Die 90'er Jahre... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 90'er Jahre...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Tordal
    Mit dem Album Violator befand sich Depeche Mode damals auf dem Höhepunkt.
    Von diesem sensationellen Album sind u.a. folgende Songs:
    "Personal Jesus", "Enjoy the Silence", "Policy of Truth", "World in my Eyes"

    Wirklich ein unglaublich gutes Album.
    Lol, ich dachte das wäre noch ne Gruppe!

    Das Album kenne ich natürlich, bzw. die Lieder da drauf. "Enjoy the Silence" und "Policy of Truth" sind meine Lieblingslieder. Die anderen sind auch ganz gut.

    Kommentar


      #32
      Bemerkenswert ist, dass der Zeitraum (und eigentlich jedes Jahrzehnt) für jeden mit Musik verbunden ist.
      Für die 90er, auch wenn mans nicht mag, war die Technobewegung wohl beispiellos. Damit legte sie aber auch den Grundstein für den eigenen "Untergang".

      Was ich mir in letzter Zeit öfters denke ist, dass Männer (das aber schon seit den 80ern weg) in den 90ern durchaus einen "weiblichen" Touch hatten (Frisuren, Klamotten etc).
      Durch HipHop/Ra, der ganzen "pimperei", Filmindustrie hat sich das seit 2000 ziemlich geändert: Männer sind nun "Männer" bzw sollen solche sein und tragen nicht mehr so "unisex". Und die Rolle der Frau ist heutuztage auch klar: sexy und weiblich/feminin.
      Bilde ich mir dieser Entwicklung nur ein, oder ist das auch anderen aufgefallen?
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sukie
        Enigma - Return of Innocence ( ich wieß, die Band gibts länger, aber nur dieses eine Lied kam groß raus )
        Das stimmt so nicht ganz. Return to innocence (genial!, wie alles von Enigma! Habe alle Alben! Sogar die Best of und die Best of Remixes! ) war natürlich einer der größten Hits von Enigma! (Dahinter steht Produzent und Macher Michael "Curly" Cretu, der Mann und Produzent von "Sandra")

        Aber Enigma hatte mit dem Erstlingslied von der "MCMXC a.D." den allerallergrößten Hit, nämlich "Sadeness Pt. I" !! (Das mit den gregorianischen Mönchsgesängen) Das war der Hit! Er und das Album waren damals (90/91) ein riesiger weltweiter Erfolg und machte Enigma inkl. der "Cross of Changes" (2. Album wo Return to innocence drauf ist) zur weltweit erfolgreichsten deutschen Gruppe aller Zeiten!! (ja, wirklich!)


        Aber ich bin ja auch ein Kind der Neunziger! Das war echt ne Zeit! War auf jeden Fall toll! Und ich fuhr auch total auf Eurodance bzw. Dancefloor ab! Magic Affair, LOFT, Fun Factory, Masterboy, 2 Unlimited, Pharao, Capella, DJ Bobo, MC Sar & The Real McCoy, Dune, Mark 'Oh, U96, Captain Hollywood Project, Culture Beat, Intermission, Ice MC usw. usw. usw.!

        Zu Beginn bis Mitte der 90er war's ja auch (leider) "in", übergroße, runterhängende Klamotten zu tragen. Also vor allem so große T-Shirts, so dass man unten nur noch die Beine sehen konnte. Schlimm!

        Außerdem bin ich spätestens ab der "Rave Olympia"-Mayday Frühjahr 94 immer mehr auf dem Technozug mitgefahren. Also nicht Dancefloor, sondern die richtige Techno-Mucke! Und das hat mich bis heute nicht verlassen! Und damit meine ich vor allem das, was eben nicht in den Charts drin war!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Valen
          Und ich fuhr auch total auf Eurodance bzw. Dancefloor ab! Magic Affair, LOFT, Fun Factory, Masterboy, 2 Unlimited, Pharao, Capella, DJ Bobo, MC Sar & The Real McCoy, Dune, Mark 'Oh, U96, Captain Hollywood Project, Culture Beat, Intermission, Ice MC usw. usw. usw.!
          Zitat von Eye Q
          Damit legte sie aber auch den Grundstein für den eigenen "Untergang".
          Irgendwie sehe ich da nun einen Zusammenhang
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #35
            Also absolut typisch waren wie schon öfter erwähnt Boybands... es gab ja Zeiten, da gab es mehr als 30 Boybands. Ach wie ich die Zeit vermisse.







            Nachdem die 80er voll auf der Soapwelle waren kamen dann in den 90ern die ganzen Mysteryserien.




            Poltergeist, Psi-Factor, Outer Limits...

            Und typisch für die 90er waren die ganzen Spielshows... schade, dass es die heute nicht mehr gibt.






            Und die ganzen Talkshows, die uns zum Teil ja erhalten geblieben sind... und einige von denen hatte man ja schon ganz vergessen.






            Typisch für die 90er waren außerdem noch...


            Das haben wohl alle Mädchen in meiner Grundschule gesehen.


            Habe ich allerdings nie gesehen.

            UND



            Und kennt jemand von euch eigentlich noch Frufo Kinderquark? Mmmh lecker!
            Da waren immer so komische Figuren drin!

            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #36
              Frufo-Kinderquark kenne ich noch. Von den Figuren haben wir noch eine ganze Kiste voll, irgendwo im Keller stehen. Irgendwann waren die auf einmal verschwunden. Da gab es doch auch so Schokokugeln von, die mit Quark gefüllt waren -oder?
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                #37
                Ich habe die Figuren auch gesammelt. Irgendwann dann aber weggeworfen, weil die nicht so hübsch waren wie die Figuren aus den Ü-Eiern.

                Ja, diese Eier hießen UFO`s.
                Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                Ach, der ist doch schwul der Ball!
                He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                Kommentar


                  #38
                  Stimmt hässlich sind die wirklich gewesen und danke für den Namen. UFO. Ich bin echt nicht mehr darauf gekommen, wie die Dinger hießen.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #39
                    Kennt noch jemand 21. Jump Street?



                    Habe ich damals auch oft geguckt.

                    Kommentar


                      #40
                      Habe ich eigentlich nie gesehen kenne ich aber natürlich.
                      Das Theme war klasse.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #41
                        Damit hat Johnny Depp ja seinen Durchbruch geschafft.

                        Noch eine andere Serie...

                        "Dennis Booker" mit Richard Grieco war damals auch sehr angesagt. Aber mehr bei den Mädels.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshall
                          "Dennis Booker" mit Richard Grieco war damals auch sehr angesagt. Aber mehr bei den Mädels.
                          "Booker" ist ja quasi ein 21 Jump Street Spin Off, denn der Charakter stammt schließlich aus letzterer Serie. Aber stimmt Richard Grieco war auch einer dieser Bravo boys, die von diesem Magazin unendlich gehypt wurden.

                          Was mir zu Grieco einfällt ist einer meiner größten Guilty Pleasure Filme, nämlich "Teen Agent" (OT If Looks Could Kill), in der Grieco den High School Schüler Michael Corben spielt, der auf einer Klassenfahrt nach Europa mit einem gleichnamigen Agenten verwechselt wird und am Ende praktisch die Welt retten muss. Herrlich absurdes Werk. Wo bleibt die DVD?
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #43
                            Typisch 90er:

                            Tamagotchi



                            Furby



                            Hatte ich alles. Habe aber immer schnell die Lust verloren. Dabei waren vor allem die Furbys echt süß.
                            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                            Ach, der ist doch schwul der Ball!
                            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                            Kommentar


                              #44
                              Die Tamagotchis hatten ja erst ein kleines Revival. So einen Furby hab ich auch. Ich wollte ihm schmutzige Wörter und Beleidigungen beibringen. War aber zu faul das durch zu ziehen.

                              Übrigends wurde es verboten einen Furby im Pentagon zu besitzen. Die Sekretärin hätte mit dem Furby, der ja bekanntlich selbstständig Wörter lernt, die USA in Gefahr bringen können. LOL

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Spaceball
                                Übrigends wurde es verboten einen Furby im Pentagon zu besitzen. Die Sekretärin hätte mit dem Furby, der ja bekanntlich selbstständig Wörter lernt, die USA in Gefahr bringen können. LOL

                                cu, Spaceball
                                Die Vereinigten Staaten von Amerika. Das unbegrenzte Land der Paranoia. Ich hatte weder Furby, noch Tamagochi.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X