25 Jahre MTV Music Television! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25 Jahre MTV Music Television!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von chili
    ahhhhh, ein gleichgesinnter!!! endli!!
    na, bin aus oberösterreich! vo wo bist du?
    mogst du a bullet for my valentine oda so?
    chilis, green day und bullet san meiner meinugn noch de besten bands!
    in falmes san find i a voiii guad!
    tool kenn i nu net so laung, woa wos i bis jetzt ghert hob --> that's the way i like it!
    wos für bands mogst du sunst nu so?
    Ja, mir kommts auch oft so vor, als ob im SciFi-Forum Rock, Metal und dergleichen eher unbeachtet sind.
    Ich wohne im Einzugsgebiet von München, nach Österreich ists jedenfalls nicht ganz so weit.
    Zu meinen Favoriten zählen auf alle Fälle folgende:
    Tool, The Mars Volta, System of a Down, A Perfect Circle, Metallica, RHCP, Billy Talent, Alice in Chains, Soundgarden, Nirvana, RATM, Dredg, QOTSA, Faith No More,...................u.v.m.


    Green Day sind auch gut, aber durch den Mega-Hype kann ich sie in letzer Zeit einfach nicht mehr hören. Von Bullet for My Valentine kenne ich nicht so viel...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      #47
      das sind meine totalen favoriten:
      Red Hot Chili Peppers
      Green Day
      Bullet For My Valentine
      Anti-Flag
      Papa Roach
      AFI
      Franz Ferdinand
      Dirty Pretty Things
      Mando Diao
      In Flames
      My Chemical Romance
      The Raconteurs
      Incubus

      bullet sind irgendwann gegen anfang november mal in münchen, oder?

      Kommentar


        #48
        Zitat von chili
        das sind meine totalen favoriten:
        Red Hot Chili Peppers
        Green Day
        Bullet For My Valentine
        Anti-Flag
        Papa Roach
        AFI
        Franz Ferdinand
        Dirty Pretty Things
        Mando Diao
        In Flames
        My Chemical Romance
        The Raconteurs
        Incubus
        Mando Diao, In Flames, Incubus finde ich auch ganz gut. Mit Franz Ferdinand kann ich absolut gar nichts anfangen. Vom Rest habe ich bisher zu wenig gehört. AFI sollen aber ganz gut sein, muss ich mal Reinhören.

        bullet sind irgendwann gegen anfang november mal in münchen, oder?
        Ich weiß es nicht, würde einfach mal auf www.visions.de nachschauen!
        Bei RiP waren sie jedenfalls...
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

        Kommentar


          #49
          bullet live waratn so extremst geil!!!
          host scho moi chilis oda irgendwos vo meina listn live gseng?

          Kommentar


            #50
            würde einfach mal auf www.visions.de nachschauen!
            Bei RiP waren sie jedenfalls...[/QUOTE]

            thx! der tipp is guad!
            werd glei moi a poa leid fragen ob wer mitgeht.
            i wü unbedingt!

            Kommentar


              #51
              Zitat von chili
              bullet live waratn so extremst geil!!!
              host scho moi chilis oda irgendwos vo meina listn live gseng?
              Ich ehrlich gesagt net, aber mein Bruder hat Papa Roach, Green Day und MCR schon live gesehen und sich über keine Band beschwert.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #52
                kaunn i ma vorstöhn! owa i hob ghert, dass green day meistens de selbe bühnenshow mocht! des find i net gaunz so guad, woa waunn ma bedenkt, wos de scho ois füa sauguade liada gschriem hom, kaunn ma denk i drüber weg seng!

                ahhh, papa roach waratn echt geil!
                gfrei mi scho aufs neiche album. des miasat eh jetzt ende september oder ende august ausakuma?!?!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von chili
                  kaunn i ma vorstöhn! owa i hob ghert, dass green day meistens de selbe bühnenshow mocht! des find i net gaunz so guad, woa waunn ma bedenkt, wos de scho ois füa sauguade liada gschriem hom, kaunn ma denk i drüber weg seng!
                  Tja, stimmt. Die Leute wollen halt immer die Hits hören.

                  ahhh, papa roach waratn echt geil!
                  gfrei mi scho aufs neiche album. des miasat eh jetzt ende september oder ende august ausakuma?!?!
                  Ich weiß jetzt nicht, ob Papa Roach eine überragende Live-Band ist, aber mein Bruder war der Meinung, dass das Konzert als Ganzes ziemlich gut war.

                  Die besten Performances, die ich bisher live gesehen hab, waren eindeutig Tool und Metallica, wobei ich schon einiges an Konzerten gesehen hab.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #54
                    owa chilis live waratn da überhammer!!!
                    owa do san de kortn imma glei weg!!!
                    owa live san de soooo guad!!!
                    siehe: RHCP - Live at Slane Castle
                    a wauhnsinn des konzert!!!!!!!!!!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von chili
                      das würde ich nicht sagen.
                      habe nämlich selbst 7 jahre keyboard-unterricht gehabt und spiele noch immer. auch wenn ich mich eher zu meiner e-gitarre hingezogen fühle. für mich ist elektronische musik keineswegs gleich schlechte musik. es kommen viele bands wie children of bodom nicht ohne keyboard aus. und auch green day haben bei ihrem album american idiot keyboard-arrangements eingebaut. oder ist keyboard kein instrument welches man zu elektronik dazuzählen darf???? ich denke schon!
                      Naja, hier hörte es sich ein wenig so an

                      es wird einfach massentauglich gemacht! und meist nur elektronisch!


                      Es gibt ganze Musikrichtungen die davon leben. U.a. die Technoszene mit unzähligen Subgenres, oder Dance-Pop, Hip-Hop usw.




                      so gesehen ist eine e-gitarre auch ein elektronisches musikinstrument und, ...., ah genau, man findet bei beyonce wenn man genau hinhört in manchen songs auch e-gitarren. tjo, das ist richtig!
                      E-Guitarren sind in der Tat elektronisch. Aber für viele Heavys usw. ist am Computer erzeugte Musik minderwertig.

                      Bei Beyonce das sind eher Fake-Guitarren aus dem Computer würde ich sagen.

                      also sind für uns keineswegs nur songs mit guten gitarren wirklich gute songs! aber sind wir mal ehrlich, es klingt schon etwas besser wenn eine gitarre ein atemberaubendes solo spielt als wenn irgendein r'n'b sänger etwas "daherjault".ich meine damit nicht beyonce sondern irgendeinen dahergelaufenen möchtegernstar der glaubt auf anhieb die welt verändern zu können!
                      Ist Geschmackssache. Wenn die Stimme passt dann höre ich mir gerne auch ein Stimmsolo an.
                      PS.: sieh dir mal diesen clip auf www.youtube.com an: Dragon Force - Trough fire and ...
                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

                      ach ja. schau in dir bitte ganz an! das beste kommt gegen schluss! ein hammersong mit hammergitarrensolos!!! wirklich sehenswert!!!!!
                      Hört sich für mich nach eine Mischung aus Iron Maiden und Halloween an.

                      Das Solo ist ganz nett, aber gegen Iron Maiden oder Metallica kommen die nicht wirklich an. Besonders die älteren Scheiben von beiden Gruppen.

                      Am besten auf der Guitarre fand ich übrigens Jimmy Hendrix.

                      Kommentar


                        #56
                        @Skymarshal

                        Assimilate this!
                        Tool live: http://www.youtube.com/watch?v=MSJXV...icks%20leeches
                        Die Stimme des Sängers wird zum Teil mit Hilfsmitteln erzeugt.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von TheMarsToolVolta
                          @Skymarshal

                          Assimilate this!
                          Tool live: http://www.youtube.com/watch?v=MSJXV...icks%20leeches
                          Die Stimme des Sängers wird zum Teil mit Hilfsmitteln erzeugt.
                          Sorry, aber das ist für mich nur KRach!

                          Weiß ja nicht ob das an der schlechten Aufnahmequalität+Life liegt, aber wo ist das eine Melodie?

                          Und verzerrten Stimmen hatte ich schon früher zu Death-Metal Zeiten gehört. Also wenig beeindruckend.

                          Selbst die hatten teilweise höhere Melodieanteile.

                          Kann sein das sich andere Lieder von denen anders(besser?) anhören, aber bis jetzt sagt mir das überhaupt nicht zu, sorry.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skymarshal
                            Sorry, aber das ist für mich nur KRach!

                            Weiß ja nicht ob das an der schlechten Aufnahmequalität+Life liegt, aber wo ist das eine Melodie?
                            Also schlecht ist die Aufnahmequalität definitiv, da Aufnahme mit NTSC-Videokamera. Melodie braucht es in dieser Stilrichtung nicht immer...

                            Und verzerrten Stimmen hatte ich schon früher zu Death-Metal Zeiten gehört. Also wenig beeindruckend.
                            Es sollte auch gar nicht beeindruckend sein, sondern nur eine Erklärung dafür, dass der Sänger nicht selber singt, weil der "Gesang" nicht sehr stimmbänderfreundlich ist.

                            Selbst die hatten teilweise höhere Melodieanteile.
                            Ist auch ein extremes Beispiel. Tool brechen häufig mit konventionellen Ansätzen, das macht sie IMO außergewöhnlích.

                            Kann sein das sich andere Lieder von denen anders(besser?) anhören, aber bis jetzt sagt mir das überhaupt nicht zu, sorry.
                            Die Geschmäcker sind eben verschieden...
                            Tja, ich kann dich noch auf folgenden Link verweisen:



                            Hier kannst du dir einige Videos (aber in schlecht digitalisierter Qualität, weil Fan-Seite) ansehen, aber es handelt sich um schwere Kost, die dir unter Umständen gar nicht in die Gehörgänge gehen will. Derartige Musik empfinde ich noch als Herausforderung und interessant.
                            Die Band, die dir bisher überhaupt nicht zusagt, ist im "Alternative"-Bereich übrigens sehr beliebt.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              #59
                              Ok, wollte deinen persönlichen Geschmack auch nicht angreifen.

                              Kann auch sein das die Extra so nen Stil machen und es genug Leuten gefällt.

                              Bei mir muß Musik immer Melodien haben. Und guten Rythmus. Die brauchen sich nicht alle 30 Sekunden wiederholen oder Bohlen-einfach sein, aber ein wenig Harmonie. Weisste?

                              Naja, bei Gelegenheit gucke ich mir die Videos von deinen letzten Link mal an. Vielleicht gefallen mir andere Lieder von "Tool" ja besser.


                              PS: Hörst du auch Prodigy? Die machen ja auch sehr unkonventionelle und relativ harte Musik. Nur aus einen anderen Genre. Sowas gefällt mir z.B.

                              Aber wie gesagt auch Metallgruppen. Kommt eben drauf an...

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshal
                                Ok, wollte deinen persönlichen Geschmack auch nicht angreifen.
                                Oh, ich fühlte mich in keinster Weise angegriffen, falls ich einen falschen Eindruck erweckt haben sollte, bedaure ich dies...
                                Man muss ja keinen überzeugen, solange man selber Gefallen an bestimmter Musik findet, reichts.

                                Kann auch sein das die Extra so nen Stil machen und es genug Leuten gefällt.
                                Wie schon gesagt, dieses Lied ist auch ein extremes Beispiel, sie verwenden auch durchaus manchmal was ähnliches wie Melodien und Rhytmus.

                                Bei mir muß Musik immer Melodien haben. Und guten Rythmus...aber ein wenig Harmonie. Weisste?
                                Ich weiß was du meinst, so dachte ich früher auch. Aber Musik kann auch mit traditionellen Schemata brechen und dennoch ansprechend sein.

                                Vlt. gefällt dir dieser Groove besser: http://www.themarsvolta.co.uk/
                                Aber auch schwere Kost.

                                Naja, bei Gelegenheit gucke ich mir die Videos von deinen letzten Link mal an. Vielleicht gefallen mir andere Lieder von "Tool" ja besser.
                                Vlt. empfindest du die Videos als abstoßend, mir ging es im Alter von 15 (also vor sieben Jahren) auch nicht anders. Auch die Musik ist zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich davon nicht mehr los. Die Songs wachsen mit jedem Hördurchgang, was i. d. R. immer ein gutes Zeichen ist.
                                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X