Zitat von Battimachi
Beitrag anzeigen
Bei den Scientologen geht es dadrum wer Spieler und wer Figur ist.
Der Spieler stellt die Figuren auf und lässt sie erstmal sich selbst bewegen.
Durch gezieltes handeln bestimmt er den Weg der Figuren.
Nur die Frage, ob der Spieler selbst nur eine Figur ist ?
Das ganze nennt man als Nicht-Scientologe Manipulation.
Die geht dann so von statten.
Jemand fragt dich: " Bist du glücklich und erfüllt ?"
Du sagst:" Ja bin ich!"
Darauf wirst du gefragt: " Woran machst du den Glück von abhängig ?"
Du antwortest: ,,Ich hab ein Haus, eine Frau, einen Job und Kinder!"
Jetzt sagt man dir: "Ist das wirklich alles im Leben ?"
Du weißt jetzt gar nicht was du antworten sollst und sagst:,,Nein da gibt es bestimmt noch mehr!"
Jetzt sagt die Person:"Richtig, da ist noch mehr, komme einfach dann und dann um die und die Zeit dort vorbei bringe 100€ mit als Seminargebühr und du wirst erfahren wie du glücklich sein kannst!"
"100€ ist aber viel Geld!" erwiderst du.
"Wie ist dein Glück nicht 100 € Wert ?"
" Ja ok stimmt, ich komme"
Dann fährst du dahin und bekommst gesagt, wie man glücklich sein kann und das man dies viel besser sein kann, in den man 200€ für Bücher darüber ausgibt.
Nach einer Zeit ergibt sich wieder das Gespräch, ob du nun glücklich bist.
Jetzt wird dir gesagt, dass du zwar viel Geld, dass es auch Wert war, dafür ausgegeben hast, aber du ja immer noch nicht wirklich glücklich bist, da du zum Glück nur ein Türspalt geöffnet hast.
Um durch die Tür zu gehen, muss du das nächste Aufbauseminar besuchen was 500€ kostet.
Dort kannst du dann Bücher kaufen die 200 € kosten.
Irgendwann fehlt dir auf der Suche nach deinem Glück das Geld und du kannst keine Seminare mehr besuchen oder Bücher kaufen.
Jetzt hat die Scientology aber zu ihren und deinem Glück, eine eigene Bank und du kann dir dass Geld "leihen".
Wie praktisch.
Du kannst aber irgendwann das Geld nicht zurück zahlen, aber zum Glück hat die Scientology auch eigene Arbeitsplätze, Wohnungen ect.
Nachdem du nämlich auf deiner Suche nach dem Glück, Frau, Kinder und Haus verloren hast kannst du nun für einen Hungerlohn für die Scientology arbeiten.
Das nennt der Nicht-Scientologe "Abhängigkeit"...was für ein Glück für die Scientology.
Kommentar