Todesstrafe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstrafe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es wirklich so schwer, den Thread hier zu lesen? Muss denn immer ALLES wiedergekäut werden?

    Jedenfalls sei es an dieser Stelle nochmal gesagt: ihr dürft euch ruhig Gedanken über die praktischen Prozesse der Todesstrafe z.B. in den USA machen. Laufende Verfahren, Revisionen, Gutachter (und dann das ganze wieder von vorn) verursachen Kosten. Je nachdem, woher man jetzt die Zahlen nimmt, kosten die ganzen sich wiederholenden Prozesse der Todesstrafe mehr als eine lebenslange Haftstrafe.

    Für die Suchfaulen hab ich noch mal ein bisschen was zusammen getragen (einzelne Beiträge aus diesem Thema):


    Zuletzt geändert von maestro; 30.04.2008, 19:43.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      Danke schön. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen (vorausgesetzt, dass das die richtigen Links sind, die habe ich jetzt nicht nochmal gelesen).
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Toll wirklich

        Denkt ihr ich lese mir 78 seiten durch??das kann man nicht erwarten

        Doch wirklich solche Links von Erfahrenen Usern sind sehr Hilfreich

        Danke Maestro für die Schlüssellinks
        Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
        Nervenstärke von einem Stuhl
        zulegen.
        Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

        Kommentar


          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Toll wirklich

          Denkt ihr ich lese mir 78 seiten durch??das kann man nicht erwarten

          Doch wirklich solche Links von Erfahrenen Usern sind sehr Hilfreich

          Danke Maestro für die Schlüssellinks
          Dito, eigentlich, denn auch ich lese für eine einzige Antwort nicht 3000 Beiträge durch! Trotzdem, da ich die Antwort jetz bekommen habe, danke ich maestro (der half) und endar (der sicher geholfen hätte ), danke schön !

          Dabei ist der Link zu Liska, der beste, da steht es ganz genau drin warum Todesstrafen teurer sind als lebenslange Haft! Wegen Standarts und dem jahrelangen Untersuchungen, bis die Schuld zu 1000% belegt wurde, jetz geht mir sogar ein Licht auf !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Dito, eigentlich, denn auch ich lese für eine einzige Antwort nicht 3000 Beiträge durch! Trotzdem, da ich die Antwort jetz bekommen habe, danke ich maestro (der half) und endar (der sicher geholfen hätte ), danke schön !

            Dabei ist der Link zu Liska, der beste, da steht es ganz genau drin warum Todesstrafen teurer sind als lebenslange Haft! Wegen Standarts und dem jahrelangen Untersuchungen, bis die Schuld zu 1000% belegt wurde, jetz geht mir sogar ein Licht auf !
            Ich lese für meine Verhltnissse wirklich viel aber ich bin hallt der Meinung das soche Links einem weiter bringen
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              Ich habe mir die anderen Beiträge nicht durchgelsen um mir einefälschliche Aussage zu vermeiden.

              Ich sehe es so, wer sich nicht wie ein Mensch verhält kann nicht wie ein Mensch behandelt werden. Wenn jemand aus Geldgier, Vergewaltigung, Just4Fun jemanden das Leben nimmt hat er das Recht auf den Schutz des menschlichen Lebens verloren. Gerechtigkeit mal harmlos für mich, wenn mich jemand die Nase bricht breche ich ihm sie. Damit sich wir Quit. So sehe ich es auch wer einen anderen mit Unrecht das Leben nimmt hat damit automatisch das auf seines verloren.

              Es macht aber ein unterschied ob jemand aus Notwehr handelt weil er bedroht geschlagen etc. wird und es keine andere Möglichkeit gibt um seine Gesundheit und sein Leben zu schützen.

              Aber ich wüßte nicht wie bei jemand handeln sollte dessen Frau z.b. mehrfach vergewaltigt und danach umbgebracht worden wäre. Wenn dann dieser Ehemann den Schuldigen sucht und diesen umbringt.Kann man den wirklich für Mord anklagen bzw. Totschlag? Er wäre nie losgelaufen und hätte wen das Leben genommen nur aus der Situation um für sich wirkliche Gerechtigkeit zu erreichen. Weil Gefängnis ist auch nicht immer die Gerechtigkeit auch wenn er die regierung vorschreib "hust".

              Wenn man erstmal erlebt hat wie ein anderer Mensch einen Freund fast zu Tode schlägt und es einem selbst betrifft sieht man vieles anders. Wenn man bedenkt wie in Deutschland z.b ein Paradiese für Krimnelle ist. Sucht man sich seine eigene Gerechtigkeit für mich die Ürsprüngliche und nicht die aufgezwungene.
              Ich denke also bin Ich!

              Kommentar


                Guten Morgen!!

                Ich bin in Einzelfällen für die Todestrafe wie z.B. bei Massenmördern, weil ich finde diese Strafe für solche Menschen nur angebracht, weil die es nicht besser verdient haben, weil wer andere Menschen ermordet der muss dafür auch bezahlen.
                http://www.mr.bobs-universe.net.tc

                Kommentar


                  Die Föderation ist gegen die Todesstrafe
                  Da gibt es so einen komischen Planeten, Talos VI glaub ich, wenn man den betritt wird man exekutiert.

                  Kommentar


                    Habe auf der offizielen Seite von Florida zur Todesstrafe folgendes über den Henker gelesen:

                    Zitat von http://www.dc.state.fl.us/oth/deathrow/#General
                    Is a private citizen who is paid $150 per execution. State law allows for his or her identity to remain anonymous.
                    Wie krank muss man sein, soetwas für 150 ,- $ zu machen.
                    Ich sage zwar, ich würde es für kein Geld der Welt machen(ob ich bei einem hohen Angebot nicht schwach werden würde weiß ich nicht 100 %ig), aber für 150,- $?
                    Krank,krank.

                    Kommentar


                      Zitat von Ltd. Commander Data Beitrag anzeigen
                      Wie krank muss man sein, soetwas für 150 ,- $ zu machen.
                      Ich sage zwar, ich würde es für kein Geld der Welt machen(ob ich bei einem hohen Angebot nicht schwach werden würde weiß ich nicht 100 %ig), aber für 150,- $?
                      Krank,krank.
                      Hab ich das richtig verstanden, eine Privatperson wird bezahl, dafür dass sie exekutieren darf?
                      Wenn ja, finde ich es extrem spannend, dass du das für mehr Geld, aber nicht für 150 $ mahen würdest. Menschen, die das machen, machen das auch für Null $. Ich denke, dass hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern eher mit der inneren Einstellung dazu. Aber man sagt ja, das Geld schon verfüherisch sein kann.
                      Wie viel müsste man dir bieten, damit du das machen würdest?
                      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                      Kommentar


                        Ich denke mal bei einer gewissen Summe würden die meisten wohl schwach werden.
                        Aber um $150 das ist doch ein Witz, womöglich sind die Spritkosten höher

                        Kommentar


                          Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Ich denke mal bei einer gewissen Summe würden die meisten wohl schwach werden.
                          Aber um $150 das ist doch ein Witz, womöglich sind die Spritkosten höher

                          OK, die Spritkosten. aber die sind nicht teuer ind en USA.
                          Aber wie würdest du das rechtfertigen, hättest du da i-wie ein schlechtes Gewissen bei, oder könntest du einfach weiterleben. Ich meine, du löscht ja dann ein Menschenleben aus, egal was du bezahlt bekommst. Auh wenn er eh gestorben wäre.
                          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                          Kommentar


                            Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
                            Hab ich das richtig verstanden, eine Privatperson wird bezahl, dafür dass sie exekutieren darf?
                            Wenn ja, finde ich es extrem spannend, dass du das für mehr Geld, aber nicht für 150 $ mahen würdest. Menschen, die das machen, machen das auch für Null $. Ich denke, dass hat nichts mit dem Geld zu tun, sondern eher mit der inneren Einstellung dazu. Aber man sagt ja, das Geld schon verfüherisch sein kann.
                            Wie viel müsste man dir bieten, damit du das machen würdest?
                            Das hat sicherlich auch was mit der inneren Einstellung zu tun. Nur 150,- $ für so eine Arbeit ist schon ein Witz

                            Ich würde es prinzipiell für kein Geld machen, sagt mein Gewissen.
                            Ich bin nur realistisch, mir einzugestehen, dass wenn jemand sagt du kriegst 100 000,- $ dafür, dass ich dann vielleicht überlegen würde <- Überlegen heißt überlegen, d.h. nicht dass ich ja sagen würde. Ich würde es mir nur nochmal überdenken. Kann mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, soetwas auch für Geld zu machen.
                            Und ich glaube dass ist auch bei mehreren der Fall, die ersteinmal sagen "Ne, sowas mach ich aus Prinzip" nicht.

                            Kommentar


                              Kommt wohl auch darauf an ob man sich den jeweiligen Todeskandidaten aussuchen kann bzw. ob man schon bei der Entscheidungsfindung weiss wen man bekommt. Wenn man von der Schuld bzw. der "Richtigkeit" der Todesstrafe in dem jeweiligen Fall überzeugt ist würde man es wohl auch für weniger Geld machen. Das persönliche Gewissen hängt davon zu einem großen Teil ab. Der Rest ist die grundsätzliche Einstellung zu dem Thema.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                Das hat sicherlich auch was mit der inneren Einstellung zu tun. Nur 150,- $ für so eine Arbeit ist schon ein Witz
                                Aber was ist das schon, du drückst i-einen Knopf oder was auch immer. Du musst ja nicht die Axt schwingen. Das wirklich krasse ist dann sicher das danach. Wenn du dann danach nachhause gehst und beim Einschlafen bist und weisst, dass du einen umgebracht hast. Deswegen glaube ich auch, dass das Geld keine grosse Rolle spielt, sondern eher das innere. Oder aber ich bin total naiv. Das kann auch sein.

                                Kommt wohl auch darauf an ob man sich den jeweiligen Todeskandidaten aussuchen kann bzw. ob man schon bei der Entscheidungsfindung weiss wen man bekommt. Wenn man von der Schuld bzw. der "Richtigkeit" der Todesstrafe in dem jeweiligen Fall überzeugt ist würde man es wohl auch für weniger Geld machen.
                                Ich glaube, dass wenn die Leute die sagen, sie würden es für mehr Geld machen, es dann doch nicht machen. Weil sie nicht damit leben könnten. Denn das kann man ja nicht einfach vergessen und abschütteln oder aber sie versuchen das i-wie zu rechtfertigen. So wie die, die zuschauen.
                                Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X