Habt Ihr schon mal um ein Tier getrauert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr schon mal um ein Tier getrauert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich habe es mir lange überlegt, schreibe dennoch diesen kleinen Beitrag. Natürlich habe ich getrauert, um die Wellensittiche, ja sogar Fische taten mir leid, die im Aquarium gestorben sind.
    Aber ein Haustier wie mein Hund?! Aua, das hat sehr weh getan. War zunächst gar nicht für mich zu fassen! Ein kleiner Trost war es, dass mein Kleinhund auf unserem Grundstück beerdigt werden konnte. Warum der große Schmerz?! Lebte er doch 11 Jahre in unserem Haus mit uns als Familie!!!

    Die heutige Rechtssprechung ist zum Glück schon soweit, dass ein solches Lebewesen nicht nur als Sache angesehen wird. Was ich damit sagen will? Wenn dir jemand erhählt, es sei nur ein Tier, ohje! Dieser hat dann keine Ahnung.

    Solche Erfahrungen sind vorbereitend! Der Verlust eines nahestehnen Menschen wird sich noch viel schwerer wiegen.

    Besinnen uns auf alle die, die uns fehlen. Wer glaubt, kann ein Gebet sprechen.
    und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

    Kommentar


      #77
      Tiere sind so hilflos, deswegen kümmert man sich ganz besonders intensiv um sie. Umso trauriger ist es dann, wenn wie irgendwann gehen müssen. Meine beiden Lieblinge sind 6 und 9 geworden. Die eine starb an Krebs, die andere an Altersschwäche...
      Liebeskummer Forum - hier bin ich Mitglied

      Kommentar


        #78
        Das erste mal hab ich mit ca 9 um meine naja "Haustiere" geheult, es waren Kaulquappen ~ ich hab mir damals ein Aquarium eingerichtet und die kleinen bei mir gehalten, dummerweise war ich damals so blöd und hab eine Glasscheibe draufgelegt als sie kleine Fröschchen wurden, die Sonne schien dann drauf und die Kaulquappen wurden gebraten ... d.h ich hab sie ungewollt umgebracht das war besonders schlimm für mich.
        Jahre später hatte ich einen Teddyhamster der fast 4 Jahre alt geworden ist, das war echt der Horror... als der dann starb, ich hatte danach zwar noch weitere Hamster aber der erste war was ganz besonderes, der war so lieb und verschmust.. und es war richtig schlimm ihn gehen zu lassen, er konnte allerdings kaum noch laufen und gefressen hat er auch kaum noch was, nur noch meist geschlafen, er kam nur raus wenn ich von der Arbeit nach Hause kam sogesehen um mir Hallo zu sagen.. eines Tages kam er dann aber nicht aus seinem Hüttchen raus, da wusste ich gleich das was nicht stimmt, er ist friedlich eingeschlafen und im Schlaf gestorben -.-..

        Ich hab inzwischen zwei Katzen die noch recht jung sind, (1 1/2 Jahre) und will mir auch gar nicht ausdenken wie das ist wenn eine von beiden mich mal verlässt.
        Angehängte Dateien
        Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

        Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

        Kommentar


          #79
          Heute Abend ist einer meiner Wellensittiche verstorben.Ich habe den kleinen
          seit dem 21.November 1996 gehabt.Er hieß übrigens Tweety.
          Angehängte Dateien
          http://www.youtube.com/user/freshhellseries
          http://data2364.wordpress.com/
          https://twitter.com/#!/Data2364


          Kommentar


            #80
            Tut mir leid für dich und den Kleinen. Ich hoffe Ihr hattet eine schöne Zeit
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #81
              Oh ja,das hatten wir.Wenn man bedenkt,daß der 14 Jahre gelebt hat.Das ist schon ein kleines Wunder.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364


              Kommentar


                #82
                Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigen
                Oh ja,das hatten wir.Wenn man bedenkt,daß der 14 Jahre gelebt hat.Das ist schon ein kleines Wunder.
                Wenn einen so ein liebes Tier über viele Jahre begleitet hat, schmerzt der Verlust um so mehr und 14 Jahre für einen Welli sind wirklich beeindruckend.
                2008 starb mein bisher ältester Pflaumenkopf-Sittich nach 21 Jahren bei mir. Knapp zwei Wochen vorher merkten er und ich, dass es nicht mehr lange dauert. Am Tag davor habe ich dann lange mit ihm geredet und gesagt, dass er gehen darf und fand ihn dann am nächsten Morgen auf dem Käfigboden. Zum Glück habe ich seit 1987 immer mindestens 2, maximal 10 und jetzt 4 von den Kerlchen, da entsteht nicht so eine Leere ...
                Slawa Ukrajini!

                Kommentar


                  #83
                  Mein Beileid, Data 2364.

                  Man kann sich tatsächlich sehr an diese kleinen Tierchen gewöhnen, sie können einem sehr ans Herz wachsen.

                  Beim Lesen dieses Threads mußte ich wieder an meinen Wellensittich "Billy" denken, der nach einer längeren Erkrankung auf meiner Hand starb. Zum Zeitpunkt des Todes wurde sein - seit Tagen trüber - Blick noch einmal klar, und er hob mit letzter Kraft noch mal den Kopf. Das werde ich nie vergessen...
                  Nun liegt er schon seit einigen Jahren im Garten unter einer Konifere. Womöglich hört er die Spatzen... er wird wohl seinen Frieden haben.

                  Meine geliebte Katze ist nunmehr drei Jahre jung - ich weiß, daß auch sie mit großer Wahrscheinlichkeit vor mir gehen wird. Ich rechne damit, und dennoch werde ich um sie trauern, wenn der (hoffentlich noch ferne) Tag gekommen ist.


                  Und noch etwas:
                  Wenn jemand um einen langjährigen Gefährten trauert, der ihn täglich begleitet hat, dann ist es mir so egal, ob er Fell, Federn, Schuppen oder bloße Haut hatte; ob er auf vier, acht oder zwei Beinen ging. Es ist ehrliche Trauer, und es handelt sich auch um einen hohen persönlichen Verlust, auch wenn man sich vielleicht für geringen finanziellen Aufwand einen "Ersatz" (*schüttel*) kaufen könnte.
                  Ist dies denn wirklich so viel unverständlicher oder unnachvollziehbarer als Krokodilstränen um eine über drei Ecken verwandte Person, die man kaum mehr als einmal im Jahr gesehen hat?
                  Zuletzt geändert von Lamashtu; 10.12.2010, 20:40.
                  "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
                  (Londo Mollari, "In The Beginning")

                  Kommentar


                    #84
                    Ich muß langsam wohl doch mal Abschied von meinem Kater nehmen. Er sollte ja schon öfter eingeschläfert werden, aber hat sich immer wieder aufgerappelt. Auch aktuell gehts ihm (wieder) einigermaßen "gut" - aber seine Zeit ist nun wohl gekommen und seine Tage gezählt. Mal sehen, wie lange es noch gut geht...
                    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von TimeGypsy Beitrag anzeigen
                      Ich muß langsam wohl doch mal Abschied von meinem Kater nehmen. Er sollte ja schon öfter eingeschläfert werden, aber hat sich immer wieder aufgerappelt. Auch aktuell gehts ihm (wieder) einigermaßen "gut" - aber seine Zeit ist nun wohl gekommen und seine Tage gezählt. Mal sehen, wie lange es noch gut geht...
                      Wichtig ist, du begleitest deinen Freund auf dem letzten Weg. Wenn er sich zu sehr quält, gehe den letzten Gang zum Tierarzt und sei bei ihm.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                      Kommentar


                        #86
                        Vorgestern ist mein meerschweinchen gestorben
                        who dares wins

                        Kommentar


                          #87
                          bei nem bekannten ist gerade der hund jetzt vor weihnachten gestorben. voll doof. die hingen alle so an dem tier. gerade hunde wachsen einem ja auch so schnell ans herz.
                          »Im Sudan sind Pornos m.W. verboten, also ist dort die Sexualgewalt null. Und der Balkankrieg wurde von exzessiven DOOM-Spielern ausgelöst.«

                          Kommentar


                            #88
                            ja, ich hab leider schon viel zu oft um ein Tier getrauert...

                            - Meggi (mein Pony, ist ein paar Jahre vor mir geboren. Bin quasi mir ihr aufgewachsen. Gestorben ist sie, als ich ca. 12 war)
                            - Maxi u. Lola (Wellensittiche. Maxi wurde 9 Jahre alt)
                            - Flocky (Hund - Jack Russel Terrier)
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              #89
                              Heute ist es bei mir so weit. Nach fast 15 Jahren müssen wir von unserer geliebten Wendy Abschied nehmen. Diabetes, ein Loch im Auge, Herzinsuffizienz und jetzt auch noch eine mögliche Gebärmutterentzündung - das ist einfach zu viel und jetzt kann man ihr nur noch den Schmerz ersparen.

                              Im Mai hätte sie die 15 erreicht, doch es soll nicht mehr sein.
                              Ich kann gar nicht ausdrücken, wie traurig ich gerade bin. Besonders das Warten macht mich fertig. Erst gegen 17 Uhr kommt die Tierärztin, denn wir möchten hier zuhause Abschied nehmen und nicht in einer Tierarztpraxis.
                              Das letzte, was sie fühlt, soll nicht schreckliche Angst sein. Und in einer Tierarztpraxis hat sie immer totale Panik

                              Ich bin einfach nur dankbar für die vielen Jahre mit ihr. Fast 15 Jahre ist für einen West Highland White Terrier auch recht gut, aber es tröstet trotzdem nicht
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                #90
                                @Maritimus:das tut mir leid.
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X