Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mädchen 8 Jahre lang entführt gewesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach, ist schon wieder "Fähnchen nach dem Wind häng"-Tag? Erst was sagen und auf Nachfrage was ganz anderes gemeint haben? Wie auch immer, ob du nun die ganze oder auch nur einen Teil der Moderation als pervers empfindest, es ändert nichts an der bevormundenden Haltung und dass du offensichtlich besser als sie selbst weißt, was gut für sie sei. Rest steht ja schon oben.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Ach, ist schon wieder "Fähnchen nach dem Wind häng"-Tag? Erst was sagen und auf Nachfrage was ganz anderes gemeint haben? Wie auch immer, ob du nun die ganze oder auch nur einen Teil der Moderation als pervers empfindest, es ändert nichts an der bevormundenden Haltung und dass du offensichtlich besser als sie selbst weißt, was gut für sie sei. Rest steht ja schon oben.
      Ist schon wieder "Ich versteh nur das, was ich verstehen will"-Tag?! Was kann ich denn dafür, wenn Du alles falsch verstehen willst, was ich schreibe. Das Thema hatten wir ja schon. Statt das komplette Zitat zu verinnerlichen, nimmst Du nur die Brocken heraus, die allein für sich eine ganz andere Interpretation ergeben. Auch das hatten wir schon zu Genüge, und ich habe keine Lust, dass hier erneut durch zu kauen. Versteh doch was Du willst...

      Fakt ist, ich finde es nicht richtig, dass sie eine Talkshow mit Ihren "Lebenserfahrungen" aufwerten will, um sich entsprechend von den anderen Talkshows abheben zu können. Das ist für mich in etwa so, wie die Show mit Verona Feldbusch, die beispielsweise "Peep" moderiert und dann in jeder Folge so eine Show abzieht, wie bei Kerner, als sie von ihrer "Misshandlung" erzählte und dann eine Tränenshow abließ...

      Kommentar


        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        Fakt ist, ich finde es nicht richtig, dass sie eine Talkshow mit Ihren "Lebenserfahrungen" aufwerten will, um sich entsprechend von den anderen Talkshows abheben zu können. Das ist für mich in etwa so, wie die Show mit Verona Feldbusch, die beispielsweise "Peep" moderiert und dann in jeder Folge so eine Show abzieht, wie bei Kerner, als sie von ihrer "Misshandlung" erzählte und dann eine Tränenshow abließ...
        Hast du das Format denn schon gesehen? Zieht Kampusch auch eine "Tränenshow" ab? Oder wie läuft das ab?

        Kommentar


          Ganz abgesehen davon macht deine Einschränkung die Sache nicht besser. Genausowenig wie sie den Widerspruch zwischen deiner moralisierenden Verurteilung und deinem gleichzeitigen Voyeurismus auflösen kann. Das fände ich mal interessant.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            Worüber genau streitet ihr eigentlich? Die einzige Person, die wirklich entscheiden kann, ob es richtig für sie ist, ist und bleibt Natascha Kampusch. Den Medienrummel hat sie sowieso. Wenn sie das Ganze aber durch ihr eigenes Auftreten lenken kann, kann sie Gerüchten, falschen Vorwürfen etc von vornherein etwas entgegensetzen. Sie wird in den nächsten Jahren sowieso nicht um die Aufmerksamkeit der Medien herumkommen. Ich finde ihre Taktik durchaus klug. So, wie sie sich in Interviews gibt, wird sie sicherlich auf keine Tränendrüse drücken. Das hat sie gar nicht nötig. Ich finde es bemerkenswert, wieviel Kraft diese Frau hat.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Immer wieder dieselben Ausflüchte. Es interessiert dich überhaupt nicht bla bla bla, aber dein Desinteresse hindert dich nicht daran, ihr im Vorbeigehen Sensationsgeilheit zu unterstellen. Jaja, das kannst du wohl deinem Sohn erzählen.
              Welcher Sohn? Mit "Sensationsgeil" meinte ich eigentlich ihre Antreiber und diejenigen welche sich ihre Shows und Interviews angucken.

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Ich finde es eher heuchlerisch, wenn man der Frau "verbieten" möchte, etwas aus ihrem Leben zu machen bzw. es nun selbstständig zu gestalten. Erst heißt es "das arme Mädchen, acht Jahre gefangen, hat das ganze Leben verpasst und es werden Krokodilstränen vergossen. Wenn sie dann etwas macht, sich beruflich orientiert, dann kommen dieselben Leute und sagen. "Also DAS sollte sie nun wirklich nicht tun!", "sie will nur Geld rausschlagen"
                Wahrscheinlich wäre es euch lieber gewesen, wenn sie den ganzen Tag heulend in der Ecke liegt und sich mit Mühe und Not zum Psychologen schleppt und dann von der Brücke springt.
                Wer sagt, dass sie sich beruflich orientiert ? RTL wird auf sie zugekommen sein und gemeint haben: Hey komm es gibt da Kapital. Und sie beweisst, dass die Geldgier auch in ihren Fällen durchschlägt. In Ihrer "Orientierungsphase" machte sie keinelei Ausbildung und hat sich für einen prominenten Status auch nicht hochgearbeitet. Sie ging den Weg nicht deswegen weil es ihr gefällt, ihr Spass macht oder sie Interesse hätte, sondern weil es sich gerade mal anbietet zu Geld zu kommen. Das ist eine "Orientierung", die auf sehr schwachem Fundament steht.

                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Selbstverständlich ist das ein starkes Stück. Menschen, die acht Jahre im einem Kellerverließ gefangen gehalten wurden, dürfen also keine Fernsehmoderatoren werden? Welcher Beruf wäre denn für sie angemessen?
                Erstmal Schule, Ausbildung, Orientierungsphase. Wenn sie eine Fernsehkarriere im Fritzl-Aufwind startet, dann wird sie auf Jahre hinweg jede Menge Kritik einstecken müssen, dass sie das nur ausnutzt. Ihre Beliebtheit wird folglich nicht mehrheitsfähig werden, das bringt keine Quoten und das wars dann mit der Moderation. Man muss sich als Prominenter auch danach richten was die Mehrheit überhaupt will, das ist wie in der Politik, wenn man nicht in einer Kleinpartei enden will, muss man sich an der Mehrheit orientieren. Und da sie die Grundlage nicht selbst aufgebaut hat, wird das auch nichts.

                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                Ich finde ihre Taktik durchaus klug. So, wie sie sich in Interviews gibt, wird sie sicherlich auf keine Tränendrüse drücken. Das hat sie gar nicht nötig. Ich finde es bemerkenswert, wieviel Kraft diese Frau hat.
                Daran ist nichts kluges und nichts starkes. Wirtschaftlich ist es absolut korrekt das auszunutzen und mit der Erziehung von einem halben Dutzend Psychologen ist es auch nicht weiter sonderlich schwer als stark aufzutreten. Dazu noch zwei Berater und schon brezelt sich das auf. Das alles wurde ihr empfohlen, geraten, antrainiert. Reingeschmissen in eine Moderatorenlaufbahn, ohne diese sich irgendwie aufgebaut zu haben. Wäre sie in 5 Jahren draufgekommen (antürlich nicht zu einer Pahse, wo wieder so eine Geschichte in der Presse aufkommt), dann sähe das ganz anders aus.

                Ich will niemandem einen doppelmoralig kleinhalten oder ein schlechtes Gewissen einreden - jeder muss von selbst wissen was er macht. Strategisch gesehen halte ich es für unklug, es bringt nur kurzfristigen Erfolg und endet wie gesagt bestenfalls in derselben Riege wie die 9-Live-Kandiaten aus Big Brother oder die Eintagsfliegen diverser Castingshowgewinner.

                Solange sie nur das macht, was jeder andere mit entsprechender Hilfe auch könnte, wird sie sich langfristig nicht abheben können.

                Ich bin mal gespannt. Aber so oder so kann man sicherlich auch ohne ihr etwas vorschreiben zu wollen nicht zu ihren Fans gehören.

                Kommentar


                  Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                  Wer sagt, dass sie sich beruflich orientiert ? RTL wird auf sie zugekommen sein und gemeint haben: Hey komm es gibt da Kapital.
                  Wie kommst du auf RTL? Die Show läuft meines Wissens nur im österreichischen Fernsehen auf einem Sender, der ProSiebenSat.1 gehört.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Stimmt, jetzt seh ichs auch.
                    Ich habe einige Artikel unter rtl.de gesehen und dachte gleich, dass RTL das senden würde. Gut das muss ich dann wohl zurücknehmen und an den entsprechenden österreichischen Fernsehsender weitergeben.
                    (Warum aber jetzt RTL indirekt Werbung für Pro7Sat1 machen soll muss ich dennoch nicht verstehen).

                    RTLaktuell.de

                    Werde trotzdem mal reinschauen. Hab ich glatt übersehen, weil ich annahm, dass RTL nur in eigener Sache wirbt.

                    Kommentar


                      Zitat von Marvek Beitrag anzeigen
                      Wer sagt, dass sie sich beruflich orientiert ? RTL wird auf sie zugekommen sein und gemeint haben: Hey komm es gibt da Kapital. Und sie beweisst, dass die Geldgier auch in ihren Fällen durchschlägt.
                      Ich habs zwar vor einigen Beiträgen schon einmal gesagt, aber für dich tue ich es auch noch ein zweites mal: Die Sendung läuft nicht bei RTL, sondern in Österreich und Kampusch bekommt auch kein Honorar für ihre Auftritte dort (zumindest wenn meine Tageszeitung das richtig recherchiert hat).
                      Mal ganz davon ab gab es die ersten Gerücjte bezüglich ihrer eigenen Talkshow schon Wochen vor dem Fritzel-Fall.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        @Marvek: Du verfällst hier in die absolute Verurteilungsschiene und plusterst dich hier auf. Woher willst du wissen, was ihre Motive sind? Ihr einfach Geldgeilheit vorzuwerfen, finde ich oberflächlich. Selbst wenn sie ein Honorar bekommen würde, wieso nicht?

                        Warst du schonmal bei einem Psychologen, hattest du schonmal in irgendeiner Hinsicht eine psychosomatische Krankheit oder ähnliches? Wenn nicht, dann bilde dir nicht ein, dass es dank Psychologen nicht schwer wäre, stark zu sein. Stärke wird dir nicht an'kuriert'. Stärke besitzt man aus eigenem Antrieb. Und in meinen Augen macht Kampusch aus ihrem Leben viel viel mehr, als man von einem Mädchen erwarten kann, was 8 Jahre von der Zivilisation weggesperrt worden ist. Und imo machen Kritiker nichts, als ihr alles, was sie sich erbaut hat, vor die Füße zu werfen. Ich finde das unverschämt.
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Und in meinen Augen macht Kampusch aus ihrem Leben viel viel mehr, als man von einem Mädchen erwarten kann, was 8 Jahre von der Zivilisation weggesperrt worden ist. Und imo machen Kritiker nichts, als ihr alles, was sie sich erbaut hat, vor die Füße zu werfen. Ich finde das unverschämt.
                          Genauso ist es! Ich habe auch den vollsten Respekt und Hochachtung vor ihrer Leistung. Und es ist unverforen, hier mit Zeugs wie Profitgier anzukommen. Ich habe das nämlich auch anders erwartet:

                          Zitat von endar Beitrag anzeigen
                          Ja, das ist wirklich unglaublich. Mich beschäftigt das auch schon den ganzen Tag. Das ist wirklich unvollstellbar.
                          Ich gehe nicht davon aus, dass sich ein solcher psychischer Schaden beheben lässt. Das Leben dieser Frau ist wohl für immer zerstört und ich wünsche der Familie, dass sie retten kann, was zu retten ist.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            hier wurde ihr ja vorgeworfen, daß sie sich lieber um Schulbildung und Ausbildung kümmern soll.
                            Soweit ich weiß, holt sie gerade die Schule nach, oder bin ich da falsch informiert? Man kann ihr wirklich wünschen, daß sie sich da durchbeißt, so viele verlorene Jahre, unglaublich.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              Du solltest mal auf Deinen Ton achten, lucky guy
                              Ja, einige sollten auf ihren Ton achten, und andere auf ihren Inhalt...

                              Im Übrigen sehe ich keinerlei Veranlassung irgend etwas zurückzunehmen.

                              Das Wort pervers wurde von mir nicht in diese Diskussion eingeführt. Wer in den Wald ruft, sollte das Echo vertragen können.

                              Meine Entgegnung ist bei Dir ausgesprochen scharf angekommen. Gut so, denn genau das war meine Absicht.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Die Sendung läuft nicht bei RTL, sondern in Österreich und Kampusch bekommt auch kein Honorar für ihre Auftritte dort (zumindest wenn meine Tageszeitung das richtig recherchiert hat).
                                Mal ganz davon ab gab es die ersten Gerücjte bezüglich ihrer eigenen Talkshow schon Wochen vor dem Fritzel-Fall.
                                Das mit dem Sender habe ich gestern bemwerkt, das stimmt, das muss ich zurücknehmen. Dass es vorher Gerüchte gegeben haben soll ist weder belegt noch ein sicheres Zeichen dafür dass die letztendlich Durchsetzung der Idee nicht doch noch auf den Fall Fritzl beruht. Wenn jemand in der Presse sagt "Ich bekomme kein Geld", dann kann man das wohl glauben oder nicht. Und dass sie mindestens dann andere Leistungen bekommt, dürfte ausser Frage stehen.

                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                und plusterst dich hier auf.
                                Ein bisschen mehr sachlich bitte.

                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                und plusterst dich hier auf. Woher willst du wissen, was ihre Motive sind? Ihr einfach Geldgeilheit vorzuwerfen, finde ich oberflächlich. Selbst wenn sie ein Honorar bekommen würde, wieso nicht?
                                Es ist ja nicht nur die oberflächliche Geldgier. Es ist auch strategischer Unsinn eine Karriere auf diese Weise beginnen zu wollen und die Berufswahl an sich steht auch auf einem ungesunden Fundament.

                                Die Presse als Konstante in ihrem Leben der Gefangenschaft. Die Presse als Schlüsselrolle direkt nach ihrer Befreiung. Die Presse als Bewerber, die nun ihren Fall nachträglich weiter vermarkten will. Die Presse, die sie für ein zweites Interview massiv unter Druck gesetzt und gedroht hatte weitere Details ihrer Gerfangenschaft zu erfinden. Und damit ist Journalistin oder Moderatorin eine fundierte und wohlüberlegte Berufswahl - bei der Presse anzufangen ?

                                Ich glaube nicht, dass sie darüber genügend reflektiert hat und nun wird sie dahingedrängt. Schon ein gesunder Mensch braucht in einer halbwegs normalen Jugend Jahre einer sicheren Orientierung, die teilweise bis während des Studiums anhält.

                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Wenn nicht, dann bilde dir nicht ein, dass es dank Psychologen nicht schwer wäre, stark zu sein. Stärke wird dir nicht an'kuriert'. Stärke besitzt man aus eigenem Antrieb. Und in meinen Augen macht Kampusch aus ihrem Leben viel viel mehr, als man von einem Mädchen erwarten kann, was 8 Jahre von der Zivilisation weggesperrt worden ist.
                                Nachweisslich haben Psychologen ihr zur Selbstberherrschung geraten, nicht zuviel preiszugeben, was auch funktioniert hat. Es dürfte nicht sonderlich schwer sein ein starkes Auftreten für eine knappe Stunde Sendung als wahre Stärke zu verkaufen. Das wird dadurch erhärtet, dass nach ersten Kritiken die Sendung künstlich und zusammengeschnitten wirkt.

                                Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                                Und imo machen Kritiker nichts, als ihr alles, was sie sich erbaut hat, vor die Füße zu werfen.
                                Was hat sie sich denn erbaut ? Was hat sie sich aufgebaut ? Psychologen, Berater, Helfer und ein Medienbetreuer haben das alles gemacht, haben gesagt was sie sagen, was sie denken und tun sollte, haben sie überredet zu diversen auftritten.

                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                hier wurde ihr ja vorgeworfen, daß sie sich lieber um Schulbildung und Ausbildung kümmern soll.
                                Soweit ich weiß, holt sie gerade die Schule nach, oder bin ich da falsch informiert? Man kann ihr wirklich wünschen, daß sie sich da durchbeißt, so viele verlorene Jahre, unglaublich.
                                Das stimmt. Soweit ich informiert bin Hauptschulabschluss, dann Studiumsberechtigung, dann Studium. Das ist ein beachtliches Programm und da wird sie viele Jahre weit mehr als 100% geben müssen, um das eine oder andere Jahr wieder gutzumachen. Welcher nicht traumatisierte Mensch hätte hier schon Zeit nebenbei noch in der Presse rumzugeistern ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X