Habt ihr Waffen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt ihr Waffen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• madhorst
    antwortet
    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Das sieht zwar immer einfach aus, aber auf größere Distanzen ist das ganze schon deutlich komplizierter, da muss man alle Möglichen faktoren mit einbeziehen, um zu "errechnen" wo die Kugel landet.
    Eben doch. Ein Grossteil der Schusswaffentoten geht auf das Konto von Schusswechseln/Tötungen auf kurzer Distanz. DAS kann jeder Idiot.

Und die, die auf grössere Distanz gehen resultieren i.d.R. auf wildem herumgeballer ohne Hirn.

Und "errechnen" ist recht hoch gegriffen - man verlässt sich doch eher auf sein Gefühl basierend auf der Erfahrung, die man hat.

Einen Kommentar schreiben:

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht. Das sieht zwar immer einfach aus, aber auf größere Distanzen ist das ganze schon deutlich komplizierter, da muss man alle Möglichen faktoren mit einbeziehen, um zu "errechnen" wo die Kugel landet.
    Kriege werden aber nicht ausschließlich mit Scharfschützen gefürt. Und für ne normale entfernung von maximal 800 Metern hast du alles was du dafür brauchst im Visier(G36).

• Spec_Operator
    antwortet
    Schießen kann jeder Idiot.
    Hier gilt nur wer schneller abdrückt.

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
    warum? ich weiß es jetzt nicht, darf noch nicht schießen, aber ist doch bestimmt viel leichter mit eienr Schusswaffe zu treffen, als mit einem Bogen. Außerdem knallt es bei Schusswaffen so schön.
    Klar ist es leichter mit Schusswaffen zu treffen. Schießen kann jeder Idiot.
    Ich mag Schusswaffen nicht, weil sie die Natur gesetze auserkraft setzen. Der Sterkere gewinnt. Das gilt bei Schusswaffen nicht. Hier gilt nur wer schneller abdrückt. Wo bleibt dann der Krieger instinkt? Auf der Strecke.

Nur Schusswaffen. Schwerter oder Bogenschießen interessiern mich überhaupt nicht. Vielleicht ist es das Repetieren der Waffe, natürkich nicht bei jeder waffe, die leichte handhabung ... . oder nur die Lautstäke.
    Siehst du und bei mir ist das genau anders rum. Ich sammel Schwerter und Dolche. Das sind noch Waffen. Damit musste man noch kämpfen.

• Nelsen
    antwortet
    Also ich mußte auch ein Führersschein machen

Hinzukommt das ein Auto vor allem auf dem Land Absolut Notwendig ist (kleines Kalkuliertes Risiko) und die Waffe ist eine Sache die niemand wirklich braucht. Also warum sollte man für ein Sinfreies Teil wie ne Waffe ein Risiko eingehen??

Also die pro Waffen Argumente die ich bislang gelesen habe sind außnahmslos schwach und ohne Substanz.

• newman
    antwortet
    Klaro, wieso wird bei waffen immer so dermaßen auf diesen Test wert gelegt? Während auf der anderen Seite ein Selbstmörder als Geisterfahrer auf der Autobahn 4 menschen mit in den Tot reist. da fragt keiner ob der seine Waffe (Auto) behalten darf.
    Ich weiß nicht wie du immer mit dem Auto rumfährst, aber ich musste dazu einen Führerschein machen, bei dem am Ende ein Fahrprüfer unter anderem darauf achtete ob ich verantwortungsvoll fahren kann und auch schon einige durchfliegen lassen hat, nicht weil sie schlecht fuhren, sondern weil sie verantwortungslos und riskant fuhren.
    Ein Führerschein kann übrigens auch wieder eingezogen werden, stellt das eigene Fahrverhalten eine unzumutbare Gefahr für andere dar

Außerdem ist ein Auto keine Waffe. Zu einer hohen Wahrscheinlich bringt man sich selbst um, will man das Auto zu Tötungszwecken einsetzen. Und glaub mir, dann hat man die absoluteste aller Konsequenzen tragen müssen.

• Wolle S.
    antwortet
    warum? ich weiß es jetzt nicht, darf noch nicht schießen, aber ist doch bestimmt viel leichter mit eienr Schusswaffe zu treffen, als mit einem Bogen. Außerdem knallt es bei Schusswaffen so schön.
    Wie ich sagte, Waffengeil...
    Was genau möchtest du überhaupt so gut treffen? Neulich hieß es noch, dass du nur wild im Wald rumballern wolltest... Und stell dir das mit dem Knall erstmal garnicht so toll vor, spätestens wenn deine Ohren bluten siehst du das wieder anders...

• Wolf310
    antwortet
    Klaro, wieso wird bei waffen immer so dermaßen auf diesen Test wert gelegt? Während auf der anderen Seite ein Selbstmörder als Geisterfahrer auf der Autobahn 4 menschen mit in den Tot reist. da fragt keiner ob der seine Waffe (Auto) behalten darf. Oder wenn ein 70 Jahre alter MAnn/Frau nicht mehr Gas und Bremse unterscheiden kann, will keiner einen test sehen. Einmal Fahrerlaubnis, immer fahrerlaubnis. Das ist bullshit was hier erzählt wird.
    Bei dem Selbstmörder stellt sich überhauptnichtmehr die Frage ob er sein Auto behält, 1. dürfte das Auto ein Totalschaden sein und 2. brauchen Tote kein Auto.

Wenn man körperlich und/oder geistig nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug zu führen (nicht mehr Gas und Bremse unterscheiden kann) und es dadurch zu einem Unfall kommt, wird der Führerschein bzw die Fahrerlaubnis i.d.R. eingezogen.

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Nein, ich habe keine Waffen und hoffe auch, dass der vollkommen freie Besitz von Schusswaffen in Deutschland niemals möglich sein wird.

• Admiral Piet
    antwortet
    Zitat von RebVk666
    Natürlich, deswegen gibts hja auch diese Vereine, weil man das dort lernt. Mein gott. Und, es gibt viele Leute, die mit Waffen sehr umgehen können, aber trotzdem zu Mördern werden. Deine Schlussfolgerungen sind echt lahm.
    Ich meinte ja auch nicht technisch damit umgehen können sonder leute die verantwortungsvoll sind. Natürlich kann man Morde durch solche Tests schlecht verhindern. Es gibt immer mittel und Wege. Und man kann auch nicht voraussagen ob ein Mensch in 20 Jahren zum mörder wird. Und diejenigen die als ungeeignet eingestuft werden können sich waffen immer noch illegal besorgen, aber nich alle tun das. Es ist nur so das es imho mit einer schusswaffe leichter fällt jemanden zu töten als ihn direkt mit z.B. einem messer anzugreifen. Der test legt potenziell gefährlichen menschen steine in den Weg.
    Und das Finde ich ist schon mal Gut. Oder nicht ???

• Rebellion666
    antwortet
    Klaro, wieso wird bei waffen immer so dermaßen auf diesen Test wert gelegt? Während auf der anderen Seite ein Selbstmörder als Geisterfahrer auf der Autobahn 4 menschen mit in den Tot reist. da fragt keiner ob der seine Waffe (Auto) behalten darf. Oder wenn ein 70 Jahre alter MAnn/Frau nicht mehr Gas und Bremse unterscheiden kann, will keiner einen test sehen. Einmal Fahrerlaubnis, immer fahrerlaubnis. Das ist bullshit was hier erzählt wird.

Da spricht die deutsche Doppelmoral und die Angst und das ist echt zum kotzen.

Und @Admiral Piet:
    Nur Leute die in der Lage sind damit umzugehen haben ein recht auf eine schusswaffe.

Natürlich, deswegen gibts hja auch diese Vereine, weil man das dort lernt. Mein gott. Und, es gibt viele Leute, die mit Waffen sehr umgehen können, aber trotzdem zu Mördern werden. Deine Schlussfolgerungen sind echt lahm.

• Admiral Piet
    antwortet
    Zitat von RebVk666
    wieso denn? Das ist nicht von mir, ich zitiere nur frei. btw: wer sagt, dass ich mit 18 nicht an eine waffe kommen soll? Im Schützenverein definitiv. da gibts auch keine blöden Tests und man lernt einen sicheren Umgang mit den Waffen und auch den Schmarn von wegen, Verantwortung übernehmen. Das sollen sie mal den politkern sagen.
    Ich finde es ist unsinn was du so schreibst. Wieso Blöde Tests? Schmarn von wegen Verantwortung übernehmen? Nur Leute die die nötige verantwortun besitzen sollten eine Schusswaffe haben dürfen. Und das kann man ,wenn überhaupt,nur durch Psychologische Gutachten herausfinden. Klar wer wirklich jemanden Töten will kommt auch ohne waffenschein an eine waffe, oder er nimmt ein Messer oder Briefbeschwerer. Aber es ist doch etwas anderes ob man jemanden direkt angreift oder ihn aus 10 Meter entfernung erschiesst. Eine schusswaffe senkt imho die Hemmschwelle. Nur Leute die in der Lage sind damit umzugehen haben ein recht auf eine schusswaffe.

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
    Diese Waffe war aus einen Nachlas und Komplett überarbeitet, daher nehme ich an das auch das Kaliber mit geändert wurde. Es gibt übrigens auch noch die kal. .440 Corbon und .41 Magnum.
    Und als Kleinserie von je 1000 Stück in .357 und .44 Bain&Davis (wohl eine Wildcat )

Das Kaliber .45 ACP ist für die Colt Selbstladepistolenserie entworfen wurden und hat
    Ca. 610 Joule Energie eine .44 Mag hat ca 1418 Joule also über das doppelte an Energie.
    Ist mir bekannt, das "zu kurz" meinte ich wörtlich. Die normalerweise kleinste Patrone für die DE, die .357 Mag hat eine Hülsenlänge von 32,77 mm, die .45 Acp dagegen nur 22,81 mm. Die Umbauten am Verschluss müssten bei dem Unterschied ja enorm sein. Mal ganz abgesehen davon dass der Lauf extra angefertigt sein muss, da die Standardläufe keine .45er Weite haben.

• Rebellion666
    antwortet
    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Schusswaffen sind scheiße.

Naja Profiling hat schon dazu beigetragen Serientäter aufzugreifen befor sie noch mehr hätten Töten können.
    Kopf nicken und zustimmen.

Was fasziniert dich denn so an Waffen? Waffen algemein oder nur Schußwaffen?
    Nur Schusswaffen. Schwerter oder Bogenschießen interessiern mich überhaupt nicht. Vielleicht ist es das Repetieren der Waffe, natürkich nicht bei jeder waffe, die leichte handhabung ... . oder nur die Lautstäke.

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, bei dem was du hier vom Stapel lässt bin ich ziemlich froh, dass du wohl nicht so leicht ne' Waffe in die Hände bekommst.
    wieso denn? Das ist nicht von mir, ich zitiere nur frei. btw: wer sagt, dass ich mit 18 nicht an eine waffe kommen soll? Im Schützenverein definitiv. da gibts auch keine blöden Tests und man lernt einen sicheren Umgang mit den Waffen und auch den Schmarn von wegen, Verantwortung übernehmen. Das sollen sie mal den politkern sagen.

wie teuer ist es eigentlich im Schützenverein pro Monat.

• Wolf310
    antwortet
    Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
    Der Leitende ist vür den Kompletten ablauf verantwortlich. Somit auch für die Ausbildung.
    Jain, der Leitende ist in erster Linie für die Sicherheit auf dem Schießplatz verantwortlich. Da der Leitende aber i.d.R auch Zugführer oder Kp-Chef ist, natürlich auch für die Ausbildung.
    Aber er führt die Ausbildung nicht selber durch, das machen die Uffz die als Aufsicht an den einzelnen Schießbahnen eingeteilt sind.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf310 schrieb nach 7 Minuten und 22 Sekunden:

Nein eindeutig nein eine WBK alleine reicht eben nicht du musst eben auch nachweißen das du Verlässlich bist und Nach dem Waffengesetz eine Geeignete Möglichkeit hast die Dinger wegzuschließen!
    Verlässlichkeit und zugelassener Waffenschrank sind ja quasi vorraussetzung für die WBK, weshalb ich das nicht extra aufgeführt habe.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf310 schrieb nach 2 Stunden, 26 Minuten und 26 Sekunden:

Ich hab inzwischen genauere Infos von verschiedenen Offizieren erhalten.
    Offiziere oder Zugführer dürfen immer Schießen leiten, Unteroffiziere brauchen dafür die ATN Schießlehrer/HaWa.
    Zuletzt geändert von Wolf310; 17.08.2007, 22:22. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X