Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Das ist aber eigentlich kein Grund. Klar, man bekommt am Ende mehr für das Auto, aber nicht mehr als man am Anfang draufgelegt hat.
    Och doch... nach 5 Jahren mit Sicherheit.

    Einen gebrauchten Golf TDI könntest du ebenso gut meistbietend versteigern, weil dir die Leute buchstäblich die Bude einrennen werden.

    Bei 'nem Alfa... hmmm...

    Gruß,

    Frank
    "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
    "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
    (George Orwell)

    Kommentar


      Beim Design scheiden sich ja häufig die Geister. Auf Spiegel Online gibt es eine interessante Aufstellung , von GQ erstellten Liste, von besonders schönen Designs:

      Autoranking von "GQ Cars": Hundert Meisterwerke - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

      oder direkt:

      Hundert Meisterwerke - Die hundert schönsten Autos aller Zeiten - GQ Cars - GQ.com
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

      Kommentar


        Jupp, und der Aston Martin DBS ist auf Platz 2. hach ja.. was sonst



        tg

        Apropos Alpha, der neue Supersportler von Alpha ist der Nachfolger von dem Alpha der auf Platz 1. ist. Und der kleine Alpha von weiter oben ist wiederum von dem abgeleitet. Also lange Geschichte tolles Auto, gefällt mir immer mehr...
        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

        Kommentar


          Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
          Apropos Alpha, der neue Supersportler von Alpha ist der Nachfolger von dem Alpha der auf Platz 1. ist. Und der kleine Alpha von weiter oben ist wiederum von dem abgeleitet. Also lange Geschichte tolles Auto, gefällt mir immer mehr...
          Wenn ich hier noch einmal Alfa mit ph lese schreie ich.



          Aber wer sowas wie den neuen 500 vor einen Maserati Quattroporte packt...nein, kann man nicht ernst nehmen.

          Kommentar


            Seid ihr hier immer noch nicht fertig?

            Gebt es auf, ihr werdet euch eh nie einig.

            Ich für meinen Teil hab meine Favoriten gefunden. Nach allem anderen dreh ich mich eh nicht um.

            Und um euch nochmal richtig einen mitzugeben (ich weiss ja, wie ihr drauf seid): sollte mein Brite je den Geist aufgeben, kommt ein Kia Pro_Ceed 1.6 EX mit Zusatzpaketen ins Haus.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              Du stehst wohl auch auf Nieselregen und kaltes Nebelwetter, was?
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

              Kommentar


                Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                Du stehst wohl auch auf Nieselregen und kaltes Nebelwetter, was?
                Achjaaaa, immer diese billigen Klischees. Ich liebe es.
                Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                Kommentar


                  Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                  Und um euch nochmal richtig einen mitzugeben (ich weiss ja, wie ihr drauf seid): sollte mein Brite je den Geist aufgeben, kommt ein Kia Pro_Ceed 1.6 EX mit Zusatzpaketen ins Haus.
                  Entweder bist du sehr dünnhäutig oder du hast eine komische Art von Humor.

                  Auf jeden Fall ist es mir egal, welches Auto du fährst. Hauptsache du bist zufrieden/glücklich damit...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Habe auch schon Kadett C Coupe/ City (nur nur wenige Monate)/E und Corsa A Facelift hinter mir waren recht schöne Autos abgesehen von den Opelkrankheiten. Ich bin mitlerweile kein Fan mehr von den Neuentwicklungen der Autos. Sicherheit hin oder her. Für mich steht bei einem Auto, wie bei der Wohnung, Schuhe, Kleidung etc. das Lebensgefühl/Charkter im Vordergrund. Das was die mitlerweile auf den Markt werfen ob jetzt Opel VW, BMW und was weiß ich nennen eine Frechheit. Die Fahrzeuge die man noch am Klang und auf 150m unterscheiden kann sind jenseits der 180.000 € Grenze. Ganz selten welche darunter wie der Super 7 z.b.

                    Fußgängerschutz ist etwas sinnvolles. Aber würde ich erstmal bei den Fußgänger/Radfahrer anfangen und nicht fahrende Hüpfburgen bauen. Sicherheit kann man auch Stilvoller verbauen das sich die Marken auch markant unterscheiden. Meines erachten sehen sie mitlerweile alle gleich aus, nur die Zeichen erinnern an die eigentliche Marke. Ob es wirklich so einen Sinn macht dem Auto alles zu überlassen mit den ganzen Hilfsassistenten halte ich für einen Fehler das das Können eine Fahrzeug zu kontrollieren von Fahrzeuggeneration zur Generation abnimmt.

                    Es gab viele Entwicklungen die bisher Super Dienste geleistet haben wie die stauchbare Lenkradsäule, Airbag, 3-Punktgurt, Sicherheitsglas, Aktives Kurvenlicht, Abs oder die energiereduzierende Karosse. Aber bringt in den Autos wieder Charakter ein und weg von dem Wegwerfprodukt um von A nach B zu fahren.
                    Ich denke also bin Ich!

                    Kommentar


                      Zitat von Dax
                      Der WRX wird doch ganz normal hier verkauft, und schon seit Jahren. Beim Skyline ist das Problem, dass der die Euro 3-Abgasnorm nicht schafft und deshalb nur Fahrzeuge mit Erstzulassung vor 1.1.2001 (glaube ich, müsste ich nachsehen, habe aber keine Lust) zugelassen werden können. Deshalb gibt's hier so gut wie keine V-Spec II (ich weiß von einem, wo man sich wohl bei den Exportdokumenten in Japan beim EZ-Datum "vertan" hat )

                      Vielleicht sollten wir nach http://www.scifi-forum.de/off-topic/...s-kind-16.html umziehen.
                      Beim normalen Skyline und dem WRX sagte ich ja auch, dass die das eigentlich auch nicht gerne sehen, da die eben solche Umweltverpuster sind. Aber da gibt es doch sicherlich Nachrüstsets, oder?!

                      Ich hatte nur vor 3 Jahren bei mobile.de einen Skyline gesehen, wo groß und breit stand, dass dieser in Deutschland nicht benutzt werden darf. Dann war das einer der die EU-Norm nicht geschafft hat. Dennoch hab ich hier noch nie einen Impreza gesehen oder einen Skyline oder überhaupt einen der Tuningwagen, da dies ja alles Importautos sind, die sicher nicht leicht zu beschaffen wären...

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        Beim normalen Skyline und dem WRX sagte ich ja auch, dass die das eigentlich auch nicht gerne sehen, da die eben solche Umweltverpuster sind. Aber da gibt es doch sicherlich Nachrüstsets, oder?!

                        Ich hatte nur vor 3 Jahren bei mobile.de einen Skyline gesehen, wo groß und breit stand, dass dieser in Deutschland nicht benutzt werden darf. Dann war das einer der die EU-Norm nicht geschafft hat. Dennoch hab ich hier noch nie einen Impreza gesehen oder einen Skyline oder überhaupt einen der Tuningwagen, da dies ja alles Importautos sind, die sicher nicht leicht zu beschaffen wären...
                        Wie gesagt, den WRX kannst du beim Subrau-Dealer des geringsten Misstrauens ganz normal kaufen (2008 Impreza WRX STI, da kannst du dich direkt für eine Probefahrt anmelden ), der erfüllt auch alle Normen und kann problemlos zugelassen werden. Habe auch schon öfter welche gesehen.

                        Der Skyline GT-R wurde letztendlich sogar wegen der Abgasnormsache eingestellt. Der Motor war einfach zu alt, um den noch auf aktuelle (auch japanische) Standards zu bringen.

                        Das ist aber auch das einzige große Problem, wenn man so ein Auto hier zulassen will. Bei denen, die vor der Einführung von Euro 3 erstmals (auch in Japan) zugelassen wurden gibt es das nicht. Es muss natürlich einige Änderungen geben, vor allem Beleuchtungstechnisch. Aber nichts, was die Sache grundsätzlich unmöglich machen würde, wenn man das nötige Kleingeld hat.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Wie gesagt, den WRX kannst du beim Subrau-Dealer des geringsten Misstrauens ganz normal kaufen (2008 Impreza WRX STI, da kannst du dich direkt für eine Probefahrt anmelden ), der erfüllt auch alle Normen und kann problemlos zugelassen werden. Habe auch schon öfter welche gesehen.

                          Der Skyline GT-R wurde letztendlich sogar wegen der Abgasnormsache eingestellt. Der Motor war einfach zu alt, um den noch auf aktuelle (auch japanische) Standards zu bringen.

                          Das ist aber auch das einzige große Problem, wenn man so ein Auto hier zulassen will. Bei denen, die vor der Einführung von Euro 3 erstmals (auch in Japan) zugelassen wurden gibt es das nicht. Es muss natürlich einige Änderungen geben, vor allem Beleuchtungstechnisch. Aber nichts, was die Sache grundsätzlich unmöglich machen würde, wenn man das nötige Kleingeld hat.
                          Tja, dann sag ich mal, welche Bank kann man hier überfallen?!

                          Aber siehst Du, ich wußte es...den Subaru meine ich gar nicht. Denn das ist die 2008 Version. Den, den ich gesehen hab und den ich neben dem Skyline favorisiere ist die 2003 Version als der hier:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Subaru_Impreza_WRX_STi_2003-1-L.jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,4 KB
ID: 4228818

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Subaru_Impreza_WRX_STi_2003-2-L.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 4228819


                          Übrigens, schau Dir mal diesen Impreza an. Ich hoffe, dieses idiotische Konzept kommt niemals in Serie...sieht aus wie ein Spielzeugauto:

                          Subaru Impreza WRX STI Concept

                          Kommentar


                            Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            Tja, dann sag ich mal, welche Bank kann man hier überfallen?!

                            Aber siehst Du, ich wußte es...den Subaru meine ich gar nicht. Denn das ist die 2008 Version. Den, den ich gesehen hab und den ich neben dem Skyline favorisiere ist die 2003 Version als der hier:

                            [ATTACH]49243[/ATTACH]

                            [ATTACH]49244[/ATTACH]
                            Da ist's genauso. Den Impreza gibt's seit 1993 in Europa, inklusive WRX. Such mal bei mobile.de

                            Übrigens, schau Dir mal diesen Impreza an. Ich hoffe, dieses idiotische Konzept kommt niemals in Serie...sieht aus wie ein Spielzeugauto:

                            Subaru Impreza WRX STI Concept
                            Ist ja zum Glück kein Subaru-Konzept sondern von irgendeinem 3D-Menschen aus Spaß gemacht. Der neue Impreza ist aber auch nicht viel besser...die Frage "WRX oder Evo" ist mit der aktuellen Generation endlich eindeutig beantwortet worden, und Subaru hat verloren, finde ich

                            Kommentar


                              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                              Da ist's genauso. Den Impreza gibt's seit 1993 in Europa, inklusive WRX. Such mal bei mobile.de



                              Ist ja zum Glück kein Subaru-Konzept sondern von irgendeinem 3D-Menschen aus Spaß gemacht. Der neue Impreza ist aber auch nicht viel besser...die Frage "WRX oder Evo" ist mit der aktuellen Generation endlich eindeutig beantwortet worden, und Subaru hat verloren, finde ich
                              Jep, der EVO 9 ist echt der Hammer. Der stand mal bei HIT, also bei einem unserer Supermärkte hier in Bonn als Hauptgewinn. Den hat man ja übrigens auch sehr schön in TFTF 3 gesehen. Übrigens Teil 4 ist wieder mit Vin Diesel und Paul Walker, mal sehen, worum es sich diesmal dreht...

                              Und Tatsache...gebe ich die WRX Version ein, hab ich doch tatsächlich ein Ergebnis:

                              Pkw-Inserat: Detailansicht

                              Kommentar


                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Jep, der EVO 9 ist echt der Hammer. Der stand mal bei HIT, also bei einem unserer Supermärkte hier in Bonn als Hauptgewinn. Den hat man ja übrigens auch sehr schön in TFTF 3 gesehen. Übrigens Teil 4 ist wieder mit Vin Diesel und Paul Walker, mal sehen, worum es sich diesmal dreht...
                                Ich meinte eigentlich den Evo X. Bis zum IX haben mir die Subaru immer besser gefallen, aber der neue Impreza sieht weder gut aus, noch soll er besser zu fahren sein als der Evo.

                                Und Tatsache...gebe ich die WRX Version ein, hab ich doch tatsächlich ein Ergebnis:

                                Pkw-Inserat: Detailansicht
                                Eins?
                                Pkw-Inserat: Detailansicht
                                Pkw-Inserat: Detailansicht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X