Die 90'er Jahre... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 90'er Jahre...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was an den 90ern auch noch toll war, war die "Rückkehr" der Superhelden.

Im Lauf der 1980er ging das Comicgeschäft an den Kiosken ja leider immer mehr den Bach runter und außer den Dauerbrennern wie Micky Maus usw. wurden ja allmählich immer mehr Comicserien eingestellt. Die guten alten Superhelden von DC wanderten auf den Albenmarkt, wo sie dann um ein Mehrfaches teurer waren als im Heftchenformat. Marvel Comics hielten sich im Vertrieb durch den Condor - Verlag noch ein bisschen länger, wen auch vorwiegend als Taschenbücher, während als Heft lange Zeit nur noch "Die Spinne" regelmäßig publiziert wurde.

Ich erinnere mich noch daran, als wäre es gestern gewesen, wie ich dann plötzlich mitte der 90er im Zeitschriftenregal eines Toto Lotto - Geschäfts ein neues "Superman" - Heft entdeckt und mich gefreut habe, wie ein Schneekönig. Der Dino-Verlag brachte dann auch die "Batman Adventures" heraus und denn endlich auch wieder eine "normale" Batman-Serie. Im Lauf der Zeit gab es wieder "Green Lantern", "Wonder Woman", "Flash", "Justice League" uvm.. Marvel wurde plötzlich selbst in Deutschland aktiv und auf einmal konnte man die "X-Men" neben "Spidey" am Kiosk kaufen. Dazu erreichten uns plötzlich auch Comicserien wie "Spawn" oder "Witchblade" oder "Cyber Force".

Für Comic-Fans waren die 90er 'ne wirklich tolle Zeit.

Kommentar

@ Lord Yu, Danke für Dein Link.

Ich hatte in den 90` meine Jugend. Pubertät, 1. GROßE Liebe, 1. Sex- mit der GROßEN Liebe, den Schmerz über den Verlust über die 1. GROßE Liebe - Sehr schmerzvoll ! - den 1. Job, der 1. Richtige Disco besuch ich könnt bestimmt noch mehr auf zählen was ich in den 90` als erstes gemacht habe aber dazu müsste ich in den dunklen grauen Gassenzellen meines Hirns rum wühlen. Das lass ich aber lieber sein. wer weiß was ich alles verdrängt habe.

@ Largo

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Björk - Human Behaviour
      Deee-Lite - Groove Is In The Heart
      DJ Food - Turtle Soup
      Massive Attack - Unfinished Sympathy
      Morcheeba - Moog Island
      Seal - Crazy
      The Prodigy - Climbatize
      Welch geile Lieder !!! Besonders das von Björk.

Diese Frisur hatte ich auch, und ich schäme mich noch nicht mal dafür. Unter dem Deckhaar ging das Rasierte weiter. Ich konnte mir oben auf mein Haupt ein Zopf machen, oder etwas weiter hinten. Die Frsur habe ich sehr gemocht. Was habe ich jetzt? Glatze.
      Angehängte Dateien
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Alte Pro7 Werbespots von 1992 / 1993 Teil 1 - YouTube

Alte Pro7 Werbespots von 1992 / 1993 Teil 2 - YouTube

das waren noch zeiten...
        die SNES werbung ist einfach der hammer. diese 3D effekte und 16bit entführen einen einfach in die zukunft.

aber ich habe irgendwie das bedürfnis den jungen aus der "mein leibgericht" werbung mit seiner frisur vor den bus zu schupsen...

Kommentar

Hm, hab an die 90er nicht wirklich viele Erinnerungen. Naja, 96 z.B. war ich ja auch erst 10. Ich weiß nur noch, dass der Kleidungsstil furchtbar war.
          Aber die 90er haben auch coole Sachen hervorgebracht, wie die W140er-S Klasse.
          Meine Jahre sind eher die 2000er, wobei ich die 90er gerne bewusster erlebt hätte. Auf jedenfall hatten wir da noch die gute alte D-Mark.
          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
            Alte Pro7 Werbespots von 1992 / 1993 Teil 1 - YouTube

Alte Pro7 Werbespots von 1992 / 1993 Teil 2 - YouTube

das waren noch zeiten...
            die SNES werbung ist einfach der hammer. diese 3D effekte und 16bit entführen einen einfach in die zukunft.

aber ich habe irgendwie das bedürfnis den jungen aus der "mein leibgericht" werbung mit seiner frisur vor den bus zu schupsen...
            Bei den Links die Du hier rein gestellt musste ich doch glatt ein paar Tränen vergießen. An was ich mich alles erinnere. Das ist ja der Wahnsinn. Dabei war ich gar nicht soo oft vor dem Fernseher. Aber Danke Ramigo die Links haben sich gelohnt. Und bei der Gelegenheit habe ich mir noch etwas mehr Werbung an geguckt. Ach war das früher schön, Also ich meine die Länger der Werbepause.
            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...

Kommentar

Danke für die Youtube-Links!

Meine Güte, da kommen Erinnerungen hoch... unfassbar!
              Ging es nur mir so, oder konntet ihr auch noch fast jeden Jingle und Werbesong mitsingen?!

PS. Mein absoluter Alltime-Favorit ist ja der Merci-Song(!!)

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                Danke für die Youtube-Links!

Meine Güte, da kommen Erinnerungen hoch... unfassbar!
                Ging es nur mir so, oder konntet ihr auch noch fast jeden Jingle und Werbesong mitsingen?!

Nein, es ging nicht nur Dir so. Mir ging es genauso! Und wie gesagt ich habe auch ein paar Tränen vergießen müssen. Ich kann auch fast jeden Jingle mitsingen. Und was sagt das über uns aus? So oft habe ich früher auch nicht Fern geseh`n. Meistens nur wenn es geregnet hat.

Hat es Früher mehr geregnet als Heute? Ich glaube nicht. Einen Favoriten von den Jingles habe ich nicht. Habe aber einige vermisst, frag mich aber nicht welche.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                  Au ja!
                  Dazu die etwas veränderte Extended-Version:

J.B.O. - Liebe ist süß - YouTube

Die bist für meinen Schlot die beste Fegerin
                  Wenn du die Lampe reibst, erscheint mein Alladin.

In meinem Notre Dame bist du die Glöcknerin,
                  ich hab nur deine Glocken im Sinn.

Kommentar

Na na na, was für ein Frevel

Wie kann man nur?!

Kommentar

Wer kennt das noch ?
                      Dune - Can't Stop Raving - YouTube
                      Hach waren das noch Zeiten.
                      Und noch einer...ihr habt mich ja echt wieder auf den Geschmack gebracht :

Und noch ein Edit :
                      Da war ich 11 Jahre alt (Das Lied hatte ich auf Kasette) (omgKasette..lol)

Lol ihr seid Schuld das ich nicht mehrnaufhören kann nach 90er Musik zu youtuben.
                      Somewhere over the Rainbow kennen die meißten Jugendlichen heute wohl nur von dem fetten Hawaianer, aber ich bin mit der Version aufgewachsen :

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

OliverE schrieb nach 31 Minuten und 4 Sekunden:

Na wer kennt den noch ? :
                      DJ BoBo - EVERYBODY - 1994 - YouTube

.

OliverE schrieb nach 4 Minuten und 21 Sekunden:

Das beste sind die Kommentare auf Youtube, da finden sich wohl viele die das auch in ihrer Jugend gehört haben.
                      Zuletzt geändert von OliverE; 19.10.2011, 21:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                        Wer kennt das noch ?
                        Dune - Can't Stop Raving - YouTube
                        Hach waren das noch Zeiten.
                        Und noch einer...ihr habt mich ja echt wieder auf den Geschmack gebracht :
                        Pharao - There Is a Star - YouTube
                        Und noch ein Edit :
                        Da war ich 11 Jahre alt (Das Lied hatte ich auf Kasette) (omgKasette..lol)
                        U96 - Das Boot - YouTube
                        Habe gleich nachdem ich den Link zur Werbung bei YouTube gesehen habe einige andere Titel aufgesucht. Da habe ich Dune - I can`t Stopp Raving gesehen. Ich musste darauf gleich meine Frau und Kinder rufen und wir haben kurz eine kleine 90` Party gehabt. Das war schön mit anzusehen. Mein Sohn tanzt zu der Musik die ich als Jugendlicher gehört habe.
                        Als Vater geht ein da das Herz auf..

Kommentar

Und es hört nicht auf..das wird ne lange Nacht ich entdecke gerade die ganzen alten Lieder wieder.
                          Z.B.: meine Lieblingsgruppe vor seh...seeeehr...seeeeeehr langer Zeit :
                          Ace Of Base - All That She Wants - YouTube

.

OliverE schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

MC Hammer - U can't touch this 1990 - YouTube Da war ich 10 !!! ZEHN !!
                          Zuletzt geändert von OliverE; 19.10.2011, 21:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Und es hört nicht auf..das wird ne lange Nacht ich entdecke gerade die ganzen alten Lieder wieder.
                            Z.B.: meine Lieblingsgruppe vor seh...seeeehr...seeeeeehr langer Zeit :
                            Ace Of Base - All That She Wants - YouTube
                            @OliverE
                            Das habe ich schon alles hinter mir. Hatte das schon heut Nachmittag. Macht total Spaß bei Youtube die alten Lieder raus zukramen.
                            Kennst Du das Lied von den Technoheads? I want to be a Hippy? Eine Hymne zu der Zeit. I want to bei a Hippe and i want to get High. OH, what a time. Zu Ace of Base habe ich nur eine Erinnerung. Eine vorlor`n gegangene Liebe. Weiß nicht jeder wie es ist auf einer Kirmes ?!? Bist auch mit 30?

Kommentar

Ich bin 31. Also ne die Technoheads habe ich schon als Kind gehasst. Ist dir mal aufgefallen das die Lieder früher irgendwie fröhlicher, unschuldiger waren. Ich meine heutzutage ist alles so aggressiv.

.

OliverE schrieb nach 8 Minuten und 14 Sekunden:

Ach und für die Jüngeren unter uns :
                              Marusha - Raveland 1994 - YouTube
                              Ja Kinder das sind die Wurzeln moderner Elektronischer Musik.
                              Zuletzt geändert von OliverE; 19.10.2011, 22:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich bin 31. Also ne die Technoheads habe ich schon als Kind gehasst. Ist dir mal aufgefallen das die Lieder früher irgendwie fröhlicher, unschuldiger waren. Ich meine heutzutage ist alles so aggressiv.

.

OliverE schrieb nach 8 Minuten und 14 Sekunden:

Ach und für die Jüngeren unter uns :
                                Marusha - Raveland 1994 - YouTube
                                Ja Kinder das sind die Wurzeln moderner Elektronischer Musik.
                                Genau das gleich habe ich auch meiner Frau gesagt!! Von wegen fröhlicher.... Unschuldiger? Bei den ganzen Drogen?!? Früher waren "Dinger" nicht mit so viel Streckmittel drin. Üblen Streckmitteln.
                                Die Hymne der Berliner Techno bewegung... Da Hool --- meet her at the Loveparade. Und der aller Beste war STEVE MASON and his Experience, fast jedes W.E. haben wir uns damit warm gemacht und sind dann in Clubs gefahren. Der arme Fahrer war immer nüchtern. Wenn Du willst können wir uns auch per PN unterhalten...... Soll ja nicht jeder mitbekommen.
                                Wie heißt denn das Lied wo die Leute am Strand Volleyball spielen? Weißt Du das zufällig?
                                Zuletzt geändert von VincentLaMort; 19.10.2011, 22:50.

Kommentar

Lädt...
                                X