Kreml Kritiker mit Polonium 210 vergiftet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreml Kritiker mit Polonium 210 vergiftet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Dann sag deinem Geschichtslehrer er soll mal den Lehrplan beiseite legen, sein Material nicht von Wikipedia beziehen und in ein anständiges Geschichtsbuch schauen.
    Ich werde lieber selbst in ein anständiges Geschichtsbuch schauen. Aber man fragt sich bei sowas immer wieder, was man den Lehrern glauben soll. Schließlich hat man als Schüler Anspruch auf Tatsachen.

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
    Meine Wenigkeit durfte in einem Schuljahr 1939 aufhören und im nächsten Jahr1945 weitermachen...
    Aber wie ich sehe, hast du die Jahre zwischen 1939 bis 1945 selbst nachgeholt. Wieso habt ihr denn 6 Jahre übersprungen?
    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
      Ich werde lieber selbst in ein anständiges Geschichtsbuch schauen.
      Das ist natürlich das Beste.

Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
      Aber wie ich sehe, hast du die Jahre zwischen 1939 bis 1945 selbst nachgeholt. Wieso habt ihr denn 6 Jahre übersprungen?
      Naja, das schuljahr war halt zu Ende und wir waren noch nicht fertig. Im nächsten Jahr nen anderen Lehrer und der hat natürlich mit dem entsprechenden Lehrplan weitergemacht. Der ab Ende 2. Weltkrieg losging.
      Wobei ich das nicht so tragisch fand, das was wir da gelernt hätten hätte ich wohl herunterbeten können. Wahrscheinlich hätte man es politisch korrekt eh auf 20. Juli und Geschwister Scholl konzentriert.

Kommentar

Na also trotz einiger Bedenken schreibe ichs mal trotzdem, nur weil Commander anderer Meinung ist heisst das nicht, dass alles was du je gehört, -lesen oder -lernt hast Schrott wäre. Er nutzt halt seine Quellen und ist von seiner Sichtweise überzeugt...
        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
          nur weil Commander anderer Meinung ist heisst das nicht, dass alles was du je gehört, -lesen oder -lernt hast Schrott wäre. Er nutzt halt seine Quellen und ist von seiner Sichtweise überzeugt...
          Ich denke ja nicht, dass alles was ich weiß falsch sei. Aber ich lasse mich durch Argumente vom Gegenteil meiner Meinung überzeugen, wenn diese durch Fakten belegt werden. Und außerdem streite ich mich normalerweise nicht gerne wegen Politik.
          Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
          Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

Kommentar

Na also trotz einiger Bedenken schreibe ichs mal trotzdem, nur weil Commander anderer Meinung ist heisst das nicht, dass alles was du je gehört, -lesen oder -lernt hast Schrott wäre.
            Das hat der Commander auch gar nicht behauptet.
            Es ist aber nun mal so, das im Geschichtsunterricht einiges an Blödsinn erzählt wird, viel Weggelassen und Verfälschend dargestellt wird.

Kommentar

Nein es ist nicht "so", sondern es wird das vermittelt was der Lehrer selber "damals" gelernt hat und natürlich selber als wichtig und richtig erachtet(e) (genauso wie es bei dir ist) und nicht weil er bzw sie quasi auf Grund eines staatlichen Propagandaauftrags und Lust und Gaude Gehirnwäsche bei der Jugend betreiben will. Und wenn die UdSSR e nur so halb kämpfen musste, wären die Zahlen die du genannt hast nie für den Westen notwendig gewesen zu liefern und der Osten darauf angewiesen gewesen.
              Aber seis drum.
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

Kommentar

Nein es ist nicht "so", sondern es wird das vermittelt was der Lehrer selber "damals" gelernt hat und natürlich selber als wichtig und richtig erachtet(e) (genauso wie es bei dir ist) und nicht weil er bzw sie quasi auf Grund eines staatlichen Propagandaauftrags und Lust und Gaude Gehirnwäsche bei der Jugend betreiben will.
                Nein. Es wird in erster Linie das vermittelt was im Lehrplan steht. Und schon das ist sehr vereinfachend, oberflächlich, weglassend und ungenau. Oft auch einfach von neueren Erkenntnissen überholt.
                Aus diesem Sumpf holt sich der Lehrer dann noch die Dinge raus die er unterrichten will. Wenn er keinen Bock auf 2. Weltkrieg hat unterrichtet er halt so, das am Ende des Schuljahres keine Zeit dafür ist.
                Um einen staatlichen Propagandaauftrag geht es freilich nicht.
                Das habe ich auch nicht so geschrieben.

Und wenn die UdSSR e nur so halb kämpfen musste, wären die Zahlen die du genannt hast nie für den Westen notwendig gewesen zu liefern und der Osten darauf angewiesen gewesen.
                Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch'ReI
                  Diese Logik erschließt sich mir nicht
                  Er will damit sagen, das im Osten unglaublich harte und materialintensive Kämpfe ausgefochten worden sind, weil die UDSSR sonst nie Hilfslieferungen in dieser Größe, wie du sie aufgeführt hast, gebraucht hätte.
                  "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                  -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
                    Er will damit sagen, das im Osten unglaublich harte und materialintensive Kämpfe ausgefochten worden sind, weil die UDSSR sonst nie Hilfslieferungen in dieser Größe, wie du sie aufgeführt hast, gebraucht hätte.
                    Man kann Hilfslieferungen nicht eins zu eins als Indikator für die Härte derm Kämpfe im Osten hernehmen. Da sind noch andere Faktoren wichtig. Al allererstes die sowejeteienen Rüstungskapazitäten.
                    Aebr natürlich gab es harte und materialintensive Schlachten. Will ich nicht bestreiten. Es geht eher darum, das die Rote Armee der Wehrmacht nicht in alleingang das Genick gebrochen hätte, Russland ohne die vielseitige Hilfe der Westallierten nicht überlebt hätte.
                    Aber egal, das ist hier eh furchtbar Off Topic.

Kommentar

[QUOTE=Cmdr. Ch`ReI;1468343Natürlich natürlich. Behaupte doch niemand was anderes, oder? Versteh mich da nicht falsch. Ich halte Putin für einen genialen Kopf. Der Typ ist erste Klasse. Steckt mit seiner Raffinesse jeden deutschen Politiker mit Leichtigkeit in die Tasche. Er hat Schröder um seine Finger gewickelt wie selten sonst wen. Perfekt. Für die russische Seite. Für Russland ist sein Kurs natürlich richtig. Wenn man eben ein starkes, national geprägtes Russland haben will. Putin verfolgt den eingeschlagenen Weg ohne größere Fehler. Womit ich halt mein Problem habe: Er steht nicht auf meiner Seite. Er stellt sich gegen den Westen. Darum stimme ich mit seiner Politik nicht überein. Sie zweifellos richtig was seine Agenda anbelangt, ich unterstütze diese aber nicht. Wie gesagt, ich will kein Russland das sich als Konkurrent zum Westen versteht. Ich will Russland als Partner. Putin geht einen anderen Weg.[/QUOTE]

Ach so ist das, habe dann deine Statements über Putin bisher immer falsch aufgefasst.

"Patriot" wird nicht ausgeliefert
                      Ein Artikel über die ganze Sache, ja bin schon gespannt was dabei rauskommt.

@Weltkriegsdiskussion
                      Ich denke so, man kann jetzt nicht darüber streiten, ob die Allierten oder die Rote Armee mehr Anteil am Sieg hatte, keine der beiden Seiten hätte es alleine mit der Wehrmacht aufnehmen können. Die Sowjets ohne Hilfe wären wohl überrollt worden, und auf der Krieg ohne die Ostfront, dann hätte es wohl keine Invaison auf Sizilien und dem ital. Festland und schon gar keine Invasion in der Normandie gegeben. Auf jeden Fall nicht so bald.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr. Viola
                        @Weltkriegsdiskussion
                        Ich denke so, man kann jetzt nicht darüber streiten, ob die Alliierten oder die Rote Armee mehr Anteil am Sieg hatte, keine der beiden Seiten hätte es alleine mit der Wehrmacht aufnehmen können.
                        Das halte ich für nicht haltbar. Die SU wäre ohne die Westalliierten verloren gewesen, diese hätten sich jedoch durchaus auch so gegen das 3. Reich durchsetzen können. Allerdings in einem Krieg der ein paar Jährchen länger gedauert und den Abwurf einiger Atombomben auf Deutschland bedeutet hätte.
                        Invasionen hätte es erst wesentlich später gegeben. Und dann auch eher an der Peripherie des Reiches, sprich auf dem Balkan oder - falls England nicht erobert worden wäre - in Skandinavien.

Wir sollten mit der Diskussion aber umziehen.

Kommentar

Wie es gibt echt Lehrer, die den 2. WK überspringen?
                          Bei uns wurde der 1. WK fast gar nicht behandelt nur damit man im 2. dann fächerübergreifend Holocaust und die Gräultaten der Deutschen durchnehmen konnte. Bei uns wurde sich auch nicht strikt nach Lehrplan gehalten, sondern jeder durfte sich ein eigenes Thema herauspicken, über das ein Referat gehalten werden musste, so dass der Lehrer sich stärker auf Judenvernichtung usw. konzentrieren konnte. Pflicht waren auch zwei KZ Besuche, ein kleines Arbeitslager in der Nähe mit dem Religionsunterricht und eine Fahrt nach Dachau.

Kommentar

Der Holocaust wird natürlich fächerübgreifend xmal durchgekaut. In praktisch jedem Schuljahr.
                            Aber vom zweiten Weltkrieg lernt man deswegen noch lange nichts.
                            So schrecklich das alles war - es ist verglichen mit dem was man über diese Zeit unterrichten könnte eigentlich nur eine umfangreichere Fußnote.

Jetzt aber wirklich BtT

Kommentar

Nochmal eine Anmerkung zu Putin: Meiner Meinung nach erweist er seinem Land durchaus einen schlechten Dienst: Mit seiner neuen Großmachtspolitik kann er gar nichts erreichen. Natürlich kann er Europa ein wenig mit seinen Öl-und Gasvorräten erpressen, aber die halten halt nicht ewig. Anstatt das Geld in eine nachhaltige Entwicklung seines Landes zu investieren, wird es für Waffen ausgegeben oder korrupte Beamte bereichern sich daran.
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Zitat von www.orf.at
                                Fall Litwinenko: Hauptverdächtiger kandidiert für Duma

Der Hauptverdächtige im Mordfall Litwinenko, der frühere russische Geheimdienstmitarbeiter Andrej Lugowoi, hat beste Aussichten auf ein Abgeordnetenmandat in der neuen Staatsduma.

Der Nationalist Wladimir Schirinowski bot dem von Großbritannien als Mörder gesuchten Lugowoi den Listenplatz Nummer zwei seiner Liberaldemokratischen Partei (LDPR) für die Wahl im Dezember an. Das bestätigte Schirinowski heute nach Angaben der Agentur Interfax.

Moskau lehnt Auslieferung ab
                                Der russische Ex-Geheimdienstler und britische Staatsbürger Alexander Litwinenko war im vergangenen November an einer Vergiftung mit radioaktivem Polonium 210 in London gestorben.

Die britische Staatsanwaltschaft sieht Lugowoi als Hauptverdächtigen und hatte im Mai seine Auslieferung gefordert. Die Regierung in Moskau lehnt eine Überstellung Lugowois ab und verweist auf die Verfassung, die eine Ausweisung russischer Staatsangehöriger verbiete.

Die russische Justiz erklärte, für ein Strafverfahren gegen Lugowoi fehlten ihr bisher die Beweise. Lugowoi wies jegliche Schuld am Tod seines Bekannten von sich.
                                Wenn der gute Mann wirklich kandidieren würde, und auch noch einen Dumasitz bekommt, wäre wohl eine ziemliche Verarschung gegenüber den Briten. Bin schon gespannt auf die Reaktionen seitens London.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X