Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Auf mich hat dieses Mädel auch doch eher ziemlich verstört gewirkt
    und dieses Rumgefuchtel mit den Händen deutet auch eher von der
    Gestik her , dass ihr das ganze Interview unangenehm war ein bisschen.
    Warum hat sie eigentlich das ganze Interview freiwillig so schnell
    über sich ergehen lassen?
    Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
    Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

    Kommentar


      #77
      Von ihrer Wortwahl her, wirkte sie sehr souverän und erwachsen. Vlt weil sie schon bei der Polizei oder mit Psychologen so oft darüber gesprochen hat und rvtl. auch deren Umformulierungen benutzt hat. Kann aber natürlich auch sein, dass es ihre eigenen Worte sind.

      Das große Gestikulieren mit den Händen ist mir auch aufgefallen, ebenso als sie diese fest gefaltet auf dem Schoß hatte.
      Dazu fällt mir ein, was mal ein Lehrer von mir gesagt hatte. Er meinte wenn einem Menschen eine Situation unangenehm ist, bleiben nur Flucht oder Auseinandersetzung. Und bei einer Auseinandersetzung kann es halt sein, dass man gewisse Impulse einfach umleitet und zum Beispiel anfängt mit einem Gegenstand zu spielen, sich am Kopf zu kratzen oder halt ausschweifend zu gestikulieren. Vlt war das ja bei Natascha auch der Fall, dass sie ihre Nervostät oder was auch immer irgendwie herauslassen musste.

      Vermutlich hat sie das Interview auch so schnell gegeben, damit das Interesse an ihr ein wenig nachlässt.
      "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
      (Jean-Luc Picard)

      Kommentar


        #78
        denken wir doch mal daran was würden wir machen!? wie würden wir reagieren? das was sagt und meint stimmt seltenst mit dem überein was dann tatsechlich sein wird und so eine situation was sie durchlebt hat wow,
        lasst euch mal einsperen "nur" 24 stunden gegen euren willen, ob es ihre worte nun waren oder nicht, wie sie sich ausgedrückt hat war schon ok, wie soll man den gefühle - empfindungen den in worte fassen? man kann es nicht jeden recht machen es gibt immer welche die rummeckern oder meinen ja richtig nein falsch ect....sie hat etwas zu sagen und hat es getan, sie wird sicher noich oft weinen oder wut haben und hass, aber keiner kann niemals das empfinden was sie in al der zeit wo sie allein war nachempfinden. daher ist alles was sie macht für sie zum zeitpunkt richtig und mit der zeit wird sie mehr kraft haben und ihre projekte verwirklichen, klingt doof aber ist so geld wird sie wohl genug haben und sehen wir mal daraus wird, fragt sich nur ob die presse wirlich mal endlcih das maul hält und es nicht immer dumm rüberbringt, fragt sich nur wann das gesetz und die geselschaft endlich mal ihren arsch bewegt und härter durchgreift und den opfern hilft, wer weiss wieviel noch so leben und wie sie sich wenn überhaubt lebend befreien.

        da hoffst du das dein kind lebt bzw wann kommt den eltern der gedanke das kind ist tod? nach 1 - 2 - 3- jahren? wann schwindet das gefühl und was fühlst du wenn du dein kind dann nach jahren vor dir stehen siehst denkst du es währe besser wenn sie to dwähre? das leid die einsamkeit die hoffnung, wer will das den schon alles wissen, ausser die , die es durch leben und durchlebten.... und die psychologen mögen ja ne erhfahrung haben, aber man sieht es ja wieder pro und contra wer weiss es besser, das kind will sich aussprechen und leben und nur wohin?! wissen wir es besser?! besser zuhören als es besserwissen und lernen.



        QDataseven

        Kommentar


          #79
          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          , ob es ihre worte nun waren oder nicht, wie sie sich ausgedrückt hat war schon ok, wie soll man den gefühle - empfindungen den in worte fassen? man kann es nicht jeden recht machen es gibt immer welche die rummeckern oder meinen ja richtig nein falsch ect....
          Ein Meckern sehe ich hier nichtmal ansatzweise. Ich habe behauptet, dass die Worte vermutlich nicht alle ihre eigenen sind, dass sie eben Hilfe hat beim Verarbeiten und bei der Artikulation ihrer Gefühle und Erlebnisse.
          Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
          ,
          und die psychologen mögen ja ne erhfahrung haben, aber man sieht es ja wieder pro und contra wer weiss es besser, das kind will sich aussprechen und leben und nur wohin?! wissen wir es besser?! besser zuhören als es besserwissen und lernen.
          Der Fall ist so einzigartig, dass es ja eben kaum Erfahrungen gibt. Deswegen möchten Wissenschaftler ja davon lernen. Sie versuchen zu verstehen und möglichst objektiv zu analysieren. Besserwisserei ist da weniger im Spiel. Eine gewisse Distanz ist dafür natürlich wichtig, auchwenn diese als gefühllos gilt.

          Kommentar


            #80
            Hi Marvek

            sollte nicht persönnlich und negativ gemeint sein, war nur so im allgemeinen ein gedanke von mir.


            Der Fall ist so einzigartig, dass es ja eben kaum Erfahrungen gibt. Deswegen möchten Wissenschaftler ja davon lernen. Sie versuchen zu verstehen und möglichst objektiv zu analysieren. Besserwisserei ist da weniger im Spiel. Eine gewisse Distanz ist dafür natürlich wichtig, auchwenn diese als gefühllos gilt.
            ja das stimmt


            QDataseven

            Kommentar


              #81
              und noch nen interview wen es interessiert


              36 Tage qualvolle Gefangenschaft

              Ein junges Mädchen berichtet über ihr Martyrium

              Die 14-jährige Stephanie aus Dresden musste Unfassbares durchleiden.Anfang des Jahres war das Mädchen fünf Wochen lang in der Gewalt des vorbestraften Sexualverbrechers Mario M. und wurde massiv missbraucht.


              Qualle

              Kommentar


                #82
                und noch nen interview wen es interessiert


                36 Tage qualvolle Gefangenschaft

                Ein junges Mädchen berichtet über ihr Martyrium

                Die 14-jährige Stephanie aus Dresden musste Unfassbares durchleiden.
                Anfang des Jahres war das Mädchen fünf Wochen lang in der Gewalt des vorbestraften Sexualverbrechers Mario M. und wurde massiv missbraucht.


                Qualle

                ob es ok ist weiss ich nicht aber, vielleicht tragen die medien dazu bei das es etwas mehr in den vordergund kommt und nciht nur als sensationslust.
                aber das alles nur wenn das opfer dazu bereit ist, auch so etwas zu mache.

                hoffe sie übersteht alles und wünsch ihr das beste

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                  Was mich wundert, der Mann wurde ja schon vor 8 Jahren überprüft, da man das Tatfahrzeug identifiezieren konnte,also den Typen, aber die Polizei hat dann anscheinend wieder aufgegeben bei ihm.
                  Das finde ich auch unbegreiflich. Er hatte genau das Auto daß die Leute gesehen haben wollen.
                  Ich verstehe nicht warum das wieder verworfen wurde ohne das Haus zu durchsuchen etc. Ich finde, man muß in so nem Fall allem nachgehen. Egal wie klein der Hinweis auch sein mag.

                  Und überhaupt zu diesem Thema: Die Welt wird doch immer grausammer, die Menschen immer schlechter.
                  Wo wird das noch hin führen?
                  Dieser Beitrag wurde 999 mal editiert. Zum letzten Mal gerade eben von Emily.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Emily Beitrag anzeigen
                    Und überhaupt zu diesem Thema: Die Welt wird doch immer grausammer, die Menschen immer schlechter.
                    Wo wird das noch hin führen?
                    die welt bzw der mensch war immer schon so und wird es noch sehr lange bleiben, wir sehen oft weg wollen es nicht wahr haben und wollen immer nur das gute im menschen sehen und durch die medien sind wir dann immer so gescokt weil wir die bilder nicht realisieren können.

                    Solange die geselschaft und besonders die möchtegern politik nichts dagegen macht wird es immer wieder solche fälle geben bzw. sie wird es geben, aber man kann viel dagegen tun das man sie reduziert und die kinder besser schützt und nicht dem täter alle möglichkeiten einräumt das er, wieder rauskommt oder urlaubmacht spass hat und und und..... das man nicht "nur" jeden tag das vertragen kann ist auch irgendwie zu verstehen aber es wird zu wenig gemacht und es werden zu viel fehler gemacht. Seien wir gespannt wie der nächtse "grosse" fall sein wird.

                    Wo wird das noch hin führen?
                    wer weiss was wir schon wissen und wie wir damit umgehen.


                    gruss

                    QDataseven

                    Kommentar


                      #85
                      Ich würde so gerne mal Kinderschänder und Vergewaltiger in einem Loch einsperren und Besucher können gegen eine kleine Spende direkt an das kinderhilfswerk mal ne runte mit einem Folterwerkzeug an der Person hantieren.
                      Star Trek 1966-1991
                      Wiedergeburt von Star Trek 2009
                      Resistance is futile - STXI is fantastic

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                        Ich würde so gerne mal Kinderschänder und Vergewaltiger in einem Loch einsperren und Besucher können gegen eine kleine Spende direkt an das kinderhilfswerk mal ne runte mit einem Folterwerkzeug an der Person hantieren.
                        Man merkt, dass du und deine Kameraden im Geiste moralisch wirklich über den Tätern stehen...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #87
                          Also, diesen Entführer hätt ich jetzt gern in den A..... getreten und zwar solange, bis er nicht mehr da ist. Und Natascha soll Zeugin sein.

                          Nun, das geht aber nicht mehr, weil ja, soweit ich weiß, dieser #?!%& Entführer tot ist oder hat die Zeitung "Bild" mal wieder gelogen?
                          Wo ist der Feind?
                          PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

                          Kommentar


                            #88
                            ne hat sie soweit ich weiss mal nicht

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
                              Also, diesen Entführer hätt ich jetzt gern in den A..... getreten und zwar solange, bis er nicht mehr da ist. Und Natascha soll Zeugin sein.

                              Nun, das geht aber nicht mehr, weil ja, soweit ich weiß, dieser #?!%& Entführer tot ist oder hat die Zeitung "Bild" mal wieder gelogen?
                              Na, wenn das mal nicht der richtige Weg ist, sich mit einer außergewönlichen Entführungsgeschichte auseinanderzusetzen. Am besten, wir unterteilen in ->
                              Entführer: böse, Natascha: gut. Achja, und Todesstrafe müsste auch sein, oder? Meinst du nicht, das Gesamtbild ist etwas komplizierter und verlangt etwas mehr Aufmerksamkeit?
                              Ich empfehle übrigens eine andere Tageszeitung.
                              Forum verlassen.

                              Kommentar


                                #90
                                Um den Fall ist es ja in letzter Zeit etwas ruhig geworden.
                                Habe einen Artikel gefunden:


                                Kann hier den Vater schon verstehen, denn mit einem einfachen NEIN werden sich die Journalisten sicher nicht abwimmeln lassen.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X