Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Komisch, dieser Frage scheinst Du ausgewichen zu sein.
Ist die Antwort darauf zu komplex, oder geht es da um seelische Selbsterkenntnis, sodass diese nur jeder für sich beantworten kann?
Ist die Antwort darauf zu komplex, oder geht es da um seelische Selbsterkenntnis, sodass diese nur jeder für sich beantworten kann?
Möglicherweise beschäftige ich mich im Geist mit Dingen zu denen mein Gehirn eigentlich gar nicht in der Lage war oder zum Teil noch immer ist.
Nehmen wir zum Beispiel die telepathischen Kontakte zwischen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene und meiner hiesigen Präsenz.
Ein solcher Kontakt dauert im Normalfall nur wenige Minuten, aber mein Gehirn kann dies nicht in Echtzeit verarbeiten, da es dies alles einfach nicht verstehen kann.
Am Donnerstag vor zwei Wochen hatte ich zu ersten Mal einen telepathischen Kontakt, welcher über mehrere Stunden andauerte.
Mein Gehirn brauchte fast eine Woche, um diese neuen Erfahrungen zu verarbeiten und erst danach konnte ich diese seelischen Erinnerungen in Form von Träumen erleben.
Nehmen wir zum Beispiel die telepathischen Kontakte zwischen meiner eigentlichen Bewusstseinsebene und meiner hiesigen Präsenz.
Ein solcher Kontakt dauert im Normalfall nur wenige Minuten, aber mein Gehirn kann dies nicht in Echtzeit verarbeiten, da es dies alles einfach nicht verstehen kann.
Am Donnerstag vor zwei Wochen hatte ich zu ersten Mal einen telepathischen Kontakt, welcher über mehrere Stunden andauerte.
Mein Gehirn brauchte fast eine Woche, um diese neuen Erfahrungen zu verarbeiten und erst danach konnte ich diese seelischen Erinnerungen in Form von Träumen erleben.
Dann kann ich nur sagen, das mir die christliche Religion die liebste ist, sofern diese nicht in irgendeiner Hinsicht radikale Ausmaße in der Gemeinde annimmt.
Allerdings stimme ich in meinen Erkenntnissen in diverser Hinsicht nicht mit der Kirche überein, insbesondere was meine seelische Natur, also deren vor- und nachirdisches Dasein betrifft, wie auch die Möglichkeit derExistenz und die Beziehung zu meiner Partnerin.
Allerdings stimme ich in meinen Erkenntnissen in diverser Hinsicht nicht mit der Kirche überein, insbesondere was meine seelische Natur, also deren vor- und nachirdisches Dasein betrifft, wie auch die Möglichkeit derExistenz und die Beziehung zu meiner Partnerin.
Praktisch ist dies der Weg in meiner ersten, religiösen Phase gewesen, als ich noch ein Kind war.
Heute, wo ich in begrenzten Maße den Glauben an die christliche Religion wieder gefunden habe, beschäftige ich mich mit der Suche nach der grundklegenden Wahrheit sowhl in ihren Schriften als auch den Zeugnissen der anderen Mitglieder der Kirche.
Heute, wo ich in begrenzten Maße den Glauben an die christliche Religion wieder gefunden habe, beschäftige ich mich mit der Suche nach der grundklegenden Wahrheit sowhl in ihren Schriften als auch den Zeugnissen der anderen Mitglieder der Kirche.
In gewisser Hinsicht habe ich vor meinem irdischen Dasein darüber alles erfahren, nur habe ich durch meine irdische Geburt (wenn man die eigene solche als Symbol versteht) meine Erinnerungen daran vergessen, sodass diese lediglich noch im Uterbewusstsein waren, bis sie wieder in Form von Träumen aufleben.
Wissen welches man dadurch wieder erlangt bleibt aber dennoch nur intuitives Wissen, wobei ich das meine durch meine hier wiedererlangten Kenntnisse in den Naturwissenschaften untermauern konnte.
Wissen welches man dadurch wieder erlangt bleibt aber dennoch nur intuitives Wissen, wobei ich das meine durch meine hier wiedererlangten Kenntnisse in den Naturwissenschaften untermauern konnte.
Unter Erleuchtung verstehe ich die Erkenntnis der ultimativen Wahrheit und (um ganz genau zu sein) letztlich den Wiederaufstieg, welcher zur Zurückerlangung der alten Glückseligkeit führt, die wohl jeder vor seinem irdischen Dasein erleben konnte.
Zitat von bromelia
Beitrag anzeigen
Alle Selbste sind allwissend, glückselig und allmächtig. Wir haben das nur vergessen. Wir sind auf dem Weg, uns wieder daran zu erinnern. Aber gepaart mit der Erinnerung muss Weisheit und Demut entwickelt werden, und rechtes Wissen wie man mit dieser Macht umgeht. Sonst kann das schnell in einer Katastrophe enden.
Du musst aufpassen, dass sich der Verstand (das Ego) nicht zu viel einmischt. Denn das kann die Erfahrung gewaltig verfälschen. Und das ist am Anfang wirklich nicht einfach zu erkennen. Ich bin während meiner Entwicklung so manches Mal dem Ego verfallen, und zum Glück gleich darauf auf die Nase gefallen. Das hat so seinen Sinn, denn Du kannst nur lernen, wie das Ego tickt, indem Du ihm verfällst und dann auf die Nase fällst. Das Ego und was es mit Dir macht ist eine sehr komplexe Angelegenheit.

Ich bediene mich bie den Religionen, schaue, wo machen sie die gleichen Erfahrungen wie ich und wo ziehen sie die gleichen Kosequenzen wie ich. Dann wenn ich sehe, wo es Übereinstimmungen zwischen den Aussagen der Texte und meinen Erfahrungen gibt, forsche ich dort weiter. Die östlichen Philosophien haben meine Erlebnisse im spirituellen Bereich am besten beschrieben, darum habe ich mich viel damit befasst. Heute ähnelt - aufgrund meiner spirituellen Erfahrungen - mein Gottelsbild viel eher dem, was im Osten beschrieben wird.Im Neuen Testament sehe ich in den Aussagen Jesu deutliche Parallelen zu den Aussagen des Ostens. Es ist aber sehr schwierig die Texte richtig zu deuten und man müsste oft schon was von Metaphysik verstehen um dahinter zu kommen, was er wirklich gemeint hat. Das gilt auch für viele Texte im Alten Testament. Es ist einfach ein reichliches Durcheinander. Aber Gabriela versteht davon mehr als ich.
Lies Willigis Jäger und Meister Eckehard. Das sind zwei der Mystiker des Christentums. Die haben viel kapiert. Jäger ist Benediktinermönch und Zen-Meister. Die Kirche hat ihm die Lehrbefugnis entzogen. Eckehard war - ich glaube im 11 Jhd. - Benediktinerabt in Frankfurt. Rechtzeitig bevor sie ihn auf dem Scheiterhaufen grillen wollten, ist er gestorben.
Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen
Wie schon erwähnt, habe ich schon einiges im Leben verpasst, da kommt es auf die nicht einmal mehr 3,5 Jahre auch nicht mehr an.
Vielleicht ist gerade ihr Wissen das, was sie für die Kirche und deshalb für sie selbst als gefährlich auswirkte.
Die Folge davon war, dass sie in der Welt nicht besonders bekannt werden durften, da die Kirche sonst so etwas wie Mertyrer geschaffen hätte.
Die Folge davon war, dass sie in der Welt nicht besonders bekannt werden durften, da die Kirche sonst so etwas wie Mertyrer geschaffen hätte.
P.S. : an alle : Ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, und wer sich jetzt noch immer vor dem Computer herumdrückt, sollte langsam an die Familie und das glückliche Beisammensein denken.
MvlG, J_T_Kirk2000
MvlG, J_T_Kirk2000

Einen Kommentar schreiben: