Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Och nein!! Gibst jetzt aber hoffentlich nicht auf oder Ninali?? Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du das Buch von Carr liesst? Hoffe für dich, dass du dich wieder einlenkst und doch noch vom Glimmstengel weg kommst!!

    Grüsse froeschli
    Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
    die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

    Kommentar


      Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
      Diese Glückwünsche kann ich leider nicht annehmen.
      Nach 3 Wochen nichtrauchen, gehör ich leider wieder der rauchenden Fraktion an. *michzuTodeschäm*
      Will aber die Schuld nicht auf meinen Stiefvater schieben. Er ist zu vielleicht 10% Schuld, wenn überhaupt.
      Den ganzen Abend mit meinen rauchenden Freunden in einem komplett verrauchten Raum zu sitzen und selber keine zu rauchen, hab ich einfach nicht geschafft. *einabsoluterSchwächlingbin*

      brauchst dich nicht zu ducken ist aber auch gemein, wenn du immer wieder mit diesem Leichtsinn konfrontiert wirst. Gibt es irgendetwas, womit du dich belohnen kannst, um nach einem erneuten Anlauf vielleicht doch zu schaffen? Wenn du heute deinen inneren Schweinhund nicht endlich besiegst, musst du es irgendwann doch tun (gesundheitlich gesehen). Da spreche ich aus Erfahrung...

      Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
      Och nein!! Gibst jetzt aber hoffentlich nicht auf oder Ninali?? Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du das Buch von Carr liesst? Hoffe für dich, dass du dich wieder einlenkst und doch noch vom Glimmstengel weg kommst!!

      Grüsse froeschli
      Das wäre natürlich auch eine gute Möglichkeit. *mich fröschli anschliessen tu*
      Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
      Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

      Kommentar


        @ Ninali Kahn:

        Du kennst ja mein Angebot und du darfst jeder Zeit darauf zurückgreifen, wenn du magst. Das wird schon. Ich bin da recht zuversichtlich.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
          brauchst dich nicht zu ducken ist aber auch gemein, wenn du immer wieder mit diesem Leichtsinn konfrontiert wirst. Gibt es irgendetwas, womit du dich belohnen kannst, um nach einem erneuten Anlauf vielleicht doch zu schaffen? Wenn du heute deinen inneren Schweinhund nicht endlich besiegst, musst du es irgendwann doch tun (gesundheitlich gesehen). Da spreche ich aus Erfahrung...
          *überleg*...mit was könnte ich mich belohnen, wenn ich es nun doch endlich schaffen sollte?
          Mir fällt bestimmt noch was ein. Das kauf ich dann von dem Geld, das ich gespart habe, weil ich nicht mehr 15 € die Woche ausgeben muss.
          Zum Beispiel nen neuen Prozessor oder so.
          Ich sollte mich trotzdem ducken. Weil ich es echt fast geschafft hätte, und dann kommt der entscheidende Moment. Da hab ich mir gedacht: "Kauf ich mir Zigaretten oder nicht?"
          Sozusagen der Kampf Vernunft gegen lechzende Lunge. Und ich hab einfach nicht auf meine Stimme des Verstands gehört. In diesem Moment waren mir sämliche Raucherkrankheiten völlig egal. Es hat für mich nur gezählt, dass ich jetzt auf der Stelle rauchen kann.
          Und das ist in meinen Augen das verwerfliche. Deshalb sollte ich mich ducken.

          Zitat von froeschli Beitrag anzeigen
          Och nein!! Gibst jetzt aber hoffentlich nicht auf oder Ninali?? Vielleicht hilft es dir ja auch, wenn du das Buch von Carr liesst? Hoffe für dich, dass du dich wieder einlenkst und doch noch vom Glimmstengel weg kommst!!

          Grüsse froeschli
          Ich geb natürlich nicht auf. Wenn die Schachtel leer ist, rauch ich nicht mehr. ... Nee, ersthaft! Und wenn ich es irgendwo sehe, kauf ich mir auch das Buch von Carr, das offensichtlich tatsächlich zu erfolgreichen Aufhörversuchen verhilft.

          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          @ Ninali Kahn:

          Du kennst ja mein Angebot und du darfst jeder Zeit darauf zurückgreifen, wenn du magst. Das wird schon. Ich bin da recht zuversichtlich.
          Ja, ich kenne dein Angebot! Und natürlich werde ich gerne darauf zurückgreifen.
          Und danke, für deine Zuversicht (die seltsamerweise keiner in meiner Familie und in meinem Freundeskreis teilt )

          Find ich toll, das wenigstens einer noch an mich glaubt.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            Hey Ninali! Ich glaub auch an dich. Lass dich jetzt bloß nicht von einem malheur unterbuttern. Heute ist auch bei mir so ein tag, wo ich echt eine rauchen könnte. War so ein Stress auf Arbeit, aber irgendwie muss man dagegen immun bleiben.

            Ich kenn das mit den Freunden und rauchen. Fies, aber du musst dir dann imer sagen, dass du die einzige Vernünftige bist, die sich nicht die Lunge kaputt macht und dafür Geld zahlt!

            Genau, rauch die Schachtel auf, oder schmeiß sie gleich weg und starte von vorn.

            Hol dir das Buch wirklich, das ist echt klasse. Erst komplett lesen und dann immer mal wieder passagenweise.

            Und du bist bestimmt kein Schwächling oder musst dich ducken. Du solltest eher stolz auf die vorher durchgestandenen tage sein und nach vorn blicken und wieder einen Versuch starten!
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
              *überleg*...mit was könnte ich mich belohnen, wenn ich es nun doch endlich schaffen sollte?
              Mir fällt bestimmt noch was ein. Das kauf ich dann von dem Geld, das ich gespart habe, weil ich nicht mehr 15 € die Woche ausgeben muss.
              Zum Beispiel nen neuen Prozessor oder so.
              Ich sollte mich trotzdem ducken. Weil ich es echt fast geschafft hätte, und dann kommt der entscheidende Moment. Da hab ich mir gedacht: "Kauf ich mir Zigaretten oder nicht?"
              Sozusagen der Kampf Vernunft gegen lechzende Lunge. Und ich hab einfach nicht auf meine Stimme des Verstands gehört. In diesem Moment waren mir sämliche Raucherkrankheiten völlig egal. Es hat für mich nur gezählt, dass ich jetzt auf der Stelle rauchen kann.
              Und das ist in meinen Augen das verwerfliche. Deshalb sollte ich mich ducken.
              das geht doch allen so, manchmal unterliegt man einfach dem doofen Ego und hört weder auf den Verstand noch auf die Seele, die genauso darunter leidet. Und dich selbst fertig machen, bringt gar nichts. Sei lieb zu dir und versteh dich selbst ein wenig mehr. Und sag auch mal nein zu den Leutz, die immer was von dir wollen. Dann lernst du auch besser nein zu sagen zur Sucht.

              Ich geb natürlich nicht auf. Wenn die Schachtel leer ist, rauch ich nicht mehr. ... Nee, ersthaft! Und wenn ich es irgendwo sehe, kauf ich mir auch das Buch von Carr, das offensichtlich tatsächlich zu erfolgreichen Aufhörversuchen verhilft.
              Hör mal ein bisschen besser in dich hinein, wieso rauchst du? Nur weil du süchtig bist. Aber du bist mehr als die Sucht. Die ist wie ein kleiner Dämon, der dich fertig macht. Reiss ihn raus und stampf auf ihm rum. Schick ihn weg und drohe ihm mit dem Himmel (Das mögen Dämonen gar nicht ). Nimm jetzt das nicht allzu wörtlich sondern betrachte es als ein Gedankenspiel, das du immer dann spielst, wenn du Gelüste nach Nikotin hast.

              Ja, ich kenne dein Angebot! Und natürlich werde ich gerne darauf zurückgreifen.
              Und danke, für deine Zuversicht (die seltsamerweise keiner in meiner Familie und in meinem Freundeskreis teilt )

              Find ich toll, das wenigstens einer noch an mich glaubt.
              Hehe, nicht so doll, hier glauben ganz viele an dich. Wären wir alle ein bisschen näher bei dir würden wir dich doch jetzt alle ganz doll knuddeln
              Freunde und Familie können doch gar nicht an dich glauben, weil die nur die "alte" Ninali kennen. die wissen doch nocht gar nichts von der "neuen" starken Ninali, die wir hier drin schon kennengelernt haben, die sich aber noch nicht ins wahre Leben raus traut.

              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
              Hey Ninali! Ich glaub auch an dich. Lass dich jetzt bloß nicht von einem malheur unterbuttern. Heute ist auch bei mir so ein tag, wo ich echt eine rauchen könnte. War so ein Stress auf Arbeit, aber irgendwie muss man dagegen immun bleiben.

              Ich kenn das mit den Freunden und rauchen. Fies, aber du musst dir dann imer sagen, dass du die einzige Vernünftige bist, die sich nicht die Lunge kaputt macht und dafür Geld zahlt!

              Genau, rauch die Schachtel auf, oder schmeiß sie gleich weg und starte von vorn.

              Hol dir das Buch wirklich, das ist echt klasse. Erst komplett lesen und dann immer mal wieder passagenweise.

              Und du bist bestimmt kein Schwächling oder musst dich ducken. Du solltest eher stolz auf die vorher durchgestandenen tage sein und nach vorn blicken und wieder einen Versuch starten!
              Siehste, Sukie ist meiner Meinung! Wenn auch mit anderen Worten. Wir wissen, dass du das kannst. Jetzt musst nur du auch noch wollen.
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                So an alle die es geschaft haben aufzuhören ein Dickes Lob von mir Sukie dir auch ein Dickes Lob

                Ich bin übrigens noch immer rauchfrei !
                EDIT : Ich habe überhaupt nie mehr ein verlangen zu rauchen... Sachen gibbs Aber ist doch gut Ne wa ?
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  @ Ninali: Siehste ma, du bist nicht alleine und da gibt es wirklich mehr Leute, die an dich glauben.

                  Und dass deine Freunde und deine Familie nicht an dich glaubt würde ich zum Anlass nehmen und ihnen aus Trotz zeigen, dass du es doch schaffst
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    @ Ninali: Siehste ma, du bist nicht alleine und da gibt es wirklich mehr Leute, die an dich glauben.

                    Und dass deine Freunde und deine Familie nicht an dich glaubt würde ich zum Anlass nehmen und ihnen aus Trotz zeigen, dass du es doch schaffst
                    Da sieht man mal wieder, dass jede Charaktereigenschaft, die als schlecht eingestuft werden, in bestimmte Situationen auch ihre positiven Eigenschaften haben können
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      Mal nebenbei noch was Aktuelles zum Thema Raucher/Nichtraucher: Ich war gestern auswärts essen mit meinem Bruder und unserem Vater (Papa wurde 65 ). Für das Restaurant hat er sich ein rauchfreies Restaurant ausgesucht. War echt angenehm, dass das gesamte Lokal rauchfrei war. Wer rauchen wollte, musste raus gehen. In dem Zusammenhang habe ich auch erfahren, dass der Kanton Solothurn in der Schweiz sein Anti-Tabak-Gesetz verschärft hat. Ab 2008 (glaube ich) sind alle öffentlichen Räumlichkeiten sowie Gastronomie- und Kulturbetriebe rauchfrei!!

                      Da gehen wieder mal welche mit gutem Beispiel voraus!! Ich hoffe, dass noch andere Kantone diesem Beispiel folgen werden und so für eine allgemein bessere Luft sorgen werden!!

                      Quelle

                      Grüsse froeschli
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                        juhuu, mein Traum kommt langsam näher, ich kann dann wieder bedenkenlos irgendwo was essen gehen, ohne nachher zu leiden Leider ist es ein ziemlicher Gummiparagraph, der nicht eindeutig festlegt, welche Gastronomie dazu zählt und welche nicht. Das haben mir Kollegen berichtet, die bei der Ausarbeitung des Gesetztes dabei waren. Aber Speiserestaurants sind ganz sicher rauchfrei. Ein Imbiss aber vielleicht nicht. Weil das kein Speiserestaurant ist
                        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                        Kommentar


                          Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
                          Aber Speiserestaurants sind ganz sicher rauchfrei.
                          So wird auch die neue Regelung in Deutschland aussehen. Besser als nichts, wenigstens qualmt einem keiner mehr vom Nachbartisch ins frisch servierte Essen. In Kneipen und Discos darf allerdings auch weiterhin aus eigener ("Genuss"-)Sucht die Gesundheit der Mitmenschen rücksichtslos in Mitleidenschaft gezogen werden.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            *Danktallenganzbesondersherzlichfürdieunterstützungunddasvertrauendasinmichgesetztwird*
                            euch alle

                            Hab gerade eben übrigens die letzte Zigarette in der Schachtel geraucht und mein Vater hat mir gleich wieder eine angeboten, die ich, zu seinem Erstaunen abgelehnt habe.

                            Das heißt: Klappe die 2054. : Ninali hört auf zu rauchen (aber diesmal wirklich)
                            Hab heut in der früh schon wieder ne ganz komische verrauchte Stimme gehabt. Aber damit ist jetzt auch wieder Schluss.

                            Ich fände es auch gut, wenn wenigstens öffentliche Restaurants rauchfrei wären, da kommt man dann gar nicht in Versuchung, sich wieder eine anzuzünden.
                            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                            Gene Roddenberry

                            Kommentar


                              Also wirklich rauchig klang deine Stimme heute Morgen gar nicht, mag aber auch an meinem Halbschlaf gelegen haben.

                              Auf jeden Fall schön, dass du dich nicht hast entmutigen lassen und du es wieder versuchst. Ruf mich einfach an, wenn es dir mal wider gelüstet, egal wie spät es ist, ja?
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar


                                [QUOTE]
                                Zitat von Ninali Kahn Beitrag anzeigen
                                *Danktallenganzbesondersherzlichfürdieunterstützungunddasvertrauendasinmichgesetztwird*
                                euch alle

                                Hab gerade eben übrigens die letzte Zigarette in der Schachtel geraucht und mein Vater hat mir gleich wieder eine angeboten, die ich, zu seinem Erstaunen abgelehnt habe.
                                Super du machst das ganz toll

                                Das heißt: Klappe die 2054. : Ninali hört auf zu rauchen (aber diesmal wirklich)
                                Hab heut in der früh schon wieder ne ganz komische verrauchte Stimme gehabt. Aber damit ist jetzt auch wieder Schluss.
                                Ich singe inzwischen sogar etwa drei Töne höher und tiefer als früher

                                Ich fände es auch gut, wenn wenigstens öffentliche Restaurants rauchfrei wären, da kommt man dann gar nicht in Versuchung, sich wieder eine anzuzünden.
                                ich möchte trotzdem wieder mal in ein Pub, ohne danach zu leiden... Asthmaspray, Antiallergiemedikamente, beissende Augen, schweres Atmen... Irgendwie doof

                                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                                Also wirklich rauchig klang deine Stimme heute Morgen gar nicht, mag aber auch an meinem Halbschlaf gelegen haben.

                                Auf jeden Fall schön, dass du dich nicht hast entmutigen lassen und du es wieder versuchst. Ruf mich einfach an, wenn es dir mal wider gelüstet, egal wie spät es ist, ja?
                                ähm, jetzt blick ich aber nicht mehr durch, das blickt doch jetzt jeder...
                                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X