Was haltet ihr von Selbstbefriedigung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Selbstbefriedigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Ich habe maestro's Beitrag eigentlich auch ironisch verstanden...und nur darauf aufgebaut.
    Sollte er das allerdings ernst gemeint haben, bin ich ehrlich gesagt ein wenig sprachlos...
    Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
    Ich meinte das jetzt nicht auf dich bezogen, sondern noch auf maestro .
    Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?
    Forum verlassen.

    Kommentar


      Zitat von maestro Beitrag anzeigen
      Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?
      Danke für die Klarstellung .

      Kommentar


        Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Wäre ich da an Stelle des Lehrers gewesen hätte ich Zug um Zug die Vorstellungen dieser Schülerin dekonstruiert und sie lächerlich gemacht .
        So wie die Lehrerin rumgedruckst hat und versucht hat, ja nichts Falsches zu sagen dürfte sie dasselbe gedacht haben, aber hatte wohl Angst vor einer wütenden radikalchristlichen Gemeinde, die sich bei ihrem Rektor und dann bei ihr beschwert, wie ihr Glaube mit Füßen getreten und unterdrückt wird.

        Kommentar


          Und ich bin mir noch immer sicher, dass das mit der Empörung und bitte um Löschung nur als Witz gemeint war.

          Denn wenn es ernst gemeint wäre, hätte sie den Thread ja gar nicht geöffnet, sondern gleich nen Mod um Löschung gebeten, oder?
          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

          Kommentar


            Zitat von maestro Beitrag anzeigen
            Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?
            Du hast mich schon schwer zum grübeln gebracht mit dem Posting. Kenne Deine Beiträge zwar nicht alle aus dem effeff, aber mir formte sich da ein recht wenig engstirniges Weltbild. Daher hatte mich Deine Aussage weiter oben doch sehr, sehr stutzig gemacht.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              So wie die Lehrerin rumgedruckst hat und versucht hat, ja nichts Falsches zu sagen dürfte sie dasselbe gedacht haben, aber hatte wohl Angst vor einer wütenden radikalchristlichen Gemeinde, die sich bei ihrem Rektor und dann bei ihr beschwert, wie ihr Glaube mit Füßen getreten und unterdrückt wird.
              Wäre mir egal. Ich würde mit denen ganz einfach nicht reden. Das sind Fundamentalisten, und mit denen rede ich aus Prinzip nicht.

              Kommentar


                Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                Du hast mich schon schwer zum grübeln gebracht mit dem Posting. Kenne Deine Beiträge zwar nicht alle aus dem effeff, aber mir formte sich da ein recht wenig engstirniges Weltbild. Daher hatte mich Deine Aussage weiter oben doch sehr, sehr stutzig gemacht.
                Da seid ihr mir ja schön aufgesessen. Vielleicht äußert sich Depa Billaba nochmal und wir finden raus, dass sie ihren Beitrag auch nicht ernst gemeint hat.

                Hab noch was auf dem dt. Wiki-Artikel gefunden (huch, mit Bild UND Video ):
                Der Philosoph der Aufklärung Immanuel Kant sah Selbstbefriedigung als eine sittliche Verfehlung. Für ihn ist der natürliche Zweck des Sexualtriebes, dem nicht zuwider gehandelt werden dürfe, die Fortpflanzung. In seiner Metaphysik der Sitten legt er dar, dass die „wohllüstige Selbstschändung“ (d. h. die Masturbation) eine Verletzung der Pflicht des Menschen gegen sich selbst sei, weil er seine eigene Persönlichkeit aufgebe, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebrauche.[6] Diese Selbstaufgabe erfordere nicht einmal Mut, sondern nur ein Nachgeben gegenüber dem Trieb, und wird deshalb von Kant als noch schlimmeres moralisches Vergehen bewertet als der Selbstmord.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Achwas, natürlich hab ich das nicht ernst sondern ironisch/überspitzt gemeint. Lest ihr meine anderen Beträge nicht? Anders konnte ich meine Betroffenheit über Depa Billabas Beitrag nicht ausdrücken. In welcher Zeit leben wir denn bitte?
                  Hach Gottseidank....ich wusste doch, dass ich Ironie erkenne, wenn ich sie sehe.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    @maestro: also will uns werter Herr Kant sagen: wenn die Wollust erwacht, haut mit dem Schlappen drauf?

                    Oh Mann, was ein Glück, dass es in den 60ern des letzten Jahrhunderts diesen Hernn Kolle gab oder?
                    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                    Kommentar


                      Oh nein, wie furchtbar, wer masturbiert, gibt seine Persönlichkeit auf?

                      Heißt das, der Großteil der Menschheit besteht nur noch aus Zombies?

                      Kann man das auch irgendwie wieder rückgängig machen, die Persönlichkeit zurückholen, oder ist die dann weg, für immer?

                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar


                        Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                        Oh nein, wie furchtbar, wer masturbiert, gibt seine Persönlichkeit auf?

                        Heißt das, der Großteil der Menschheit besteht nur noch aus Zombies?
                        Oh man und ich dachte man wird nur Blind und kriegt Haare auf der Handfläche.
                        Ich verstehe nicht warum es Menschen gibt die dies als Sünde oder gar als Abartig angesehen wird?!

                        Kommentar


                          Die krumme Wirbelsäule bzw. Buckel nicht zu vergessen. *lol*

                          Tja, noch komischer ist doch, dass das als Sünde verschrien ist, aber wenn Männer der Kirche sich an Kindern vergehen ist das fast schon normal...
                          Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                          Kommentar


                            Kant war auch ein Rassist wie es im Buche steht. Man sollte ihn nicht zu sehr überbewerten.

                            Kommentar


                              Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                              Der Philosoph der Aufklärung Immanuel Kant sah Selbstbefriedigung als eine sittliche Verfehlung. Für ihn ist der natürliche Zweck des Sexualtriebes, dem nicht zuwider gehandelt werden dürfe, die Fortpflanzung. In seiner Metaphysik der Sitten legt er dar, dass die „wohllüstige Selbstschändung“ (d. h. die Masturbation) eine Verletzung der Pflicht des Menschen gegen sich selbst sei, weil er seine eigene Persönlichkeit aufgebe, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebrauche.[6] Diese Selbstaufgabe erfordere nicht einmal Mut, sondern nur ein Nachgeben gegenüber dem Trieb, und wird deshalb von Kant als noch schlimmeres moralisches Vergehen bewertet als der Selbstmord.
                              wenn ich das so lese... frag ich mich ja, was er über sodomie zu sagen hatte. dieses "weil er seine eigene Persönlichkeit aufgebe, indem er sich selbst als reines Mittel zur Befriedigung seiner Triebe gebrauche." trifft da ja nicht zu.

                              Kommentar


                                Selbstbefriedigung ist Sex mit einer Person die man wirklich liebt.

                                @Darth Venku
                                Das verstehe ich auch nicht. Aber diejenigen die behaupten es sei eine Sünde haben es zu fast 100% auch schon gemacht.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X