Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SunnyKayla Beitrag anzeigen
    Allerdings sollten solche Taten in diesen Ländern endlich mal bestraft werden und das mit angemessener Härte.
    Ich finde auch, dass solche Verbrechen bestraft werden sollten, aber in solchen Ländern (China zum Beispiel) werden nicht einmal Menschenrechte respektiert, vom Tierschutz ganz zu schweigen.

Wenn man auf diese Weise handeln will, wie ich das jetzt von Galax gelesen habe...dann sind wir nicht besser, als diese Tierquäler bzw. Menschenverachter. Man kann Gewalt nicht mit Gewalt abtun, dann sind wir auch nicht mehr wert.
    Da stimme ich dir zu, man darf als Mensch nicht nach dem Prinzip Auge um Auge Zahn um Zahn handeln. Dazu kommt noch der Aspekt, dass man nur über jemanden, in dem Fall über etwas, richten kann, wenn es gegen ein Gesetz verstoßen hat. Da es dort leider kein Gesetz gibt, der Tierquellerei verbietet, können die Verbrecher auch nicht bestraft werden.
    Aber ich kann Galax Wut auf solche Typen verstehen.

In zivilisierten europäischen Ländern gibt es solche Tierquellerei nicht, ich habe mich über Pelz - Farmen in Europa informiert. In Europa werden die Tiere erst getötet. Aber trotzdem halte ich das töten der Tiere für Pelze
    für falsch.

Ist die Seite ernst gemeint?
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Nicht immer ist der Hummer sofort tot, und es gibt sehrwohl auch einen "Genickstich für Hummer". Den kann man durchaus auch kurz vorher anwenden und den rebs danach ins heisse Wasser werfen und ihm dadurch doch einige Qualen zu ersparen.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
        Nicht immer ist der Hummer sofort tot, und es gibt sehrwohl auch einen "Genickstich für Hummer". Den kann man durchaus auch kurz vorher anwenden und den rebs danach ins heisse Wasser werfen und ihm dadurch doch einige Qualen zu ersparen.
        Ich habe irgendwo einen Artikel darüber gelesen, dass Fische keien Schmerz empfinden. Also wäre das für dem Hummer keineswegs quallvoll.
        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Ein Krebs ist aber kein Fisch! Die sind nicht einmal weitläufig verwandt. Die haben ungefähr soviel miteinander zu tun wie Säugetiere und Vögel. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Krebs kein Schmerz empfindet.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Ein Krebs ist aber kein Fisch! Die sind nicht einmal weitläufig verwandt.
            Nein? Zu welcher Art gehören Krebse? Ich kenne mich in Biologie leider nicht gut aus.

Kommentar

Krebse sind eine eigene Art. Am besten liest du das nach in der Wikipedia nach: Hummer - Wikipedia
              Das steht dort genauer als ich erklären könnte. Und gleich auch den Link zum Thema Fische: Fische - Wikipedia

Kommentar

Danke für die Links.

Aus dem artikel:

Manche Menschen und vor allem Tierrechtorganisationen wie bezeichnen die Methode Hummer lebendig zu kochen als grausame Laut PeTA dauert der Todeskampf der Tiere etwa 3-5 Minuten. Die Grausamkeit der üblichen Hummerzubereitung wurde von einer im Februar 2005 veröffentlichten norwegischen Studie angezweifelt, indem sie behauptete, dass Hummer aufgrund ihres verkleinerten nicht in der Lage seien, Schmerz zu empfinden. Jedoch kam eine schottische Studie im gleichen Jahr zum gegenteiligen Schluss, dass Hummer vermutlich doch Schmerzen empfinden könnten.
                Oft wird erwähnt, dass die Hummer durch den Wurf in siedendes Wasser, der einzigen in Deutschland zugelassenen Tötungsmethode für Hummer, sofort betäubt würden. Dazu muss das Wasser jedoch Siedetemperatur erreicht haben und darf nicht durch die Zugabe mehrerer Tiere wieder stark abgekühlt werden.
                Daruas, ergeht, dass es noch unbekannt ist, ob die Hummer leiden Müssen oder nicht. Aber wenn sie wirklich 3-5 Minuten leiden müsse, sehe ich das als Tierquellerei.

Kommentar

Ich glaube jedenfalls schon, dass sie etwas dabei empfinden. Hab mal in einem italienischen Lokal gesehen, wie der Krebs nach ca. 30 Sekunden noch immer darin gezappelt hat und versucht hat aus dem Topf wieder herauszukommen. Sowas ist eindeutig widerlich.

Kommentar

Zuerst muss der Hummer kopfüber gehalten werden, dass das Blut in den vorderen Teil fliesst und dann mit einem Ruck in den Topf mit dem siedenden Wasser werfen! Trotzdem glaube ich nicht daran, und deshalb werde ich auch nie Hummer verzehren! Aber ich bin Fischesser, weiss aber nicht, wie das da genau geschieht! Hat jemand Informationen darüber?
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Bei fischen gibts verschiedene Möglichkeiten. auf diesen Riesen Fabrikschiffen werden die einfach mit dem Netz an Deck geholt und dort ersticken sie dann. Was natürlich die grausamste Möglcihkeit ist die anderen sind ziemlcih human und gegen die kann ich persönlcih auch nichts einwenden.
                      Aale oder sowas werden mit Strom beteubt und dann aufgeschnitten wovon sie dann nix mehr mitkriegen.
                      UNd bei Anglern wissens warscheinlcih sowieso die meisten: Schlag auf den KOpf zur beteubung und dann aufschneiden wovon der Fisch auch nichts mehr mitkriegt

cu Rikerman

Edit: Und noch zu den Hummern: wenn des wasser richtig kocht dann sind die extrem Schnell tot und gegen des find ich is dann auch nichts einzuwenden, aber was des schlimme is find ich ich des Transport Lebendig in Kisten mit zusammengebundenen Zangen da vegitieren die ja auch nur vor sich hin.

Kommentar

Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
                        Aber ich kann Galax Wut auf solche Typen verstehen.
                        Natürlich kann ich diese Wut als solches auch nachvollziehen, das ist keine Frage...dennoch muss ich Wut auch im Zaum halten können, sonst gäbe es auf jedem Kontinenten nur noch Selbstjustiz und Massenabschlachterei...

Ob Krebs hin oder Fisch her...Fakt ist, es sind Tiere und somit Lebewesen...egal welcher Art sie angehören...und jedes hat seine Funktion...wenn schon Schlachten und zubereiten, dann kurz und schmerzlos.
                        Da isses Wurscht, wer in der Lage ist Schmerz zu empfinden und wer nicht!!!
                        PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                        ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

Kommentar

Also ich habe im Fernsehen, in diesen Kochsendungen öfters gesehen wie der Hummer noch länger gezappelt hat. Und warum sie die lebendig transportieren ist mir auch ein Rätsel. Fisch wird ja auch gleich nach dem Fang getötet.

Kommentar

Zitat von Skymarshall aka Herr von Bödefeld Beitrag anzeigen
                            Und warum sie die lebendig transportieren ist mir auch ein Rätsel. Fisch wird ja auch gleich nach dem Fang getötet.
                            In Körpern von Hummern bilden sich nach ihrem Tod Gifte, dei zu einer Lebensmittel Vergiftung führen können. Das steht jedenfalls als Erklärung in dem Wikipedia Artikel.

Kommentar

Danke für die Links.

Aus dem artikel:

Daruas, ergeht, dass es noch unbekannt ist, ob die Hummer leiden Müssen oder nicht. Aber wenn sie wirklich 3-5 Minuten leiden müsse, sehe ich das als Tierquellerei.
                              Nur mal nen tipp:
                              hast du ohren?
                              Geh und koch einen Hummer du WIRST SIE SCHREIEN höhren!! Und das ist wirklich so.
                              Auch wenn es nur ein fiepen quiken und zappeln ist ( 3 - 5 minuten lang)

Ich habe irgendwo einen Artikel darüber gelesen, dass Fische keien Schmerz empfinden. Also wäre das für dem Hummer keineswegs quallvoll.
                              Warst du schonmal angeln?
                              Schonmal gesehen, wie ein Fisch reagiert, wenn man ihn den Angelhacken aus der Lippen, den Gaumen oder gar aus den magen zieht?
                              Wenn du das gesehen hast glaubst du auch den quatsch von " spühren keine schmerzen" nicht mehr.
                              glaub mir.
                              Zuletzt geändert von Galax; 25.04.2007, 22:59.

Kommentar

Zitat von Galax Beitrag anzeigen
                                Nur mal nen tipp:
                                hast du ohren?
                                Geh und koch einen Hummer du WIRST SIE SCHREIEN höhren!! Und das ist wirklich so.
                                Auch wenn es nur ein fiepen quiken und zappeln ist ( 3 - 5 minuten lang)
                                Dann wirf mal einen toten Hummer ins Wasser - Du wirst das Gleiche vernehmen. Das Geräusch ist schlichtweg freigesetzter Dampf von der Schicht Meereswasser zwischen dem Fleisch des Hummers und seinem Panzer, mehr nicht.

Davon mal ab habe ich SChwierigkeiten, mir Vorzustellen, dass Fische keine Scherzen verspüren - immerhin ist Schmerz ein Warnsystem des Körpers, das vor Verletzungen schützt. Es gibt Menschen, die ohne Schmerz geboren werden, oder die aufgrund eines Schlaganfalles die Schmerzwahrnehmung verlieren - die Verletzen sich andauernd und holen sich durch die dauernd offenen Stellen irgendwelche Komplikationen wie z.B. eine Infektion nach der Anderen, z:t. mit lebensbedrohlichen Konsequenzen. Ein Wesen, das sich nicht von einem Arzt behandeln lassen kann und sich seiner selbst vll nicht so bewusst ist, wie ein Mensch, hat wohl ohne einen solchen Schutzmechanismus einen deutlichen evolutionären NAchteil....
                                Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Lädt...
                                X