Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bezüglich der Sache mit den drei Schiffen habe ich jetzt leider nichts finden können, aber lies dir mal den nachfolgenden Artikel vom katholischen Erzbistum Trier durch:

Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

@ peterpan

Die Zeugen Jehovas haben für ihre Anerkennung auch lange kämpfen müssen, die sind doch erst seit ein paar Jahren anerkannt *mein*
      Aber über die weiß ich auch zu wenig als daß ich dazu wirklich was sagen könnte, nur wenn ich mich an meine Gedanken dazu damals so dunkel zu rückerinner, kam's mir da so vor als würden die zwar auch so Druck auf ihre Mitglieder ausüben wie in anderen Sekten, aber ohne den finanziellen Hintergrund, also tatsächlich aus dem Glauben heraus
      Krank *find*, aber durchaus legitim

Jo, genau wegen dieser Rechte wil lScientology ja unbedingt anerkannt werden, weil als Wirtschaftsunternehmen oder als was sie jetzt laufen, müssen die wohl auch einiges an Steuern zahlen

Kommentar

Zitat von amissa Beitrag anzeigen
        @ peterpan

Die Zeugen Jehovas haben für ihre Anerkennung auch lange kämpfen müssen, die sind doch erst seit ein paar Jahren anerkannt *mein*
        Aber über die weiß ich auch zu wenig als daß ich dazu wirklich was sagen könnte, nur wenn ich mich an meine Gedanken dazu damals so dunkel zu rückerinner, kam's mir da so vor als würden die zwar auch so Druck auf ihre Mitglieder ausüben wie in anderen Sekten, aber ohne den finanziellen Hintergrund, also tatsächlich aus dem Glauben heraus
        Krank *find*, aber durchaus legitim

Jo, genau wegen dieser Rechte wil lScientology ja unbedingt anerkannt werden, weil als Wirtschaftsunternehmen oder als was sie jetzt laufen, müssen die wohl auch einiges an Steuern zahlen

Die Zeugen Jehovas haben für die Anerkenn - soweit mir bekannt - ca. 15 Jahre lang vor Gericht gestritten und dann letztendlich gewonnen. Zu den Zeugen Jehovas kann ich nur sagen, dass sie sich politisch nicht betätigen dürfen und bei ihren Kindern z. B. keine Bluttransfusionen dulden. Sie müssen sich zudem absolutem Gehorsam unterwerfen. Sie müssen Buch führen über all ihre religiösen Aktivitäten und werden darin streng kontrolliert. Wer nicht spurt, wird mit Rausschmiß belegt. Die von den Mitgliedern gesammelten Gelder fließen der finanzstarken Führungsriege zu.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Zu Scientology:
          Schade dass ich die Idee nicht hatte. Gibt da aber noch ne Menge Marktlücken den Leuten für Scheisse Geld aus der Tasche zu ziehen. Frei nach Noah Gordon:
          Fumum vendid oder so.
          Jaja, Spass beiseite.
          Natürlich finde ich es schrecklich, dass Menschen in solchen Sekten ausgenutzt werden.
          Aber die lassen sich ja ausnutzen. Wird keiner gezwungen da mitzumachen. Ich hab zb schon so manches Mal derbe eins vom Schicksal reingewürgt bekommen. Vielleicht wurde ich dadurch zynisch, aber zu so was hab ich mich dadurch nie hingezogen gefühlt.
          Wenn es jemand halt nicht aushält in der Welt ohne Zuspruch, dann empfehle ich gute Freunde (solche die nicht missionieren für etwas) oder halt die jeweiligen Landeskirchen. Es soll tatsächlich Geistliche geben, die nicht nur sich selber reden hören wollen und vom Versündigungswahn befallen sind.
          Jedenfalls noch 100mal besser, als der Scientologydreck oder die Zeugen des Sofas und ähnliche Brunzmanufakturen.
          Aber manche sind halt unbelehrbar.

Kommentar

Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
            Bezüglich der Sache mit den drei Schiffen habe ich jetzt leider nichts finden können, aber lies dir mal den nachfolgenden Artikel vom katholischen Erzbistum Trier durch:

http://www.bistum-trier.de/sekten/kinfos/scientol.htm
            Der Artikel ist interessant, das ist eigentlich auch so ziemlich das, was uns unser Lehrer erzählt hat. Bei diesen Fragebögen sind die Fragen so gestellt, dass man sie immer negativ auslegen kann, unser Lehrer hat uns mal einen gezeigt.
            Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
            Die Zeugen Jehovas haben für die Anerkenn - soweit mir bekannt - ca. 15 Jahre lang vor Gericht gestritten und dann letztendlich gewonnen. Zu den Zeugen Jehovas kann ich nur sagen, dass sie sich politisch nicht betätigen dürfen und bei ihren Kindern z. B. keine Bluttransfusionen dulden. Sie müssen sich zudem absolutem Gehorsam unterwerfen. Sie müssen Buch führen über all ihre religiösen Aktivitäten und werden darin streng kontrolliert. Wer nicht spurt, wird mit Rausschmiß belegt. Die von den Mitgliedern gesammelten Gelder fließen der finanzstarken Führungsriege zu.
            Die Zeugen Jehovas halten auch nichts vo Bildung, die Kinder machen meistens kein Abi oder studieren nicht. Aber es gibt auch welche, die des nicht so streng nehmen, die Eltern von einem aus meiner Klasse sind so weit ich weiß Zeugen Jahovas.
            Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
            [...]Wird keiner gezwungen da mitzumachen. [...]
            Also dass da niemand gezwungen wird mitzumachen, stimmt nicht ganz. MAn kann da ganz leicht durch die Firmen, die dazu gehören reinkommen oder auch nur, indem man nen Fragebogen ausfüllt. Die beeinflussen dich psychisch, da kommst du eigentlich nicht mehr raus, und wenn du doch austrittst, machen die Telefonterror, bei dir und deiner Familie und Freunden.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Scientology-ich fürcht' mich...

Als promovierter Mediziner würde ich ganz gerne die Meinung ähnlich kompetenter "Mitstreiter" hören bzw. lesen: ICH verordne schon seit Jahren keine "ratiopharm"-Produkte mehr, (Mediziner und Pharmazeuten jenseits der Blind- und Taubheit vereiniget Euch wenigstens in derlei Foren!!!) weil es viele, viele Generika auch jenseits des Merckle-Konzerns
              gibt... Ohne Werbung for whosoever machen zu wollen - es gibt mindestens fünf bis teilweise zehn (aktuelle "Rote Liste"06) Generika-VERtreiber, die Herrn Dr. Daniel Philipp Merckle zumindest hinsichtlich des Verkaufspreises nicht nur die Stirn bieten, sondern ihn und seinen ganzen Scientology-Konzern auszuknocken in der Lage wären, wenn sie sich endlich zu wehren trauten!

By the way, auch ICH verordne (dank Ulla Schmidt) Generika, aber seit mittlerweile DREIEINHALB Jahren war ich noch nícht ein einziges Mal in der "ratiopharm"- bzw- "Merckle-Konzern"-Verlegenheit... vielleicht macht Ihr Kollegen Euch auch einmal schlau - eine gute Gelegenheit dazu wäre die pharmafinanzierte Luxuskreuzfahrt zu Eurem nächsten "Kongress" in beispielswiese Südafrika...

Seid in diesem Sinne sowohl kollegial als auch herzlich gegrüßt,

der Nick ist "ratz"

Kommentar

Zitat von matrix089 Beitrag anzeigen
                über die Missachtung von Menschenrechten im Islam.

*hust* *räusper*

das will ich ma schön überlesen haben....

ich weiß net viel über Scientology und was ich so alles bis jetzt drüber gelesen habe,kommt mir auch net wirklich sinnvoll vor...von daher halte ich es für Müll...aber ich interessiere mich eh net so für Religionen
                NINE INCH NAILS

Kommentar

Das einzig gute was ich an Sekten wie z.B. Scientology finde sit, dass sie ihre "Opfer" gewaltfrei werben und vorerst ohne körperliche Gewalt ihre Werte und Überzeugungen an der Tür oder anderen Orten vermitteln. Von ihren Überzeugungen halte ich gar nichts ,allein schon weil ich doch eher evangelisch,freikirchlich erzogen wurde und zum Glück noch nie direkt mit Solchen Leuten in Kontakt geraten bin.
                  "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Meine Meinung über diese Scientology Typen habe ich ja bereits hier geschrieben, am 5. 1. 2007 23:05 ist auf ATV + ein Film zu sehen desen Geschichte von L. Ron Hubbard stamt. Ich werd mir den ansehen intresiert mich ob da irgendwelche Scientology Ideologien trin stecken, würde mich nicht wundern den John Travolta spielt mit.

Das einzig gute was ich an Sekten wie z.B. Scientology finde sit, dass sie ihre "Opfer" gewaltfrei werben und vorerst ohne körperliche Gewalt ihre Werte und Überzeugungen an der Tür oder anderen Orten vermitteln.
                    Aber sobald dan ein Opfer in der Sekte ist gehts mit Psychoterror zur Kontrole los auch eine Gewaltform.

Kommentar

Zum Threadthema: Die Bande gehört verboten!

mfg

Kommentar

Alles was ich darüber gehört habe ist, dass diese wohl eine Sekte sein soll.
                        Damit hat sich´s eigentlich schon, was ich darüber weiß.
                        Ich kenne deren Methoden nicht, weiß nicht worauf sich ihre Glaubensrichtung bezieht und weiteres.
                        Von daher kann ich mir kein Urteil darüber bilden, da ich nichts mit Sekten irgendeiner Art, auch abgespaltete Glaubensrichtungen einer ursprünglichen Religion, zu tun haben möchte.
                        Religionen haben zumindest den Weg des Glaubens bis zur Erleuchtung, doch bei Sekten kommt es mir so vor, dass das gleiche Versprechen gegeben wird, auf einem anderen Pfad der Erleuchtung und teilweise mit zweifelhaften Methoden, was bei mir im Kopf alle Alarmlichter anspringen lässt.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                          Das einzig gute was ich an Sekten wie z.B. Scientology finde sit, dass sie ihre "Opfer" gewaltfrei werben und vorerst ohne körperliche Gewalt ihre Werte und Überzeugungen an der Tür oder anderen Orten vermitteln....
                          Wenn man Gewalt nur auf das körperliche reduziert mag das stimmen, aber jede Form von Zwang ist Gewalt und bei Scientology gibt es genug.
                          Ich lernte Scientology in den Anfang der 90er Jahre kennen, da sie einer ihrer Werbeveranstaltungen in dem Hotel durchführt haben und mein Interesse weckten. Ich nahm an einem IQ- Test teil. Danach wollten Scientotlogen noch ein Gespräch mit mir führen. Ich lehnte mit der Begründung ab, das meine Frau und mein Kind zuhause auf mich warten.Mir wurde damals gesagt, das meine damalige Frau das Böse an sich sei und ich mich von ihr trennen sollte damit ich bei Scientogy weiterkommen kommen könne.

Hier wurde verusucht Zwang auszuüben, der dann soweit ging, das ich von diesen "Damen und Herren" Tage später noch angerufen wurde um mich zu "bekehren". Erst als ich mit einem Awalt drohte wurden meine Familie und ich nicht mehr belästigt.

Soviel dazu, dass keine Gewalt ausgeübt wird.

Kommentar

Zitat von flagros Beitrag anzeigen
                            Das einzig gute was ich an Sekten wie z.B. Scientology finde sit, dass sie ihre "Opfer" gewaltfrei werben und vorerst ohne körperliche Gewalt ihre Werte und Überzeugungen an der Tür oder anderen Orten vermitteln. Von ihren Überzeugungen halte ich gar nichts ,allein schon weil ich doch eher evangelisch,freikirchlich erzogen wurde und zum Glück noch nie direkt mit Solchen Leuten in Kontakt geraten bin.
                            Was heißt hier bitte vorerst ohne Gewalt? Es ist auch schon die totale Belästigung wenn sie dich gegen deinen Willen vollschwatzen.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              Was heißt hier bitte vorerst ohne Gewalt? Es ist auch schon die totale Belästigung wenn sie dich gegen deinen Willen vollschwatzen.
                              Wahre worte. Jede "Glaubensgemeinschaft" die mit progressiven Mitteln vorgeht ist verachtenswert. Das zeugt davon das sie sonst keine Mitglieder bekommen würden und nur so welche werben können.
                              Later, AdamTM
                              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                                Wobei, wenns auf der Strasse geschieht, du dich immer noch umdrehen und gehen kannst. Das ist beim Eindringen ins häusliche oder berufliche Umfeld leider nicht möglich.

Wiki zum Thema Gewalt

Scientology war und bleibt eine gewaltbereite Sekte was auch in dem Buch von Ron Hubbard "Dianetik" deutlich zum Ausdruck kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X