Habt Ihr schon mal um ein Tier getrauert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Habt Ihr schon mal um ein Tier getrauert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Komischerweise empfinde ich den Verlust eines Haustieres manchmal schmerzhafter als der Tot eines nicht mit im Haus lebenden Verwandten.

    Wir wohnen hier auf dem Lande und haben eigentlich immer so zwischen 2 und 10 Katzen.

    Anfang diesen Jahres wurde eine Katze angefahren und schwer verletzt und hat sich noch bis vor unsere Türe geschleppt. Da das Rückgrat gebrochen war, mussten wir sie einschläfern lassen. Das hat mir doch sehr sehr Leid getan.

    Ansonsten kann ich mich als Kind noch an den Tod einer Katze erinnern, der mir sehr schmerzlich in Erinnerung geblieben ist.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      #62
      Das kenn ich aber auch, mit den Verwandten. Vor allem natürlich jene, die ich eh nicht gut kenne. Wie soll man großartig um wen trauern, den man vielleicht nur 1-2 mal im Leben gesehen hat, oder zuletzt vor 20 Jahren oder so, im Gegensatz zu nem Tier, was bei einem gelebt hat und was man jeden Tag um sich hatte.

      Manchmal ist man über den Tod eines Tieres nunmal einfach trauriger - oder genauso traurig ums Tier wie um einen Menschen.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #63
        Bewusst nicht so wirklich...wir haben nicht viele Haustiere.
        Unsere alte eigene Katze ging mir aber doch sehr ab. Vor allem, weil sie immer zu mir kam, um gestreichelt zu werden.

        Meine Patentante hatte auch eine Katze. Für die tat es mir sehr ebenso Leid, denn als sie an Altersschwäche starb war sie sie so alt wie ich (18 Jahre). Sie ist praktisch mit mir aufgewachsen.

        Aber ich denke auch: Es ist härter ein Haustier zu verlieren, das jahrelang unter dem selben Dach gelebt hat.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #64
          Manche Tiere gehören halt zur Familie. Ging mir mit meinem Hund so.
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

          Kommentar


            #65
            Ich hab' schon um das ein oder andere Tier getrauert. Hund(e), Katze, Ratte...

            Und jetzt kommt auch noch'n Oktopus dazu. Hat mich heute schon die ein oder andere Träne vergießen lassen. Nicht lachen, bitte!

            Klingt total bescheuert, ist aber wirklich so. Hat auch'n Hintergrund, aber auf den möchte ich hier nicht näher eingehen...

            RIP Paul
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #66
              Ich habe schonmal um eine Taube getrauert. :'( Uns ist einmal eine Zuchtaube zugeflogen. Die war wunderschön braun und hatte wundervolle dichte Federn. Wir haben sie dann gefüttert und sie war auch nach einiger Zeit wieder putzmunter. Dann haben wir sie eingefangen und zu einem bekannten Züchter gebracht, welcher sich um die Taube kümmern wollte. Von dort ist sie jedoch abgehauen und wieder zu uns zurück geflogen.
              Wir hatten die Taube ungefähr ein halbes Jahr. Irgendwann kam sie dann aber nicht wieder. Der Züchter hat vermutet, dass sie höchstwahrscheinlich einen Freund gefunden hat und weggeflogen ist. Ich hoffe, dass es so war.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                #67
                Heute ist der Tag an dem ich seit 5 Jahren meiner geliebten "Nighty" gedenke. Sie ist mir mit vielleicht 5 Wochen in Kanada im Wald an einem Highway zugelaufen,das war 1993 mitten in der Nacht(daher der name)..sie war krank,völlig entkräftet und hätte (laut Tierarzt ) höchstens noch 10 stunden überlebt..ich hab sie mit der Flasche aufgezogen und sie hat sich über 6 Jahre zu einer wirklich "vollkommenen" Main Coon Dame entwickelt..Bildschön..sie war IMMER bei mir,ja sie war wirklich immer für mich da,egal wie schlecht es mir ging..leider wurde sie nur 12 jahre alt,vielleicht aufgrund ihrer "Kindheit"..aber sie hat mir vor 5 jahren,kurz vor ihrem tod, 2 "Nachkommen" hinterlassen..nicht reinrassig aber genau die Mama..in den beiden lebt sie für mich weiter..zum einen die Katze "Dusty",weil sie wirklich staubgrau ist,zierlich (wie Mama) unheimlich verschmust und Lieb,zum anderen "Kevy" der Kater (abgeleitet von Mac Kevity,dem Kater aus dem Musical "Cats") mit knapp 5 Jahren ein "Vorzeigekater" für die Rasse, 12 Kilo schwer, fast 20cm Schulterhöhe und das genaue Ebenbild seiner Mutter..und er Beschützt seine "Kleine" Schwester sogar vor großen Hunden..(habe noch vor 2 Wochen 120€ Tierarztkosten für das zusammenflicken von so nem blöden Dackel bezahlt,der auf Dusty losgehen wollte und dann Haue von nem gleichgroßen aber ziemlich sauren kater bekommen hat )

                aber dennoch vermisse ich meine Nighty immer noch...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von '[OTG
                  aber dennoch vermisse ich meine Nighty immer noch...
                  Das kann ich gut nachvollziehen!

                  Ich träume/trauer noch heute von/um dem ersten Hund, den ich mein Herz geschlossen habe. UND AUCH UM DEN ZWEITEN...

                  Okay ein Hund ist keine Katze, keine Schildkröte, kein Meerschweinchen. Aber das ist unterm Strich auch egal, oder?

                  Nighty spielt mit meinem Tequila [den Namen hab' ich mir nicht ausgedacht! ] bestimmt fröhlich im Tierhimmel...

                  Und Paul hält auch das ein oder andere Tentakel aufmerksam dazwischen, wenn's mal kracht [zwischen Hund & Katze]

                  Scheisse, bin ich traurig im Moment!
                  LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Das kann ich gut nachvollziehen!

                    Ich träume/trauer noch heute von/um dem ersten Hund, den ich mein Herz geschlossen habe. UND AUCH UM DEN ZWEITEN...

                    Okay ein Hund ist keine Katze, keine Schildkröte, kein Meerschweinchen. Aber das ist unterm Strich auch egal, oder?

                    Nighty spielt mit meinem Tequila [den Namen hab' ich mir nicht ausgedacht! ] bestimmt fröhlich im Tierhimmel...



                    Scheisse, bin ich traurig im Moment!
                    " so say we all "
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #70
                      Das hoffen wir alle!

                      OBWOHL ICH DIESE "ÜBERSETZUNG" ZIEMLICH DOOF FINDE, ABER ETWAS BESSERES IST MIR AUCH NOCH NICHT EINGEFALLEN

                      SO SAY WE ALL!
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        #71
                        Ich trauere um jedes Tier das länger als ein Jahr bei mir wohnte. Allerdings verwandelt diese Trauer sich bald in Erinnerungen, an die Zeit mit meinem tierischen Freund und es wird außerdem nie die gleiche Trauer sein wie für den Menschen den ich vor fast 20 Jahren verloren habe...meine Schwester.
                        Auch um die Katze, die jetzt bei uns wohnt werde ich trauern, das tu ich jetzt schon weil ich sehe wie es ihr zunehmend schlechter geht und sie nicht zu Hause bleiben will. Aber auch diese Trauer wird sich bald auflösen und schönen Erinnerungen Platz machen.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          #72
                          unser kleiner charles benjamin starb am 17.4.dieses jahr ganz plötzlich und unerwartet im alter von 12 1/2 jahren. zwar war er seit längeren ein wenig kränklich, ansonsten aber topfit. wir hatten ihn seit er ein welpe von 8 wochen war. 12 jahre lang hat er uns begleitet. besonders meine mutter hat sein tod sehr getroffen. sie trauert noch immer um ihn.

                          letztes jahr habe ich drei meiner hasen verloren, das war besonder dramatisch, weil meine kids ( 9, 5 und 3 ) es direkt mitbekommen haben.
                          im juni starb ein weiterer hase von mir.

                          ich hatte immer ein haustier, seit ich denken kann. der tod dieses geliebten familienmitgliedes war immer schwer zu verkraften.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            #73
                            Ja ich hab auch getrauert, über mehrere Zwerghamster, und einen Hasen. Diese Getiert lebt leider zu kurz, ich werd sie alle vermissen.
                            Wir hatten mal einen Dschungarischen Zwerghamster der frei in der Wohnung rumlief, und immer wenn er auf die Couch zu einem wollte, setzte er sich auf deinen Fuß.
                            Der war lieb der kleine. Abends zum schlafen und zum essen ist er immer wieder in seinen Käfig gelaufen. Das beste war immer wenn gäste gekommen sind, und ihn gesehen haben. "AHHH ne Ratte". Zum schreien witzig.
                            Gez. Lieutanent Braker
                            Vom Star Trek Chat RPG
                            Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                            Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hab auch schon getrauert um Tiere, wieso sollte man das nicht tun.
                              Hab zurzeit auch einen Hund an dem ich sehr hänge, wenn der mal stirbt weis ich auch das ich mehr trauere als um den ein oder anderen Verwandten.
                              Das mögen vielleicht manche Kritisieren die sagen, ist ja nur ein Tier.
                              Aber im Gegensatz zu Menschen belügen einen Tiere nicht und das allein rechtfertigt schon eine Trauer.

                              Kommentar


                                #75
                                Natürlich!!!
                                zum einen um meinen Hund "Flocky" (Jack-Russel-Terrier) der leider nur 1/2 Jahr alt wurde...

                                und um meinen Wellensittich "Maxi" (gelb-orange) dieser wurde immerhin 8 Jahre alt.

                                Dann noch um mein Pony "Meggi", diese 4 Jahre vor mir geboren und ich wuchs sozusagen mit ihr auf
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X