Zitat von geran_
Beitrag anzeigen
Erzähl doch mal, wie du so glaubst...
Zitat von Schetti
Beitrag anzeigen
Wie glaubst du denn? Was glaubst du? und was ist für dich Unsinn?
Zitat von bromelia
Beitrag anzeigen
Zitat von GGG
Beitrag anzeigen
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit, diese Fähigkeiten bewusst nutzen zu können, sobald ich erkannt habe, über diese zumindest unterbewusst verfügen zu können, ist dann ein relativ leichter Schritt, da schon die vorherige Erkenntnis praktisch meinen Geist von den Vorbehalten wie Angst, Zweifel und Misstrauen davor befreit hat.
Natürlich hat jeder das Potential, sich weiter zu entwickeln, aber nur wenige sehen einen Sinn darin, sich in einer Form weiter zu entwickeln, die über den Zweck des rein irdischen hinaus geht.
Im Extremfall könnte man Erleuchtung erlangen oder sogar selbst wieder aufsteigen, aber man könnte auch schon zuvor zu Erkenntnissen gelangen, welche einem neue Ideale der Menschlichkeit offenbaren, mit denen man´sich dann identifizieren kann, aus den Grundfesten der eigenen Seele, was zur Folge hat, dass man sich selbst danach beurteilen muss, was auch zur Entwicklung des eigenen Charakters führt.
Im Extremfall könnte man Erleuchtung erlangen oder sogar selbst wieder aufsteigen, aber man könnte auch schon zuvor zu Erkenntnissen gelangen, welche einem neue Ideale der Menschlichkeit offenbaren, mit denen man´sich dann identifizieren kann, aus den Grundfesten der eigenen Seele, was zur Folge hat, dass man sich selbst danach beurteilen muss, was auch zur Entwicklung des eigenen Charakters führt.
Gewissermaßen wäre diese geistige Konfrontation mit den Idealen der eigenen Seele das Gericht Gottes schon zu Lebzeiten - allerdings hat man, solange man lebt, noch die Chancem, diese Erkenntnisse zu nutzen, um die eigene Bestimmung anzunehmen und etwas zum Allgemeinwohl beizutragen.
Vielleicht mag seine Beahuptung, dass Gott nicht würfelt, im Kontext falsch gewesen sein, zumindest aus damaliger Sichtweise, aber letztendlich hat er selbst in diesem Zusammenhang recht gehabt.
Irgendwann galten alle naturwissenachaftlichen Dinge als willkürlich, ja sogar warum beispielsweise ein Apfel vom Baum nach unten fällt, bis die Schwerkraft entdeckt wurde.
Irgendwann wird sich auch die Quantentheorie den Menschen erschließen, und wenn diese Erkenntnis vollständig ist, wird auch erkennbar werden das nichts willkürlich oder zufällig in diesem Zuisammhang mit der Quantenmechanik ist.
Irgendwann galten alle naturwissenachaftlichen Dinge als willkürlich, ja sogar warum beispielsweise ein Apfel vom Baum nach unten fällt, bis die Schwerkraft entdeckt wurde.
Irgendwann wird sich auch die Quantentheorie den Menschen erschließen, und wenn diese Erkenntnis vollständig ist, wird auch erkennbar werden das nichts willkürlich oder zufällig in diesem Zuisammhang mit der Quantenmechanik ist.
Nicht nur Söhne sind die Kinder von jemand, sonern ebenso auch Töchter oder sehe ich da etwas falsch?
Die Kirche Jesu Christi lehrt, dass alle Menschen Geistkinder Gottes währen und dass das irdische Leben gewissermaßen eine Zeit der Ansammlung physischer Erfahrungen ist, wie auch einer Prüfung in diesem Sinne, wie unsere Seele mit irdischen Erfahrungen klarkommt.
Ich muss aber dazu schreiben, dass ich in meinem Verständnis nicht in jeder Hinsicht mit den Ansichten dieser Kirche konform gehe.
Vielmehr sehe ich diese Kirche als Informationsquelle, um neue Erkenntnisse unterschwelliger Teilwahrheiten (nicht zu verwechseln mit Halbwahrheiten, denn das ist etwas ganz anderes) zu erlangen, die mich der letztlichen Wahrheit selbst näher bringen.
Vielmehr sehe ich diese Kirche als Informationsquelle, um neue Erkenntnisse unterschwelliger Teilwahrheiten (nicht zu verwechseln mit Halbwahrheiten, denn das ist etwas ganz anderes) zu erlangen, die mich der letztlichen Wahrheit selbst näher bringen.
@bromelia: Das Gedicht des Hindu ist doch selbstverständlich für jemanden, der erkannt hat, dass alle Religionen nur eins sind: Wege nach Hause...

Einen Kommentar schreiben: