Was haltet ihr von Selbstbefriedigung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Selbstbefriedigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?
    Hach Gottseidank....ich wusste doch, dass ich Ironie erkenne, wenn ich sie sehe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Du hast mich schon schwer zum grübeln gebracht mit dem Posting. Kenne Deine Beiträge zwar nicht alle aus dem effeff, aber mir formte sich da ein recht wenig engstirniges Weltbild. Daher hatte mich Deine Aussage weiter oben doch sehr, sehr stutzig gemacht.
    Da seid ihr mir ja schön aufgesessen. Vielleicht äußert sich Depa Billaba nochmal und wir finden raus, dass sie ihren Beitrag auch nicht ernst gemeint hat.

    Hab noch was auf dem dt. Wiki-Artikel gefunden (huch, mit Bild UND Video ):
    Der Philosoph der Aufklärung Immanuel Kant sah Selbstbefriedigung als eine sittliche Verfehlung. Für ihn ist der natürliche Zweck des Sexualtriebes, dem nicht zuwider gehandelt werden dürfe, die Fortpflanzung. In seiner Metaphysik der Sitten legt er dar, dass die „wohllüstige Selbstschändung“ (d. h. die Masturbation) eine Verletzung der Pflicht des Menschen gegen sich selbst sei, weil er seine eigene Persönlichkeit aufgebe, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebrauche.[6] Diese Selbstaufgabe erfordere nicht einmal Mut, sondern nur ein Nachgeben gegenüber dem Trieb, und wird deshalb von Kant als noch schlimmeres moralisches Vergehen bewertet als der Selbstmord.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    So wie die Lehrerin rumgedruckst hat und versucht hat, ja nichts Falsches zu sagen dürfte sie dasselbe gedacht haben, aber hatte wohl Angst vor einer wütenden radikalchristlichen Gemeinde, die sich bei ihrem Rektor und dann bei ihr beschwert, wie ihr Glaube mit Füßen getreten und unterdrückt wird.
    Wäre mir egal. Ich würde mit denen ganz einfach nicht reden. Das sind Fundamentalisten, und mit denen rede ich aus Prinzip nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lord Rover
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?
    Du hast mich schon schwer zum grübeln gebracht mit dem Posting. Kenne Deine Beiträge zwar nicht alle aus dem effeff, aber mir formte sich da ein recht wenig engstirniges Weltbild. Daher hatte mich Deine Aussage weiter oben doch sehr, sehr stutzig gemacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TimeGypsy
    antwortet
    Und ich bin mir noch immer sicher, dass das mit der Empörung und bitte um Löschung nur als Witz gemeint war.

    Denn wenn es ernst gemeint wäre, hätte sie den Thread ja gar nicht geöffnet, sondern gleich nen Mod um Löschung gebeten, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Wäre ich da an Stelle des Lehrers gewesen hätte ich Zug um Zug die Vorstellungen dieser Schülerin dekonstruiert und sie lächerlich gemacht .
    So wie die Lehrerin rumgedruckst hat und versucht hat, ja nichts Falsches zu sagen dürfte sie dasselbe gedacht haben, aber hatte wohl Angst vor einer wütenden radikalchristlichen Gemeinde, die sich bei ihrem Rektor und dann bei ihr beschwert, wie ihr Glaube mit Füßen getreten und unterdrückt wird.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
    Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?
    Danke für die Klarstellung .

    Einen Kommentar schreiben:


  • maestro
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Ich habe maestro's Beitrag eigentlich auch ironisch verstanden...und nur darauf aufgebaut.
    Sollte er das allerdings ernst gemeint haben, bin ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos...
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ich meinte das jetzt nicht auf dich bezogen, sondern noch auf maestro .
    Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Oh doch sie kann. Glaub mir, die sind noch harmlos. Wenn du in Biologie (!!!) im 13. Schuljahr parallel zu Darwins Evolutionslehre einen Vortrag über Kreationismus von einer Mitschülerin gehalten bekommst, die das mit einem Tonfall und einer Wortwahl tut als würde sie da die "armen Heiden" bekehren, DANN hast du Grund zum kotzen.

    Dagegen sind Anti-Homo-Sprüche noch relativ zivil. Nicht politisch korrekt, aber das sollen sie ja auch nicht.
    Wäre ich da an Stelle des Lehrers gewesen hätte ich Zug um Zug die Vorstellungen dieser Schülerin dekonstruiert und sie lächerlich gemacht .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ich musste trotzdem fast kotzen. Ich meine mal, an denen kann die Aufklärung doch auch nicht völlig vorbeigegangen sein.
    Oh doch sie kann. Glaub mir, die sind noch harmlos. Wenn du in Biologie (!!!) im 13. Schuljahr parallel zu Darwins Evolutionslehre einen Vortrag über Kreationismus von einer Mitschülerin gehalten bekommst, die das mit einem Tonfall und einer Wortwahl tut als würde sie da die "armen Heiden" bekehren, DANN hast du Grund zum kotzen.

    Dagegen sind Anti-Homo-Sprüche noch relativ zivil. Nicht politisch korrekt, aber das sollen sie ja auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Und nach diesem Wort wundert dich das etwa noch?

    Mal ehrlich, ich kenne eine Baptistin persönlich, zumindest kannte ich sie mal, bin mit ihr lange zur Schule gegangen und hatte ein gutes Verhältnis zu ihr. Im Vergleich zu anderen... sagen wir mal "strengreligiösen" Personen war sie auch sehr umgänglich und viel weniger offensiv mit ihrem Glauben. Aber wenn ihre Ansichten mal zur Sprache kamen, hab ich schon den Kopf geschüttelt.

    Also mich wundert nicht dass auf einer Website (vermutlich von Baptisten für Baptisten) ein scharfer Ton in Hinblick auf bestimmte Dinge angeschlagen wird, die deren Wertevorstellungen zuwider laufen. Ernst nehmen muss man das trotzdem nicht unbedingt.
    Ich musste trotzdem fast kotzen. Ich meine mal, an denen kann die Aufklärung doch auch nicht völlig vorbeigegangen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Baptistengemeinde
    Und nach diesem Wort wundert dich das etwa noch?

    Mal ehrlich, ich kenne eine Baptistin persönlich, zumindest kannte ich sie mal, bin mit ihr lange zur Schule gegangen und hatte ein gutes Verhältnis zu ihr. Im Vergleich zu anderen... sagen wir mal "strengreligiösen" Personen war sie auch sehr umgänglich und viel weniger offensiv mit ihrem Glauben. Aber wenn ihre Ansichten mal zur Sprache kamen, hab ich schon den Kopf geschüttelt.

    Also mich wundert nicht dass auf einer Website (vermutlich von Baptisten für Baptisten) ein scharfer Ton in Hinblick auf bestimmte Dinge angeschlagen wird, die deren Wertevorstellungen zuwider laufen. Ernst nehmen muss man das trotzdem nicht unbedingt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ich meinte das jetzt nicht auf dich bezogen, sondern noch auf maestro . Mir ist heute eh schon schlecht, weil ich mal wieder so blöde war, die Seite der Baptistengemeinde meiner Tante anzuklicken und da den "Gemeindebrief" gesehen habe, wo munter gegen Sex vor der Ehe, Homosexualität etc. gehetzt wird und diese Dinge in einen Kontext mit Kinderschändung gestellt werden. Ich meine teilweise, diese Leute sind ohne Fähigkeit, einvernehmlichen und nicht einvernehmlichen Sex zu differenzieren.
    Ich habe maestro's Beitrag eigentlich auch ironisch verstanden...und nur darauf aufgebaut.
    Sollte er das allerdings ernst gemeint haben, bin ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oliver Hansen
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Hab ich den Ironiesmiley vergessen? Ooooooops!

    (Achtung, Ironiesmiley!!!!1111einseinself111!!! )
    Ich meinte das jetzt nicht auf dich bezogen, sondern noch auf maestro . Mir ist heute eh schon schlecht, weil ich mal wieder so blöde war, die Seite der Baptistengemeinde meiner Tante anzuklicken und da den "Gemeindebrief" gesehen habe, wo munter gegen Sex vor der Ehe, Homosexualität etc. gehetzt wird und diese Dinge in einen Kontext mit Kinderschändung gestellt werden. Ich meine teilweise, diese Leute sind ohne Fähigkeit, einvernehmlichen und nicht einvernehmlichen Sex zu differenzieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ArwenEvenstar
    antwortet
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was die Leute jetzt seit neuestem wieder in Sachen Homosexualität haben. Ich finde das so lächerlich, wie die Leute sich zu dem Thema aufführen.
    Hab ich den Ironiesmiley vergessen? Ooooooops!

    (Achtung, Ironiesmiley!!!!1111einseinself111!!! )

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X