dem Verlangen aus, Ninali?
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                  Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                  Ich bin im Chor jetzt auch schon vom Alt2 in Alt1 versetzt worden. Komm jetzt sogar bis zum hohen e.
                  Hoffe, dass meine Stimme nicht noch heller wird, sonst muss ich in den Sopran *langweilig*

                  Hä? Ich blick da jetzt nicht durch
                  1. Das musst du vielleicht eher Spocky fragen, sonst mach ich wieder ein Durcheinander...
                  2. Was ist denn am Sopran langweiliger als am Alt? Ich finde den meistens anstrengender...

                  Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                  Stell mir grad vor, dass ich dich anruf: "Lenk mich ab, ich will eine rauchen! Schnell!" *lol*
                  Nee, will dich ja nicht in deinem wohlverdienten Schlaf stören.

                  Unser Chorleiter macht das immer, wie er denkt. Das heißt, wenn er hört, dass ich auf einmal ne höhere Stimme hab, komm ich in den höheren Alt/tieferen Sopran.
                  Immer wenn ich jetzt mit ihm rede muss ich aufpassen, dass ich mit einer extra tiefen Stimme spreche. *unbedingtimaltbleibenwill*
                  Weiß gar net, was mein tiefster Ton ist. *gleichmalausprobierenmuss*
                  Wenn du eine rauchen willst um die Zeit, gehst du am besten auch gleich ins Bett. Obwohl, ist ja noch ein wenig früh...
                  Chorleiter, uff, hab in der Kirche schon drei durch und der, den wir jetzt haben ist zwar total gut durchorganisiert, aber künstlerisch gesehen, sehr anstrengend. Zum Glück bin ich nicht im Kirchenchor.

                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Wie messt ihr das? Habt ihr da extra einen Wellenlängenmesser, um das zu testen? Würd mich ja auch mal interessieren.

                  Wahrscheinlich macht das Teil bei mir gleich Error
                  Also eigentlich "misst" man mit einem Klavier, da das meist in C gestimmt ist. Wenn man nicht mehr weiter kommt, weiss man, von wo bis wo die Bauchstimme und von wo bis wo die Kopfstimme geht. Und danach wird man normalerweise im Chor eingeteilt. Und so weit runter wie bei einem Klavier, geht deine Stimme wohl kaum...

                  Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                  Ich messe das gar net. Ich spiele einfach ein paar Töne auf der Geige und singe dann. Immer tiefer und tiefer...die Tonleiter herunter bis es nicht mehr tiefer geht.

                  Und dann hab ich meinen tiefsten Ton. So einfach mach ich das.
                  So was professionelles, wie einen Wellenlängenmesser haben wir net.
                  Aber so gehts ja auch.
                  Durch meine unprofessionelle Methode hab ich zumindest festgestellt, dass ich tatsächlich eine hellere Stimme hab.
                  Wenn ich nur noch piepse, dann fang ich wieder zum Rauchen an, dann ist mir alles egal
                  Ist eine Geige denn C gestimmt? Mein Saxophon ist auf Es-Alt gestimmt, darum kann ich damit nicht messen.
                  Wehe du fängst wieder mit rauchen an, dann torpedier ich dich jeden Tag mit Wutausbrüchen per PN...

                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Soweit wird es hoffentlich nicht kommen

                  Aber mir wäre egal, ob du eine hellere Stimme haben würdest. Das ist alle mal gesünder, als rauchen
                  super Spocky, weiter so... find ich auch, rauchen tun doch nur doofe...
                  Und ich geb zu, dass ich früher viel, sehr viel doofer war als heute...

                  Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                  Und wie siehts mit dem Verlangen aus, Ninali?
                  Und bei dir Sukie? alles noch im grünen Bereich?
                  Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                  Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Soweit wird es hoffentlich nicht kommen

                    Aber mir wäre egal, ob du eine hellere Stimme haben würdest. Das ist alle mal gesünder, als rauchen
                    Stimmt natürlich, das war ja auch nicht erst gemeint.

                    Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                    Und wie siehts mit dem Verlangen aus, Ninali?
                    Brutal! Aber echt! Gestern war so ein extrem stressiger Tag. Wenn ich genug Zeit gehabt hätte, ich hätte mir wahrscheinlich ne Schachtel gekauft.
                    Zum Glück hatte ich keine Zeit
                    *beidernächstengelegenheitmeinenstiefvaterumbring*

                    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                    1. Das musst du vielleicht eher Spocky fragen, sonst mach ich wieder ein Durcheinander...
                    2. Was ist denn am Sopran langweiliger als am Alt? Ich finde den meistens anstrengender...
                    Dann frag ich ihn halt...
                    Sopran ist immer, oder zumindest meistens die Melodiestimme. Und die ist (von der Höhe mal abgesehen)imo leichter zu singen, als der Alt. Und da ich eine Herausvorderung haben will bevorzuge ich diesen.

                    @Spocky
                    was meint sie denn damit? *garnichtsmehrversteh*

                    Wenn du eine rauchen willst um die Zeit, gehst du am besten auch gleich ins Bett. Obwohl, ist ja noch ein wenig früh...
                    Chorleiter, uff, hab in der Kirche schon drei durch und der, den wir jetzt haben ist zwar total gut durchorganisiert, aber künstlerisch gesehen, sehr anstrengend. Zum Glück bin ich nicht im Kirchenchor.
                    Aber gerade die Herausvorderung mach doch Spaß. Ansonsten wäre es doch langweilig. Wenn man einigermaßen singen kann und man die Chance hat würde ich auf der Stelle beitreten.
                    Wir haben heute und morgen ein Weihnachskonzert. Und schon allein für den Applaus rentiert sich der ganze Aufwand und die ewigen Proben. Und außerdem macht es mir einfach Spaß, zumindest meistens

                    Also eigentlich "misst" man mit einem Klavier, da das meist in C gestimmt ist. Wenn man nicht mehr weiter kommt, weiss man, von wo bis wo die Bauchstimme und von wo bis wo die Kopfstimme geht. Und danach wird man normalerweise im Chor eingeteilt. Und so weit runter wie bei einem Klavier, geht deine Stimme wohl kaum...

                    Ist eine Geige denn C gestimmt? Mein Saxophon ist auf Es-Alt gestimmt, darum kann ich damit nicht messen.
                    Klavier wäre natürlich genauer, aber da ich ein solches nicht besitze muss ich auf meine Geige zurückgreifen.
                    Eine Geige hat immer eine G,D,A und E-Saite. Die stimmt man normalerweise nicht anders. Das heißt, wenn ich ein c spiele, dann ist es auch ein c.
                    Ui...cool ein Saxophon! Spielst du denn noch oft?
                    Ich hab nämlich das Problem, dass ich die Geige seit der Schulzeit unterm Bett verstauben lasse.

                    Wehe du fängst wieder mit rauchen an, dann torpedier ich dich jeden Tag mit Wutausbrüchen per PN...
                    Ok, überzeugt. Ich machs nicht mehr! *michvorangstindereckeverkriech*
                    "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                    Gene Roddenberry

                    Kommentar


                      Ich weiß auch grad nicht, wovon Gabriela spricht. Muss wohl mal zurückblättern, wenn ich die Zeit dazu habe, muss jetzt leider anfangen, zu arbeiten
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        So mal wieder ein Zwischenstand von meiner Seite:

                        Inzwischen sind es bei mir 37 Tage, ergo 5 Wochen und 2 Tage, bzw 1 Monat, 1 Woche und 2 Tage ohne Nikotin. Yay!

                        Tja, was soll ich sage, seit ich nicht mehr rauche, habe ich einen enormen Bewegungsdrang, bin die letzten 3 Wochen regelmässig aller 2-3 Tage joggen gegangen. Die Vitalität steigt einfach extrem an. Außerdem fühl ich mich nicht mehr so vergilbt und verdreckt. Ohne Mist jetzt, wenn ich Raucher sehe, denke ich immer nur daran, wie widerlich die riechen, wie widerlich sich deren Lungen anfühlen müssen, etc.

                        Ich hab etwas zugenommen, circa 2-3 Kilo, aber ich achte auf meien Ernährung. Zwar ziemlich viel Weihnachtsschoki momentan, aber dafür auch Salat, Obst und Vollkornprodukte und das Joggen halt ^^ Wenn ich nich jogen gehe, latsch ich abends einfach gerne so durch die Gegend, hauptsache unterwegs und nicht zu Hause hocken.

                        Gestern zum Beispiel - eigentlich wollte eine Freundin zu Besuch kommen, das klappte dann doch nicht wegen eines Termins - bin ich eine Dreiviertelstunde einfach rumgelaufen, frische Luft geschnappt, nachgedacht, Kopf freigemacht. Vorhin bin ich trotz Kälte und regen joggen gewesen. Letzteres hätte ich während des Rauchens nicht gemacht. Und das Gehen wäre ohne Kippe früher unvorstellbar gewesen. Bei einer 3/4 Stunde spazieren hab ich früher immer um die 4 Kippen geraucht! Frische Luft schnappen, halt XD

                        Tja, soviel erstmal von mir.
                        Hoffe Ninali is auch noch auf dem Erfolgskurs.

                        Danke allen für eure Unterstützung :knuddl:
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Tja, was soll ich sage, seit ich nicht mehr rauche, habe ich einen enormen Bewegungsdrang, bin die letzten 3 Wochen regelmässig aller 2-3 Tage joggen gegangen. Die Vitalität steigt einfach extrem an. Außerdem fühl ich mich nicht mehr so vergilbt und verdreckt. Ohne Mist jetzt, wenn ich Raucher sehe, denke ich immer nur daran, wie widerlich die riechen, wie widerlich sich deren Lungen anfühlen müssen, etc.
                          wie heisst es doch so schön: "die ehemaligen raucher sind die schlimmsten nichtraucher" oder so ähnlich. bei dir scheint sich dies ja innert kürzester zeit zu bestätigen.

                          trotzdem weiterhin alles gute euch beiden!

                          lg Ungolianth
                          ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

                          Kommentar


                            @ Sukie: Also von den Bildern her, die ich von dir kenne, dürfte man dir die 2-3 kg sicher nicht ansehen, zumindest sollten sie nicht negativ ins Gewicht fallen, also dick bist du davon noch lange nicht

                            Vielleicht hast du durch den Mehrsport auch einfach mehr Muskelmasse, wenngleich Joggen da eigentlich nicht so der Muskelaufbauer ist - es sei denn, du hättest dich vorher nur mit Hilfsmitteln bewegt

                            Dir und Ninali sind weiterhin meine gedrückten Daumen gewidmet.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen

                              Ich hab etwas zugenommen, circa 2-3 Kilo, aber ich achte auf meien Ernährung. Zwar ziemlich viel Weihnachtsschoki momentan, aber dafür auch Salat, Obst und Vollkornprodukte und das Joggen halt ^^ Wenn ich nich jogen gehe, latsch ich abends einfach gerne so durch die Gegend, hauptsache unterwegs und nicht zu Hause hocken.
                              Ich glaub, es ist normal, dass man zunimmt, wenn man nicht mehr raucht. Ist zwar ein negativer Punkt, aber immer noch besser, als seiner Gesundheit zu schaden
                              Und vor allem Weihnachten ist das echt extrem. Ich muss mich wirklich sehr zusammen reißen, dass ich nicht zuviel Lebkuchen, Nikoläuse etc. esse.
                              Das muss ich sowieso immer, aber jetzt ohne Rauch ist das noch viel krasser.

                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Hoffe Ninali is auch noch auf dem Erfolgskurs.
                              Na klar Und dir auch ein herzliches

                              Zitat von Ungolianth Beitrag anzeigen
                              wie heisst es doch so schön: "die ehemaligen raucher sind die schlimmsten nichtraucher" oder so ähnlich. bei dir scheint sich dies ja innert kürzester zeit zu bestätigen.

                              trotzdem weiterhin alles gute euch beiden!

                              lg Ungolianth
                              Ich find Raucher nicht so schlimm, ob wohl ich mich jetzt wieder zu den Nichtrauchern zähle. ICh bin nicht mal böse auf meinen Stiefvater, der (welch Überraschung) immer noch raucht, oder schon wieder. Ich versteh ihn ja auch. Aber er sagt ja auch die ganze Zeit, er hört nächste Woche wieder auf...na gut, das sagt er schon seit ewigen Zeiten, ist sozusagen sein Standardspruch geworden. Aber ich glaub, er schafft das schon noch

                              Und danke für die aufmunternden Worte

                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              @ Sukie: Also von den Bildern her, die ich von dir kenne, dürfte man dir die 2-3 kg sicher nicht ansehen, zumindest sollten sie nicht negativ ins Gewicht fallen, also dick bist du davon noch lange nicht
                              Da bin ich absolut der gleichen Meinung. 3kg können deiner guten Figur mit Sicherheit nichts anhaben. Außerdem ist das in der Weihnachstszeit ja nur verständlich
                              "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                              Gene Roddenberry

                              Kommentar


                                @Ungolianth: Joa, lol, gut möglich, dass ich etwas exzentrisch momentan bin, was meinen Körper betrifft. Aber ich bin so happy über die neugewonnene Lebensqualität. Ich verurteil ja keinen raucher, sondern sage lediglich, dass ich - sobald ich einen Hype auf Nikotin habe - mir alle negativen Seiten daranaufzähle, wie zb Gesundheitsrisiken, Gestank etc - und dass mir das tatsächlich hilft, das Verlangen abzustellen.

                                Ich merk zum Beispiel dass meine Ausdauer wieder viel besser ist, seit ich jeden 2ten Tag joggen gehe.Das mahc ich jetzt nicht, weil ich als nächster Fitnessguru im Joggingnirvana eingehen will, sondern weil es mir einfach einen positiven Kick gibt und das neue Lebensgefühl einfach wahnsinnig befreiend ist.



                                Heute war ich mit meinen Kollegen in einem Pub zu einem Weihnachtstreffen und saß zwischen 4 Rauchern und hab noch nichtmal darüber nachgedacht eien anzuzünden. Weder Verlangen, noch Ekel, noch irgendeine Verbindung. Da war nix. Fand ich ziemlich cool.


                                @Spocky: Jau, danke ^^ Mein Stoffwechsel funktioniert trotz Umstellung nahc wie vor einwandfrei und die 2 Kilo verteilen sich gut. Wäre ja auch doof wnen man 2 Kg in der rechten Schläfe anlagern würde ^^ Wie säh dat denn aus

                                Muskelmasse? Ich? LOL!

                                @Ninali: Wieviel Tage, bzw Wochen sind es denn jetzt bei dir? Jau, jeder nimmt zu aufgrund der Stoffwechselumstellung. Viele leiden dann auch an Verstopfung und so. Die Probleme hatte ich gottseidank gar nicht. Ja, Futterkontrolle ist so ein Ding. Ich ess täglich viiiiel zu viel Schoki. Echt, hab gestern -UNGELOGEN - eine 3/4 XXL Milka und ne normale Tafel Milka verputzt! Unglaublich. Boah, wenn man meinen Schokikonsum in Schnee umwandeln würde, hätten wir bis nächsten Juli ausgesorgt! Es aber im Ausgleich dazu viel Gemüse, viel Getreide und Obst.

                                Meiner Figur? LOL, hab ich Ganzkörperbilder gepostet? Kann mich nicht entsinnen ^^ Die Speckröllchen werden gut mit Baumwolle kaschiert XD
                                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X