Zitat von J_T_Kirk2000
Beitrag anzeigen

Gesundheitlich geht es mir entschieden besser seitdem ich weder Kaffee noch Cappuccino trinke (letzteres hatte ich für ein paar Jahre getrunken, da ich nicht ganz auf Kaffee verzichten wollte).
Während ich zur Zeit meines Kaffeekonsums am Ende etwa zweimal je Woche stechende Schmerzen im Brustkorb spürte, habe ich dieses Gefühl seither höchstens noch zweimal im Jahr - vermutlich als Restwirkung meines damaligen Fehlverhaltens.
Während ich zur Zeit meines Kaffeekonsums am Ende etwa zweimal je Woche stechende Schmerzen im Brustkorb spürte, habe ich dieses Gefühl seither höchstens noch zweimal im Jahr - vermutlich als Restwirkung meines damaligen Fehlverhaltens.

Sucht bedeutet nicht, dass man nach dem Gebrauch noch einigermaßen klar ist, sondern dass man von einem entsprechenden Genussmittel abhängig ist, nach diesem also wiederkehrendes Verlangen hat.

Du siehst da eine Unvereinbarkeit, die nicht existiert. In beiden Fällen geht es nur um die Frage der Zeit, der Gelegenheit und der Möglichkeit.
Die Art der Ausdrucksweise, auf die sich dieser Streit hier begründet, war in der einzelnen Wortwahl ebenso vulgär wie unnötig. Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Sicher, daran zweifle ich zumindest in diesem Zusammenhang auch nicht, aber einfach zu behaupten, dass sich jemand Hilfe suchen soll, ohne aufzuzeigen, wer diese Hilfe tatsächlich bieten kann, ist in etwa so sinnvoll, wie einem leistungsschwachen Matheanfänger zu sagen, dass drei mal drei nicht acht ist, ohne ihm zu sagen, dass das Ergebnis neun ist.
In dem Mathebeispiel mag es einfach zu erkennen sein, aber einen vertrauenswürdigen Arzt - speziell einen entsprechenden Psychologen zu finden - ist ungefähr so schwierig, wie ein garantiert authentisches UFO-Beweismaterial unter all den Fakevideos und -fotos zu finden, die beispielsweise im Internet kursieren. Sorry, aber das ist die Wahrheit.
Diese von mir erwähnte Bekannte ist seit Jahren vergeblich auf der Suche nach einem Psychologen, der ihr hilft, mit ihren Problemen klar zu kommen, doch anstatt ihr zu helfen, diese Probleme zu überwinden, haben sie ihr nur geholfen, sich davor zu isolieren. Das mag aus Sicht der Pharmaindustrie profitabel erscheinen, ist aber aus psychologischer Sicht das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dahingehend wiederhole oder wiederholt habe, aber DAS IST DIE WAHRHEIT.
Wenn mir jemand einen Psychologen empfehlen kann, der das notwendige Vertrauen wert ist, folge ich gern der Empfehlung. Anderenfalls ist eine entsprechende Andeutung kein Rat sondern nichts weiter als der Versuch, sich entsprechend zu profilieren.
In dem Mathebeispiel mag es einfach zu erkennen sein, aber einen vertrauenswürdigen Arzt - speziell einen entsprechenden Psychologen zu finden - ist ungefähr so schwierig, wie ein garantiert authentisches UFO-Beweismaterial unter all den Fakevideos und -fotos zu finden, die beispielsweise im Internet kursieren. Sorry, aber das ist die Wahrheit.
Diese von mir erwähnte Bekannte ist seit Jahren vergeblich auf der Suche nach einem Psychologen, der ihr hilft, mit ihren Problemen klar zu kommen, doch anstatt ihr zu helfen, diese Probleme zu überwinden, haben sie ihr nur geholfen, sich davor zu isolieren. Das mag aus Sicht der Pharmaindustrie profitabel erscheinen, ist aber aus psychologischer Sicht das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dahingehend wiederhole oder wiederholt habe, aber DAS IST DIE WAHRHEIT.
Wenn mir jemand einen Psychologen empfehlen kann, der das notwendige Vertrauen wert ist, folge ich gern der Empfehlung. Anderenfalls ist eine entsprechende Andeutung kein Rat sondern nichts weiter als der Versuch, sich entsprechend zu profilieren.

Dass du an daran in dem Zusammenhang nicht dran zweifelst, zeigt schonmal auf, dass du dir selbst darüber bewusst bist, dass du Probleme hast. Das hat dann aber überhaupt nichts mehr mit geistigen Gaben zu tun. Was du damit erreichen willst, ist mir aber ebenso noch nicht klar geworden.
Zitat von Halman
Beitrag anzeigen

Zitat von Noir
Beitrag anzeigen
Einen Kommentar schreiben: