Was haltet ihr von Selbstbefriedigung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Selbstbefriedigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Komm Du mal in mein Alter. Da ist man schon froh, dass man noch DANACH und nicht MITTENDIRN wegpennt. Also wenn man es in dem Alter noch tun würde.
    Achso, ja, ich sehe schon . Du bist schon eher zwischen Scheintod und Tod .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Rover
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    *gggg*. Ja, das stimmt.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Oliver Hansen schrieb nach 30 Sekunden:



    Wer pennt denn DANACH ein? Nach Sex, ja. Aber doch nicht nach SB .
    Komm Du mal in mein Alter. Da ist man schon froh, dass man noch DANACH und nicht MITTENDIRN wegpennt. Also wenn man es in dem Alter noch tun würde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Gewöhnungsbedürftig, zynisch, aber im Prinzip zutreffend.

    Oder will mir ernsthaft jemand erzählen, die Ehe sei mehr als ein Vertrag über eine Sache die ohne Vertrag genauso gut funktioniert und sich darüber hinaus ohne Vertrag wesentlich einfacher auflösen lässt, wenn es mal doch nicht funktionieren sollte?
    *gggg*. Ja, das stimmt.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Oliver Hansen schrieb nach 30 Sekunden:

    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Und man darf danach einfach einpennen, ohne dass man Gemecker riskieren muss.
    Wer pennt denn DANACH ein? Nach Sex, ja. Aber doch nicht nach SB .
    Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 11.05.2010, 15:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Rover
    antwortet
    Und man darf danach einfach einpennen, ohne dass man Gemecker riskieren muss.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Kant bezeichnete die Ehe als "Vertrag zum wechselseitigen Gebrauche der Geschlechtsteile". Seine Ansichten sind also ohnehin etwas gewöhnungsbedürftig.
    Gewöhnungsbedürftig, zynisch, aber im Prinzip zutreffend.

    Oder will mir ernsthaft jemand erzählen, die Ehe sei mehr als ein Vertrag über eine Sache die ohne Vertrag genauso gut funktioniert und sich darüber hinaus ohne Vertrag wesentlich einfacher auflösen lässt, wenn es mal doch nicht funktionieren sollte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Peter H
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Selbstbefriedigung ist Sex mit einer Person die man wirklich liebt.
    Oder eloquenter ausgedrückt:

    Onanie ist Liebe an und für sich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
    wenn ich das so lese... frag ich mich ja, was er über sodomie zu sagen hatte. dieses "weil er seine eigene Persönlichkeit aufgebe, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebrauche." trifft da ja nicht zu.

    Kant bezeichnete die Ehe als "Vertrag zum wechselseitigen Gebrauche der Geschlechtsteile". Seine Ansichten sind also ohnehin etwas gewöhnungsbedürftig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Selbstbefriedigung ist Sex mit einer Person die man wirklich liebt.
    Du hast vergessen:

    "... und die hundertprozentig weiß, was einem gefällt und sich nur um das eigene Vergnügen kümmert."

    Ehrlich, versucht mal so einen Partner zu finden, das wird schwer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schlachti
    antwortet
    Selbstbefriedigung ist Sex mit einer Person die man wirklich liebt.

    @Darth Venku
    Das verstehe ich auch nicht. Aber diejenigen die behaupten es sei eine Sünde haben es zu fast 100% auch schon gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fiesel
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Der Philosoph der Aufklärung Immanuel Kant sah Selbstbefriedigung als eine sittliche Verfehlung. Für ihn ist der natürliche Zweck des Sexualtriebes, dem nicht zuwider gehandelt werden dürfe, die Fortpflanzung. In seiner Metaphysik der Sitten legt er dar, dass die „wohllüstige Selbstschändung“ (d. h. die Masturbation) eine Verletzung der Pflicht des Menschen gegen sich selbst sei, weil er seine eigene Persönlichkeit aufgebe, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebrauche.[6] Diese Selbstaufgabe erfordere nicht einmal Mut, sondern nur ein Nachgeben gegenüber dem Trieb, und wird deshalb von Kant als noch schlimmeres moralisches Vergehen bewertet als der Selbstmord.
    wenn ich das so lese... frag ich mich ja, was er über sodomie zu sagen hatte. dieses "weil er seine eigene Persönlichkeit aufgebe, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebrauche." trifft da ja nicht zu.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Kant war auch ein Rassist wie es im Buche steht. Man sollte ihn nicht zu sehr überbewerten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TimeGypsy
    antwortet
    Die krumme Wirbelsäule bzw. Buckel nicht zu vergessen. *lol*

    Tja, noch komischer ist doch, dass das als Sünde verschrien ist, aber wenn Männer der Kirche sich an Kindern vergehen ist das fast schon normal...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darth Venku
    antwortet
    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
    Oh nein, wie furchtbar, wer masturbiert, gibt seine Persönlichkeit auf?

    Heißt das, der Großteil der Menschheit besteht nur noch aus Zombies?
    Oh man und ich dachte man wird nur Blind und kriegt Haare auf der Handfläche.
    Ich verstehe nicht warum es Menschen gibt die dies als Sünde oder gar als Abartig angesehen wird?!

    Einen Kommentar schreiben:


  • TimeGypsy
    antwortet
    Oh nein, wie furchtbar, wer masturbiert, gibt seine Persönlichkeit auf?

    Heißt das, der Großteil der Menschheit besteht nur noch aus Zombies?

    Kann man das auch irgendwie wieder rückgängig machen, die Persönlichkeit zurückholen, oder ist die dann weg, für immer?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Rover
    antwortet
    @maestro: also will uns werter Herr Kant sagen: wenn die Wollust erwacht, haut mit dem Schlappen drauf?

    Oh Mann, was ein Glück, dass es in den 60ern des letzten Jahrhunderts diesen Hernn Kolle gab oder?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X