Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    naja die gier nach geld ist schon gross das ein Kamerateam sowas macht,
    kann den vater gut verstehen, das er drauf haut bzw die nerven verliert, würde ich auch tun, schon asozial was die sich erlauben aber sowas muss man erleben damit man mal nen Kamerateam aufs maul haut.

    Kommentar


      #92
      Leider merkt man einigen Medien in der Berichterstattung doch recht deutlich an, dass sie solche Geschichten eben nicht deswegen so groß aufmachen, weil sie irgendwie zur Weltverbesserung beitragen oder Kritk äußern wollen - stattdessen freut man sich auf irgendeine abartige Weise, mal wieder für ein paar Wochen ein Thema zu haben, an dem viele Leute interessiert sein werden und das man in seinen mehr oder weniger gut produzierten Artikeln/Sendungen etc. verwursten kann.

      Ich persönlich find's traurig, und habe eigentlich auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich da groß was zum Positiven entwickelt. Wer noch drauf spekulieren kann, dass sein medialer Arbeitgeber ihm intern auf die Schulter klopft, weil er dumm und dreist sein kann, entwickelt sich nun mal nur in sehr unwahrscheinlichen Fällen zum Moralfürwichtighalter.

      Noch peinlicher finde ich allerdings die im Internet verstreuten Skeptiker, die sich jetzt Verschwörungstheorien zusammen spinnen, dass Mr. Kampuschs angeblicher Entführer eigentlich ein Rosenzüchter sei und sie irgendwie die letzten Jahre in Peru Urlaub gemacht hat, um jetzt durch die Vermarktung ihrer Story Aufmerksamkeit zu bekommen.

      Kommentar


        #93
        Nach dem Nunmehr kürzlich schlimmeren Fall um die Fritzls wurde der Name Kampusch wieder aktuell. (RTL startete damit zeitgleich eine werbewirksame Show "Natascha Zuraw", wobei Natascha Zuraw wohl der Natascha Kampusch nicht unähnlich sieht, man wollte vertraute Gesichter und Bekanntheit wohl ausnutzen). Aber nun wurde es noch direkter:

        RTLaktuell.de

        Natscha Kampusch startet nun als Talklady in RTL, dazu bekommt sie eine eigene Show (einmal im Monat heisst es) und es wird geworben, dass sie auch etwas von sich preisgibt ...

        Ich finde nicht, dass das sein muss. Das Mädchen sollte nach diversen Interviews von damals genügend finanzielle Mittel für einige Jahre sorglose Ausbildung / Studium haben. Anstatt nun auf solch ungünstiger Basis im Fernsehen anzufangen, sollte das Kind sich doch lieber um die Schule kümmern ... oder was meint ihr ?

        Kommentar


          #94
          Sie ist kein "Kind" mehr, sondern eine Frau. Wenn sie das machen will, soll sie es. Ich habe generell Skepsis, wenn Personen "talkshows" bekommen, nur weil sie bekannt sind: seien es nun weltweit bekannte Opfer von Gewaltverbrechen oder auch Teilnehmer einer Castingshow. Aber abgesehen davon soll sie ruhig. Die Intelligenz hat sie anscheinend.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #95
            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Sie ist kein "Kind" mehr, sondern eine Frau.
            Rechtlich gesehen sicherlich, aber wenn man 8 Jahre von 20 abzieht, da müssen ganz klar Defizite vorhanden sein.

            Ich glaube nicht, dass sich das langfristig hält. Höchstens 3-4 Sendungen, bis der Fritzl-Fall abgeurteilt und abgeschlossen ist. Dann verlieren die Leute das Interesse.

            Kommentar


              #96
              Ich finde auch, dass sie solche Möglichkeiten nutzen sollte. Sie muss ja auch irgendwie sehen, wo sie bleibt und bei all denn Chancen, um die sie bisher gebracht wurde, wäre sie schön dumm, wenn sie nicht so eine Gelegenheit nutzen würde.
              Sie ist für eine TV-Karriere trotz allem wohl immer noch qualifizierter, als diese ganzen EX-Big-Brother-Hirnis auf 9 live.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


                #97
                Das stimmt. Allerdings sollte man meinen, dass es damals mit den Interviews schon genügend Geld gegeben hat. Und damals hat der Gegenwind schon angefangen mit "Die nutzt das jetzt voll aus um sich zu bereichern usw." Und genau diese Kritiken werden ab jetzt bestimmt lauter.

                Sie selbst wird kaum auf diesen Gedanken gekommen sein, so wie es aussieht hat RTL sie dazu überredet. Eine gesonderte Intelligenz, Reife oder Qualifikation ist hier nicht notwendig. Lediglich die sensationalistische Eignung macht sie kurzfristig interessant.

                Kommentar


                  #98
                  Oh man...Jetzt will sie mit Ihrem Namen auch noch auf die Art und Weise Geld machen. "hallo, ich bin das Entführungsopfer aus Österreich, willkommen in meiner Talkshow. Heute zu Gast, der Vergewaltiger Hans Georg und der zweifache Kinderschänder Eduard!" Oder wie seh ich das?! Sowas halte ich für pervers...Man kann sein Geld auch auf andere Art und Weise verdienen, wie zum Beispiel ein Buch schreiben, über ihre Erlebnisse, ihre Erfahrung, ihre Zukunft, etc. Das würde mich nämlich mehr interessieren, denn ich hab mich immer gefragt, wie so eine Frau in der Zukunft lebt, wie sie sich einem Mann nähert, eine Beziehung aufbaut usw. und ob das bei ihrem Psychostand überhaupt so einfach geht...Aber ne Talkshow, oh man, und dann auch noch á la Weihnachtskalender in jeder Folge etwas aus ihrer traumatischen Erfahrung. Also echt, ich schau ja schon seit Monaten kein Fernsehen mehr und wenn solche Shows aufkommen, kann man das auch sicher verstehen.

                  Kommentar


                    #99
                    Natascha kan natürlich tun was sie will, aber wünscht sie sich den keine Ruhe von der Ganzen Sache? Irgendwann wirds auch um sie ruig sein, dan wird ihr Fall nur noch ein Kuriosum für Kriminaldokus oder Bücher sein, doch damit das sie ins Fernsehen geht und eine Show macht wird sie immer das Entführungsopfer bleiben. Wenn man sie im fernsehn sieht wird man nicht sagen das ist Natascha Kampusch die berühmte Moderatorin sondern man wird nur sagen schau da ist das Opfer. Also ich würde mich zurückziehen und den rest meines Lebens in Frieden verbringen wollen, Jeder kann eben tun was er will und kann.

                    Kommentar


                      Ein sehr interessanter Artikel aus der SZ dazu:

                      Natascha Kampuschs TV-Show - Die Flucht ins Rampenlicht - Kultur - sueddeutsche.de
                      Möp!

                      Kommentar


                        Aus dem verlinkten Artikel...

                        Psychologen halten den Schritt der lange Eingesperrten für folgerichtig. Sie muss sich einen Beruf suchen, der - gar nicht so unlogisch - in dem Bereich der harten, ja bösen Wirklichkeit liege, mit dem sie als erstes nach ihrer Gefangenschaft konfrontiert worden sei. Mit dem TV-Gespräch suche die junge Frau überdies unwillkürlich etwas zu üben und zu perfektionieren, was im hermetischen Keller überlebenswichtig war: Sich in andere Persönlichkeiten hineinzudenken. Denn ohne Außenkontakt hat ihr Training, aktiv auch mit unerreichbaren Menschen geistig Kontakt aufzunehmen und so etwas wie Verständnis aufzubauen, dafür gesorgt, dass das Kind im Keller damals überhaupt überleben konnte.
                        Also ob man das im Alltag nicht auch könnte. Ich finde die ganze Geschichte schon sehr eigenartig bis sensationsgeil. Für mich ist das auch kein intelligentes Verhalten.

                        Kommentar


                          Na so oder so, ich bin gespannt auf die erste Sendung (als F1 Fan sollte man das wohl auch).
                          Und dann wird sich zeigen wen die Kritiker dann zerreisen. Ich glaube, das wird ein Flop.
                          Auf dem ersten veröffentlichten Foto sehe ich gegenüber von Nicki Lauda ein 16 jähriges Mädchen sitzen.

                          Kommentar


                            ....kein intelligentes Verhalten.
                            das ist relativ und wird kaum etwas mit intelligentz zu tun haben.
                            Jeder empfindet, reagiert und verarbeitet soetwas( vorrausgestezt man hat sowas erlebt) sagen wir mal etwas eine exttrem situation anders.

                            Es gibt kein rezept dafür, Niemand kann sagen was sie fühlt was die denkt was sie empfindet, ausser das was sie von sich gibt bzw. selber eventuell glauben will, der eine landet in der klapse der andere nimmt sich das leben der andere drogen, saufen ect.... kopschuss.

                            wenn es für sie ok ist dann ist es "vermutlich" der richtige weg.
                            es wird sich zeigen wie sie sich entwickeln wird ihre zukunft
                            und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht in dem sinne das ich,
                            mich da einmische sie hat ihre familie ihr leben und basta.
                            Ich muss nicht alles wissen und sich überall einmischen die medien sind asozial genug.





                            Qdataseven

                            Kommentar


                              Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                              Natscha Kampusch startet nun als Talklady in RTL, dazu bekommt sie eine eigene Show (einmal im Monat heisst es) und es wird geworben, dass sie auch etwas von sich preisgibt ...
                              Das ganze läuft nicht auf RTL, sondern in Österreich bei Puls 4.
                              Ich finde nicht, dass das sein muss. Das Mädchen sollte nach diversen Interviews von damals genügend finanzielle Mittel für einige Jahre sorglose Ausbildung / Studium haben.
                              Laut unserer Tageszeitung bekommt die Kampusch für die Sendung kein Honoror, denn für sie soll das ganze eine Art Ausbildung sein. (Inwieweit sie von Werbeverträgen natürlich pfofitiert, das weiß ich nicht) Übrigens soll die erste Sendung nichts besonderes gewesen sein, nicht anders als jede andere Talkshow.

                              Und im Grunde ist es mir auch egal, was sie macht. Sie ist kein Kind mehr und niemand wird sie dazu gezwungen haben.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Ich habe einen ganz kleinen Teil der Sendung gestern auf Puls TV gesehen, sie hat da Niki Laude interviewt. Fand die Sendung nicht sehr spannend, ich glaube das sich einige Menschen die Sendung nur ansahen um Natascha Kampusch zu sehen. Jedenfalls sah die Sendung für mich so aus wie ein Kind das einem Nicki Lauda Fragen stelt, als Talkmasterin ist sie für meine Meinung einfach zu Jung, aber ich hab höchstens 2 Minuten von der Sendung gesehen wobei Lauda da am meisten geredet hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X