Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Das ganze läuft nicht auf RTL, sondern in Österreich bei Puls 4.

    Laut unserer Tageszeitung bekommt die Kampusch für die Sendung kein Honoror, denn für sie soll das ganze eine Art Ausbildung sein. (Inwieweit sie von Werbeverträgen natürlich pfofitiert, das weiß ich nicht) Übrigens soll die erste Sendung nichts besonderes gewesen sein, nicht anders als jede andere Talkshow.

    Und im Grunde ist es mir auch egal, was sie macht. Sie ist kein Kind mehr und niemand wird sie dazu gezwungen haben.
    sie wird aber Berater haben, die ihr zur Seite stehen.
    Ob es klug ist, so eine Sendung zu machen , oder auch ihre ganze Art, mit ihrem Schicksal umzugehen, kann doch nur sie alleine wissen.
    Mir persönlich kommt ihr ganzes Aufreten immer etwas sonderlich vor, aber selbst das ist doch kein Wunder.
    Wer hat erwartet, daß nach einer solchen Vergangenheit, gerade in der prägenden Kindheit, diese junge Frau ohne Auffälligkeiten durchstartet?
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      Werbeverträge?

      Das glaube ich weniger. Frau Kampusch. bzw. ihr Schicksal, sind nicht nicht derart positiv besetzt, lösen keine freudigen Emotionen aus.

      Und für was soll sie schon werben? Womit wird sie in Verbindung gebracht?
      Türschlösser? Kompakteinrichtungen für kleine Zimmer?
      Oder genau die andere Richtung, also Freiheit und Abenteuer?
      Weltreisen? Marboro? Ein Auto? (Slogan: "Der neue Nagatura Escape. Der lässt sie nie im Stich")

      Ne, als Werbefigur taugt sie einfach nicht.
      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

      Kommentar


        Zitat von Picard2893
        Jetzt will sie mit Ihrem Namen auch noch auf die Art und Weise Geld machen.
        Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
        Aus dem verlinkten Artikel...

        Also ob man das im Alltag nicht auch könnte. Ich finde die ganze Geschichte schon sehr eigenartig bis sensationsgeil. Für mich ist das auch kein intelligentes Verhalten.
        Ich finde es eher heuchlerisch, wenn man der Frau "verbieten" möchte, etwas aus ihrem Leben zu machen bzw. es nun selbstständig zu gestalten. Erst heißt es "das arme Mädchen, acht Jahre gefangen, hat das ganze Leben verpasst und es werden Krokodilstränen vergossen. Wenn sie dann etwas macht, sich beruflich orientiert, dann kommen dieselben Leute und sagen. "Also DAS sollte sie nun wirklich nicht tun!", "sie will nur Geld rausschlagen"
        Wahrscheinlich wäre es euch lieber gewesen, wenn sie den ganzen Tag heulend in der Ecke liegt und sich mit Mühe und Not zum Psychologen schleppt und dann von der Brücke springt.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Das würde mich nämlich mehr interessieren, denn ich hab mich immer gefragt, wie so eine Frau in der Zukunft lebt, wie sie sich einem Mann nähert, eine Beziehung aufbaut usw. und ob das bei ihrem Psychostand überhaupt so einfach geht..
          Aber wenn sie jetzt eine einfache, normale, harm- und belanglose Talkshow macht, dann ist das pervers, ja?

          Junge, Junge...

          Weißt Du was? Die Dinge, die Dich interessieren - die gehen Dich überhaupt nichts an!

          Und Du hast wirklich den Nerv, das Verhalten anderer Leute als pervers zu bezeichnen, das nenne ich wahrhaftig mal ein starkes Stück.
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 02.06.2008, 07:33. Grund: Zitatquelle eingefügt, damit nicht alle so lange suchen müssen, wie ich ;)
          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

          Kommentar


            picard2893;1753364]Oh man...Jetzt will sie mit Ihrem Namen auch noch auf die Art und Weise Geld machen. "hallo, ich bin das Entführungsopfer aus Österreich, willkommen in meiner Talkshow. Heute zu Gast, der Vergewaltiger Hans Georg und der zweifache Kinderschänder Eduard!" Oder wie seh ich das?! Sowas halte ich für pervers...
            das währe der einfachste weg aber wer, sollte sowas machen? bzw erlauben? und darum geht es nicht, sie geht ihren weg und bekommt auch hilfe von vielen seiten. wer und wie kommt auf solche gedanken!?

            und geld!? wird sie genug verdienen und ich finde sie macht es schon gut.

            das sie das geld in eine stiftung investiert, problem ist:
            mach ich das ofiziel= die macht sich nur wichtig,
            macht sie das still und leise= die hat soviel geld und gibt nichts ab ect....

            was also ist richtig!? während du in deutschland als prolet gillst wenn du deine verdienste öffentlicht zeigst bist du in anderen geselschaften eigentlich normal.


            Qdataseven

            Kommentar


              Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
              Aber wenn sie jetzt eine einfache, normale, harm- und belanglose Talkshow macht, dann ist das pervers, ja?

              Junge, Junge...

              Weißt Du was? Die Dinge, die Dich interessieren - die gehen Dich überhaupt nichts an!

              Und Du hast wirklich den Nerv, das Verhalten anderer Leute als pervers zu bezeichnen, das nenne ich wahrhaftig mal ein starkes Stück.
              so ein starkes Stück finde ich das gar nicht.
              Soll ja jedem vorkommen, daß sie das Verhalten anderer als pervers bezeichnen, oder darf ich Dich an den "Leberkleister im Hirn " erinnern?
              Nicht falsch verstehen, ich finde das in Ordnung, daß jeder seine eigene Meinung hat.....in dem Fall ist es doch auch so: das Gewissen eines jeden "tickt" eben ein wenig anders.
              Ich finde es auch fragwürdig, wenn nicht gleich pervers, aber seltsam schon.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Selbstverständlich ist das ein starkes Stück. Menschen, die acht Jahre im einem Kellerverließ gefangen gehalten wurden, dürfen also keine Fernsehmoderatoren werden? Welcher Beruf wäre denn für sie angemessen?

                Wer ihre Moderation für pervers oder fragwürdig oder was weiß auch immer hält, macht der guten Frau damit Vorschriften, wie sie sich zu verhalten hat. Als sie herauskam, aus dem Keller, da haben alle geheult "das arme Mädchen kommt nie wieder auf die Beine" und jetzt, wo sie ihr Leben in die Hand nimmt, wird gegeifert. Acht Jahre lang musste sie ihrem Peiniger zu Diensten zu sein und jetzt soll sie sich den engstirnigen Moralvorstellungen einer spießigen Öffentlichkeit unterwerfen? Das ist herablassend, bevormundend und zutiefst doppelmoralig.

                Die berufliche Entwicklung von Frau Kampusch geht niemanden etwas und sie schon gar nicht eine "Gewissensangelegenheit".
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Selbstverständlich ist das ein starkes Stück. Menschen, die acht Jahre im einem Kellerverließ gefangen gehalten wurden, dürfen also keine Fernsehmoderatoren werden? Welcher Beruf wäre denn für sie angemessen?

                  Wer ihre Moderation für pervers oder fragwürdig oder was weiß auch immer hält, macht der guten Frau damit Vorschriften, wie sie sich zu verhalten hat. Als sie herauskam, aus dem Keller, da haben alle geheult "das arme Mädchen kommt nie wieder auf die Beine" und jetzt, wo sie ihr Leben in die Hand nimmt, wird gegeifert. Acht Jahre lang musste sie ihrem Peiniger zu Diensten zu sein und jetzt soll sie sich den engstirnigen Moralvorstellungen einer spießigen Öffentlichkeit unterwerfen? Das ist herablassend, bevormundend und zutiefst doppelmoralig.

                  Die berufliche Entwicklung von Frau Kampusch geht niemanden etwas und sie schon gar nicht eine "Gewissensangelegenheit".
                  versteh das nicht falsch, ich verurteile und beurteile ihre Entscheidung gar nicht, sondern ich gehe nur davon aus, was für mich in Frage käme oder nicht.
                  Selbstverständlich akzeptiere ich die Arbeit von ihr, ich käme nicht auf die Idee das zu verbieten, ich hatte nur versucht, mich in die Situation zu versetzen.
                  Und sicher: es geht niemanden etwas an, wir reden ja auch nur über persönliche Meinung oder eben"Gewissen".
                  Und wie gesagt: pervers finde ich das überhaupt nicht.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Es geht mir vor allem um die Kombination "Oh, pervers, sie macht eine Talkshow, sie soll sich besser zurückziehen" in Verbindung mit "Mich interssiert aber mal, wie sie ihr Sexualleben gestaltet"

                    DAS ist pervers.

                    Nicht einfach die Tatsache, dass sie jemand gerne nicht im TV talken erleben möchte.

                    Ach ja, nicht nachvollziehen kann ich nebenbei auch nicht den kruden Vorwurf, Frau Kampusch würde ihr Schicksal jetzt nur "ausnutzen", um sich zu bereichern.

                    Wer ernsthaft die These vertritt, mit ihr und ihrem Schicksal tauschen zu wollen, weil das ja so massig viel Kohle bringt, mag gerne vortreten.
                    ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                    Kommentar


                      Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                      Es geht mir vor allem um die Kombination "Oh, pervers, sie macht eine Talkshow, sie soll sich besser zurückziehen" in Verbindung mit "Mich interssiert aber mal, wie sie ihr Sexualleben gestaltet"

                      DAS ist pervers.

                      Nicht einfach die Tatsache, dass sie jemand gerne nicht im TV talken erleben möchte.

                      Ach ja, nicht nachvollziehen kann ich nebenbei auch nicht den kruden Vorwurf, Frau Kampusch würde ihr Schicksal jetzt nur "ausnutzen", um sich zu bereichern.

                      Wer ernsthaft die These vertritt, mit ihr und ihrem Schicksal tauschen zu wollen, weil das ja so massig viel Kohle bringt, mag gerne vortreten.
                      da gebe ich Dir in vollem Umfang recht.
                      Eigentlich erschreckend, wie sich die Medien sensationsgierig auf das Thema gestürzt haben damals.
                      Das hatte irgendwie was von einem schrecklichen Autounfall, wo jeder stehenbleibt.
                      Naja, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht , ist sicher ihre Sache.Sie muß wissen, was ihr gut tut, ich wünsche ihr ja nur, daß sie ihre Medienpräsenz nicht irgendwann bereut.
                      Es schien mir ja eine Zeit zu geben, wo ich den Eindruck hatte, daß sogar die Familie daran zu zerbrechen drohte, das wäre einfach nur bedauerlich.
                      Die haben doch schon genug gelitten.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        @QDataseven&Endar: Ich will mich nicht in ihr Leben einmischen. Und so dolle interessiert es mich eigentlich auch nicht. Finde es nur ein wenig komisch das sie sich gerade für diesen Beruf entschieden hat. Besonders weil ihr(und ihrer Familie) der Medienrummel vor nicht allzu langer Zeit mal zuviel war. Von ihrem Fernsehinterview mal abgesehen. Und wie gesagt kann man soziale Defizite auch anders verarbeiten. Nämlich in "normalen" Berufen. Aber es ist ihre Entscheidung und wer weiß wie lange sie sich als Moderatorin halten wird.

                        Kommentar


                          Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
                          @QDataseven&Endar: Ich will mich nicht in ihr Leben einmischen. Und so dolle interessiert es mich eigentlich auch nicht.
                          Immer wieder dieselben Ausflüchte. Es interessiert dich überhaupt nicht bla bla bla, aber dein Desinteresse hindert dich nicht daran, ihr im Vorbeigehen Sensationsgeilheit zu unterstellen. Jaja, das kannst du wohl deinem Sohn erzählen.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Selbstverständlich ist das ein starkes Stück. Menschen, die acht Jahre im einem Kellerverließ gefangen gehalten wurden, dürfen also keine Fernsehmoderatoren werden? Welcher Beruf wäre denn für sie angemessen?

                            Wer ihre Moderation für pervers oder fragwürdig oder was weiß auch immer hält, macht der guten Frau damit Vorschriften, wie sie sich zu verhalten hat. Als sie herauskam, aus dem Keller, da haben alle geheult "das arme Mädchen kommt nie wieder auf die Beine" und jetzt, wo sie ihr Leben in die Hand nimmt, wird gegeifert. Acht Jahre lang musste sie ihrem Peiniger zu Diensten zu sein und jetzt soll sie sich den engstirnigen Moralvorstellungen einer spießigen Öffentlichkeit unterwerfen? Das ist herablassend, bevormundend und zutiefst doppelmoralig.

                            Die berufliche Entwicklung von Frau Kampusch geht niemanden etwas und sie schon gar nicht eine "Gewissensangelegenheit".
                            Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                            Es geht mir vor allem um die Kombination "Oh, pervers, sie macht eine Talkshow, sie soll sich besser zurückziehen" in Verbindung mit "Mich interssiert aber mal, wie sie ihr Sexualleben gestaltet"

                            DAS ist pervers.

                            Nicht einfach die Tatsache, dass sie jemand gerne nicht im TV talken erleben möchte.

                            Ach ja, nicht nachvollziehen kann ich nebenbei auch nicht den kruden Vorwurf, Frau Kampusch würde ihr Schicksal jetzt nur "ausnutzen", um sich zu bereichern.

                            Wer ernsthaft die These vertritt, mit ihr und ihrem Schicksal tauschen zu wollen, weil das ja so massig viel Kohle bringt, mag gerne vortreten.
                            Du solltest mal auf Deinen Ton achten, lucky guy...

                            Außerdem ist ja mal wieder äußerst erfrsichend zu sehen, dass die Herren endar und Du mal wieder nur die Hälfte gelesen haben, oder wie seh ich das?! Ich hab doch nichts gegen eine Fernsehsendung, die sie moderiert, oder eine Talkshow. Aber, und das kratzt mich so, die Tatsache, dass sie in jeder Show ein bißchen aus ihrer Vergangenheit erzählt, um den Interessantheitsgrad der Sendung zu steigern, das halte ich für pervers. Aber das überlesen die Herren ja gerne...

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              Aber, und das kratzt mich so, die Tatsache, dass sie in jeder Show ein bißchen aus ihrer Vergangenheit erzählt, um den Interessantheitsgrad der Sendung zu steigern, das halte ich für pervers.
                              Na und? Wenn Helmut Schmidt eine Talkshow machen und aus seinem Privatleben plaudern würde, um den Interessantheitsgrad zu steigern, würdest du dich bestimmt nicht beschweren.

                              Das ist ihr Leben, und sie muss selber wissen, was sie davon der Öffentlichkeit Preis geben würde. Pervers wäre es, wenn andere das tun würden, um sich - und Dritte - daran aufzugeilen. Oder eben, wenn Leute sich gleich mal für ihr Sexualleben interessieren...

                              Kommentar


                                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                                Na und? Wenn Helmut Schmidt eine Talkshow machen und aus seinem Privatleben plaudern würde, um den Interessantheitsgrad zu steigern, würdest du dich bestimmt nicht beschweren.

                                Das ist ihr Leben, und sie muss selber wissen, was sie davon der Öffentlichkeit Preis geben würde. Pervers wäre es, wenn andere das tun würden, um sich - und Dritte - daran aufzugeilen. Oder eben, wenn Leute sich gleich mal für ihr Sexualleben interessieren...
                                Moment mal, vergleichst Du hier das Privatleben eines Politikers mit einer Gefangenschaft einer 10 Jährigen, die 8 Jahre von ihrem Peiniger gefangen gehalten wurde und wer weiß was alles ertragen musste???! Also da musst Du mir mal den Zusammenhang beider erläutern, außer, dass beides sich in etwa auf das Thema "Privatleben" beziehen. Und wenn Du mal bei Ard oder ZDF das Fernsehprogramm verfolgst, wirst Du feststellen, dass es eine Sendung gibt, die die Bundeskanzler und Politker der vergangenen Zeiten einmal im Jahr einlädt um eine Rückblende aus ihrer privaten und beruflichen Zeit zu zeigen. Sowas ist total normal. Aber eine psychosomatische Erfahrung in der Öffentlichkeit Preis zu geben und das immer schön häppchenweise, so wie das Füttern eines wilden Tieres, damit es jeden Tag wieder kommt, ist schon etwas anderes...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X