Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
    Fakt ist aber: Eine gerechte Strafe muss her !
    Bei Tötungsdelikten egal welcher Art ist in meinen Augen keine gerechte Strafe möglich. Mit dem Gedanken sollte man sich schnell anfreunden. Es ist eben ungerecht, dass man den Opfer nicht wiederbeleben kann und der Täter noch lebt. Aber es wird nicht gerecht dadurch, dass man den Täter töten oder misshandelt, dass es nämlich ihm und seinen Angehörigen gegenüber ungerecht. Die Welt ist nun mal ein scheiß Ort und man kann nicht alles wieder gut machen, und dann sollte man es erst recht nicht durch unnötig grausame Bestrafungen trotzdem versuchen.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      Also solche taten einfach hinnehmen und sich selber immer sagen "Ich darf nicht töten" etc. So wird das "Problem" auch nicht gelöst. Opfer kann man nicht wiederbeleben, aber einfach zu sagen "es ist ungerecht" bringt niemanden weiter. How ever.

      Erwische ich so einen "Menschen", dann sollte er sich verdammt warm anziehen. Er wird sich wünschen so etwas nicht gemacht zu haben.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


        Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
        Erwische ich so einen "Menschen", dann sollte er sich verdammt warm anziehen. Er wird sich wünschen so etwas nicht gemacht zu haben.
        Gleiches gilt dann für dich... merkst du eigentlich gar nicht, dass sich da die Katze in den Schwanz beißt und das Problem durch Gewalt nicht lösbar ist?!
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
          Also solche taten einfach hinnehmen und sich selber immer sagen "Ich darf nicht töten" etc. So wird das "Problem" auch nicht gelöst. Opfer kann man nicht wiederbeleben, aber einfach zu sagen "es ist ungerecht" bringt niemanden weiter.
          Wer sagt denn, dass man alles hinnehmen muss? Du tust ja so, als kämen Straftäter grundsätzlich ungeschoren davon. Man mag ja darüber streiten, was man persönlich als "gerecht" empfindet und welche Strafe angemessen ist - aber niemand nimmt irgendwas hin. Insbesondere steht doch aus gutem Grund Tierquälerei unter Strafe.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            @Neumann: Bin zwar deiner Meinung, aber ich habe Angst vor einer Handvoll Leute hier drin im Forum! Die sind nämlich für.........ääähhh, ich meinte denen ist es egal wenn Tiere gequält werden, und ich möchte nicht schon wieder eins auf die Mütze bekommen von den Menschenrechtlern!
            Sag ich doch, den meisten ist TIERQUÄLEREI einfach total egal oder wie du sagst "einfach hinnehmen"! Warum ******** nochmal erschiesst man den sogenannten "Kampfhund" (bestimmte Rassen) und nicht das "Herrchen" das ihn zu einer sogenannten Killermaschine (durch Quälerei) gezüchtet hat? Achja habs vergessen, ist ja ein Mensch !
            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
            There's a Rainbow inside my Mind
            Trippin' on Sunshine

            Kommentar


              @ Harmakhis & Sandswind

              Durch Gewalt soll man eigentlich nichts lösen, jedoch ist diese meiner Meinung nach nicht immer unvermeidbar. Ab & zu hilft ein "Schlag an den Hals" wunder und einige wachen dann auf. Das es nicht so sein soll, das liegt wohl auf der Hand.
              Nur was nützt eine Strafe wenn der Täter nicht draus lernt. STOP ist ein anderer Thread, wollen wir nicht ausrollen.
              Wie Du schon sagst Sandswind, jeder hat ein anderes Empfinden für Gerechtigkeit.
              Die jetzige Regelung ist meiner Meinung nach ein Witz.

              @Andy
              tja.....böses Tier
              armer Mensch
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                Warum ******** nochmal erschiesst man den sogenannten "Kampfhund" (bestimmte Rassen) und nicht das "Herrchen" das ihn zu einer sogenannten Killermaschine (durch Quälerei) gezüchtet hat? Achja habs vergessen, ist ja ein Mensch !
                Genau. Strafrecht dient nunmal dazu, ein geordnetes menschliches Miteinander zu gewährleisten. Die weit überwiegende Mehrheit findet Tierquälereien völlig unangebracht, deswegen stehen sie unter Strafe. Noch viel unangebrachter ist es aus der Sicht so ziemlich aller, einen Menschen zu töten.

                Abgesehen davon: Kampfhundehalter, deren Hund bissig ist und Menschen ernsthaft verletzt hat, müssen sich warm anziehen, da sie die Aufsichtspflicht über das Tier verletzt haben. Die kommen nicht ungeschoren davon.

                EDIT: @ Alfred E. Neumann

                Ich will Dir auch nicht Deine Meinung und Dein Gerechtigkeitsempfinden absprechen. Es macht aber einen Unterschied, ob man eine Regelung für zu lasch hält, oder ob man plakativ besagte Regelung ignoriert und behauptet, Tierquälerei werde hingenommen. Das stimmt so einfach nicht.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  @Sandswind

                  Das ist dann falsch rüber gekommen. Natürlich wird es bestraft, leider nicht hart genug! Es müsste etwas "richtiges" geben für Tierquälerei. Tierquälerei ist wird meiner Meinung nicht oft genug in der Presse erwähnt, obwohl es täglich vorkommt. Ich will damit aber auch nicht sagen, das die Zeitungen sich ausschließlich mit diesem Thema beschäftigen sollen.
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    Das hat eben mit der "Versachlichung" von Tieren zu tun.

                    Man wird wohl nur härtere Strafen bei sowas hinbekommen, wenn die Gesellschaft auch auf Fleischverzehr usw verzichtet.

                    Weil sich die meisten Menschen doch sagen "Die Viecher kommen auf meinen Teller, wofür brauchen die Rechte!". Oder gar nicht drüber nachgedacht wird...

                    Wenn man das Strafmaß im Tierschutz, mit dem Strafmaß bei Menschen nahezu gleichsetzen würde, dürfte man sie wohl wirklich nicht mehr essen. Oder umbringen. Ein Schnitzel können wir noch nicht replizieren.

                    Andere Strafen wie wir sie jetzt haben sind viel zu lasch. Wieviel Alkis prügeln jeden Tag ihre Hunde? Wieviel Katzen werden auf den Bauernhöfen ertränkt oder gegen die Wand geklatscht? Tauben gequält udn verstümmelt? Frösche von Kindern aufgeblasen?

                    Und von solche Ländern wie in Asien braucht man gar nicht reden. Sogar innerhalb der EG in Spanien usw wird auf Tierschutz nicht viel Wert gelegt.

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                      Das hat eben mit der "Versachlichung" von Tieren zu tun.
                      Nach deutschem Recht sind Tiere aber keine Sachen. Das war einmal. Und das dürfte auch bei einer Mehrheit in der Bevölkerung rein instinktiv so gesehen werden und auch moralisch so gewertet werden.

                      Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                      Andere Strafen wie wir sie jetzt haben sind viel zu lasch. Wieviel Alkis prügeln jeden Tag ihre Hunde? Wieviel Katzen werden auf den Bauernhöfen ertränkt oder gegen die Wand geklatscht? Tauben gequält udn verstümmelt? Frösche von Kindern aufgeblasen?
                      Härtere Strafen sind aber oft nicht wirklich hilfreich, da das Abschreckungspotential landläufig völlig überschätzt wird. Man muss eher das Bewusstsein der Menschen ändern und ggf. Straftaten konsequent aufklären und aburteilen. Nur Strafen zu erhöhen bringt erwiesenermaßen herzlich wenig, auch wenn damit dem Gerechtigkeitsgefühl der Bevölkerung in der Regel genüge getan wird.
                      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                      -Peter Ustinov

                      Kommentar


                        Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                        Nach deutschem Recht sind Tiere aber keine Sachen. Das war einmal.
                        Und das dürfte auch bei einer Mehrheit in der Bevölkerung rein instinktiv so gesehen werden und auch moralisch so gewertet werden.
                        Hmm, da merke ich aber kaum was von. In der Wirtschaft zeigt die Massentierhaltung auch anderes. Und wenn ein Hühnerlegeplatz in der Batterie von ein DIN A4 auf DIN A3 erhöht wird, hat das auch für mich wenig mit Tierschutz zu tun.

                        Formell hat sich vielleicht was geändert, reell nicht viel.



                        Härtere Strafen sind aber oft nicht wirklich hilfreich, da das Abschreckungspotential landläufig völlig überschätzt wird. Man muss eher das Bewusstsein der Menschen ändern und ggf. Straftaten konsequent aufklären und aburteilen. Nur Strafen zu erhöhen bringt erwiesenermaßen herzlich wenig, auch wenn damit dem Gerechtigkeitsgefühl der Bevölkerung in der Regel genüge getan wird.
                        Wie gesagt sehe ich dazu einen Widerspruch in der Konsumgesellschaft. Und ich sehe noch lange nicht dieses Bewußtsein in der Bevölkerung.

                        Die Anzahl der verkauften Tiere aus der Zoohandlung, haben damit auch nicht viel zu tun. Ich kenne genug die es nicht verdient haben Haustiere zu halten. Und das ist auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                          Formell hat sich vielleicht was geändert, reell nicht viel.
                          Man muss mal sehen, von wo aus man gestartet ist. Früher war Tierschutz schlicht und ergreifend unbekannt. Wenn man die heutigen Schutzvorschriften nicht hätte, würde sich die Massentierhaltung (z.B. in Schlachthöfen) wesentlich unappetitlicher darstellen. Abgesehen davon finden ja ständige Verbesserungen statt, z.B. in Sachen Tiertransporte: Während bis vor ein paar Jahren noch nicht mal Wasser auf Langstrecken vorgeschrieben war, gibt's mittlerweile vorgeschriebene Mindestgrößen für die Käfige etc.

                          Dass noch immer Raum für Verbesserungen vorhanden ist, ist klar. Und dass das in erster Linie an der Bereitschaft des Verbrauchers hängt, auch mehr zu zahlen, stimmt auch. Ein Umdenken hat aber doch stattgefunden.

                          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                          Ich kenne genug die es nicht verdient haben Haustiere zu halten. Und das ist auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
                          Schon, aber die können durchaus auch heute schon belangt werden.
                          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                          -Peter Ustinov

                          Kommentar


                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            @Andy
                            tja.....böses Tier
                            armer Mensch
                            Genau so siehts aus, und das vertragen hier nicht viele, man wird sogar mit Polemiker beschimpft! Aber ich weiss ja nun das Harmakhis ein Student ist!

                            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                            Genau. Strafrecht dient nunmal dazu, ein geordnetes menschliches Miteinander zu gewährleisten. Die weit überwiegende Mehrheit findet Tierquälereien völlig unangebracht, deswegen stehen sie unter Strafe. Noch viel unangebrachter ist es aus der Sicht so ziemlich aller, einen Menschen zu töten.

                            Abgesehen davon: Kampfhundehalter, deren Hund bissig ist und Menschen ernsthaft verletzt hat, müssen sich warm anziehen, da sie die Aufsichtspflicht über das Tier verletzt haben. Die kommen nicht ungeschoren davon.
                            Da haben wir den Unterschied aber schon wieder: Tierquälerei-tötung ist völlig unangebracht, aber Menschenquälerei-tötung ist noch viel unangebrachter! Das eine nur für Viele, das letztgenannte für ziemlich Alle! Damit setzt du den Menschen weit hoch hinaus über das Tier! Nun gut, ich lasse dich so leben, wenn du damit Glücklich wirst!?!?! Ich hingegen setze das Tier dem Menschen gleich! Zu den Hundehaltern: nicht alle kommen ungeschoren davon, aber leider die meisten, da es fast aussschliesslich auf privatem Grundbesitz abspielt! Über das Strafrecht sag ich nichts!

                            Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                            Ich will Dir auch nicht Deine Meinung und Dein Gerechtigkeitsempfinden absprechen. Es macht aber einen Unterschied, ob man eine Regelung für zu lasch hält, oder ob man plakativ besagte Regelung ignoriert und behauptet, Tierquälerei werde hingenommen. Das stimmt so einfach nicht.
                            Diese Regelungen (kenn die aus Deutschland nicht genau) sind ein Witz und so total lasch, dass man sie fast ignorieren müsste! Tierquälerei wird hingenommen, und zwar von denen, die nur immer und überall wegkucken! Ich respektiere nur Menschen, die nicht wegkucken und was dagegen unternehmen und die, die mit ihren Tieren richtig umgehn; der Rest ist mir so ziemlich egal!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Aber ich weiss ja nun das Harmakhis ein Student ist!
                              Was hat denn das mit seinem Studentenstatus zu tun?

                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Da haben wir den Unterschied aber schon wieder: Tierquälerei-tötung ist völlig unangebracht, aber Menschenquälerei-tötung ist noch viel unangebrachter! Das eine nur für Viele, das letztgenannte für ziemlich Alle! Damit setzt du den Menschen weit hoch hinaus über das Tier!
                              Das tue ich, wie die klare Mehrheit auch, da der Mensch nunmal als einziges Lebewesen auf Erden erwiesenermaßen ein Bewusstsein hat und sich selbst Gesetze geben, abstrahieren und weit in die Zukunft hinein planen kann. Das können Tiere nicht, und wenn, dann auf weit geringerem Niveau. Sie verdienen zweifellos unseren Schutz (den sie ja auch in vielen Fällen erhalten, eben z.B. über das Strafrecht), aber gleichsetzen kann man sie mit Menschen nunmal nicht.

                              Also tu mir den Gefallen und diskutier nicht so polemisch darüber, dass man sich nicht über Tiere aufschwingen dürfe. Das tut jeder, der Fleisch ißt oder Milch trinkt. Die Frage ist wohl eher, wie ein respektvoller Umgang mit unseren "Mitgeschöpfen" realisierbar ist und wie er auszusehen hat.

                              Oder setz Dich, um mal genauso polemisch zu werden, wenigstens für ein Wahlrecht zur nächsten Bundestagswahl für alle Tiere ein; das wäre konsequent.

                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Über das Strafrecht sag ich nichts!

                              (...)

                              Diese Regelungen (kenn die aus Deutschland nicht genau) sind ein Witz und so total lasch, dass man sie fast ignorieren müsste!
                              Wie gesagt: In Deutschland fängt man für Tierquälerei bis zu drei Jahre Freiheitsstrafe. Wer das ignoriert ist selber schuld. "Lasch" wäre meinetwegen ein Ordnungsgeld von € 50.

                              Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Tierquälerei wird hingenommen, und zwar von denen, die nur immer und überall wegkucken!
                              Klar gibt's solche Fälle, das bestreitet ja auch niemand, und vor allem will das keiner gutheissen. Deswegen sagte ich ja, dass härtere Strafen nichts bewirken und man in erster Linie das Bewusstsein der Menschen verändern. Wenn eine Tierquälerei nicht zur Anzeige gebracht wird, weil Nachbarn wegschauen, kommt es zu keiner Verurteilung - sei's zu lebenslangem Zuchthaus mit Steineklopfen oder "nur" zu einer maximal dreijährigen Freihheitsstrafe.
                              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                              -Peter Ustinov

                              Kommentar


                                Sandswind
                                Das tue ich, wie die klare Mehrheit auch, da der Mensch nunmal als einziges Lebewesen auf Erden erwiesenermaßen ein Bewusstsein hat und sich selbst Gesetze geben, abstrahieren und weit in die Zukunft hinein planen kann. Das können Tiere nicht, und wenn, dann auf weit geringerem Niveau. Sie verdienen zweifellos unseren Schutz (den sie ja auch in vielen Fällen erhalten, eben z.B. über das Strafrecht), aber gleichsetzen kann man sie mit Menschen nunmal nicht.
                                Quatsch! Nichts is erwiesen. Aber bitte, klär mich auf, wie man jemals beweisen will, dass Tiere kein Bewusstsein haben, oder das dieses minderwertiger ist als unseres.
                                Außerdem, seit wann ist Bewusstsein ein Maßstab für den Wert eines Lebewesens? Ziemlich egoistischer Maßstab...
                                Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
                                Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X