Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrrad, Auto, Bus oder Bahn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zur Arbeit fahre ich mit dem Zug, ich habe eine direkte Verbindung in die Stadt und sitze knapp 30 Minuten im Zug. Ich würde nie mit dem Auto zur Arbeit fahren, es hat einfach zu viel Stau und Verkehr. Bei mir zuhause im Dorf nutze ich eines meiner Bikes, nur für längere Strecken fahre ich mit meinem Auto.
    Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
    Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

    Kommentar


      #77
      Also ich brauche ein Auto damit ich überhaupt zu meinem Arbeitsplatz komme. Da ich mehr oder weniger im Nirgendwo wohne, gibt es keine öffentlichen Verkerhsmittel die mich da hin bringen (fahre km, also 35 km hin u. 35 retour. Mittlerweile haben wir aber schon Fahrgemeinschaften gebildet, kommt doch billiger.
      Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

      Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

      Kommentar


        #78
        Für die Arbeit nutze ich U-Bahn und S-Bahn.
        Den morgendlichen Hamburger Stadtverkehr will ich mir einfach nícht antun...besonders weil ich eh immer noch am Aufwachen bin.
        Preislich ist das ok, da mein Arbeitgeber auch einen Teil der Kosten übernimmt.

        Das Auto nutze ich nur für größere Besorgungen (Getränke oder sowas) oder für längere Reisen. Inenrhalb der Stadt sogut wie nie. Und da die Autobahn nur 2 Fahrminuten weg ist, ist das ganz praktisch.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #79
          90% meiner Erledigungen mache ich mit dem Auto. Ist einfach praktischer. Öffentliche Verkehrsmittel meide ich wo es geht und mit dem Fahrrad ist es mir in aller Regel zu weit. Die restlichen 10% werden zu Fuß zurückgelegt.

          Nachdem ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach demnächst Richtung Uni ziehen werde, dürfte sich das Verhältnis bald umkehren. Wird auch besser fürs Konto sein

          Kommentar


            #80
            eben gerade bin ich nach langer Zeit mal wieder S Bahn gefahren, nach Frankfurt zum Public Viewing und zurück.
            Jetzt weiß ich , warum ich normaler Weise mein Auto benutze
            Mit so vielen in einer S Bahn eingesperrt zu sein, ist nichts für mich
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

            Kommentar


              #81
              Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
              eben gerade bin ich nach langer Zeit mal wieder S Bahn gefahren, nach Frankfurt zum Public Viewing und zurück.
              Jetzt weiß ich , warum ich normaler Weise mein Auto benutze
              Mit so vielen in einer S Bahn eingesperrt zu sein, ist nichts für mich
              Aus genau diesem Grund habe ich meine Arbeitszeiten ein wenig nach hinten gelegt (Gleitzeit sei dank! ). Bissel später anfangen, dafür auch bissel später nach Hause, aber der Großteil des morgendlichen und abendlichen Berufspendleransturms ist dann schon vorbei. Einen Sitzplatz bekomm ich da immer.
              Auto wäre auf Dauer einfach zu teuer und schneller wäre es auch nicht (ich muss von einem Teil Hamburgs komplett durch die ganze Stadt in die entgegengesetzte Richtung ^^ )

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #82
                Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                Aus genau diesem Grund habe ich meine Arbeitszeiten ein wenig nach hinten gelegt (Gleitzeit sei dank! ). Bissel später anfangen, dafür auch bissel später nach Hause, aber der Großteil des morgendlichen und abendlichen Berufspendleransturms ist dann schon vorbei. Einen Sitzplatz bekomm ich da immer.
                Auto wäre auf Dauer einfach zu teuer und schneller wäre es auch nicht (ich muss von einem Teil Hamburgs komplett durch die ganze Stadt in die entgegengesetzte Richtung ^^ )
                also mein Problem war weniger der Platz, aber diese SBahnen sind ja unglaublich dreckig.
                Und dann der Bahnhof erst.
                Es ist wirklich ewig her, daß ich mit der Bahn fahren mußte, aber ich habe es doch nicht so schlimm in Erinnerung gehabt.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  also mein Problem war weniger der Platz, aber diese SBahnen sind ja unglaublich dreckig.
                  Und dann der Bahnhof erst.
                  Es ist wirklich ewig her, daß ich mit der Bahn fahren mußte, aber ich habe es doch nicht so schlimm in Erinnerung gehabt.
                  Ach so...na ja, ich sehe das mittlerweile gar nicht mehr. Will ich auch gar nicht. Manchmal ist das schon echt erschreckend, was da so für Gestalten rumhängen. Häufig gammeln die zum Glück nur am Bahnhof rum und fahren nicht mit der S- oder U-Bahn....das Geld für das Ticket haben die schon versoffen.
                  Grade heute wieder liefen 2 sehr üble Gestalten am Hbf. herum..ich glaube, die waren grade auf dem Weg nach Hause von ihrer letzten Sauftour...wenn die überhaupt ein Zuhause hatten....

                  Und wenn man wie ich immer nen mp3-Player dabei, muss sich nicht mal das dumme Gelaber der anderen Fahrgäste anhören.
                  Aber das gilt wie gesagt nur für meinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück.
                  Für längere Touren nehme ich IMMER das Auto.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Ach so...na ja, ich sehe das mittlerweile gar nicht mehr. Will ich auch gar nicht. Manchmal ist das schon echt erschreckend, was da so für Gestalten rumhängen. Häufig gammeln die zum Glück nur am Bahnhof rum und fahren nicht mit der S- oder U-Bahn....das Geld für das Ticket haben die schon versoffen.
                    Grade heute wieder liefen 2 sehr üble Gestalten am Hbf. herum..ich glaube, die waren grade auf dem Weg nach Hause von ihrer letzten Sauftour...wenn die überhaupt ein Zuhause hatten....

                    Und wenn man wie ich immer nen mp3-Player dabei, muss sich nicht mal das dumme Gelaber der anderen Fahrgäste anhören.
                    Aber das gilt wie gesagt nur für meinen täglichen Weg zur Arbeit und zurück.
                    Für längere Touren nehme ich IMMER das Auto.
                    und an so was kann man sich gewöhnen?
                    Irgendwie ist es manchmal traurig, wie sich die Leute in den Bahnen benehmen, und da ist der soziale Stand absolut nebensächlich, das betrifft seltsamerweise alle möglichen Arten von Leuten.
                    Ich habe schon erlebt( und das war jetzt weniger negativ) daß eine mexikanische Band durch die SBahn zog, und lauthals Musik machten, Sachen gibt
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      und an so was kann man sich gewöhnen?
                      Irgendwie ist es manchmal traurig, wie sich die Leute in den Bahnen benehmen, und da ist der soziale Stand absolut nebensächlich, das betrifft seltsamerweise alle möglichen Arten von Leuten.
                      Ich habe schon erlebt( und das war jetzt weniger negativ) daß eine mexikanische Band durch die SBahn zog, und lauthals Musik machten, Sachen gibt
                      Zwangsweise kann man sich dran gewöhnen.
                      Und sooo extrem dreckig finde ich das in Hamburg jetzt nicht. Einzig an den Wochenenden nachts meide ich die Bahn, da alle Wagons einfach nur nach Schnapsbar riechen. ^^

                      Mit dem asozialen Benehmen hast du leider recht.
                      Ob es nun der Geschäftsmann ist, der einen ganzen Vierer-Platz für sich alleine beansprucht (er sitzt bequem in der Mitte eines 2er-Sitzes, gegenüber parkt er seinen Aktenkoffer und seinen Laptop ) oder die "Kiddies", die meinen, ihre Füße auf der gegenüberliegenden Bank abzulegen, völlig egal. Ich mach mir dann einen Spaß daraus, ihnen genau dies zu vermiesen. Indem ich eben klarmache, dass ich da sitzen will, wo der Platz noch blockiert ist. Da ernte ich öfter mal nen genervten Blick.

                      Die Höhe war letztends eine ältere Dame ausländischer Abstammung. Da meinte sie doch glatt, in der vollbesetzten Bahn (Feierabendverkehr) sämtliche Klingeltöne ihres (vermutlich neuen) Handys ausprobieren zu müssen. Da hat selbst mein mp3-Player nicht mehr geholfen.
                      Na ja, die genervten Blicke der anderen Fahrgäste hat sie ignoriert, sie lies sich nicht beirren. Also drehte ich mich um und fragte dezent "EY, muss das JETZT sein?" Sie guckte mich erschrocken mit großen Augen an und packte das Handy weg. Viel witziger fand ich aber die dankenden Blicke der anderen.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen

                        Die Höhe war letztends eine ältere Dame ausländischer Abstammung. Da meinte sie doch glatt, in der vollbesetzten Bahn (Feierabendverkehr) sämtliche Klingeltöne ihres (vermutlich neuen) Handys ausprobieren zu müssen. Da hat selbst mein mp3-Player nicht mehr geholfen.
                        Na ja, die genervten Blicke der anderen Fahrgäste hat sie ignoriert, sie lies sich nicht beirren. Also drehte ich mich um und fragte dezent "EY, muss das JETZT sein?" Sie guckte mich erschrocken mit großen Augen an und packte das Handy weg. Viel witziger fand ich aber die dankenden Blicke der anderen.
                        Wieso erinnert mich das jetzt an Star Trek 4??
                        Ich fand es immer unglaublich nervig, wenn Musik so laut gehört wird, daß man trotz der Ohrstöpsel jedes Wort versteht.Und dann hockt man zwischen zwei solchen Musikhörern, und kriegt das Stereo ab.
                        Ich bin einfach nur dankbar, daß ich mir das nicht mehr antun muß, aber Sonntag komme ich wohl nicht umhin, mein Mann will wieder mit mir aufs Public Viewing, da muß ich eine Ausnahme machen.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          Mit dem asozialen Benehmen hast du leider recht.
                          Ob es nun der Geschäftsmann ist, der einen ganzen Vierer-Platz für sich alleine beansprucht (er sitzt bequem in der Mitte eines 2er-Sitzes, gegenüber parkt er seinen Aktenkoffer und seinen Laptop ) oder die "Kiddies", die meinen, ihre Füße auf der gegenüberliegenden Bank abzulegen, völlig egal. Ich mach mir dann einen Spaß daraus, ihnen genau dies zu vermiesen. Indem ich eben klarmache, dass ich da sitzen will, wo der Platz noch blockiert ist. Da ernte ich öfter mal nen genervten Blick.
                          Tja, die gleichen Beobachtungen habe ich auch gemacht. Zum Glück bin ich nicht mehr darauf angewiesen mit der Bahn zu fahren.

                          Vor ein paar Wochen bin ich (ausnahmsweise) mit ein paar Verwandten eine längere Strecke per Regionalexpress gefahren. Der ganze Zug war rappelvoll und scheinbar nirgends war Platz für vier Personen frei.
                          Der Kragen platzte mir, als mir auffiel, dass eine paar ältere Herrschaften, so einen Vierer-Platz rein als Gepäckabteil zu missbrauchten (zugestellt mit mehreren Taschen und Koffern).
                          Höflich fragte ich, ob man das Gepäck nicht auf die üblichen Ablagen stellen könnte, damit etwas Platz zum Sitzen frei wird. Als eine Antwort auch bei meiner zweiten Anfrage ausblieb und ich nur genervt angeblickt wurde, war ich halt leider gezwungen, selbst tätig zu werden und das Gepäck auf die entsprechenden Ablagen wegzuhieven...
                          Daraufhin wurde ich wurde ich zwar von den älteren Herrschaften keines Blickes mehr gewürdigt, aber das war mir ziemlich egal.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                            Ich fand es immer unglaublich nervig, wenn Musik so laut gehört wird, daß man trotz der Ohrstöpsel jedes Wort versteht.Und dann hockt man zwischen zwei solchen Musikhörern, und kriegt das Stereo ab.
                            Dito. Wenn selbst ich, die selber Musik hört (in angemessener Lautstärke! Ich will auch noch was hören können, wenn ich 60 bin ^^ ), eher die Musik des Gegenübers höre, frag ich mich echt, was das soll. Das ist
                            1.) einfach nur unhöflich den ganzen Wagen mit Techno- oder HipHop-Mucke zu beschallen!
                            2.) ungesund für die Ohren. Die müssen doch mittlerweile fast taub sein.

                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Tja, die gleichen Beobachtungen habe ich auch gemacht. Zum Glück bin ich nicht mehr darauf angewiesen mit der Bahn zu fahren.

                            Vor ein paar Wochen bin ich (ausnahmsweise) mit ein paar Verwandten eine längere Strecke per Regionalexpress gefahren. Der ganze Zug war rappelvoll und scheinbar nirgends war Platz für vier Personen frei.
                            Der Kragen platzte mir, als mir auffiel, dass eine paar ältere Herrschaften, so einen Vierer-Platz rein als Gepäckabteil zu missbrauchten (zugestellt mit mehreren Taschen und Koffern).
                            Höflich fragte ich, ob man das Gepäck nicht auf die üblichen Ablagen stellen könnte, damit etwas Platz zum Sitzen frei wird. Als eine Antwort auch bei meiner zweiten Anfrage ausblieb und ich nur genervt angeblickt wurde, war ich halt leider gezwungen, selbst tätig zu werden und das Gepäck auf die entsprechenden Ablagen wegzuhieven...
                            Daraufhin wurde ich wurde ich zwar von den älteren Herrschaften keines Blickes mehr gewürdigt, aber das war mir ziemlich egal.
                            Hey, man soll doch Respekt vor dem Alter haben.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Dito. Wenn selbst ich, die selber Musik hört (in angemessener Lautstärke! Ich will auch noch was hören können, wenn ich 60 bin ^^ ), eher die Musik des Gegenübers höre, frag ich mich echt, was das soll. Das ist
                              1.) einfach nur unhöflich den ganzen Wagen mit Techno- oder HipHop-Mucke zu beschallen!
                              2.) ungesund für die Ohren. Die müssen doch mittlerweile fast taub sein.
                              dann gibts noch die, die ihre riesengroße Tageszeitung allen unter die Nase halten, ob mans will oder nicht.
                              Oder Drängler...grausam, wenn man von allen Seiten gestumpt wird.
                              Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                              Hey, man soll doch Respekt vor dem Alter haben.
                              warum?
                              Respekt ist eine Sache, die verdient man sich, hat man ihn sich nicht verdient, braucht man ihn auch nicht einfordern.
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Wieso erinnert mich das jetzt an Star Trek 4??
                                Ich fand es immer unglaublich nervig, wenn Musik so laut gehört wird, daß man trotz der Ohrstöpsel jedes Wort versteht.Und dann hockt man zwischen zwei solchen Musikhörern, und kriegt das Stereo ab.
                                Das ist auch meine Meinung. Wenn es wenigstens gute Musik wäre...
                                Das einzige, was man dagegen machen kann, ist, selber in ohrenbetäubender Lautstärke Musik zu hören. Nein, ich hab immer Kinderhörspiele (wie "der kleine Vampir") gehört.
                                Und das kann man ja nicht zu laut hören, es sei denn, man will sich blamieren.

                                Zitat von ArwenEvenstar
                                2.) ungesund für die Ohren. Die müssen doch mittlerweile fast taub sein.
                                Eben... das ist ein Teufelskreis! Ohren werden taub -> noch lauter Musik hören -> Ohren werden noch tauber....
                                "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                                Gene Roddenberry

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X