Zitat von Gabriela
Wenn schon nicht hier, dann aber wenn sie die gleiche, seelische Reise antreten, wie ich bei meinem irdischen Tod.
Zitat von Gabriela
Zitat von Gabriela
Den der Erkenntnis?
Ich habe in den letzten Jahren soviel über vieles gelernt, das noch weit über den Horizont der irdischen Naturwissenschaften hinausging, so dass sich viele meiner früheren Fragen für mich von selbst beantwortet haben, voin denen ich davor dachte, dass erst meine Partnerin mir diese hätte beantworten können.
Den Schritt des Wiedererwachens meiner Fähigkeiten?
Offenbar konnte mein Unterbewusstsein schon bei einigen Gegebenheiten meine Fähigkeiten einsetzen, diese aber so unspektakulär verwenden, dass die Umstände von den Fähigkeiten immer sehr gut ablenkten.
Den Schritt, zu lernen, diese Fähigkeiten wieder bewusst nutzen zu können?
Dies würde eine Situation erfordern in welcher mein Unterbewusstsein keine andere Wahl mehr hat, als meine Fähigkeiten auf so eindeutigem Niveau einzusetzen, dass diese selbst von meinen letzten Zweifeln daran nicht mehr angezweifelt werden können.
Zitat von Gabriela
Allerdings ist mein intuitives Verständnis, aufbauend auf meinen unbeeinflussten, seelischen Erinnerungen so enorm, dass es den Erkenntnishorizont der irdischen Physikwissenschaften noch bei weitem sprengt.
Zitat von Gabriela
Mein Immunsystem ist heute stärker denn je, und ich denke, dass ich die vollen Potentiale meiner Bestimmung, sowohl seelischer, als auch irdischer Natur nur dann verstehen lernen kann, wenn ich für den Weg dieser Erkenntnis alle mir möglichen Zeichen nutzen kann.
Zitat von Gabriela
Wirklich logisch kann man nur dann sein, wenn man logische Schlussfolgerungen oder Prinzipien verfolgt, ohne irgendwelche Vorurteile einfliessen zu lassen, wie zum Beispiel es gibt keine unterbewusste Telepthie oder ähnliches, denn schließlich schenst Du in dieser Hinsicht einen wachen Geist zu haben.
Zitat von Gabriela
Bei anderen konnte ich zum Teil erst Jahre später die Orte der Geschehnisse eindeutig identifizieren, aber deren Zeit war noch nicht gekommen, um das entsprechende Ereigniss zu erleben.
Zitat von Gabriela
Sie wußte, wie ich für sie empfinde, weil ich ihr dies schon in einem Brief geschrieben habe.
Sie wußte aber auch, was für eine Ahnung ich bei ihr habe und dass ich sie zu nichts drängen möchte, und demnach auch, dass ich meine Gefühle für sie
von meinem bewussten Selbst verdränge.
An diese Barriere durch eine entsprechende Frage geführt zu werden, tat schon ziemlich weh, denn immerhin ist diese mentale Barriere nicht unüberwindlich, sondern hilft mir nur, mit einigen seelischen DIngen klarzukommen.
Zitat von Gabriela
Zitat von Gabriela
Zitat von Gabriela
Entweder ich erlange in Folge dessen die volle Kontrolle meiner alten Fähigkeiten auch hier (zurück), oder, sofern dieser Test gefährlich genug war, wird mein irdischer Körper sterben und ich erlange dadurch alle meine alten Fähigkeiten zurück.
Von daher wäre eine Hypnose die sicherste Methode, mein Bewusstsein an eine Situation heranzuführen, in welcher ich meine alten Fähigkeiten verwendete, die aber so authentisch suggeriert sein müsste, dass mein Unterbewusstsein diese Situationen als real ansieht und entsprechend meine Fähigkeiten auch in meinem irdischen Körper einsetzt.
Wenn ich beispielsweise eine Erinnerung erlebe, in welcher ich dank meiner motorischen Fähigkeiten frei im Raum schwebe (denn mit voller Geschwindigkeit zu fliegen wäre da wohl zu riskant), und mich der Beaufsichtigende in diesem Moment aus der Hypnose holt, während ich vielleicht wirklich schwebe, dann gäbe es durchaus eine Gewissheit.
Zitat von Gabriela
Zitat von Gabriela
Zitat von Gabriela
Das impliziert aber auch wieder die Möglichkeit, beispielsweise beim Pendeln, Astrologie, Kartenlegen, Handlesen oder Zuknftsehen, ja sogar das Gedankenlesen, dass vielleicht in der Tat ein kollektives Unterbewusstsein unter allen Individuen vorhanden ist, welches ebenso die Möglichkeit eines kollektiven Traumes erst begründet, wie beispielsweise der Quantenschaum die Grundlagen der Raumzeit unseres Universums.
Zitat von Gabriela
Da gibt es auch einen interessanten Komplex von Fragen aus Matrix:
Hattest Du schon einmal einen Traum (,Neo), der Dir vollkommen real erschien?
Was wäre, wenn Du aus diesem Traum nicht mehr aufwachst?
Woher würdest Du wissen, was Traum ist und was Realität?
Zitat von Gabriela
Zitat von Gabriela
Denn auf dem Schiff, mit welchem meine Partnerin her kommt, gibt es jede Menge Holodecks.
Zitat von Gabriela
Man kann vieles einer höheren Wahrheit in einer hübschen, spannenden Story erzählen.
Wäre diese Story aber zu offensichtlich an der vollständigen Wahrheit gebunden, wäre sie wieder zu langweilig und kontrovers, um Erfolg haben zu können, ergo wird diese Wahrheit meistens auf ein unterschwelliges Niveau kompromitiert.
IN Matrix werden aber viele dieser Weisheiten, also Teile der Wahrheit ganz nebenbei aber durchaus erkennbar als Grundlage für den Verlauf der Filme dieser Trilogie erwähnt und verwendet, während sich Star Trek und Stargate wieder mehr auf das Technische beziehen - so habe ich den Eindruck.
Zitat von Gabriela
Einen Kommentar schreiben: