25 Jahre MTV Music Television! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25 Jahre MTV Music Television!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von TheMarsToolVolta
    Oh, ich fühlte mich in keinster Weise angegriffen, falls ich einen falschen Eindruck erweckt haben sollte, bedaure ich dies...
    Man muss ja keinen überzeugen, solange man selber Gefallen an bestimmter Musik findet, reichts.
    JO!


    Wie schon gesagt, dieses Lied ist auch ein extremes Beispiel, sie verwenden auch durchaus manchmal was ähnliches wie Melodien und Rhytmus.
    Lol, was ähnliches...


    Ich weiß was du meinst, so dachte ich früher auch. Aber Musik kann auch mit traditionellen Schemata brechen und dennoch ansprechend sein.

    Vlt. gefällt dir dieser Groove besser: http://www.themarsvolta.co.uk/
    Aber auch schwere Kost.
    Hört sich schon besser an. Singen dir Spanisch oder Portugiesisch?

    Kennst du noch die Gruppe "Heroes del Silencio"?


    Vlt. empfindest du die Videos als abstoßend, mir ging es im Alter von 15 (also vor sieben Jahren) auch nicht anders.
    Nur das ich 30 bin...

    Und so abstoßend kann es nicht sein. Habe schon echt heftige Sachen gesehen. Daniel Küblböck...

    Auch die Musik ist zu Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich davon nicht mehr los. Die Songs wachsen mit jedem Hördurchgang, was i. d. R. immer ein gutes Zeichen ist.
    Ich gucke mir die morgen mal in Ruhe an. Werde jetzt offline gehen...cya!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Skymarshal
      Hört sich schon besser an. Singen dir Spanisch oder Portugiesisch?
      Spanisch und Englisch, die kreativen Köpfe der Band stammen aus El Paso/Texas und haben mexikanische Vorfahren.

      Kennst du noch die Gruppe "Heroes del Silencio"?
      Nee, bitte um Aufklärung!

      Und so abstoßend kann es nicht sein. Habe schon echt heftige Sachen gesehen. Daniel Küblböck...
      Abstoßend war vlt. das falsche Wort, zu Küblböck passt es wirklich besser.

      Werde jetzt offline gehen...cya!
      Gute Nacht!
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        #63
        Habe mir mal die Videos angeguckt. Abstoßend, unheimlich oder erschreckend fand ich sie nicht. Eher komisch.

        Naja, aber die Lieder hören sich doch schon viel besser an. Besonders "Sober" und "Stinkfist" gefallen mir.

        Hier mal was zu Heroes del Silencio.

        Du kennst bestimmt das ein oder andere Lied von denen.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Skymarshal
          Habe mir mal die Videos angeguckt. Abstoßend, unheimlich oder erschreckend fand ich sie nicht. Eher komisch.
          Richtig. Komisch, merkwürdig oder vlt. auch kryptisch triffts besser.

          Naja, aber die Lieder hören sich doch schon viel besser an. Besonders "Sober" und "Stinkfist" gefallen mir.
          Und das nach einmal Reinhören? Respekt, das hat bei mir länger gedauert.

          Hier mal was zu Heroes del Silencio.

          Du kennst bestimmt das ein oder andere Lied von denen.
          Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, bin aber absolut ratlos.
          Hast du vlt. einen Link, wo man deren Musik hören kann? Interesse hast du bei mir jetzt schon geweckt...
          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

          Kommentar


            #65
            Zitat von TheMarsToolVolta
            Und das nach einmal Reinhören? Respekt, das hat bei mir länger gedauert.
            Bei mir entscheidet sich das bei Musik oft sehr schnell ob ich was mag oder nicht mag. Manchmal gefallen mir Lieder auch erst nach mehrmaligen hören.


            Ich hab mir den Artikel mal durchgelesen, bin aber absolut ratlos.
            Hast du vlt. einen Link, wo man deren Musik hören kann? Interesse hast du bei mir jetzt schon geweckt...
            Hier kannst du mal reinhören:Amazon. Allerdings schlechte Quali.

            Das bekannteste Lied dürfte wohl das erste sein. "Entre Dos Tierras". Welches auch als Rave-Coverversion gibt und in den 90´ern nicht weniger erfolgreich war.

            Es könnte sein das dir die Musik nicht hart genug ist.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Skymarshal
              Bei mir entscheidet sich das bei Musik oft sehr schnell ob ich was mag oder nicht mag. Manchmal gefallen mir Lieder auch erst nach mehrmaligen hören.
              Bei mir kann das durchaus mal länger dauern, bis ich auf den Geschmack gekommen bin.

              Hier kannst du mal reinhören:Amazon. Allerdings schlechte Quali.

              Das bekannteste Lied dürfte wohl das erste sein. "Entre Dos Tierras". Welches auch als Rave-Coverversion gibt und in den 90´ern nicht weniger erfolgreich war.
              Hab mal reingehört, nicht schlecht. Aber um eine konkrete Bewertung abgeben zu können, müsste ich das ganze Album hören.
              Dieses "Entre Dos Tierras" kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube so ähnlich hört sich die Titelmelodie irgendeiner SAT1-Krimi-Doku-Show an...

              Es könnte sein das dir die Musik nicht hart genug ist.
              Ach, ich hör nicht nur "harte" Musik. Sondern z. B. auch Foo Fighters, Oasis, Blur, Coldplay, Dredg, The Police, Rolling Stones, Aerosmith, Audioslave, etc. und sogar elektronische Sachen: u. a. Air, Fatboy Slim. Auch Public Enemy und Beastie Boys.
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #67
                Zitat von TheMarsToolVolta
                Hab mal reingehört, nicht schlecht. Aber um eine konkrete Bewertung abgeben zu können, müsste ich das ganze Album hören.
                Ich muß zugeben das sich die Lieder größtenteils sehr ähnlich anhören. Dennoch ganz gute Musik.

                Dieses "Entre Dos Tierras" kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube so ähnlich hört sich die Titelmelodie irgendeiner SAT1-Krimi-Doku-Show an...
                Genau. Allerdings fällt mir der Name im Moment nicht ein.


                Ach, ich hör nicht nur "harte" Musik. Sondern z. B. auch Foo Fighters, Oasis, Blur, Coldplay, Dredg, The Police, Rolling Stones, Aerosmith, Audioslave, etc. und sogar elektronische Sachen: u. a. Air, Fatboy Slim. Auch Public Enemy und Beastie Boys.
                Dann bist du ja doch ein wenig vielseitiger als ich zuerst angenommen habe.

                Betr. Public Enemy: Kennst du das Video zu "911 is a joke"?

                Kommentar

                Lädt...
                X