25 Jahre MTV Music Television! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25 Jahre MTV Music Television!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    MTV schau ich in den letzen jahren eingentlich nur wegen der Animes und Cartoons, die da zu teilweise nächtlicher Stund kommen ^.^ wegen der Musik überhaupt nicht. Dahingehend war MTV doch ein Vorreiter für absolut schräge Cartoons & Co. wie Aeon Flux, Celebrity Deathmatch , Beavis & Butthead oder eben heutige Sendungen wie Drawn together und Popetown ^.^ und andere von denen ich ständig die Namen vergess. Und derzeit kenn (oder empfang) ich auch keinen anderen Sender, welcher solche Animeperlen wie "Visions of Escaflowne" oder derzeit "Ghost in the shell: Stand alone complex" bringt. Ausser Vox in seinen gelegentlichen Anime-Nächten.
    Zuletzt geändert von Suthriel; 09.08.2006, 10:48.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      #32
      MTV vs. GoTV

      ich würde nicht sagen, dass mtv zum vollständigen kommerzsender mutiert ist! jedoch ist es wirklich oft erschrecken was einem auf diesem sender geboten wird! ich denke da so z.B. an "Pimp My Ride" und dergleichen. Das läuft ja wirklich scho auf doppelter heavy rotation! jede folge etwa 10 mal durchgekaut, und das obwohl es eigentlich total sinnlos ist! muss zugeben, dass ich es am anfang ganz gut gefunden habe. aber nach etwa 4 oda 5maligem anschauen wurde es mir aber doch zu blöd. (genauso sinnlos finde ich übrigens "trick it out" , obwohl ich hier eine bessere note geben würde als pmr (nämlich 2 von 10 punkten )
      was ich gut an den nicht musi programmen finde, sind "american dad" (einfach extrem lustig!) und southpark (kult-sendung).
      aber ich kann es einfach nicht vertragen wenn lieder wie "deja vu" von der ach so schönen (ironisch gemeint) beyonce, welche im grunde gar nicht singen kann, wie ein ureinwohner zu der recht eingängigen musik tanzt und dabei auch nicht wirklich attraktiv aussieht! das fidne ich total überflüssig!
      ich bin ein reisenfan der red hot chili peppers (meiner meinung nach die beste band der welt). aber wenn auch hier dani california auf heavy rotation läuft, finde ich das überflüssig! meiner meinung nach sollten musiksender dazu da sein, neue lieder und die dazugehörigen musikvideos zu präsentieren und davon so viele verschiedene wie möglich! (nochts gegen charts oder dergleichen)
      ich bin sehr froh darüber, dass es jetzt ein musiksender aus österreich (GoTV) geschafft hat, charts und "musik-vorstellen" zu vereinen. hier sieht man viele alternative-bands, welche man auf MTV größteils oder vollständig vermisst!

      Kommentar


        #33
        Zitat von chili
        von der ach so schönen (ironisch gemeint) beyonce, welche im grunde gar nicht singen kann, wie ein ureinwohner zu der recht eingängigen musik tanzt und dabei auch nicht wirklich attraktiv aussieht! das fidne ich total überflüssig!
        Dann mußt du wohl Bohnen in den Ohren und Tomaten auf den Augen haben...

        Ok, ist auch Geschmackssache. Aber ein wenig Objektivität sollte schon sein. Selbst wenn man andere Musikrichtungen hört.

        Kommentar


          #34
          ich galube ich kann mit recht behaupten, dass ich einen sehr guten musikgeschmack habe!
          oder würdest du die chilis, green day, bullet for my valentine oder billy talent als schlechte musik bezeichen?
          diese bands haben etwas was beyonce und ihren partnern und partnerinnen i ihrer musiksparte fehlt. nämlich haben deise bands ahnung von musik und vorallem noten! beyonce kann wahrscheinlich nixht einmal die noten lesen. wird ja doch alles vorgegen von den produzenten. außer die texte vlt.! *lol*
          es wird einfach massentauglich gemacht! und meist nur elektronisch!
          also frage ich mich, wo hier die musikalische kreativität bleibt! musik besteht ,wie der name schon sagt, nicht nur aus texten sondern auch aus MUSIK!!!!

          Kommentar


            #35
            Ich habe nicht behauptet das solche Gruppen schlechte Musik machen. Es ist eher umgekehrt der Fall. Solche Leute wie du machen alles andere runter...

            Und was hat "Noten lesen" damit zu tun? Oder "elektronische Musik"?

            Wenn jemand Talent hat und das Prinzip versteht, kann er genauso gut komponieren. Außerdem ist singen sowieso eine Stimm - und Timingssache. Beyonce Knowles hat eine sehr klare und prägnante Stimme. Sie war außerdem im Kirchenchor.

            Klar ist die R´n`b Musik von Destiny´s Child und ihr alleine eher Kommerz.

            "Red Hot Chilly Peppers" haben genauso Kommerzlieder gemacht. "Green Day" meine ich auch.

            Kreativität ist außerdem nicht nur auf ein Genre beschränkt. Gerade ist es unkreativ dieses zu tun. Das zu beschränken. Wie deine Argumentationsweise es tut.


            PS: Und wenn du diese Frau



            hässlich findest dann kann man dir eh nicht mehr helfen!

            Kommentar


              #36
              dann sag mir mal die lieder der red hot chili peppers welche du als kommerz bezeichnest. denn wie definierst du kommerz? ein lied das kommerziel erfolgreich ist? ein lied das jeder kennt? oder vll doch ein lied das rein darauf aus ist profit zu bringen und das vollkommen ohne message auskommt vll auch noch eine sehr massentaugliche struktur aufweist. eine müde akkord folge an die andere gereiht ohne breaks etc.
              gut dies faktoren kann man bei r'n'b etc nicht aufzählen da sie ja nicht von akkorden leben sondern vom"beat" und oft auch vom aussehen der künstler siehe destinys child ^^
              denn gearde diese pop acts gehörten für mich schon immer unter das böse wort kommerz. aber das dieses wörtchen inzwischen ja doch schon völlig überbewertet ist und jede band die früher mal eher ein insider tipp war wie zB billy talent und nun kommerziellen erfolg hat als böse böse kommerz band hingestellt wird ist doch leicht lächerlich.
              so ich denke das war objektiv genug ?

              Kommentar


                #37
                Mit anderen Namen angemeldet oder der Kumpel von Chili?

                Zitat von Flea
                dann sag mir mal die lieder der red hot chili peppers welche du als kommerz bezeichnest.
                Ich kenne eins "Under the Bridge". Und noch ein anderes aber der Name fällt mir nicht ein.

                denn wie definierst du kommerz? ein lied das kommerziel erfolgreich ist? ein lied das jeder kennt?
                Größtenteils ja.

                oder vll doch ein lied das rein darauf aus ist profit zu bringen und das vollkommen ohne message auskommt vll auch noch eine sehr massentaugliche struktur aufweist. eine müde akkord folge an die andere gereiht ohne breaks etc.
                Bei einigen Popkomponisten trifft das genau zu. U.a. von Dieter Bohlen. Vor allem die Refrains spielen da auch eine starke Rolle.

                gut dies faktoren kann man bei r'n'b etc nicht aufzählen da sie ja nicht von akkorden leben sondern vom"beat" und oft auch vom aussehen der künstler siehe destinys child ^^
                Wie gesagt ist es von Musikrichtung zu Musikrichtung verschieden. Aber wenigstens erkennst du das Destiny´s Child gut aussehen.

                denn gearde diese pop acts gehörten für mich schon immer unter das böse wort kommerz. aber das dieses wörtchen inzwischen ja doch schon völlig überbewertet ist und jede band die früher mal eher ein insider tipp war wie zB billy talent und nun kommerziellen erfolg hat als böse böse kommerz band hingestellt wird ist doch leicht lächerlich.
                Ich mag es nicht wenn unter den Begriff Kommerz alles durcheinander gewürfelt und schlecht gemacht wird. Deswegen hatte ich das Gegenbeispiel genannt.


                so ich denke das war objektiv genug ?
                Jo, teilweise schon.

                Kommentar


                  #38
                  oooh under the bridge als kommerz sogn zu bezeichnen geht schon hart an die substanz eines chilis fans wie mir ^^ denn is ja schlichtweg der kult song der chilis und ich würde es nicht als kommerz song bezeichnen denn es is sowas wie das master of puupets von metallica ^^
                  najo von dieter bohlen denk ich brauchen wir gar nicht reden. der schreibt sowieso seit jahren ein und das elbe lied und ändert vll maln paar töne und baut syntis ein. und auch all diese jungen (überwiegend weiblichern) atcs die er unterstützt. naja... ohne worte
                  ja das wort kommerz ist vollkommen aus dem ruder gelaufen. eine band kann noch so gut sein und wird sofort als kommerz bezeichnet wenn ise plötzlich in den charts ist. das wort in diesem sinne zu benutzen zeugt eigtl schon von richtiger engstirnigkeit. genauso wie das wort "pseudo".

                  Kommentar


                    #39
                    das wort kommerz hat meiner meinung nach seine ursprüngliche bedeutung mehr und mehr verloren!
                    heute ist im grunde eigentlich schon alles kommerz! egal ob das jetzt irgendeine schmalzige boyband ist oder eine heavy-metal band! so gesehen ist metallica eine hardcore-kommerz-band!
                    ich würde das eher so unterteilen: bands, welche von anfang an nur auf massentauglichkeit, sprich: kommerz, aus waren und solchen, welche im grunde gar nicht vorgehabt haben, sooooo berühmt zu werden und kommerziell so erfolgreich zu werden.
                    größtenteils tragen hier auch die plattenfirmen die schuld. anhand des beispiels von robbie williams kann man sehen, wie weit das führen kann. man konnte jede art fanartikel bekommen. ob das jetzt robbie aufbalsbar oder in lebensgröße ist, egal was! aber hier bringt sich die plattenfirma quasi selbst ind en ruin. er wird übervermarktet. viel geld wird hineingesteckt, der profit bleibt jedoch am schluss aus! am anfang ist alles noch schön und gut, aber der schluss in diesem verfahren, wird praktisch zum mörder aller plattenfirmen!
                    aber es möchten nicht alle stars so kommerziell erfolgreich sein! meist bleibt ihnen kein anderer ausweg!
                    tipp: les mal die autobiographie "Scar Tissue" vom Sänger der Red hot chili peppers. er beschreibt hier das plattenfirmenverfahren. auch hier sind ihnen einige fans "abgesprungen" als sie kommerziell erfolgreicher wurden. wobei ich mich hier frage, wieso sie zuerst kommerziell nicht so erfolgreich waren?! Erst als sie zum Plattenlabel von Warner gegangen sind. Und zuerst waren sie bei keinem geringeren label als "EMI Music", was meiner meinung nach nicht gerade ein underground plattenlabel ist.
                    bin gespannt wie die antworten auf diesen beitrag sind. habe noch einiges in meinem schreibrepertoire!

                    Kommentar


                      #40
                      @Flea: Durch das Video zu "Under Bridge" damals auf MTV wurden sie doch richtig bekannt. Und wenn würde ich es eher mit "Nothing Else Matters" von Metallica vergleichen. Oder "Unforgiven". Vorher war Metallica eigentlich nur für Metal Fans interessant und dort bekannt.

                      Ich habe ja nichts gegen die "Red Hot Chily Peppers". Sie machen ganz gute Musik.

                      @Chili: Sicher muß man unter Künstlern unterscheiden welche keine kommerziellen Absichten haben und eben künstlerisch mehr Wert auf ihre Sachen legen als die welche schnelles Geld machen wollen.

                      Aber meiner Meinung nach wird fast jeder Künstler mal bekannt und berühmt.

                      Und in den Charts sind eben nicht nur Dieter Bohlen Lieder sondern auch mal Sachen aus anderen Richtungen. Eben auch so welche wie "Red Hot Chily Peppers" oder "Metallica". Denen ihr Erfolg eher "nebensächlich" ist.

                      Z.B. war Gangster Rap in den 90´er eher unkommerziell(bis auf Ausnahmen) und wegen den krassen Texten nicht chartkonform. Erst heute ist der Hype richtig da und die Kiddys finden sowas cool.

                      Es gibt aus jeden Musikgenre interessante und kreative Künstler. Auch was gute Texte angeht.

                      "Destinys Child" sind zwar nicht die kreativsten aber ihre Musik mag ich trotzdem.

                      Vor allem habe ich bei euch beiden das Gefühl, dass gute Musik für euch nur welche mit Guitarre usw. ist. Bloß keine elektronischen Instrumente. Das ist ein Trugschluss.

                      Kommentar


                        #41
                        das würde ich nicht sagen.
                        habe nämlich selbst 7 jahre keyboard-unterricht gehabt und spiele noch immer. auch wenn ich mich eher zu meiner e-gitarre hingezogen fühle. für mich ist elektronische musik keineswegs gleich schlechte musik. es kommen viele bands wie children of bodom nicht ohne keyboard aus. und auch green day haben bei ihrem album american idiot keyboard-arrangements eingebaut. oder ist keyboard kein instrument welches man zu elektronik dazuzählen darf???? ich denke schon!
                        so gesehen ist eine e-gitarre auch ein elektronisches musikinstrument und, ...., ah genau, man findet bei beyonce wenn man genau hinhört in manchen songs auch e-gitarren. tjo, das ist richtig!
                        also sind für uns keineswegs nur songs mit guten gitarren wirklich gute songs! aber sind wir mal ehrlich, es klingt schon etwas besser wenn eine gitarre ein atemberaubendes solo spielt als wenn irgendein r'n'b sänger etwas "daherjault". ich meine damit nicht beyonce sondern irgendeinen dahergelaufenen möchtegernstar der glaubt auf anhieb die welt verändern zu können!
                        PS.: sieh dir mal diesen clip auf www.youtube.com an: Dragon Force - Trough fire and ...
                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                        ach ja. schau in dir bitte ganz an! das beste kommt gegen schluss! ein hammersong mit hammergitarrensolos!!! wirklich sehenswert!!!!!

                        Kommentar


                          #42
                          Tool performing Ticks and Leeches off lateralus. It is a rare performance of this song because it strains maynards vocal chords to do it.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #43
                            is find i eh a guade band!
                            "sober" find i geil!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von chili
                              is find i eh a guade band!
                              "sober" find i geil!
                              Kimmst aus Bayern, oda woas?

                              Ja, Tool is saugeil. Bei RiP waren sie fantastisch, fürs November-Konzert im Müchner Zenith hab ich schon meine Karte.

                              Sober, isn Hammersong, eigentlich ihr gesamter Output.

                              Dragonforce sagt mir jetzt eher weniger, aber die RHCP find ich auch klasse.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #45
                                ahhhhh, ein gleichgesinnter!!! endli!!
                                na, bin aus oberösterreich! vo wo bist du?
                                mogst du a bullet for my valentine oda so?
                                chilis, green day und bullet san meiner meinugn noch de besten bands!
                                in falmes san find i a voiii guad!
                                tool kenn i nu net so laung, woa wos i bis jetzt ghert hob --> that's the way i like it!
                                wos für bands mogst du sunst nu so?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X