Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76


    Ich hoffe mal dass Poshi Spicy schon weiß, was es bedeuted bei Scientology dabei zu sein, denn ihr traue ich es zu, da einzusteigen damit sie wieder in den Schlagzeilen steht.
    Und David Beckham hat bei mir in den letzten Jahren auch viel viel an Sympathie verloren, ums Fussballspielen gehts ihm eh nimmer, aber bitte steig nicht in diese Fanatiker-Truppe ein!
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      #77
      Hallo ihr´s,

      ich denke mal, daß heutzutage JEDER weiss, WAS diese Sekte für Verbrechen an ihren Mitglieden begeht, doch wenn jemand meint, sich ihr unbedingt anschliessen zu müssen, ist er genauso selber Schuld wie jeder, der sich mit Drogen vollpumpt, Raucht, oder übermässig Alkohol trinkt, denn er sollte wissen WORAUF er sich, bei aller "schönfärberei" der Werber, einlässt.
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


        #78
        Ich sags mal. Wer ernsthaft an den dunklen Herrscher Xenu glaubt, der vor 70 Millionen Jahren seine Feinde an den irdischen Vulkanen versammelt hat um sie mit Wasserstoffbomben zu töten, und dann anschließend mit seinem Raumschiff weggeflogen ist, das so aussieht wie ein Flugzeug von der Erde nur ohne Triebwerke, kann nur einen gewaltigen Schaden haben!

        Ich finde Scientology zugleich äußerst lustig und, äußerst bedenklich.
        Lustig finde ich die Story an die die Jungs und Mädels glauben.
        Bedenklich finde ich aber, das so viele Menschen, inzwischen Millionen, diesen offensichtlich geistigen Dünnschiss auch noch wirklich glauben.
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #79
          Ich habe mir die Infos über Scientology of Wikipedia durchgelesen und mein Tisch hat weitere Bissspuren von sich getragen.

          Die Story über Xenu ist ja mehr als hirnrissig. Seelen, die 36 Tage einen Film angucken mussten und uns so beeinflussen, dass wir alles so nachbauen wie zu Xenus Zeiten .

          Der Autor der Dianetikbücher hat nichtmal stimmige und wissenschaftlich Schlüssige Fakten in seine Bücher eingebaut.

          Scientology ist eine Sekte, die vllt. "friedlich" agiert, aber doch zur Verdummung der Menschen führt.

          Kommentar


            #80
            Ich schreib hier mal jetzt was dazu, obwohl ich bei der 3. Seite bereits aufgegeben habe

            Was ich mehr als merkwürdig Finde, ist dass man in den Medien immer nur hört, dass Scintology verfassungswiedrig wäre o.ä., aber was diese Gruppierung überhaupt tut, erfährt man nur nach etwas längerer Suche im Netzt (Typisch Medien...)
            Deswegen hab mich heute versucht über Scintology zu informieren und bin schließlich auf dieses Forum gestoßen.
            Ich habe mich ebenfalls auf der Seite von Scintology über diese Gruppierung informiert und das ganze kommt mir irgendwie wie ein mix aus verschiedenen Religionen vor. (obwohl das ganze irgendwie psychotischer ist...)

            Zum Beispiel die annahme, dass böse Taten Krankheiten und elend anziehen (ne Art Karmalehre) ist aus dem Buddhistischen Glauben "geklaut".

            Die Tatsache, das Scintology alle Nicht-Scintologen als geisteskrank bezeichnet, ist einfach nur erbärmlich...aber immer noch besser als wenn jemand loszieht und inmitten einer Menschenmenge ein Bombe zündet und damit viele unschuldige tötet, nur weil sie einen anderen Glauben haben.
            (Damit will ich nicht sagen, dass das Handeln von S OK ist!)

            Was mir auf der Seite von Scintology ebenfalls auffiel, ist dass die garkein Forum haben! Wahrscheinlich damit Kritiken über S erst garnicht auf ihrer Seite auftauchen.

            wer sich die ganze seite noch nicht angesehen hat, hier der Link: http://www.scientology.de/

            So wie ich die Ganze sache bis jetzt sehe, wird es wahrscheinlich irgendwann daraus hinauslaufen, dass S irgendwann die Amerikanische Regierung unterwandern wird. (Wenn die es nicht schon längst getan haben)

            Rosige aussichten...ich sehe es schon vor mir: Arnold Schwarzeneger als nächster "Mister President" mit dem Satz : "Isch bin eyn Scintologe"

            Und wer jetzt behauptet, dass das unmöglich wäre, der weiß anscheinend nicht wie bekloppt Amerikaner sein können ;-)

            Kommentar


              #81
              So sieht der Verfassungsschutz scientology:

              Zusammenfassung ab Seite 111
              Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

              Kommentar


                #82
                Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                Das Thema Religion ist auch nicht wirklich meine Welt. Ich halte Scientology, Die Zeugen Jehovas etc. eher für gefährliche Sekten als "normale Kirche". Gute Opfer sind z.B. Menschen, die es leicht mit sich machen lassen. Bei meiner Mutter im Haus wohnt z.B. eine Frau, die ist bei den Zeugen Jehovas und man merkt ihr an, das sie keinen besonders hohen Intellekt hat, d.h. die glaubt alles, was man ihr erzählt. Solche Leute sind leider ein gutes Medium für solche Organisationen aber natürlich sind Leute quer durch alle Bevölkerungsschichten dort zu finden.
                Wer sich in seinem Leben irgend einer Religion unterwirft, der tut mir leid. Keinen Sex vor der Ehe, Kopftücher, Abtreibung etc. das hat mit Sicherheit kein allmächtiges Überwesen befohlen, sondern das haben sich die Menschen alles selbst auferlegt. Mir kommt immer wieder dieser Satz aus Westernhagens Lied "Freiheit": "Der Mensch ist leider nicht naiv, der Mensch ist leider primitiv."
                Ich brauche sowas echt nicht, um ein gutes Leben zu haben, das geht auch ohne dieses ganze Gedöns.
                Scientology - Wikipedia
                Ich kenne mich aus mit den Zeugen Jehavos, und kann mit 99% bestimmtheit sagen: SC ist eigentlich die extremere Ausgabe der ZJ, daher behaupte ich sogar ZJ sind gefährlicher, weil man bei SC eh schon vieles durch die Medien mitbekommen hat.
                btw: mit der Suchfunktion komm ich net klar, daher frage ich: gibts auch einen Thread über Zeugen Jehovas??
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  #83
                  Wie sieht es mit Scientology und Aussteigen aus? Bei den Zeugen Jehovas ist das ja extrem mit Umgangsverboten und allem drum und dran.
                  Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                  Kommentar


                    #84
                    Die Gründer von Scientology sind doch clever. Die verleiben sich reiche Leute ein, die geben denen derer Vermögen und die "Kirche" wird immer reicher.
                    Wer so blöd ist und da mitmacht (Kinder der Mitglieder ausgeschlossen) den kann ich echt nicht bedauern. Wenn ich in der USA leben würde, würde ich vielleicht auch ne Kirche aufmachen und die Leute "abzocken", wer weiß?

                    Wie sagt man immer so schön:"Jeden Tag steht ein Naiver auf, man muss ihn nur finden.".
                    Gruß,

                    vanR

                    Kommentar


                      #85
                      Also da machst Du es dir aber zu leicht. Es ist normalerweise ja nicht so, dass jemand zu Scientologie geht und dort ein Mitgliedsformular unterschreibt. Die Scientologen gehen da deutlich raffinierter vor, und die meisten Leute wissen am Anfang gar nicht, das der nette Nachbar oder Kollege, der ihnen einen guten Tip fürs leben gegeben hat in Wirklichkeit bei Scientologie ist. Das ist nämlich der Weg, wie die meisten Leute an solche Organisationen geraten.
                      Ein Beispiel: Du hast öfter Ohrenschmerzen. Ein guter Freund empfiehlt dir einen Arzt, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Dieser stellt fest, das diene Schmerzen auch eine seelische Ursache haben und vermittelt dich an entsprechende Therapeuten und schon wirst du langsam bearbeitet. In dem guten Glauben, dein guter Freund würde dir ja sicherlich nichts schlechtes Empfehlen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so ähnlich war es bei einem guten Bekannten von mir. Und zwar jemand, dem man soetwas nie zugetraut hätte, ein ziemlich nüchternder Informatiker, der früher über solchen "Esoterik-Kram" immer gelächelt hat.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013

                      Das offizielle "Wer ist Wes" im SciFi-Forum!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es mit Scientology und Aussteigen aus? Bei den Zeugen Jehovas ist das ja extrem mit Umgangsverboten und allem drum und dran.
                        Ich habe darüber nur gelesen, es soll auf jeden schwierig sein. Man wird verfolgt, ausspioniert, es soll schon zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, und man wird immer psychisch unter druck gesetzt.
                        Das mit den Umgangsverboten ist irgendwie witzig und traurig zugleich. Ich war nie getauft, mein Vater jedoch schon (ZJ), so kommt es wenn noch ein aktiver Zeuge uns beide auf der Strasse sieht, werde ich begrüsst und mein Vater verachtet. Wenns Familien betrifft is das dann schon trauriger oder wenn du Freundschaften geschlossen hast und das durch die ZJ erschwert wird.


                        Zitat von vanR Beitrag anzeigen
                        Die Gründer von Scientology sind doch clever. Die verleiben sich reiche Leute ein, die geben denen derer Vermögen und die "Kirche" wird immer reicher.
                        Wer so blöd ist und da mitmacht (Kinder der Mitglieder ausgeschlossen) den kann ich echt nicht bedauern. Wenn ich in der USA leben würde, würde ich vielleicht auch ne Kirche aufmachen und die Leute "abzocken", wer weiß?
                        Stimmt, ziemlich viele Sekten kommen aus den USA, aber ich halte eh nich so viel von den Amis, ausser den Ausnahmen. Ich bin glücklich, dass ich nicht da drüben leben muss.
                        Die meisten der Mitglieder sind für mich arme Schweine, die mir leid tun, weil sie manchmal nich die gewisse Stärke haben, sich selber eine Meinung zu bilden und versauern dann in solchen Sekten!


                        Zitat von Wes Jansen Beitrag anzeigen
                        Also da machst Du es dir aber zu leicht. Es ist normalerweise ja nicht so, dass jemand zu Scientologie geht und dort ein Mitgliedsformular unterschreibt. Die Scientologen gehen da deutlich raffinierter vor, und die meisten Leute wissen am Anfang gar nicht, das der nette Nachbar oder Kollege, der ihnen einen guten Tip fürs leben gegeben hat in Wirklichkeit bei Scientologie ist. Das ist nämlich der Weg, wie die meisten Leute an solche Organisationen geraten.
                        Ein Beispiel: Du hast öfter Ohrenschmerzen. Ein guter Freund empfiehlt dir einen Arzt, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Dieser stellt fest, das diene Schmerzen auch eine seelische Ursache haben und vermittelt dich an entsprechende Therapeuten und schon wirst du langsam bearbeitet. In dem guten Glauben, dein guter Freund würde dir ja sicherlich nichts schlechtes Empfehlen. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber so ähnlich war es bei einem guten Bekannten von mir. Und zwar jemand, dem man soetwas nie zugetraut hätte, ein ziemlich nüchternder Informatiker, der früher über solchen "Esoterik-Kram" immer gelächelt hat.
                        Da geb ich dir recht, sag auch nix weiter dazu (SC). Bei den Zeugen Jehovas ist diese Taktik aber ähnlich, auch wenn sie mit anderen Argumenten "Opfer" einfangen. Mit versteckten Drohungen versuchen sie schleichend die Menschen zu überzeugen, sie wären verloren und kämen nicht ins "Paradies" etc.! Ich könnte noch, aber ich hör jetzt auf
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          #87
                          Kann jemand sagen wie Scientology zum Thema Organspende steht?
                          Das würde mich mal interessieren, besonders aus der ethischen Sicht.
                          Sind sie Pro oder Contra und vor allem warum?!?

                          Kommentar


                            #88
                            Ich würde schön mal gerne in den club da mal rein schauen und mir das mal alels anhören, hab das buch hier , noch nicht gelsen, aber irgendwann schon.

                            du ZJ hatte ich auch oft vor der tür, die warenmir zu langweilig, hab die mal rein gelassen ne zeitlang und die mal beobachtet, eigentlich immer nur das gleiche, lesen lesen lächeln ect...

                            bis ich mal nen porno laufen lies und sagte ihnen:
                            hat das gott wirklich gewollt das wir uns so austoben, ich schrie sie an voller verzweiflung und so sie sollen mich doch aus diesenm fluch befreien ich sei völlig am boden zerstört und sie wollten nur die wohnung verlassen, ich vor lauter erregung: da schaut sie euch an (ehrlich ein erstklassiger porno film)sieht das nicht pracht weiber und was sie da alles machen und so ist das GOTTES WILLE.....

                            naja sie lasen sich gegenseitig die bibel vor ich hab sie dann rausgelassen, schade sie sind nie wieder gekommen, hatte vor ihenn das nächste mal den film satans lustige jugend zu zeigen naja... bei den SC würde mich mal interesieren was sie alles so sagen wenn sie einen nur anlächeln.

                            würde mir das schon antun, weiss nicht was passiert aber da ich schon mal in der klapse gearbeitet habe und die bewonner freiwilig in ihren zimmer blieben, hab sehr ift und lange mit denen geredet,
                            ne erhfarung wert mit SC.

                            Ich schau mir gerne viels an und so aber SC hmm mal sehen


                            QDataseven

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von AS-MAN Beitrag anzeigen
                              Kann jemand sagen wie Scientology zum Thema Organspende steht?
                              Das würde mich mal interessieren, besonders aus der ethischen Sicht.
                              Sind sie Pro oder Contra und vor allem warum?!?
                              Denke das die Organspenden nicht so gerne haben, ein Wahrer Scieontologe wird nicht krank

                              QDataseven
                              Ich schau mir gerne viels an und so aber SC hmm mal sehen
                              Ich war mir vor Jahren ihr Dianetikbuch holen, da haben gleich mal 2 von denen mit mir geredet, aber so richtig reinschnupern empfehle ich Niemanden die versuchen dan nur dich in eineds ihrer Kostenpflichtigen Seminare zu hollen usw, dagegen sind ZJ harmlos.

                              Kommentar


                                #90
                                @QDataseven: Du willst dich doch nicht wirklich denen anschließen??? Scientology ist gefährlich! Mit Religion hat das nichts mehr zu tun! Die reden dir Probleme ein, wo keine sind! Und dann ziehen sie dir das Geld aus der Tasche mit ihren "Auditions"! Ron Hubbards "Dianetic" ist nichts weiter als ein schlechter Science-fiction Roman!
                                Wenn ich das schon höre, das uns ein intergalaktischer Herrscher unsere Thetane verdorben hat, muss ich mit dem Kopf schütteln! Was sind das für Menschen, die an sowas glauben???
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X