Habt Ihr schon mal um ein Tier getrauert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr schon mal um ein Tier getrauert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir ist vorhin mal wieder was komisches passiert. Ich war in der Küche und dachte, mein Kater wäre mir gefolgt. Aber als ich in die Stube kam, lag er da noch und schlief. Ich frage mich, ob es vielleicht mein Katerchen war, der vor Jahren an Ostern starb.

    Das ist aber eigentlich gar nicht mal das komische daran. Ich bins gewohnt, dass bei mir scheinbar ab & zu meine Katzen ein und aus gehen. Aber ich hab verrückterweise zu dem Zeitpunkt heute gerade Ghost Whisperer geschaut. Fand ich nen verrückten Zufall.

    Irgendwie bleibt ja doch immer ein wenig unserer tierischen Freunde zurück, bei uns. Und wenns nur im Herzen ist.
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Da fällt mir gerade ein, dass ein Eichhörnchen einmal tot auf meinem Schulweg nach Hause lag. Scheinbar verhungert oder sonstwas. Meine Freundin und ich haben es dann aufgehoben, in ihrem Garten beerdigt und ein Grabstein gebastelt. Das ging mir schon extrem nah, denn wenn Tiere sterben finde ich sowas immer schlimmer, als wenn es Menschen tun. Und vorallem in einer Großstadt sieht man selten ein Eichhörnchen.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        heute mussten wir unsere jüngste der 3 Katzen einschläfern lassen,diagnose Krebs.War ein ganz schwerer Schritt zum Tierarzt.meine Mutter hat geheult und mir war auch ganz mulmig in der Magengegend.Ganz ganz grosse kacke!!!!!!!!!!!!!!!!
        "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

        Kommentar


          Das tut mir sehr leid.
          Ich weiß wie sehr man an seinem Tier hängen kann.
          Mein Kater war letztlich auch lebensgefährlich krank und ich war völlig am Ende.
          Verwöhnt die anderen beiden, ich habe immer das Gefühl, so was hilft dann.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Bitter, besonders wenn man ein relativ junges Tier verliert.
            Lass die Gefühle raus und trink am besten einen Tee, der gut für den Magen oder die Nerven ist oder geh an die frische Luft!
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              ich bin gefühlsmässig ganz gut abgehärtet...nicht so,dass ich jetzt einen Psychater brauche,da bin ich zwar,aber aus anderen gründen aber andererseits nimt einem das ganz schön mit,wenn das Tier einem so ans herz gewachsen ist ...naja ist halt einfach ganz ganz schade um so ein schönes Tier,vor allem weil es noch so jung war,quasi ein teenager.
              Meine Mutter war halt so eine Katzenmutti...die hat geheuelt,ich sag euch das!!!
              Mir war nur mulmig und ganz komisch als wir beim Tierarzt waren und er die Spritze gegeben hat,da war mir klar..das wars....hab mich ganz hilflos gefühlt,hätte den kater am liebsten ganz fest an mich gedrückt und nicht mehr losgelassen.
              Nun ist er im Garten beerdigt zusammen mit seinem Lieblingsspielzeug,neben einer alten Eiche.RIP Mischu..du warst eine Bereicherung!
              "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

              Kommentar


                Am Freitag abend musste der Kater von meiner Freundin eingeschlaefert werden.
                Wollten uns eigentlich nen schoenen Abend machen, sind schoen Essen gegangen und so.
                Dann wollten wir bei ihr nur noch ein paar Sachen holen. Der Kater hockte apathisch in der Ecke, kam nicht mehr zu uns. Die Woche davor waren wir noch beim Tierarzt und der hatte Gelbsucht diagnostiziert. Er meinte aber, dass man das mit Medikamenten wieder hinbekommen kann.
                Die Tage spaeter gings der Katze auch nicht wirklich schlecht. Nur wollte er nix mehr fressen. Zum schluss war er voellig entkraeftet.
                Am Abend wollten wir die Tierambulanz rufen, aber scheinbar gibt es sowas in Hamburg nicht. Also mussten wir zu einer Praxis, die Notdienst hatte.
                Die Aerztin hatte ihn sich dann angesehen und auch abgehorcht. Er war voellig ausgetrocknet, konnte seine Temperatur nicht mehr halten. Und Wasser war wohl auch noch in der Lunge. Da musste sie ihn dann erloesen. Sonst waere er spaeter qualvoll erstickt.
                Er wurde nur 4 Jahre alt.
                Meine Freundin ist voellig fertig, ist ja auch verstaendlich. Auch ich trauere um ihn, kannte ihn ja auch schon ein Jahr.
                R.I.P. Bounty!
                Ich hoffe, du bist jetzt an einem besseren Ort.
                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                Amen."

                Zachary Hale Comstock

                Kommentar


                  oh je, 4 Jahre ist ja wirklich kein Alter.

                  Mein Beileid.
                  Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                  Kommentar


                    Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                    oh je, 4 Jahre ist ja wirklich kein Alter.

                    Mein Beileid.
                    Ja, danke.
                    Ne, 4 Jahre sind für eine Katze absolut kein Alter. Schlimm war auch zusehen, wie er innerhalb von zwei Wochen dermaßen abgebaut hat. Von fast 5kg auf 3.5 runter.
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      Kenn ich ja nur zu gut. (3,5 sind da sogar noch "viel" bzw. von 5 auf 3,5 "wenig". geht leider noch heftiger.)

                      Ich hoffe, sowas bleibt mir bei meinem jetzigen Kater noch lange erspart. Noch gehts ihm trotz allem (FIV & Schnupfen) recht gut.
                      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X